Wartungsarbeiten in der Woche vom 25. März:
• [ABGESCHLOSSEN] Wartungsarbeiten im ESO Store und dem Kontosystem – 28. März, 14:00 – 17:00 MESZ

Macht der Werwolf noch Sinn ?

Dragon_C
Dragon_C
✭✭
Wie der Titel es schon sagt.
Ich spiele ausschliesslich Stamina basierende Charakter (Nachtklinge und Stamina Zauberer)
Und seit dem Update muß ich die Werwolfulti in der Leiste haben, damit ich etwas von den 15 % Ausdauerreg habe.
Damit muß ich auf deutlich bessere Ultis verzichten.
Ich finde dies nicht so brickelnd.
Bin am überlegen, ob ich nicht zum Priester gehe und ihn loswerde.

Wie seht ihr das ganze ?
Wenn dir jemand sagt, die Zeit heilt alle Wunden.
Dann box ihm auf die Nase und sag:
Ist nicht so Schlimm, geht gleich wieder vorbei.
  • boomer84
    boomer84
    ✭✭✭
    Ich hab das Thema vor zwei Tagen im Teamspeak der Gilde mitbekommen. Aber nur nebenher. Werwolf bringt nur noch was wenn man in der Werwolfgestalt unterwegs ist. Vampir hingegen bringt in Vampirgestalt die Boni, aber immer gewisse Mali (Feueranfälligkeit).

    Daher ist es aktuell so, das der Werwolf ohne Gestaltwandel nichts bringt. Der Vampirismus bringt zwar Feueranfälligkeit, hat aber die passiva Untot und dunkler Schreiter, welche nicht an irgendwelche Fähigkeiten gebunden sind. Ob man es braucht? Ka.. aber die Gildenmeinung dazu ist, das Vampir mehr bringt als Werwolf. Ich denke das kommt auf die Spielweise an. Spielt man viel aus dem stealth heraus kann es nützlich sein und die Schadensreduzierung ebenfalls. Allerdings bezahlt man das halt mit Feueranfälligkeit. Ist also im Nutzen sehr situativ, aber leider ein permanenter Zustand.

    Ich werde daher erstmal weder Werwolf noch Vampir sein.
  • Gotham
    Gotham
    Auch der Vampir ist derzeit obsolet. Untot und dunkler Schreiter sind noch nice to have, wiegen aber die 25% Feueranfälligkeit und die verminderte Lifereg nicht mehr auf. Um die 10% Ausdauerreg zu bekommen, muss eine Vampirfähigkeit ausgerüstet sein und da liegt derzeit das Problem. Der Vamp hat 2 Aktivas und eine Ulti.
    Essenzentzug war vor dem Patch super, man hat Ausdauer und Leben vom Gegner "gesaugt" und stand idealerweise mit vollem Leben und Ausdauer nach dem Kampf. Essentzentzug wurde mit dem Patch quasi entfernt, denn er stellt keine Ausdauer wieder her und nur 30% des fehlenden Lebens, in 3 sec. I.d.R. kommt in der Zeit mehr Schaden rein, als das er heilt.
    Die zweite Aktiva war schon immer recht useless. Die Ulti ist nach wie vor sehr gut, aber rechtfertig die ganzen Vamp Nachteile nicht mehr.

    Ich habe den Vampir geliebt, alle meine Chars waren Vampir. Jetzt sind alle geheilt. Schade.

    Gruß
  • mikewolf
    mikewolf
    ✭✭
    Korrigiert mich aber bei mir steht wenn ich unter Charakter schaue das ich sehr wohl die 15% Ausdauer habe? Und ich habe nichts in meinen leisten geschweige den einen fertigkeitspunkt gesetzt . Redet ihr vom neuen addon?
  • Idhaleya
    Idhaleya
    ✭✭✭✭✭
  • Baerwolf
    Baerwolf
    ✭✭✭✭✭
    Ich seh jetzt keine Nachteile Werwolf weiterhin zu bleiben, er frisst ja kein Brot. Ausser natürlich, jemand möchte die Skillpunkte woanders verteilen. Das ist bei meinen beiden WW Chars aber nicht der Fall.
    Ist doch mal eine nette Abwechslung so zwischendurch den Mond anzuheulen, beim grinden z.B. wie @Idhaleya schon sagte.
    PC/EU
  • icjaeger90b16_ESO
    icjaeger90b16_ESO
    ✭✭✭
    Ja, mir geht es genau.
    Gestern einen Test gemacht und bei meiner NK die WW ulti auf die 2. Leiste (Zweihänder / Momentum) gepackt, der Ausdauer Push hilft enorm beim Schleichen.
  • Mandos
    Mandos
    ✭✭✭✭
    Also, ich bin mit allen meinen Stamina-Chars Werwolf. Mir ging es aber nie um den einen Buff, sondern weil ich einfach WW sein wollte. Und ich muss ehrlich sagen, das ich als Werwolf wesentlich zügiger unterwegs bin und auch schwerer Gruppen einfacher schaffe als ohne. Klar, ist schade das der generelle Buff weggefallen ist, aber für mich ändert sich nichts daran das ich gerne den WW spiele.
  • Gragosh
    Gragosh
    ✭✭✭✭✭
    Mali (Feueranfälligkeit)

    Das ist ein Märchen seit dem letzten Patch. Mich würde nicht wundern, wenn manch ein Vampir seine Feuerresistenzkette sogar abgelegt hat. Die lachen sich über die Feuerempfindlichkeit kaputt.
  • Idhaleya
    Idhaleya
    ✭✭✭✭✭
    jup mit dem Werwolf schaff ich Gruppen mit 4-5 Leuten ... ohne Werwolf würde ich da nur verrecken :D
  • icjaeger90b16_ESO
    icjaeger90b16_ESO
    ✭✭✭
    Das muss aber nicht immer unbedingt am WW liegen, sondern auch an Taktik.
    Zuerst Heiler und Range bearbeiten, die anderen solange CCen, usw.
    Mich würde ja aktuell mal interessieren, wie sich der WW so im PVP macht, hat da jemand Erfahrungen gemacht?
  • Keras
    Keras
    ✭✭
    Ist so eine Sache. Bei meinem Audauer-DK war auch von Anfang an klar, dass ich mir den Werwolf schnappen würde. War aber mehr oder minder enttäuscht.

    Im PvE ist es glaub ich tatsächlich eine Gewöhnungssache. Wenn man da die Mechaniken, das veränderte Kampfverhalten raushat, geht es wohl ganz gut. Im PvP hab ich bisher die Erfahrung gemacht, dass man als Werwolf noch bei Chalman die Gegner aus Brindell zu sich zieht. ^^ Sobald ich mich verwandel sind alle Augen auf mich gerichtet, und meiner bisherigen Erfahrung nach wiegt die Kraft des Werwolfs so einen Ansturm nicht auf.

    Aber das ist die Meinung von einem ziemlichen Werwolf-Noob. ^^ Ich habe auch recht früh so schnelle Ultimates wie Dämmerbrecher oder bösartiger Sprung vermisst, weshalb ich den Werwolf nicht vollends erforscht hab. Trotzdem...bisher bin ich der Meinung, dass je nach Spielstil nur der Vampir wirklich was bringt. Für die meisten ist es wahrscheinlich ratsam, auf beides zu verzichten bzw. den Werwolf nur selten zum Spaß auszupacken. ;)
  • Idhaleya
    Idhaleya
    ✭✭✭✭✭
    Das muss aber nicht immer unbedingt am WW liegen, sondern auch an Taktik.
    Zuerst Heiler und Range bearbeiten, die anderen solange CCen, usw.
    Mich würde ja aktuell mal interessieren, wie sich der WW so im PVP macht, hat da jemand Erfahrungen gemacht?

    die Gruppen diei ch meine haben keinen Heiler und keinen Range....

    das sind die Insekten zum Beispiel in Steinfaälle damals gewesen.. da kann ich 5-6 Gegner pullen mit dem Werwolf wo ich alleine verreckt wäre. und CC dauert viel zu lange.. beim Grindne geht es ja um = so schnell so viele wie möglich und das geht mit dem Werwolf am Besten.

    PvP kannst du mit Werwolf vergessen weil du ja fressen musst um deine Gestalt aufrecht zu erhalten und während du frisst bist du schutzlos, deshalb sinnlos im Pvp ...
    Edited by Idhaleya on 11. September 2015 09:53
  • Azandur
    Azandur
    ✭✭
    Hey Leute,

    zocke ne Ausdauer Khajiit Nachtklinge. Bin gestern gebissen worden und nun unschlüssig ob ichs machen soll oder nicht. Hab ich schon die 15 Prozent wenn ich die Ulti in der Leiste habe oder nur in der Gestalt?

    Werwolf macht auf jeden Fall mehr Sinn als Vampir für nen Ausdauer Char oder?

    Im PVP sind beide nutzlos eigentlich oder?
    Der Vamp vll nicht so ganz wie der Werwolf oder?
  • Apokh
    Apokh
    ✭✭✭✭✭
    die 15% AusdauerREG hast Du wenn das Ulti geslottet ist. Sprich nur in der Leiste...
    Insofern ist es schon noch okay den Skillbaum zu behalten- aber Skillpunkte hab ich keine drin.
    Edited by Apokh on 22. September 2015 10:48
    Legenden
    Play@Feierabend mit der legendärsten Feierabendgilde.
    Besuch uns.
    Es ist besser zu schweigen und alle glauben zu lassen, man sei dumm, als den Mund aufzumachen und alle Zweifel zu beseitigen.
  • Azandur
    Azandur
    ✭✭
    Ok verstehe ich danke. Das heisst für mich ich habe eigentlich nur einen Vorteil wenn ich Werwolf bin und die ulti geslottet habe aber keinen Nachteil da dieser nur in Werwolfgestalt greift?

    Dann ist ja für jeden Stamina bassierenden ein Werwolf fast schon pflicht oder?
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.