Das Kapitel „Gold Road“ (inklusive des Schriftlehre-Systems) und Update 42 können jetzt auf dem öffentlichen Testserver getestet werden! Hier könnt ihr die aktuellen Patchnotizen lesen: https://forums.elderscrollsonline.com/en/discussion/656454/
Wartungsarbeiten in der Woche vom 22. April:
• [ABGESCHLOSSEN] PC/Mac: EU und NA Megaserver für einen neuen Patch – 22. April, 10:00 – 15:00 MESZ
• Xbox: EU und NA Megaserver für einen neuen Patch – 24. April, 12:00 – 18:00 MESZ
• PlayStation®: EU und NA Megaserver für einen neuen Patch – 24. April, 12:00 – 18:00 MESZ

Ein paar kurze Fragen zu den Set-Items

MikeVanDemon
MikeVanDemon
✭✭✭
Hallo

leider bin ich im internet nich wirklich fündig geworden auf meine fragen.

1.) wenn ich set-items finde, ist es klüger sie zu analysieren und lernen oder besser sammeln ?

2.) wenn ich so ein set-item schon mal verkauft oder verwertet habe, kann ich das selbe noch ein zweites mal finden ?

3.) Muss es ein Set-item sein das ich analysiere um beim herstellen den gewünschten effekt zu bekommen oder ist es egal wenn ich items analysiere
um eine neue eigenschaft zu erlernen ohne da es ein Set item ist um nachher den set-effekt zu bekommen ?

hoffe es klingt nicht zu kompliziert die fragen

danke mfg
  • ASSOLoki
    ASSOLoki
    ✭✭✭✭
    1) Im Prinzip nur Deine Entscheidung ob Du ein Set-Item verwertest, es zum analysieren verwendest, sammelst, verkaufst oder trägst. Wobei sammeln für mich noch am wenigsten Sinn macht. Ist das gefundene Set-Item von den Eigenschaften für Dich interessant, macht es Sinn bei Gildenhändler nachzugucken, ob gerade andere Teile dieses Sets zum Kauf angeboten werden, um mehrere Teile dieses Sets im selben Level-Bereich zu erhaschen. Beim nur sammeln dürftest Du Mühe haben mehrer Set-Items in selben Level-Bereich zusammen zu bekommen. Ausser natürlich Du bist nahezu Max-Level. Dann macht auch das Sinn.

    2) Ja man kann dieselben Set- Teile immer wieder mal finden. Die einen häufiger die anderen halt weniger oft. Jene welche man wirklich gerne hätte, findet man vermutlich am seltensten. Das liegt aber nicht am Spiel selbst, sondern eher daran dass das Leben gerne mal fies zu einem ist. Bestimmte Set-Items dropen bei speziellen Betätigungen häufiger. So z.B. als Belohnung in Gruppen-Verliesen, Gelöbnissen der Unerschrockenen oder Prüfungen. Dann kann man "gezielt" Jagd auf bestimmte Set-Items machen. Eine Garantie dass ein gewünschtes Set-Item dropt hat man aber auch dann nicht.

    3) Es ist egal was für ein Item Du zum analysieren verwendest. Es zählt nur was für ein Teil es ist (Helm, Brustpanzer, Gürtel, usw.) und zu welcher Rüstungsart (schwer, mittel, leicht) es gehört. Bevorzugt verwendet man weisse Items zum analysieren, da diese am wenigsten Wert haben und man sie kaum für etwas anders verwenden wird. Alles höher als weiss verwertet man lieber, da dabei auch noch Härter, Stilsteine usw. dropen können. Aber auch nur wenn man die Wahl hat. Da die Analysen ja unglaublich lange gehen, verwende ich lieber auch mal blaues oder violettes Zeugs dafür, anstatt darauf zu warten, es auch in weiss zu finden.

    Um Sets herstellen zu können, muss man an die passende Werkstatt und genügend Traits auf dem gewünschten Item erforscht haben (egal welche, nur die Anzahl ist relevant).

    Wenn meine Antworten zu Deinen Fragen passen, waren Diese nicht zu kompliziert für mich :-)
    Edited by ASSOLoki on 4. September 2015 12:24
    PC-Spieler
  • MikeVanDemon
    MikeVanDemon
    ✭✭✭
    vielen dank ASSOLoki (y)

    deine antworten sind sehr informativ und klar :)

    also ich trage rein schwere rüstung und 2-händer , somit fallen die items von LR und MR schon mal weg diese zu analysieren . intressant sind somit SR und 2hand-waffen.

    also ist es somit egal ob ich jetzt ein set-item oder ein normales item her nehme zum analysieren die den selben trait haben ?
  • Majia
    Majia
    ✭✭✭✭
    MikeVanDemon schrieb: »
    also ist es somit egal ob ich jetzt ein set-item oder ein normales item her nehme zum analysieren die den selben trait haben ?

    Ja, völlig egal. Du benötigst nur den richtigen Trait auf dem richtigen Rüstungsteil/Waffe. Level des Gegenstandes und, ob Set oder nicht ist unerheblich.
    Falls Du jemand kennst, der schon etwas erfahrener im Handwerk ist, kannst Du ihn z.B. bitten Dir einfach ein paar weiße Gegenstände herzustellen mit den Traits die Du gerne analysieren möchtest.
    Edited by Majia on 4. September 2015 12:57
    Amélie Kara - Magicka Templer - PC EU
    Makellose Eroberin - Die Entfesselte - Geistschlächterin

    "I'll be more enthusiastic about encouraging thinking outside the box when there's evidence of any thinking going on inside it." (Terry Pratchett)
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.