Wartungsarbeiten in der Woche vom 23. Dezember:
• NA Megaserver für Wartungsarbeiten – 23. Dezember, 10:00 - 15:00 MEZ
• EU Megaserver für Wartungsarbeiten – 23. Dezember, 10:00 - 15:00 MEZ

Nord Dragonknight nach patch

elcotek
elcotek
Ich spiele einen Nord/Dragonknight, seit heute hab ich keine Chance mehr gegen 3 NPCs gleichen Level (50/5) wie ich, (ja Punkte hab ich neu verteilt).
Die Buffs wurden derart generft das ich fast kein Leben mehr im kampf regeneriere, der Schaden der Zweihand/Schwert was vorher schon nicht gerade üppig.
Jetzt aber noch die Shielder derart zu senken das ich als causal SOLO Spieler fast nur noch ins Grass beisse ist für mich zu viel des guten.

Ich habe noch eine Templer/Waldelfen, den hatte ich auch schon eingemottet weil der Bogenschden total unter aller Sau ist im vergleich zu einem Caster.

Dann noch das sogenannte RvR wo man als Solo Causal Stundenlang umherirrt und nie zu irgeneinen turm gelangt ohne meist abgefarmt zu werden!
Die Wege sind viel zu lang um zb zu einen Turm zu gelangen der gerade begagert wird.

Das Spiel ist für mich als Causal so nicht mehr spielbar, sondern nur für Jene gut spielbar die einen fotm Caster oder Bessere Builds als ich beutzen, oder halt PROFIS sind.

Ich verabschiede mich an dieser Stelle und wünsche den Verbleibenden für die Zukunft Viel Spass !!
  • Digital_Frontier
    Digital_Frontier
    ✭✭✭✭✭
    Tschööö mit ööö :D
  • ValarMorghulis1896
    ValarMorghulis1896
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭
    Machs gut und danke für den Tipp. Dann werde ich meinen Nord DK auch gleich löschen, war wohl extremes Glück dass ich mit ihm gestern einen Vetereanenrang aufgestiegen bin. Unspielbar, die Lusche! :D
    "It is often said that before you die your life passes before your eyes. It is in fact true. It's called living." Terry Pratchett
    “I meant," said Ipslore bitterly, "what is there in this world that truly makes living worthwhile?" Death thought about it. "CATS", he said eventually. "CATS ARE NICE.” Terry Pratchett
  • Digital_Frontier
    Digital_Frontier
    ✭✭✭✭✭
    V_Morghulis schrieb: »
    Machs gut und danke für den Tipp. Dann werde ich meinen Nord DK auch gleich löschen, war wohl extremes Glück dass ich mit ihm gestern einen Vetereanenrang aufgestiegen bin. Unspielbar, die Lusche! :D

Aber bitte mit Stil löschen. Stürzt dich ne Klippe runter, schnell in dem Char Bildschirm und dann löschen.
    Das ganze garniert als YouTube Clip :#

• ValarMorghulis1896
    ValarMorghulis1896
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭
    ...Ooooder ich versuche trotz der vom TE geschilderten Unspielbarkeit rauszukriegen, warum ich mit ihm trotzdem in Tamriel (einschließlich Cyrodiil) ganz gut überleben kann. Iwas mach ich wohl falsch ;)
    "It is often said that before you die your life passes before your eyes. It is in fact true. It's called living." Terry Pratchett
    “I meant," said Ipslore bitterly, "what is there in this world that truly makes living worthwhile?" Death thought about it. "CATS", he said eventually. "CATS ARE NICE.” Terry Pratchett
  • Feimerdre
    Feimerdre
    ✭✭✭✭
  • Feimerdre
    Feimerdre
    ✭✭✭✭
    elcotek schrieb: »
    Ich spiele einen Nord/Dragonknight, seit heute hab ich keine Chance mehr gegen 3 NPCs gleichen Level (50/5) wie ich, (ja Punkte hab ich neu verteilt).

Level 50/5? Hm. 50 oder 5? 50 geteilt durch 5 (=10)? Level 5 gegen Level 50? Level 50 gegen Level 5?
    der Schaden der Zweihand/Schwert was vorher schon nicht gerade üppig.

Hat dir schonmal als "Casual" eventuell ein Gildie (ja, man kann auch als Casual in 5 Gilden sein) verraten, dass mein sein Level 1 Equip im Verlauf des Spiels gegen höherstufige Sachen austauschen kann? Hat dir eventuell auch mal jemand verraten, dass es durchaus erschwingliche Setitems gibt, die man von Craftern (Gilden) oder Gildenshops erwerben kann?
    Ich spiele aktuell 3 Stamina basierte Chars, Zauberer, DK, NB - und ich 1 oder 2hitte eigentlich jeden Openworld Mob (und das geht auch noch auf V5), ich mache alle Bosse und Public Dungeons (inklusive der Boss Errungenschaft) solo mit allen 3 Chars. Hast du mal nen Guide gelesen? Oder bildest du dir ein, dass du alleine weisst, wie es geht?
    Hast du überhaupt schon einmal ein MMO gespielt vorher?
    Jetzt aber noch die Shielder derart zu senken das ich als causal SOLO Spieler fast nur noch ins Grass beisse ist für mich zu viel des guten.

Was für Shielder?`Oder meinst du Schilder? Oder Schilde? Wozu brauchst du ein Schild, wenn du mit 2H und Schläger DIE Totschlagwaffe gegen Gegnergruppen hast? Junge, damit kannst du 12er Gruppen Mobs legen, die 4 Level HÖHER sind als du!
    Ich habe noch eine Templer/Waldelfen, den hatte ich auch schon eingemottet weil der Bogenschden total unter aller Sau ist im vergleich zu einem Caster.

Bogenschaden ist top. Nach Schwere Attacke, Giftinjektion steht so gut wie nichts mehr (oder verreckt auf dem Weg zu dir), Randmobs kannst du mit Säurefächer einfach wegschiessen. Du weisst schon, dass man den Char mit WASD auch bewegen kann, oder?
    Dann noch das sogenannte RvR wo man als Solo Causal Stundenlang umherirrt und nie zu irgeneinen turm gelangt ohne meist abgefarmt zu werden!
    Die Wege sind viel zu lang um zb zu einen Turm zu gelangen der gerade begagert wird.

Es gibt einen Zonenchat. Niemand muss alleine irgendwohin laufen. Schleichen können übrigens ALLE Klassen.
    Das Spiel ist für mich als Causal so nicht mehr spielbar, sondern nur für Jene gut spielbar die einen fotm Caster oder Bessere Builds als ich beutzen, oder halt PROFIS sind.

Ich habe ein wenig den Eindruck, als wäre das Spiel für ALLE ausser dich gut spielbar.
    Ich verabschiede mich an dieser Stelle und wünsche den Verbleibenden für die Zukunft Viel Spass !!

Ciao.
  • mareikeb16_ESO
    mareikeb16_ESO
    ✭✭✭✭✭
    Ja meine Templerin mit Zweihänder hatte gestern nach dem Update auch Probleme mit den Mobgruppen. Hab mir dann überlegt ihr doch mal eine neue Rüstung zu spendieren, die lief auf Level 31 immer noch mit der Level 20 Rüssi rum, weil die ja vorher so übermächtig war, dass sie wahrscheinlich sogar nackt alles umgehauen hätte.
    Mit der neuen Rüstung gehts nun wieder, ist etwas anspruchsvoller als vorher, was ich gut finde.
    Und meine Bogenschützin, die haut jetzt vielleicht rein. Ich bin echt zufrieden mit dem Update!
  • Gragosh
    Gragosh
    ✭✭✭✭✭
    Gute Reise!
  • Feimerdre
    Feimerdre
    ✭✭✭✭
    ist etwas anspruchsvoller als vorher

Ich hab gestern und heute abend verzweifelt gesucht, was genau anspruchsvoller sein soll als vor dem Patch.
    Ich fand es nach 4h endlich heraus: genau, nichts.
    Sorry :)
  • Setareh
    Setareh
    ✭✭✭
    Schön wie die Gamer hier einem immer das Gefühl vermitteln können der größte *** zu sein :P

Ne im ernst wenn man das ganze zum zweiten mal durchzockt ist es leichter, wenn man das ganze als halbwegs guter Gamer durchzockt auch, für manche die irgendwo mal verloren gegangen sind weil sie niemanden haben der ihnen helfen kann zu lernen ihren Chara richtig zu spielen, wirds teilweise echt schwer.

Im Grunde ist alles Übungssache und Wissen darum wie man einen Charakter richtig skillt und da ist Teso für Anfänger und nicht Progamer recht ungeeignet, weil alles geht und somit nur wenig schöne Builds zur Verfügung stehen zum abschauen und testen und kleine die noch keinen Chara im Veteranenrang haben fehlt es an Gold um ständig neu zu skillen.

So das Wort zum Sonntag am Mittwoch abgegeben. XD
  • Feimerdre
    Feimerdre
    ✭✭✭✭
    Und was genau hat jetzt dein Post damit zu tun, dass es mit diesem Patch "schwerer" geworden ist?

Schön, wie manche Leute immer einfach was schreiben müssen, um anderen Schreibern irgendwelche Intentionen anzudichten. Es gibt übrigens mindestens 30 "schöne" Builds, mit denen man in ESO richtig viel Spass haben kann. Aber danke für deinen Einsatz.
  • Setareh
    Setareh
    ✭✭✭
    Weil ich es Banane finde wie hier immer gleich losgeschossen wird, ich stelle hier im Forum schon keine Fragen weil ich auf das keinen Bock habe, ihr verjagt damit Neulinge die das Thema lesen um sich ein Bild zu machen.

Es gibt hier Themen die wirklich blöde sind und da darf man auch mal rumfrotzeln, aber vielleicht solltet ihr mal nicht immer so losschießen und den Pro-Gamer raushängen lassen.
    Edited by Setareh on 2. September 2015 22:35
  • Feimerdre
    Feimerdre
    ✭✭✭✭
    In diesem Forum wird zu 99% geholfen, wenn eine Frage gestellt wird. Da muss auch niemand Angst haben. Eine Ausnahme bilden Posts, die nur aus bestimmten Gründen erstellt werden, meistens dreht es sich um einfaches Auskotzen. Da wurde verpasst, im Vorfeld schonmal die richtigen Fragen zu stellen. Was genau erwartest du bei so einem Eingangspost? Ich kann mich nicht erinnern irgendwann einmal eine ernsthafte Frage des TE zu seinem Char oder Skillungen oder allgemeinen Tipps gesehen zu haben. Im Gegenteil, sein Post zeigt deutlich, dass er komplett beratungsresistent ein MMO gespielt und irgendwann an seine persönlichen Grenzen gestossen ist. Das ist nicht schlimm, wenn man bereit ist, nachHilfe zu fragen und diese auch anzunehmen und umzusetzen.

Ich bin übrigens kein Progamer, aber ich spiele seit über 20 Jahren MMOs, damit habe ich ein gewisses Mass an Erfahrung, was mich nicht notwendigerweise zum Experten vor dem Herrn macht, aber ich kann denke ich durchaus 2-3 Tipps gehen, wenn man eine ordentliche FRAGE stellt.
  • Setareh
    Setareh
    ✭✭✭
    Mir ging es auch mehr darum, das ein User schreibt es ist Anspruchsvoller geworden und dann kommt "Ich hab jetzt gesucht und nö ich find nichts" geworden kann ich jetzt nicht direkt sagen. da mein Spiel so hakt das es keinen Spaß zu spielen macht aktuell, seit dem neuen Patch kam ich nicht mal dazu meinen DK auszutesten ob sich was geändert hat. Rp geht, aber richtig Leveln nicht.

Erste versuche weiter zu Leveln endeten im Tot meines Charas. :( Weil man mit geruckel eben nicht gescheit spielen kann, liegt aber weniger am Biuld oder an der Klasse oder Änderungen der Fertigkeiten.

Der Eingangspost war blöd, geb ich dir recht. Aber es hat dann auch keiner mal gefragt "Was wurde den verändert bei deinem Build durch den Patch."

Und ja manche Helfen hier, aber nicht alle und ich oute mich jetzt als oller Noob der mit den Seiten in englisch wo nackisch die Biulds abgebildet sind nix anfangen kann. Weil damit ist mir auch nicht erklärt worauf es nun ankommt wenn ich XY spielen mag. Und so Beiträge habe ich hier leider noch keine gefunden. Eben wegen diesem "Es gibt keine festen Regeln, man kann sich ausprobieren, obs Sinn macht ist was anderes." Das macht es fürunerfahrene eben schwerer. Man kann lesen, klar, aber wenn man nicht weiss was das bedeutet nutzt es einem nix zu lesen was die Fähigkeiten bewirken.
    Edited by Setareh on 2. September 2015 22:50
  • Maddux
    Maddux
    ✭✭✭✭
    @Setareh :
    Hier im Forum gibt es genug User, welche gerne sowie ausführlich helfen wenn jemand um Hilfe bittet und @Feimerdre ist einer davon.
    Der OP hat absolut nicht mit einem Hilfegesuch zu tun sonder der TE kotzt sich hier einfach nur aus und das über irgendwelche angeblichen Änderungen die ich anhand der Patchnotes absolut nicht nachvollziehen kann.
  • Setareh
    Setareh
    ✭✭✭
    @Maddux ich hab ja geschrieben das er recht hat in diesem Fall.

Ich wollte jetzt nicht dass das Thema zu einem "Mich nervt an diesem Forum..."- Thema wird. Mir ist in dem Moment gestern die geballte "Anti"- Power entgegengeweht als ich hier gelesen hatte und die dann auch unschuldige Spieler wie mareikeb16_ESO traf und das brachte mich überhaupt zu meinem Ursprungsbeitrag. Nun vielleicht Back to Topic :)

Wenn ich es recht im Kopf hatte wart ihr dabei euch vom TE zu verabschieden.^^
  • Gragosh
    Gragosh
    ✭✭✭✭✭
    Das macht es fürunerfahrene eben schwerer

Als das Spiel heraus kam war auch ich und viele andere unerfahren. Sie und ich haben es auch geschafft ohne solche Posts zu verfassen. Sich auf Lorbeeren anderer auszuruhen und sich die tollsten Builds vorsetzen zu lassen finde ich im übrigen auch nicht so toll.
  • Mandos
    Mandos
    ✭✭✭✭
    Wir man in den Wald hinein ruft und so...
    Wenn ich Fragen stelle (was ich schon zu genüge getan habe), dann wird idR IMMER geholfen und es hagelt keine Häme oder Sarkasmus.
    Wenn man allerdings wie der TE hier her kommt und sowieso alles schlecht ist, man ja selber nichts dafür kann und PLÖTZLICH alles Solo unspielbar ist, dann zeigt man damit das man im Grunde keine Hilfe möchte sondern nur Frust ablassen. Hätte der TE jetzt zb so angefangen: "Hallo Leute, habe seit dem Update ein kleines Problem mit meinem DK. Irgendwie verzweifel ich sogar an 3er Gruppen Solo. Vorher ging es gut. Hat vielleicht jemand Tipps und Ratschläge, wie man damit jetzt am besten umgeht?" Das ist nur ein Beispiel, ich wollte nur verdeutlichen das man auf vernünftige und sachliche fragen IMMER antworten bekommt, und sei die Frage noch so doof (weiß ich aus eigener Erfahrung hier im forum).

Nur mal so zum nachdenken...
  • mareikeb16_ESO
    mareikeb16_ESO
    ✭✭✭✭✭
    Setareh schrieb: »
    Ich wollte jetzt nicht dass das Thema zu einem "Mich nervt an diesem Forum..."- Thema wird. Mir ist in dem Moment gestern die geballte "Anti"- Power entgegengeweht als ich hier gelesen hatte und die dann auch unschuldige Spieler wie mareikeb16_ESO traf und das brachte mich überhaupt zu meinem Ursprungsbeitrag. Nun vielleicht Back to Topic :)

Ich danke dir für deine Unterstützung @Setareh ! :)
    Mich kratzen solche Post, wie der von @Feimerdre nicht sonderlich. Wenn er 20 Jahre MMO Erfahrung hat und hier locker alles gebacken bekommt, dann freut mich das für ihn. Ich kann da leider nicht mithalten und ja, ich musste erst mal gucken, wie ich meine Templerin jetzt wieder 'flott' bekomme. Und ich finde das gut, denn so setze ich mich zumindest noch mal mit meinen Skillungen intensiv auseinander. Vielleicht bilde ich mir ja auch nur ein, dass sie sich jetzt etwas schwieriger spielt oder ich hab was falsch geskillt, was solls. Meiner Freude an ESO tut das alles keinen Abbruch.

• Setareh
    Setareh
    ✭✭✭
    Setareh schrieb: »

Ich danke dir für deine Unterstützung @Setareh ! :)
    Mich kratzen solche Post, wie der von @Feimerdre nicht sonderlich. Wenn er 20 Jahre MMO Erfahrung hat und hier locker alles gebacken bekommt, dann freut mich das für ihn. Ich kann da leider nicht mithalten und ja, ich musste erst mal gucken, wie ich meine Templerin jetzt wieder 'flott' bekomme. Und ich finde das gut, denn so setze ich mich zumindest noch mal mit meinen Skillungen intensiv auseinander. Vielleicht bilde ich mir ja auch nur ein, dass sie sich jetzt etwas schwieriger spielt oder ich hab was falsch geskillt, was solls. Meiner Freude an ESO tut das alles keinen Abbruch.

Ja ich muss mich bei Teso auch immer wieder mit meinen Chara auseinander setzen und finde das gut. Ich hab viel gelernt seit ich Teso spiele.

@Gragosh es geht nicht ums vorsetzen sondern ums anschauen austesten und für den eigenen Spielstil weiterentwickeln. Ein fertiger Build kann von Anfängern besser weiter entwickelt werden. einfach weil sie ne gute Basis haben an der sich anknüpfen können. Ich bau mom eine Schattenschuppe auf, wenn die fertig ist, bin ich sicher das ich nachjustieren werde in dem Build, aber zum lernen halt ich mich erstmal an die Vorgaben des Berichts.

(( Edit: So nun zieh ich mich hier mal wirklich raus damit es wieder back to Topic kommt, ich hab euren wink übrigens inzwischen verstanden, weitere Kommentare in die Richtung "So wie der Themenersteller... usw sind nicht notwendig ;) Ich werde zum Thema Builds und Charakterkonzepte an anderer stelle ein Thema eröffnen nachher.)
    Edited by Setareh on 3. September 2015 10:07
  • Feimerdre
    Feimerdre
    ✭✭✭✭
    Mich kratzen solche Post, wie der von @Feimerdre nicht sonderlich. Wenn er 20 Jahre MMO Erfahrung hat und hier locker alles gebacken bekommt, dann freut mich das für ihn.

Es ist immer wieder erfrischend, was Menschen aus einem Absatz interpretieren können.
    Ich schreibe:
    Ich bin übrigens kein Progamer, aber ich spiele seit über 20 Jahren MMOs, damit habe ich ein gewisses Mass an Erfahrung, was mich nicht notwendigerweise zum Experten vor dem Herrn macht, aber ich kann denke ich durchaus 2-3 Tipps gehen, wenn man eine ordentliche FRAGE stellt.

und du verstehst, ich habe 20 Jahre MMO Erfahrung und bekomme alles gebacken. Sensationell. Ehrlich.
    Ich spiele ESO seit der Beta und habe so ziemlich alle Chars und Skillungen durch. Ich habe mich ausführlich mit allen möglichen Spielarten der Charakteroptimierung befasst, habe in diesem Forum Guides zu DK Staminabuilds veröffentlicht, als 95% aller Spieler an genau diesen Builds gescheitert sind und bemühe mich, in mittlerweile über 1000 Posts und Antworten, hier mit anderen Spielern zu kommunizieren und dort wo ich denke, dass ich es kann, zu helfen. Ich bin kein Vollspezialist wie Jeckll für die NB (es gibt glaub ich nix, was er nicht weiss) oder die Jungs und Mädels, die hier Stunden an Videomaterial vertonen und hochladen, in denen sie Spielern erzählen, welche Skills sich wie sinnvoll kombinieren lassen.
    Ich spiele einfach, lese viel und probiere viel aus. Wenn du ein Problem mit deinem Templer hast, dann frag einfach und häng dich nicht an einen Post dran, der jenseits sämtlicher beantwortbarer Thesen ist, die hier so abgelassen werden.
    Dieser Thread (und sein Ersteller) ist ein Trollpost und hat nichts aber auch gar null mit einem ernsthaften Interesse an spielerischem Austausch zu tun oder damit, von den Erfahrungen anderer zu profitieren.
  • mareikeb16_ESO
    mareikeb16_ESO
    ✭✭✭✭✭
    Feimerdre schrieb: »
    Wenn du ein Problem mit deinem Templer hast, dann frag einfach und häng dich nicht an einen Post dran, der jenseits sämtlicher beantwortbarer Thesen ist, die hier so abgelassen werden.

Aber ich habe doch gar kein Problem mit meiner Templerin.... :)

• Vraneon
    Vraneon
    ✭✭✭
    Meine Güte wie schnell die heutigen Generationen bei Spielen aufgeben O_o

Als ich ein schweres Micky Maus Spiel auf dem Game Boy hatte mit 8 habe ich es auch erst nach 2 Jahren geschafft fertigzuspielen und war trotzdem froh.
  • Feimerdre
    Feimerdre
    ✭✭✭✭
    Wenn du ein Problem mit deinem Templer hast, dann frag einfach und häng dich nicht an einen Post dran, der jenseits sämtlicher beantwortbarer Thesen ist, die hier so abgelassen werden.

Aber ich habe doch gar kein Problem mit meiner Templerin.... :)

Ja ne is klar.
    Ich kann da leider nicht mithalten und ja, ich musste erst mal gucken, wie ich meine Templerin jetzt wieder 'flott' bekomme.

Sorry. Frauen sind mir manchmal zu anstrengend. Und das sage ich, obwohl ich schon 21 Jahre lang mit meiner zusammen lebe :wink:
  • mareikeb16_ESO
    mareikeb16_ESO
    ✭✭✭✭✭
    Ich kann da leider nicht mithalten und ja, ich musste erst mal gucken, wie ich meine Templerin jetzt wieder 'flott' bekomme.

Sorry. Frauen sind mir manchmal zu anstrengend. Und das sage ich, obwohl ich schon 21 Jahre lang mit meiner zusammen lebe :wink:

Da steht 'musste', das ist die Vergangenheitsform. Ich hab sie ja wieder flott bekommen, wie schon in meinem ersten Posting hier beschreiben und ich hab null Probleme mit ihr.
    Sorry: Männer sind mir manchmal zu anstrengend. Und das sage ich, obwohl ich schon 26 Jahre lang mit meinem zusammen bin. :wink:
  • ValarMorghulis1896
    ValarMorghulis1896
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭
    Sorry: Männer sind mir manchmal zu anstrengend.
    Da muss ich der guten Mareike mal recht geben. Ich frage mich auch manchmal, warum es meine Frau seit mehr als 15 Jahren mit mir aushält :p

Btt: Gute Reise, lieber TE. :cookie: ?

• boomer84
    boomer84
    ✭✭✭
    Past zwar nicht zum TE, aber passt zur Überschrift.

Mit dem Patch wurden ja die Völker überarbeitet. Leider nicht wie angekündigt die Waldelfen sondern stattdessen die Nord.
    Die Frage ist nun:
    Täuscht mich da etwas oder wird der Nord mit den Änderungen zu DEM Tank schlechthin?
    Er hat ja nun mit 9% mehr Leben nur noch 3% weniger wie der Kaiserliche und mehr als alle anderen Klassen. Dazu kommt noch die 6% Schadensreduktion die sie eh schon haben und was aufgrund der neuen Blockmechaniken (Ausdauerreg) noch stärker wird.

Wie seht ihr das?
  • Gragosh
    Gragosh
    ✭✭✭✭✭
    Männer sind mir manchmal zu anstrengend

Gut dass man Euch auch mal zuhause lassen kann <3
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.