Wartungsarbeiten in der Woche vom 25. November:
• PC/Mac: EU und NA Megaserver für Wartungsarbeiten – 25. November, 10:00 – 13:00 MEZ
• Xbox: EU und NA Megaserver für Wartungsarbeiten – 27. November, 12:00 – 15:00 MEZ
• PlayStation®: EU und NA Megaserver für Wartungsarbeiten – 27. November, 12:00 – 15:00 MEZ

gecraftete items vs. drops?

lukelenb16_ESO
Guten Tag zusammen,

ich habe schon eine ganze Weile kein TESO mehr gespielt, weil irgendwann die Luft raus war, überlege jedoch nun wieder zurück zu kehren. Ein Punkt, der mir damals jedoch sauer aufgestoßen ist, war die Tatsache, dass das Equip, welches man über das Handwerk herstellen konnte, idR das beste Equip war. Somit waren Instanz-Drops etc. nicht erstrebenswert, was für mich allerdings einen großen Reiz in einem MMO ausmacht...die "Itemjagd". Mit genügend Zeit/Geld konnte man sich theoretisch das beste Equip herstellen, ohne auch nur einmal den Fuß vors Stadttor gesetzt zu haben.

Hat sich an diesem Verhältnis etwas geändert? Gibt es mittlerweile z.B. sowas wie Item-Sets die nur in bestimmten Instanzen/Raids dropen und die besser sind als gecraftete Sachen?

Viele Grüße,

Gildrion
  • BuggeX
    BuggeX
    ✭✭✭✭✭
    Ist immernoch so, Craft items haben die besten Werte und die besten Traits, auch die Möglichkeit für das Einzigartige Nirnschliff, wurde zwar generft auf Waffen aber noch brauchbar.

Es gibt aber, ka wie lange du nicht mehr gespielt hast, die Monster Sets, bestehend aus Helm und Schulter.
    Diese Sets sind einzigartige 2 Set Teile welche nur durch die Unerschrockenen bekommen werden können,
    Helm vom Endboss selbst vom jeweiligen Dungeon auf Veteranen Modus, die Schulter gibt es als Belohnung von den zwei Täglichen Quests.
    Man muss bei diesen auch Glück haben das A ) das richtige Droppt, also schwer/mittel/leicht B ) einen Brauchbaren Trait hat.

das Nachtteil am Craft ist, es gibt kein Schmuck, im Gegensatz zu Dropsets welche zT auch Schmuck haben und so mehr Möglichkeiten bieten

Zu Guter Letzt zählt, eine Mischung aus allen ist das beste
    Edited by BuggeX on 3. September 2015 13:00
    #makemagickadkgreataigan
    #givemeaexecute
    #ineedheal
    #betterhotfixgrindspots
  • WvS_Pendragon
    WvS_Pendragon
    ✭✭✭
    Das beste dürfte derzeit eine Gesunde Mischung aus gecrafteten/gedroppten Equip sein. Allerdings kann ich noch nicht für IC sprechen, da ich derzeit auf der Konsole spiele und wir noch 2 Wochen warten müssen bis es soweit ist^^

Aber oftmals sehe ich noch immer Hexer, Heiler, Dreugkönig usw bei vielen unserer Spieler.
    TESO hat sich aber schon immer dafür ausgesprochen, das du das ziemlich nah an das optimale selbst herstellen kannst.

Laut US Tests soll das Equip aus PvP aus 2 x 4er Set und 1x 2er Set bestehen (hab aber vergessen was) - alles gecraftet.

Ich persönlich trage als VR14 Tank/Heiler derzeit Verführung (gecraftet) und Heiler (gedroppt) und bin damit recht zufrieden und im PvP dank Schwerem Verführungsset auch nicht so schnell klein zu bekommen wie ein reiner Stoffie Heiler :3

Der vorteil am selbst hergestellten ist einfach, das du es deinen bedürfnissen Anpassen kannst, ein Heiler Set oder Hexer z.b. ist immer leicht, der Dreughschlächterkönig ist immer schwer, usw. Auch die Traits sind dort immer die selben - ergo bist du weniger Flexibel mit gedroppten Sets um schwächen auszugleichen, gerade dies macht den Reiz des craftings aus.

Ich hoffe das konnte dir etwas helfen - ich weiß zwar nicht wie lange du kein ESO mehr gespielt hast, aber aktuell lohnt es sich definitiv das Spiel zu spielen, sofern du nicht gerade in die IC willst :) die ist dauerüberfüllt auf dem PC^^.

Achja und mit "niemals ein Fuß vor die Stadt" klappt nicht so ganz :D du kannst zwar vieles in der Stadt aber selbst das beste Equip bringt mir nichts, wenn ich nicht den Level dafür habe ;)
    PS4 ~ Verkaufe PA in großen Mengen (Herstellung auf Anfrage)
    • Im Shop - 4.500 Gold je Trank
    • Einzeltrank* - 4.200 Gold je Trank
    • ab 5er Stack* - 4.100 Gold je Trank
    • ab 10er Stack* - 4.000 Gold je Trank
    *Die Preise gelten für direkten Handel oder Vorkasse - wenn ihr die Waren per Nachnahme wünscht, muss ich leider die NN Gebühr berechnen.

PSNID - dracodeus
  • tesob16_ESO74
    tesob16_ESO74
    ✭✭✭✭
    Ich hoffe doch sehr das dass auch so bleibt.

Was hätte denn das Crafting sonst für einen Sinn?

PC, EU, Pakt

Gestern standen wir am Abgrund, Heute sind wir einen Schritt weiter....
  • lukelenb16_ESO
    Vielen dank für die schnellen Antworten :-)

Nunja, was Crafting dann für einen Sinn hätte? Es müsste ja nicht gleich bedeuten, dass es absolutes crap gear produziert, aber dass man halt das Optimum nur durch Leistungen in Instanzen/Raids erhalten kann.

Ich fände eine Kombination von Beidem sehr angenehm: also wie schon Pendragon sagt, ist man durch gedropte Items /Sets sehr "eingeschränkt". Würde doch Sinn machen, wenn man z.B. die in Instanzen gedropten items, durch das Handwerk modifizieren könnte.

Sprich: In der Instanz dropt z.B. Rüstung X in seiner Rohfassung. Rüstung X kann man nun im Folgenden durchs Handwerk stark modifizieren und erhält somit die bestmögliche Rüstung im Spiel, die man durchs crafting allein niemals herstellen könnte. Das wäre sozusagen ein Hybrid aus beiden Wegen. Nur sollte besagte Rüstung dann auch signifikant besser sein.

Aber ich habe genug herumgesponnen^^ Meine Frage ist beantwortet..vielen Dank :-)
  • Baerwolf
    Baerwolf
    ✭✭✭✭✭
    prinzipiell kann man ja bereits gedropte Ausrüstung durch craften noch verbessern. Das ist aber eingechränkt auf die "Farbe", sprich aus gedropten lila Beinkleidern kannst du goldene machen, die dann bessere Werte haben. Die Verzauberung kann man auch durch einsetzen einer anderen Glyphe überschreiben. Das wars aber dann schon, du kannst leider am Level des Gegenstandes oder dem eingesetzten Trait (z.B. "robust") nichts mehr ändern.
    PC/EU
  • Maddux
    Maddux
    ✭✭✭✭
    Das Problem mit den Traits dürfte mittlerweile jeder kennen und ich musste schon Monstersets und miesen Traits anziehen weil die guten nicht dropen wollen. Von den 3 Bidenhändern des Meisters mit Verteidigen oä Traits ganz zu schweigen.
    Man könnte solche Sachen ja einfach ohne Traits dropen lassen und den Spielern die Möglichkeit geben ihren bevorzugten Trait drauf zu craften. Von mir aus auch gerne nur per zusätzlichem Item von einem NPC für 10k Gold um Gold aus dem Spiel zu ziehen.
  • Aldia_of_Drangleic
    Aldia_of_Drangleic
    ✭✭✭
    Es gibt so viele tolle Sets, die man auf Kargstein finden kann, wie zB die Akaviri oder Yokudanische Rüstungen, allerdings bringen die mir zumindest nichts, weil meine gecrafteten Sachen bei weitem besser sind, als das, was mir dort hinterlassen wird. Ästhetisch top, aber leider nicht besser und die Traits mag ich auch lieber selber geben, anstatt dann etwas zu finden, was überhaupt nicht zu meinem Spielstil passt. :/
    Man kann die zwar aufwerten und umzaubern, dennoch bleiben diese Rüstungsteile schwächer, als die selbst erstellten. Deshalb: go for "do it yourself".
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.