Wartungsarbeiten in der Woche vom 25. November:
• [ABGESCHLOSSEN] PC/Mac: EU und NA Megaserver für Wartungsarbeiten – 25. November, 10:00 – 13:00 MEZ
• Xbox: EU und NA Megaserver für Wartungsarbeiten – 27. November, 12:00 – 15:00 MEZ
• PlayStation®: EU und NA Megaserver für Wartungsarbeiten – 27. November, 12:00 – 15:00 MEZ

Den richtigen Wert von Items ermitteln.

MikeVanDemon
MikeVanDemon
✭✭✭
Guten Morgen :)

hab da mal ne ganz spezielle Frage und zwar geht es um den Wert der Items.
wenn ich zb einen epischen (lila) gegenstand in einer gilde verkaufe oder im spiel mit jemanden tausche , würde mich schon ein ungefährer richtwert intressieren, blos wie findet man den raus .
ich habe schon in gilden den selben gegenstand zum verklauf gesehen wo es unterschiede von 10.000 gold gibt .
da frage ich mich nun , ja was ist den jzt ein angemessener preis .

ich hoffe ihr wisst was was ich meine

danke für antworten :)

gruß
  • Calad
    Calad
    ✭✭✭✭✭
    MikeVanDemon schrieb: »
    Guten Morgen :)

hab da mal ne ganz spezielle Frage und zwar geht es um den Wert der Items.
    wenn ich zb einen epischen (lila) gegenstand in einer gilde verkaufe oder im spiel mit jemanden tausche , würde mich schon ein ungefährer richtwert intressieren, blos wie findet man den raus .
    ich habe schon in gilden den selben gegenstand zum verklauf gesehen wo es unterschiede von 10.000 gold gibt .
    da frage ich mich nun , ja was ist den jzt ein angemessener preis .

ich hoffe ihr wisst was was ich meine

danke für antworten :)

gruß
    Den "richtigen" Preis gibt es nicht. ;) Man könnte sagen, der richtige Preis ist der, mit dem du einen Gegenstand grade noch in kurzer Zeit verkaufen kannst.
    Wenn du auf dem PC spielst hilft dir das Addon "MasterMerchant". Ansonsten hilft nur Marktforschung bei den Gildenhändlern oder Fragen im Gildenchat.

AGT - Archäologische Gesellschaft Tamriels
    http://www.spielbasis.net
  • Feimerdre
    Feimerdre
    ✭✭✭✭
    MaterMerchant listet dir den Verkaufspreis der letzten Verkäufe (in deinen Gilden) auf und ermittelt dir einen Durchschnittsverkaufspreis. Ist ganz hilfreich :)
  • MikeVanDemon
    MikeVanDemon
    ✭✭✭
    Feimerdre schrieb: »
    MaterMerchant listet dir den Verkaufspreis der letzten Verkäufe (in deinen Gilden) auf und ermittelt dir einen Durchschnittsverkaufspreis. Ist ganz hilfreich :)

danke für den tipp :) aber auf der XONE werde ich ohne dem auskommen müssen.
  • Subjunkie
    Subjunkie
    ✭✭✭
    MasterMercant kann da eh nur als Richtwert dienen, oft haut das nicht hin, so zeigt mir MM zum Beispiel für blaue Rezepte oft vierstellige Beträge an, während sie im Gildenladen für 150 Gold verscherbelt werden. Man sollte zusätzlich auch einfach mal über die Suchfunktion im Gildenladen schauen, was die Konkurrenz dafür will, dabei sollte man sich aber nicht von den Ausreißern nach unten oder oben irritieren lassen!
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.