Hi!
Der Titel der Diskussion ist die eigentliche Frage. Ich spiele ESO erst seit einem Monat und bin kürzlich VR1 geworden. Jetzt müsste eigentlich das hirntote Grindfest los gehen, auf das ich aber irgendwie so gar keine Lust habe. Ich hatte gehofft, dass es in der Kaiserstadt irgendeine Möglichkeit gibt, in absehbarer Zeit durch nicht nur doofes Grinden irgendwann auf VR16 zu kommen, bin mir aber nicht sicher, ob es sich lohnt, das DLC überhaupt zu kaufen, solange ich noch einen so niedrigen VR habe.
Ürsprünglich habe ich mir ESO gekauft, da ich PvP machen wollte. Deshalb wollte ich mit lvl 50 eine Pause mit dem Leveln einlegen. Dass nach lvl 49 gleich VR1 kommt, habe ich auch erst herausgefunden, als es zu spät war. *hust, hust*
Jetzt hänge ich deshalb auf VR1. Seit dem Patch gibt es in Cyrodiil ja wieder einen Stat Push, der mich ja relativ weit anhebt. Allerdings habe ich nicht so wirklich herausgefunden, in wie weit sich dieser auswirkt. Werden lediglich HP, Magicka und Ausdauer angehoben? Ein Freund von mir (VR2 DK) meinte, dass er selbst immer noch den gleichen Schaden in Cyrodiil macht. Wenn das so stimmt, wäre der Stat Push ziemlich hinfällig, da ich trotzdem nichts im PvP erreichen kann. Denn was bringen mir erhöhte Stats, wenn der Gegner mich in ein paar Sekunden umhaut, während ich etwa drei mal so lang brauche, um ihn umzuhauen? Meine Chancen wären extrem gering, irgendetwas bewirken zu können.
Deshalb wiederhole ich die Frage aus dem Titel nochmal: Lohnt sich das DLC für low Level Veteranen? PvP lohnt sich ja dann wohl erst so ab VR14, aber ich habe absolut keine Lust auf das hirntote Grinden.
Grüße!