Wartungsarbeiten in der Woche vom 25. November:
• PC/Mac: EU und NA Megaserver für Wartungsarbeiten – 25. November, 10:00 – 13:00 MEZ
• Xbox: EU und NA Megaserver für Wartungsarbeiten – 27. November, 12:00 – 15:00 MEZ
• PlayStation®: EU und NA Megaserver für Wartungsarbeiten – 27. November, 12:00 – 15:00 MEZ

Lohnt sich das DLC für low Level Veteranen?

Vexz89
Vexz89
Hi!

Der Titel der Diskussion ist die eigentliche Frage. Ich spiele ESO erst seit einem Monat und bin kürzlich VR1 geworden. Jetzt müsste eigentlich das hirntote Grindfest los gehen, auf das ich aber irgendwie so gar keine Lust habe. Ich hatte gehofft, dass es in der Kaiserstadt irgendeine Möglichkeit gibt, in absehbarer Zeit durch nicht nur doofes Grinden irgendwann auf VR16 zu kommen, bin mir aber nicht sicher, ob es sich lohnt, das DLC überhaupt zu kaufen, solange ich noch einen so niedrigen VR habe.

Ürsprünglich habe ich mir ESO gekauft, da ich PvP machen wollte. Deshalb wollte ich mit lvl 50 eine Pause mit dem Leveln einlegen. Dass nach lvl 49 gleich VR1 kommt, habe ich auch erst herausgefunden, als es zu spät war. *hust, hust* :/

Jetzt hänge ich deshalb auf VR1. Seit dem Patch gibt es in Cyrodiil ja wieder einen Stat Push, der mich ja relativ weit anhebt. Allerdings habe ich nicht so wirklich herausgefunden, in wie weit sich dieser auswirkt. Werden lediglich HP, Magicka und Ausdauer angehoben? Ein Freund von mir (VR2 DK) meinte, dass er selbst immer noch den gleichen Schaden in Cyrodiil macht. Wenn das so stimmt, wäre der Stat Push ziemlich hinfällig, da ich trotzdem nichts im PvP erreichen kann. Denn was bringen mir erhöhte Stats, wenn der Gegner mich in ein paar Sekunden umhaut, während ich etwa drei mal so lang brauche, um ihn umzuhauen? Meine Chancen wären extrem gering, irgendetwas bewirken zu können.

Deshalb wiederhole ich die Frage aus dem Titel nochmal: Lohnt sich das DLC für low Level Veteranen? PvP lohnt sich ja dann wohl erst so ab VR14, aber ich habe absolut keine Lust auf das hirntote Grinden.

Grüße!
  • Verbalinkontinenz
    Verbalinkontinenz
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭
    Puh, du wirst zwar auf V14 skaliert, nicht desto trotz empfand ich mit v15 gestern die gegner in der kaiserstadt nicht ganz so easy wie das, was ich bisher erlebt habe, 6-8 Welwas in kargstein legen ist einfacher, als 3 oder 4 whatever-kyns in der kaiserstadt. dabei habe ich immerhin shcon erfahrungswerte imt veteranenbereich, der generell nochmal anspruchsvoller an den spieler ist, als der low level bereich & einige CP. du kannst dich langsam steigern im umgang mit deinem char, oder dich ins kalte wasser werfen, vielleicht bist du ja ein naturtalent :)
    Edited by Verbalinkontinenz on 2. September 2015 10:07
  • Rainandos
    Rainandos
    ✭✭✭✭✭
    Cadwells Silber und Goldqueste bringen dir noch Erfahrung, so das du noch einige Stufen klettern kannst, es sei denn, die Queste sind auch grinden für dich.
  • LeperXII
    LeperXII
    ✭✭✭✭✭
    Du wirst zwar auf V14 gesetzt, aber nicht deine Championspunkte, deshalb bist du schwächer.
    Umgebung
    • Die Textur auf den Rückseiten von Gemälden wurde verbessert.

Nerf NB
  • Annra
    Annra
    ✭✭✭✭✭
    LeperXII schrieb: »
    Du wirst zwar auf V14 gesetzt, aber nicht deine Championspunkte, deshalb bist du schwächer.

... und V14 Ausrüstung fehlt natürlich auch noch.
  • Vexz89
    Vexz89
    Rainandos schrieb: »
    Cadwells Silber und Goldqueste bringen dir noch Erfahrung, so das du noch einige Stufen klettern kannst, es sei denn, die Queste sind auch grinden für dich.

Mag sein, aber die reichen bestimmt nicht, um ansatzweise auf VR16 zu kommen. Von dem her hilft mir das nicht so viel. Eine Möglichkeit in einer Gruppe zu Grinden, mit der man wenigstens innerhalb zwei Tage um einen Veteranen Rang steigt wäre wesentlich angenehmer. So wie es früher in Craglorn bei den Kristallen ging, was mittlerweile natürlich nicht mehr geht.
    LeperXII schrieb: »

Und wie sieht es mit dem Schaden aus? Um 30.000 HP weg zu hauen brauche ich schon eine ganze Weile. Bis dahin hat mich ein gegnerischer Spieler längst umgehauen, wenn der viel mehr Schaden als ich verursacht. Ist der normale Schaden eventuell nur gegen Mobs?
  • CeataLumina
    CeataLumina
    ✭✭✭
    Vexz89 schrieb: »

Mag sein, aber die reichen bestimmt nicht, um ansatzweise auf VR16 zu kommen. Von dem her hilft mir das nicht so viel. Eine Möglichkeit in einer Gruppe zu Grinden, mit der man wenigstens innerhalb zwei Tage um einen Veteranen Rang steigt wäre wesentlich angenehmer. So wie es früher in Craglorn bei den Kristallen ging, was mittlerweile natürlich nicht mehr geht.

Ich dachte du suchst eine Möglichkeit ohne Grinden?
    Edited by CeataLumina on 2. September 2015 11:11
  • Birke
    Birke
    ✭✭✭
    für frustresistente oder Abenteuerlustige ist der DLC schon zu empfehlen.
    Die Immersion gerade in der Kanalisation ist sehr gut gelungen.
  • Vexz89
    Vexz89
    CeataLumina schrieb: »
    Ich dachte du suchst eine Möglichkeit ohne Grinden?

Ja, stimmt schon, aber wenn es in einer Gruppe wäre, würde ich wohl ein Auge zudrücken. Hätte ich in meinem ersten Post reinschreiben sollen. Ich habe nur keine Lust auf das stundenlange Sologegrinde. Da kann ich mir einen entspannten Nachmittag auch besser vorstellen.
    Birke schrieb: »
    für frustresistente oder Abenteuerlustige ist der DLC schon zu empfehlen.
    Die Immersion gerade in der Kanalisation ist sehr gut gelungen.

Endlich mal eine Antwort auf meine eigentliche Frage, danke. Dann werde ich es mir wohl (erstmal) nicht kaufen.
  • geologists_nightmare
    Ich, DK v15, habe die Kaiserstadt heute Nacht bzw. Morgen angetestet (also zu einer Uhrzeit zu der es normalerweise überall etwas ruhiger ist). Erstes Fazit: Optik, und Stimmung genial.

Aber beim Rest lässt der Spaß für mich recht schnell nach. Erstmal kurz alleine rumgestromert und natürlich sofort gegen die nächstbeste Wand geklascht worden. Nach der ersten Ernüchterung habe ich es noch einmal mit einer random 4er Gruppe versucht. Auch hier geht ohne einen riesigen Vorrat an gefüllten Seelensteinen nicht viel. Und es ist Streß pur. Man schnetzelt gerade zusammen an einem haushohen Mob herum da tippt einem plötzlich ein Zerg auf die Schulter. Man kann sich nirgendwo sicher sein in der Stadt. DAS ist den Machern gut gelungen. Es ist nur etwas zuviel des Guten (für meinen Geschmack).

Generell ist die Idee die hinter der Kaiserstadt steckt sehr gut. Aber es ist nur etwas für größere Gruppen oder wirklich gute PVPler. Ich, der eher im PVE zuhause ist, hat an dem DLC keinen spaß. Jedenfalls solange da noch Feinjustierung fehlt.

--
    Try a geologist for a volcanic eruption
  • frank.bindb16_ESO
    frank.bindb16_ESO
    ✭✭✭✭
    Vexz89 schrieb: »

Eigentlich sollte Cadwells Silber und Gold locker reichen bis V16. Nicht einfach nur die Cadwells Quests machen sondern alles auch die Soloverliese etc. Ich glaube man wird schon lange vorm Ende der Quests V16 sein und auch noch ne Menge Championpunkt machen, wenn man die Erfrischung optimal nutzt.

Zur Not kann man mit seiner Gilde auch noch die Gruppenquests in Kargstein machen.

• Verbalinkontinenz
    Verbalinkontinenz
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭
    Also jetzt nach dem Update sollte Cadwells Gold tatsächlich für V14 reichen. Ich habe vor Update keine Probleme gehabt zu Ende von Gold V14 zu sein, jetzt wurden die XP niedriger gesetzt pro Rang und die Quest-Xp massiv erhöht. Ich denke auch, ja...dass Gold=V16 reichen kann :)
  • Baerwolf
    Baerwolf
    ✭✭✭✭✭
    ..zumal es ja auch noch für die Turboleveler das Psiijk Ambrosia gibt. Als Meisterangler habe ich jede Menge perfekten Rogen zum verbrauen. ich selbst brauch das nicht, aber es verkauft sich gerade gut.
    PC/EU
  • icjaeger90b16_ESO
    icjaeger90b16_ESO
    ✭✭✭
    War gestern mit meiner Lvl 30er Kajiit Nk drin und habe trotz der sau-überschweren Gegner Spaß gehabt, von daher habe ich den DLC trotz plus Mitgliedschaft gekauft, weil für mich die Kaiserstadt einfach zu Tamriel dazugehört.
    Neben Telvar Steinen hab ich noch ne Menge anderes Zeugs bekommen, was selbst meine V4 Main noch nicht gebrauchen kann, aber darum geht's mir auch gar nicht.
    Oft spiele ich lieber mit dem Herzen als mit dem Verstand.
    Also für mich lohnt sich der Kauf,
  • schonwiederichb16_ESO
    schonwiederichb16_ESO
    ✭✭✭✭✭
    Kauf sie dir.
    Es ist herrlich spannend, jede Minute.
    Hinter jeder Ecke könnte jemand lauern oder du läufst in eine Gruppe rein.
    Kein endloses Gerenne durch leere Landschaften.
    Den meisten Spaß wirst du in einer Gruppe von ca. 6 Spielern haben, im TS/Chat. Wir verbringen Stunden darin und merken garnicht wie die Zeit vergeht.
    Nur als Solospieler wird es allerdings zu frustrierend sein, dann ist die Kaiserstadt nichts für dich.
  • Idhaleya
    Idhaleya
    ✭✭✭✭✭
    Dungeon Dailys, wiederholbare Quests in Cyrodiil bringen dir auch noch Erfahrung , das ist DLC unabhängig. Anker schließen bringt auch viel Erfahrung
  • mareikeb16_ESO
    mareikeb16_ESO
    ✭✭✭✭✭
    Ich find das DLC auch super, obwohl mein V2 Char ständig an die Wand geklatscht wird. In der Kanalisation findet man eigentlich immer eine Gruppe, wo man mitlaufen kann und durch die Kaiserstadt schleichen fand ich auch sehr spannend. Hätte nie gedacht, dass ich mal an PVP Gefallen finde. :D
  • OnkelSiegmyer
    OnkelSiegmyer
    ✭✭✭
    Idhaleya schrieb: »
    Dungeon Dailys, wiederholbare Quests in Cyrodiil bringen dir auch noch Erfahrung , das ist DLC unabhängig. Anker schließen bringt auch viel Erfahrung

die Cyrodiil Dailys hatte ich gestern in ca. 1,5h-2h hinter mir und bin um ca. einen 3/4 Rang (13 > 14) aufgestiegen. das geht wirklich sehr schnell, zudem gibts noch ein paar goldstücke.

das leveln ansich ist aber schon sehr zeitraubend wenn ich überlege wann ich mit meinem ersten char angefangen hatte.
    wenn ich lese daß einige innerhalb von 4 tagen auf vr14 sind frage ich mich nur ob die 24h durchgezockt haben oder ich irgendwas falsch mache. egalende der woche ist mein erster auf vr14 und dann kommt auch schon der DLC für die PS4, da kann dann weiter gegrindet werden.

zum anker schliessen, in cyrodiil ist einer nahe dem dorf mit den 3 quests (ganz nördlich).
    kann man den immer wieder machen ? der spwant alle 10min oder so.
  • icjaeger90b16_ESO
    icjaeger90b16_ESO
    ✭✭✭
    Ich find das DLC auch super, obwohl mein V2 Char ständig an die Wand geklatscht wird. In der Kanalisation findet man eigentlich immer eine Gruppe, wo man mitlaufen kann und durch die Kaiserstadt schleichen fand ich auch sehr spannend. Hätte nie gedacht, dass ich mal an PVP Gefallen finde. :D

Das find ich eine klasse Einstellung, davon sollten sich einige mal eine Scheibe abschneiden, Heulthreads gibt's ja momentan genug.

Weiter so Mareike!!
  • Calad
    Calad
    ✭✭✭✭✭
    OnkelSiegmyer schrieb: »
    Idhaleya schrieb: »

die Cyrodiil Dailys hatte ich gestern in ca. 1,5h-2h hinter mir und bin um ca. einen 3/4 Rang (13 > 14) aufgestiegen. das geht wirklich sehr schnell, zudem gibts noch ein paar goldstücke.
    60 Quests in 2 Stunden? Alle Achtung! o:)

AGT - Archäologische Gesellschaft Tamriels
    http://www.spielbasis.net
  • mareikeb16_ESO
    mareikeb16_ESO
    ✭✭✭✭✭
    Das find ich eine klasse Einstellung, davon sollten sich einige mal eine Scheibe abschneiden, Heulthreads gibt's ja momentan genug.

Weiter so Mareike!!

Oh danke! :)

• ValarMorghulis1896
    ValarMorghulis1896
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭
    Calad schrieb: »
    60 Quests in 2 Stunden? Alle Achtung! o:)
    Dann habe ich definitiv das falsche Mount! Mein alter Senche bräuchte ja schon mehr als 2 Stunden, um mich zu den ganzen Quests hinzutragen! Muss mich wohl langsam an den Gedanken gewöhnen ihn einzuschläfern... :'(

...wahrscheinlich hat er nur die Aufträge am Stützpunkt gemacht, + einige Anker ;)

Btt: Jetzt wo man weniger XP für einen V-Rang braucht levelt man so unglaublich schnell (kommt mir zumindest so vor), dass mit Cadwells Gold, Kargstein und/oder Cyrodiil (ohne IC) auf jeden Fall das Endlevel zu erreichen sein sollte :)
    "It is often said that before you die your life passes before your eyes. It is in fact true. It's called living." Terry Pratchett
    “I meant," said Ipslore bitterly, "what is there in this world that truly makes living worthwhile?" Death thought about it. "CATS", he said eventually. "CATS ARE NICE.” Terry Pratchett
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.