Wartungsarbeiten in der Woche vom 25. November:
• PC/Mac: EU und NA Megaserver für Wartungsarbeiten – 25. November, 10:00 – 13:00 MEZ
• Xbox: EU und NA Megaserver für Wartungsarbeiten – 27. November, 12:00 – 15:00 MEZ
• PlayStation®: EU und NA Megaserver für Wartungsarbeiten – 27. November, 12:00 – 15:00 MEZ

Neuerungen

Rainuu
Rainuu
✭✭✭
ich frag mich schon, was ich jetzt noch gut finden soll
irgendwohin zonen - in der zeit die das zonen braucht kann ich genüsslich mittag essen, die küche aufräumen und/oder wäsche waschen ....
am eingang zur kaiserstadt wird aufgelauert - also eher wenig chance allein da rein zu kommen
inis machen ist ja nett aber ohne gear und ohne tank nicht wirklich fein
meine lieblingsbeschäftigung - sammeln (nach der arbeit mal schön hirnlos rumrennen) - sinnlos geworden weil ich ja kein gear craften kann das meinem lvl entspricht
ahh und ganz vergessen - schwarze, texturlose avatare nach dem zonen .... irgendwie find ich die ein wenig abturnend
  • SamRaccoon
    SamRaccoon
    ✭✭✭✭✭
    Also ich hatte bis jetzt noch keine Probleme - weder mit Ladezeiten, Lags oder den zu der dunklen Seite übergelaufenen NPCs. Aber da hab ich wohl anscheinend Glück...wobei ich da aber wieder sagen muss, dass ich mit dem Spiel eigentlich noch nie Probleme gehabt hab (von gelegentlichen Standbildern mal abgesehen).

Das mit Sammeln, da versteh ich nicht ganz, was du meinst.
    Friede, Freude, Eierkuchen. Wem machen wir hier was vor?
  • Rainuu
    Rainuu
    ✭✭✭
    ähem standbilder? und das findest du normal und ohne probleme?

zum sammeln: wozu leerenblüten sammeln wenn ich ahnenseide brauche?
  • Starwhite
    Starwhite
    ✭✭✭✭✭
    Rainuu schrieb: »

Zenimax kann die Server nicht umsonst betreiben,vom Personalgehalt ganz zu schweigen. Alles nötige für Veteran 15/16 gibt es deshalb in der imperialen Stadt. Ein klassisches Gebiet fúr Solo Spieler ist Orsinium wieder, das kommt vermutlich im Dezember.
    Le cœur a ses raisons que la raison ne connaît pas.
  • Calad
    Calad
    ✭✭✭✭✭

Vielleicht um sie in einem Gildenladen zu verkaufen (gemeinsam mit den Aufwertern, die du beim Veredeln erhälst...) um dir dann Ahnenseide kaufen zu können? ;)

In ein paar Tagen hat sich das G'riss um die Kaiserstadt sicher beruhigt. Dann kannst du bestimmt rein, ohne dass du den Wegelagerern am Eingang in die Hände fällst. Außerdem gibts ja noch das Schleichen..... ;)

AGT - Archäologische Gesellschaft Tamriels
    http://www.spielbasis.net
  • Rainuu
    Rainuu
    ✭✭✭
    naja bei der kundenbetreuung im moment ....................
    und IC - naja wennst net blau bist ists net wirklich spielenswert
  • SamRaccoon
    SamRaccoon
    ✭✭✭✭✭

Ich reg mich nur nicht über jeden Mist auf - viel zu anstrengend.
    Friede, Freude, Eierkuchen. Wem machen wir hier was vor?
  • Rainandos
    Rainandos
    ✭✭✭✭✭

Na und! Ein paar Standbilder kommen auch bei mir mal vor, aber was solls, ist nur ein Spiel und falls mein Char dann plötzlich am Schrein steht, ist es auch kein Weltuntergang.
    Also hin und wieder Standbilder ist wirklich kein Problem, sehe ich genauso.
  • Mandos
    Mandos
    ✭✭✭✭
    Das mit den schwarzen Schatten hab ich auch, aber das stört mich jetzt nicht so sehr. Nach einigen wenigen Sekunden hat sich die Textur wieder normal rüber gelegt.
    Standbilder habe ich nicht, hatte ich ehrlich gesagt auch noch nie wirklich (die wenigen male in der gesamten Zeit kann man an einer Hand abzählen).
    Also, nach anfänglicher Panik (Stichwort Minimap) hat sich bei mir der Gedanke eingeschlichen, das dieses große Update ohne größere Probleme eingespielt wurde.

Was das ganken und campen vor der Kaiserstadt angeht, denke auch das sich das wieder beruhigen wird. Das ist neu und alle wollen halt testen was geht.
  • frank.bindb16_ESO
    frank.bindb16_ESO
    ✭✭✭✭
    ahh und ganz vergessen - schwarze, texturlose avatare nach dem zonen .... irgendwie find ich die ein wenig abturnend
    Mandos schrieb: »
    Das mit den schwarzen Schatten hab ich auch, aber das stört mich jetzt nicht so sehr. Nach einigen wenigen Sekunden hat sich die Textur wieder normal rüber gelegt.

Das ist kein Fehler sondern wurde absichtlich so eingebaut, damit man nicht mehr von unsichtbaren Gegner attackiert wird, wenn die Texturen noch nicht geladen sind. Bisher hatte man statt der schwarzen Schatten einfach nichts gesehen.

• Birke
    Birke
    ✭✭✭
    Calad schrieb: »
    In ein paar Tagen hat sich das G'riss um die Kaiserstadt sicher beruhigt. Dann kannst du bestimmt rein, ohne dass du den Wegelagerern am Eingang in die Hände fällst. Außerdem gibts ja noch das Schleichen..... ;)

Edited by Birke on 2. September 2015 08:13
  • Verbalinkontinenz
    Verbalinkontinenz
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭
    am eingang zur kaiserstadt wird aufgelauert

habe angenommen, sowas würde mir passieren - aber nada, kann die beobachtung nicht teilen.

ja ich hab gestern rumgespielt und weiß, die kaiserstadt wird mir eine weile spaß machen. gestern war einzig frustrierend: dass mitspieler in gruppe unkoordiniert rumrannten, weil jeder erstmal für sich alles erkunden will und man öfter plötzlich solo rumstand ^^
    und IC - naja wennst net blau bist ists net wirklich spielenswert

och...doch. ich hatte gestern durchaus viel spaß als nichtblauer. besonders viel spaß hatte ich, als ich von 3 blauen angegriffen wurde und sie alle 3 gelegt habe. zwar bin ich dabei auch gestorben (der 3. starb an dots), hat mir aber direkt 2 oder 3 unter 5% leben töten achievementstufenaufstieg gegeben und ich hab mich cool gefühlt. da war mein tod auch was wert. <3 ich hab sie dann erstmal ausgelacht, was für noobs sie sind, dass sie zu dritt keinen stoffi-noob gegankt bekommen. (keine angst, im freundlichen und im spaß und die gegenpartei nahm es eben auch als solches :P)
    Edited by Verbalinkontinenz on 2. September 2015 09:29
  • schonwiederichb16_ESO
    schonwiederichb16_ESO
    ✭✭✭✭✭
    Ein 4er Trupp meiner Gilde (Ebenherzpakt) hat gestern am Spätnachmittag und Abend den größten Teil der Quests in der Kaiserstadt erledigt. Das ging problemslos.
    Keine besonderen Lags.
    Ganker und Zergs waren nicht übermässig auffallend, natürlich waren sie da aber das ist normal.
    Der Gruppe haben sich auch immer wieder Solospieler angeschlossen, was man nur jedem empfehlen kann der allein reingeht. Klebt euch an eine Gruppe.

Vetinis liefen wunderbar.
    Die höheren Resistenzen der Gegner bereiteten keine Probleme.
    Natürlich hatten wir unsere CPs, Attribute und Skills angepasst.
    Wir waren nicht mit besonders guten Spielern drin, Ressourcenmanagement war durch die längeren Kämpfe wichtig aber kein Problem.
    In den Vetinis hatten wir keine Lags, die Ausbeute an neuen Mats und Tränken war gut.

Sämtlich Ladebildschirme waren absolut grausam. Wenn die uns schon derart lange "erfreuen" will ich mal wieder neue Bilder^^

DSA war durcb Lags eigentlich unspielbar.
    Wir sind dann spaßeshalber auf normal durch, gibt ja gut xp was auch die Ursache der Lags sein dürfte.
    War ein fantastisch witziger Run weil wir im Ts extrem geblödelt haben.
    Trotz durchgängiger Fps 3-5 und knallrotem Ping sind wir durchgekommen :D und richtig stolz auf uns.
    Werden Arena aber jetzt erstmal meiden :p

Die meisten meiner Addons wurden schon mit Updates versorgt. Keines hat mir Probleme bereitet.

• Verbalinkontinenz
    Verbalinkontinenz
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭
    Ich habe gestern lediglich bemerkt, dass auch wenn ich Magica-DK-DD bin, unbedingt aufpassen muss, was ich mit meiner Ausdauer mache. Irgendwie ist die generell im Laufen schnell dahin (da ich WW bin regeneriert die auch generell langsamer jetzt ohne WW Ulti) und ich hab die hässliche Gewohnheit im Kampf ziemlich oft im Block zu stehen, solange wie ich aktive Fertigkeiten nutze....es macht sich derb bemerkbar.
    Edited by Verbalinkontinenz on 2. September 2015 09:58
  • schonwiederichb16_ESO
    schonwiederichb16_ESO
    ✭✭✭✭✭
    Ist Übungssache. Ich hab mein Blockverhalten trainiert als ich das erstemal im amerikanischen Forum von der Änderung gelesen habe.
  • Verbalinkontinenz
    Verbalinkontinenz
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭
    Ja ich weiß, ich habs nicht gemacht, ich tendiere generell dazu Dinge auf mich zukommen zu lassen und dann zu reagieren. Ich hab geahnt, dass es Probleme da geben wird. Ich schätze im Moment, dass ich festen Stand in Zukunft öfter spielen werde, denn das Blocken ist bei mir eine reine PVE-gewachsene Angewohnheit, zielt bei mir weniger auf Schadensreduktion als mehr auf Stuns durch Bosse usw ab.
  • Verbalinkontinenz
    Verbalinkontinenz
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭
    ok hab mich eingefitzt und drachenblut und fester stand in mein aktives reportoire jetzt verstärkt aufgenommen. das spielt sich verglichen mit gestern abend solo weitaus besser gegen die npc....
  • Maddux
    Maddux
    ✭✭✭✭
    Schenk sie mir. Ich mache die Handwerksdailys mit 3 Chars und freue mich immer über Material *g

Von der Kaiserstadt selbst konnte ich noch nicht viel sehen weil ich erstmal damit beschäftigt war 2 Chars auf v16 zu ziehen aber die knapp 1,5h in der Kanalisation waren schon recht lustig. Ich bin da zuerst mal solo rein zum kucken und konnte da 2 andere Solospieler aufgabeln mit dennen ich dann über 1 Stunde durch die Kanalisation bin und wir sind auch recht weit gekommen incl einiger Bosskills. Dummerweise hat uns irgendwann eine größere Gruppe Bananen den Heimweg versperrt und wir mussten erstmal 3 Räume zurück sneaken und haben den Freitod in einer Mobgruppe gewählt.

Von den Performanceproblemen habe ich jetzt noch nichts gemerkt und bis auf Srenndar funktionieren meine wenigen Addons auch so wie ich das gerne hätte. Nur die ewig langen Ladescreens nerven ganz schön. In der Zeit kann man hier einen halbseitigen Beitrag verfassen oder 2 Runden Solitär spielen.
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.