Wartungsarbeiten in der Woche vom 25. November:
• PC/Mac: EU und NA Megaserver für Wartungsarbeiten – 25. November, 10:00 – 13:00 MEZ
• Xbox: EU und NA Megaserver für Wartungsarbeiten – 27. November, 12:00 – 15:00 MEZ
• PlayStation®: EU und NA Megaserver für Wartungsarbeiten – 27. November, 12:00 – 15:00 MEZ

Mir persönlich wird das Spiel zu mühsam

Silvia0708
Silvia0708
✭✭✭✭
Jedes Mal werden die Punkte zurückgesetzt. Ich meine, ich mache mir ja auch Gedanken, wenn ich welche setze. Das kommt eigentlich einer Entmündigung nahe. Ich habe dieses Spiel gerne gespielt, aber jetzt reichts mir einfach. In drei Monaten soll dann wieder alles obsolet sein, wenn Orsinia kommt? Nein danke, ich sage tschüss.
  • schonwiederichb16_ESO
    schonwiederichb16_ESO
    ✭✭✭✭✭
    Sie werden zurückgestzt bei gravierenden Änderungen.
    Da bewirkt zweierlei: Du bemerkst das sich etwas geändert hat denn optimalerweise liest man sich mal durch was man skillt.
    Du kannst also die Änderungen berücksichtigen.
    Und das auch noch gratis.
    Was du niemals tun solltest: Einfach unbesehen deine alten Skills übernehmen. Passt nämlich u.U. nicht mehr.
    Was verändert wurde findest du auch immer im Forum unter den Patchnotizen.
  • Digital_Frontier
    Digital_Frontier
    ✭✭✭✭✭
    Teils kann ichs verstehen. Aber deswegen gleich quitten... naja...
  • mareikeb16_ESO
    mareikeb16_ESO
    ✭✭✭✭✭
    So oft kann das ja noch nicht der Fall gewesen sein. Ich spiele seit März und das ist das erste mal, dass seit dem die Punkte zurückgesetzt wurden. Mir kommt das ganz gelegen, da mein Mainchar eh verskillt war und ich bisher zu faul war, die Skills neu zu setzen. Jetzt muss ich wohl...
    Leider habe ich mir nur vorher nicht die Patchnotes durchgelesen, sonst hätte ich von dem Skillreset gewusst und mir kurz notiert, bei welchem Char ich was geskillt haben möchte. Naja für die Zukunft bin ich schlauer.
    (Richtig genervt hat mich das ja nur bei LOTRO, wo mit so ziemlich jedem Patch die legenderen Waffen zurückgesetzt wurden und man alles neu verteilen durfte. Das artete irgendwann echt in Arbeit aus)
  • Tannenhirsch
    Tannenhirsch
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭
    Silvia0708 schrieb: »
    Jedes Mal werden die Punkte zurückgesetzt.
    F<piep>k! ...jetzt weiß ich, was ich vergessen hab´... Screenshots von den Skillungen meiner Chars anzufertigen -.-

Das kommt eigentlich einer Entmündigung nahe.
    ...

Ich habe dieses Spiel gerne gespielt, aber jetzt reichts mir einfach.
    Wenn man Deine ForenPosts in den letzen Monaten verfolgt hat, ist dieser Satz schwer zu glauben.

Es gibt Signaturen ?
  • Grileenor
    Grileenor
    ✭✭✭✭✭
    Jedes Mal werden die Punkte zurückgesetzt. Ich meine, ich mache mir ja auch Gedanken, wenn ich welche setze. Das kommt eigentlich einer Entmündigung nahe. Ich habe dieses Spiel gerne gespielt, aber jetzt reichts mir einfach. In drei Monaten soll dann wieder alles obsolet sein, wenn Orsinia kommt? Nein danke, ich sage tschüss.
    Das Problem bei einem MMO ist: man ist nicht allein. Es wurden so viele Dinge geändert, das man den Spielern einfach die Möglichkeit geben muss, die Fertigkeiten neu zu verteilen. Hier geht es einfach um etwas, dass sich Fairness nennt. Bei mehreren Hunderttausenden von Spielern muss man einen Weg finden, mit dem die meisten zufrieden sind. Da musst du durch, wenn du ein MMO spielst. Wem Fairness den anderen Spielern gegenüber sprichwörtlich wurscht ist, der sollte so wie du dann wohl das Weite suchen. :wink:
  • SamRaccoon
    SamRaccoon
    ✭✭✭✭✭
    Also ich weiß ja nicht... Man stelle sich vor, die Skills wären nicht zurückgesetzt worden. Hätten wir jetzt den ersten Post à la "Neues Update, Skills werden verändert, aber nicht zurückgesetzt?! WTF, jetzt muss ICH mein schwerverdientes Gold dafür ausgeben?! Frechheit!"

(...entschuldigt, bitte. Meine Arbeit hat mir den Glauben an die Menschheit geraubt und das schlägt sich jetzt fast überall nieder xD )
    Friede, Freude, Eierkuchen. Wem machen wir hier was vor?
  • Silvia0708
    Silvia0708
    ✭✭✭✭
    Wenn man Deine ForenPosts in den letzen Monaten verfolgt hat, ist dieser Satz schwer zu glauben.

6:45

Überlasse das Denken und Empfinden mir bitte Tannenhirsch!

Wem Fairness den anderen Spielern gegenüber sprichwörtlich wurscht ist, der sollte so wie du dann wohl das Weite suchen. :wink:

Und das ist auch meine Sache und ich bin seit Release dabei und nun reichts mir halt und da brauch ich keine solchen Kommentare.
    Edited by Silvia0708 on 1. September 2015 17:24
  • Setareh
    Setareh
    ✭✭✭
    Ich war im ersten moment auch gefrustet, aber lieber so, als für teuer Gold alles neu machen zu müssen weil der Build nicht mehr passt.
  • Silvia0708
    Silvia0708
    ✭✭✭✭
    Wenn man spielt, dann kriegt man Gold und da wird man doch bitte ein bißchen was für gewollte Änderungen übrig haben?
  • icjaeger90b16_ESO
    icjaeger90b16_ESO
    ✭✭✭
    Free Respecs gab es früher schon, sogar die Option zu entscheiden, wann man diesen nutzen wollte.
    Das wäre ein Punkt, den ZOS verbessern könnte, dann wären alle zufrieden.
  • schonwiederichb16_ESO
    schonwiederichb16_ESO
    ✭✭✭✭✭
    Das könnten sie ändern ja.
    Aber genau die Spieler die sich dringend mal mit den Veränderungen beschäftigen müssten werden es dann nicht tun. Allerdings wahrscheinlich im Forum weinen warum Skill so und so jetzt buggy ist.
    Deshalb ist es eigentlich nett alle Spieler in dieser Form auf massive Veränderungen hin zu weisen.
    Und ihnen Ausgaben zu ersparen.
  • Baerwolf
    Baerwolf
    ✭✭✭✭✭
    man hätte ja jedem Char auch eine kostenlose Rolle zum resetten ins Inventar legen können. Wäre nicht ganz so brutal.
    Nicht, dass es mich selbst stört, aber der ein oder andere hätte sich dann damit Zeit lassen können und erstmal wie gewohnt weiterspielen können.
    PC/EU
  • JayJoe
    JayJoe
    ✭✭✭
    Wäre nett die Spieler vorher ingame darauf vorzubereiten, dass die Skills zurückgesetzt werden...dann würde ich heute abend noch anhand von Screenshots wieder im Spiel sein ;)
    "Bei der Suche nach Perfektion muss man darauf achten, dass die Suche selbst nicht zum allumfassenden Ziel wird."
    -Halund Graumantel-

"Es ist das Schicksal jeder Wahrheit, vor ihrer Anerkennung ein Gegenstand des Lächelns zu sein."
    -Christian Geyer-

"The bitterness of poor quality remains long after the sweetness of low price is forgotten." - Benjamin Franklin
  • LitoraScitor
    LitoraScitor
    ✭✭✭✭✭
    Ich habe meinen Char in der ESO-Skillwerkstatt verewigt. Da kann ich dann immer nachschauen, was ich hatte und das dann als Grundlage für die Neuverteilung nehmen.
    Mir kommt das manchmal so vor als wenn einige Leute einen Sportwagen kaufen möchten, sich aus Versehen einen Kombi bestellen und diesen dann so lange geändert haben wollen, bis wieder besagter Sportwagen daraus geworden ist.
    Litora Scitor
  • JayJoe
    JayJoe
    ✭✭✭
    LitoraScitor schrieb: »
    Ich habe meinen Char in der ESO-Skillwerkstatt verewigt. Da kann ich dann immer nachschauen, was ich hatte und das dann als Grundlage für die Neuverteilung nehmen.

Ja, hätt ich das nur vorher gewusst. ;)
    "Bei der Suche nach Perfektion muss man darauf achten, dass die Suche selbst nicht zum allumfassenden Ziel wird."
    -Halund Graumantel-

"Es ist das Schicksal jeder Wahrheit, vor ihrer Anerkennung ein Gegenstand des Lächelns zu sein."
    -Christian Geyer-

"The bitterness of poor quality remains long after the sweetness of low price is forgotten." - Benjamin Franklin
  • Silvia0708
    Silvia0708
    ✭✭✭✭
    Ich mache diesen *** jetzt zum dritten Mal mit und auch das letzte Mal. Das Spiel wurde einfach kaputt gepatcht.
    Edited by Silvia0708 on 1. September 2015 19:34
  • alceleniel
    alceleniel
    ✭✭✭
    Wenn man spielt, dann kriegt man Gold und da wird man doch bitte ein bißchen was für gewollte Änderungen übrig haben?

Nein, ich bin geizig.

Ich finde es gut, denn so konnte ihc in den letzten Tagen noch was ausprobieren mit dem Wissen, dass ich die Punkte bald neu verteilen kann. Wenn man das jetzt jede Woche machen müsste, könnte ich den Frust ja verstehen, aber wenn man etwas gerne macht (hier: das Spiel spielen), dann sollte man doch auch solche eher selten vorkommenen Unannehmlichkeiten auf sich nehmen. Und letztendlich ist es für manche eine Möglichkeit nochmal über die Skillung nachzudenken.
  • SamRaccoon
    SamRaccoon
    ✭✭✭✭✭
    Ich übernehm hier mal Rannvaras Part... smilie_winke_001.gif
    Friede, Freude, Eierkuchen. Wem machen wir hier was vor?
  • baddabumb16_ESO
    baddabumb16_ESO
    ✭✭✭
    wenn einem völlig kostenlose respekt schon auf den zeuger gehen kann man nur alles gute wünschen im real. alles gute dann.
  • Maddux
    Maddux
    ✭✭✭✭
    Ich mache diesen *** jetzt zum dritten Mal mit und auch das letzte Mal. Das Spiel wurde einfach kaputt gepatcht.
    Meine Güte, ich musste heute mit 3 Chars neu skillen, Addons einstellen etcpp und bin damit klar gekommen. Aber ich war durch Eigeninitiative auch vorher drüber informiert und kopiere meine Skillungen nicht aus dem Internet :wink:

Ich wäre auch dafür Skillungen abspeichern zu können oder eine Art Opt In für den Skillreset einzuführen aber rumheulen weil man alle 3 Monate mal seine Skills neu verteilen muss?
  • ZOS_KevinO
    ZOS_KevinO
    ✭✭✭
    Wir verstehen und respektieren, dass Spieler manchmal die The Elder Scrolls Online: Tamriel Unlimited Community verlassen möchten. Silvia0708, wir schließen diesen Thread aufgrund unserer Community-Regeln bezüglich „Lebt Wohl“ / Abschieds-Threads, aber wir wünschen dir das Beste für die Zukunft.
    Wenn ihr weiterhin über den Fertigkeiten-Reset diskutieren möchtet, nutzt bitte folgenden Thread: http://forums.elderscrollsonline.com/de/discussion/212626/fertigkeiten-reset-nach-grosspatches-gibt-es-ein-gespeichertes-abbild-zum-rekonstruieren
    The Elder Scrolls Online: Tamriel Unlimited Moderation Team - ZeniMax Online Studios
    Facebook | Twitter | Google+ | Tumblr | Pinterest | YouTube | ESO Knowledge Base
    Staff Post
Diese Diskussion wurde geschlossen.