Das Kapitel „Gold Road“ (inklusive des Schriftlehre-Systems) und Update 42 können jetzt auf dem öffentlichen Testserver getestet werden! Hier könnt ihr die aktuellen Patchnotizen lesen: https://forums.elderscrollsonline.com/en/discussion/656454/

Klaidha machn Läutä (oder warum man sein Aussehen nicht downgraden kann)

x08-15x
x08-15x
Ich bin ausgewiesener und stattlich geprüfter Editorfetischist, was soviel heisst wie das ich ziemlich viel Zeit und Mühe auf mich nehme um das Aussehen meiner Chars zu gestalten. Was ESO mit den Stilen und Färbungen anbietet ist schon mal nicht schlecht AAAAAAAAABER, warum kann ich nicht zb ein Teil der Stufe 44 mit dem Aussehen von lvl 14 versehen? So würde mann die Bandbreite an möglichen Aussehen vervierfachen. Meine Magier(Vet3) trägt ein lvl34 Teil, bloss damit ich sie Bauchfrei herumlaufen lassen kann, und meinen Krieger (lvl20) *räusper* sry Drachenritter der noch mein selbst hergestelltes Set von lvl12 trägt, muss ich einen komplett neuen Stil verpassen, weil die Folgerüstung das barbarische Flair nicht mehr einfängt. Leider weiss ich nicht wie mann diese Idee an die Verantwortlichen weitergibt, ansonsten würde ich das tun........aber gebe es eine solche Stelle dafür (im Forum zb) müssten sie wahrscheinlich tausende von Ideen bearbeiten, wovon das meiste ehr Wünsche wären als sinnvolle, das Balancing nicht schädigende, Ideen.
  • Calad
    Calad
    ✭✭✭✭✭
    x08-15x schrieb: »
    Ich bin ausgewiesener und stattlich geprüfter Editorfetischist, was soviel heisst wie das ich ziemlich viel Zeit und Mühe auf mich nehme um das Aussehen meiner Chars zu gestalten. Was ESO mit den Stilen und Färbungen anbietet ist schon mal nicht schlecht AAAAAAAAABER, warum kann ich nicht zb ein Teil der Stufe 44 mit dem Aussehen von lvl 14 versehen? So würde mann die Bandbreite an möglichen Aussehen vervierfachen. Meine Magier(Vet3) trägt ein lvl34 Teil, bloss damit ich sie Bauchfrei herumlaufen lassen kann, und meinen Krieger (lvl20) *räusper* sry Drachenritter der noch mein selbst hergestelltes Set von lvl12 trägt, muss ich einen komplett neuen Stil verpassen, weil die Folgerüstung das barbarische Flair nicht mehr einfängt. Leider weiss ich nicht wie mann diese Idee an die Verantwortlichen weitergibt, ansonsten würde ich das tun........aber gebe es eine solche Stelle dafür (im Forum zb) müssten sie wahrscheinlich tausende von Ideen bearbeiten, wovon das meiste ehr Wünsche wären als sinnvolle, das Balancing nicht schädigende, Ideen.
    Das ist auch ein gaaaanz alter Wunsch von mir!
    Einige Leute haben sich das hier im Forum schon gewünscht, Feedback von offizieller Seite gabs dazu allerdings nie.

    AGT - Archäologische Gesellschaft Tamriels
    http://www.spielbasis.net
  • ValarMorghulis1896
    ValarMorghulis1896
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭
    Ja, es ist einfach auch Verschwendung von Stilen, da man ja sehr schnell soweit gelevelt ist, dass man den "Endstil" erreicht hat. MMn dürfte es auch relativ einfach umzusetzen sein, dh. wenn man beim craften den Volksstil auswählt, einen weiteren Baum dahinter in welchen man dann Stil-Level 1-4 auswählt (das Level, welches man noch nicht erreicht hat, kann ja ausgegraut werden). Ich wäre auch dafür, da ich finde, dass die lowlevel-Stile "wilder" aussehen und die hochleveligen entsprechend edler.
    Edit sagt: In dem Zusammenhang bringe ich nochmal den Wunsch nach Vorschau-Bildern beim craften aufs Tapet! ;)
    Edited by ValarMorghulis1896 on 4. September 2015 10:57
    "It is often said that before you die your life passes before your eyes. It is in fact true. It's called living." Terry Pratchett
    “I meant," said Ipslore bitterly, "what is there in this world that truly makes living worthwhile?" Death thought about it. "CATS", he said eventually. "CATS ARE NICE.” Terry Pratchett
  • Migoda
    Migoda
    ✭✭✭✭
    Warum nicht gleich ein ordentliches Zierwerksystem, wie auch schon öfters vorgeschlagen? ;)
    AGT - Archäologische Gesellschaft Tamriels
    http://www.spielbasis.net
  • x08-15x
    x08-15x
    Das hatte ich befürchtet. Wenn man eine gute Idee hat dann seltend als erster, und diese ist ja auch relativ naheliegend und kostet praktisch keine (nagut kaum) Ressourcen. Was ich befürchtet habe, war nicht das jemand die Idee vor mir haben könnte, nö das war klar, sondern das diese Idee schon länger existiert und sich NIX tut. Was kann man da machen um die Aufmerksamkeit von jemand zu erhaschen, der dies in die Wege leiten könnte ...ich meine ohne Stalking, und ohne ne Armee aufzustellen um das Land zu überfallen wo der Hauptsitz der Firma liegt um einen "Termin" zu bekommen, oder sind wir dazu verdammt "wünsch dir was" untereinander zu spielen, ohne Aussicht auf eine zählende Meinung. Gibts vielleicht eine TODO-Liste wo festgehalten wird was noch gemacht werden soll, oder müssen wir uns mit den Brotkrümmel vom "harten Brot von Vorgestern" begnügen? Fragen über Fragen, und nichts als Fragen.......und einpaar oders....

    P.S.: Ich mochte übrigens die Lösung von Herr der Ringe Online, wo man zwei Outfits tragen konnte, einmal das was mann wirklich trägt (wegen den Werten), und einmal das fürs Aussehen. Ist echt ne Klasse Idee.
  • Calad
    Calad
    ✭✭✭✭✭
    x08-15x schrieb: »
    P.S.: Ich mochte übrigens die Lösung von Herr der Ringe Online, wo man zwei Outfits tragen konnte, einmal das was mann wirklich trägt (wegen den Werten), und einmal das fürs Aussehen. Ist echt ne Klasse Idee.
    Auch mit diesem Wunsch bist du nicht alleine ;). Das Zierwerkssystem inklusive Kleiderschrank von HdRO ist für einige hier im Forum - auch für mich - das Beste, was ein MMORPG in dieser Richtung je zu bieten hatte. Warum muss das Rad eigentlich immer neu erfunden werden? :|

    AGT - Archäologische Gesellschaft Tamriels
    http://www.spielbasis.net
  • Tannenhirsch
    Tannenhirsch
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭
    Calad schrieb: »
    x08-15x schrieb: »
    P.S.: Ich mochte übrigens die Lösung von Herr der Ringe Online, wo man zwei Outfits tragen konnte, einmal das was mann wirklich trägt (wegen den Werten), und einmal das fürs Aussehen. Ist echt ne Klasse Idee.
    Auch mit diesem Wunsch bist du nicht alleine ;). Das Zierwerkssystem inklusive Kleiderschrank von HdRO ist für einige hier im Forum - auch für mich - das Beste, was ein MMORPG in dieser Richtung je zu bieten hatte. Warum muss das Rad eigentlich immer neu erfunden werden? :|
    Das Zierwerksystem von Rift legt noch´ne ordentliche Schippe druff ;) ...und ist wesentlich benutzerfreundlicher.

    Es gibt Signaturen ?
  • Chugwyd3n
    Chugwyd3n
    ✭✭✭
    Auch ein anderes Fossil der MMOs, nämlich Age of Conan, hat vor langem schon nachgerüstet und den Chars Pomp - Slots verpasst. Der Grundstock ist mit den ganzen Verkleidungen schon gemacht und wenn Zen meint, man könne keine Slots für einzelne Kleidungsstücke anbieten, so wärs sicher möglich, einen kompletten Stil (ala Barbar T2) zu implementieren.
  • Calad
    Calad
    ✭✭✭✭✭
    Tannenhirsch schrieb: »
    Calad schrieb: »
    x08-15x schrieb: »
    P.S.: Ich mochte übrigens die Lösung von Herr der Ringe Online, wo man zwei Outfits tragen konnte, einmal das was mann wirklich trägt (wegen den Werten), und einmal das fürs Aussehen. Ist echt ne Klasse Idee.
    Auch mit diesem Wunsch bist du nicht alleine ;). Das Zierwerkssystem inklusive Kleiderschrank von HdRO ist für einige hier im Forum - auch für mich - das Beste, was ein MMORPG in dieser Richtung je zu bieten hatte. Warum muss das Rad eigentlich immer neu erfunden werden? :|
    Das Zierwerksystem von Rift legt noch´ne ordentliche Schippe druff ;) ...und ist wesentlich benutzerfreundlicher.
    Ich habe auch RIFT gespielt und für meinen Geschmack ist es schlechter als das von HdRO. Aber das ist natürlich Ansichtssache.

    AGT - Archäologische Gesellschaft Tamriels
    http://www.spielbasis.net
  • x08-15x
    x08-15x
    Achso, das meinte Migoda mit Zierwerk. Sry, wusste nix mit deinem Post anzufangen, wusste nicht mehr was das war. Ja klar ist die beste Lösung, mit ebensowenig Ressourcenaufwand. Ich schätze ma, wenn die Nachfrage dannach so gross ist wird sich schon was tun........irgendwann ma.

    Was war den so anders bei RIFT, würd mich interessieren.

    Ka wie mann auf der PS4 Zitat anhängt, deswegen so: zu Chugwyd3n's Aussage zum Zierwerksset:

    Ich denke das wird nix, immerhin verdienen sie Echtgeld über den Kronenshop mit derartigen Sets. Denke nicht das der verkauf vom ESO Spiel da mithalten kann, diese Sets sind also sowas wie der Lebenssaft von ESO, und wer würde sie schon kaufen wenn es eine Ingame kaufbare/herstellbare Alternative gäbe.
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.