Das Kapitel „Gold Road“ (inklusive des Schriftlehre-Systems) und Update 42 können jetzt auf dem öffentlichen Testserver getestet werden! Hier könnt ihr die aktuellen Patchnotizen lesen: https://forums.elderscrollsonline.com/en/discussion/656454/
Wartungsarbeiten in der Woche vom 22. April:
• [ABGESCHLOSSEN] PC/Mac: EU und NA Megaserver für einen neuen Patch – 22. April, 10:00 – 15:00 MESZ
• Xbox: EU und NA Megaserver für einen neuen Patch – 24. April, 12:00 – 18:00 MESZ
• PlayStation®: EU und NA Megaserver für einen neuen Patch – 24. April, 12:00 – 18:00 MESZ

Benutzeroberflächen-Skalierung

Raghor
Raghor
✭✭✭
Hallo!

So klasse ich das neue Update auch finde, eines nervt mich gewaltig: Nach JEDEM Ladebildschirm, oder sagen wir nach 99% aller Ladebildschirme, springt meine vorher eingestellte Skalierung der Benutzeroberfläche zurück auf den Standardwert. Kann man da irgendwie Abhilfe schaffen?
... Mit freundlichsten Grüßen - Mein Twitch-Kanal






  • TorvenTool
    TorvenTool
    ✭✭✭✭✭
    Der Fehler wird bereits in den "Known Issues" benannt und steht zum Fixen in einem der nächsten Updates an.
    Mir geht es nicht anders. Bei 1920x1080 ist das Interface einfach viel zu groß.
    Ich bremse auch für Bergblume und Akelei.

    PC-Spieler, da zu alt für Konsolen.
  • Raghor
    Raghor
    ✭✭✭
    Aah ... Dann hat die SuFu mal wieder richtig gut funktioniert ... :/

    Habe extra nach "Benutzeroberfläche" gesucht vorher ^^ ... Aber denn weiß ich ja nun Bescheid, danke sehr!
    ... Mit freundlichsten Grüßen - Mein Twitch-Kanal






  • HorologiorumArtifex
    Bei mir das gleiche, 40Zoll UHD-TV auf 1920x1080 unspielbar!
    Bin nun auf 2560x1440 da ist es wesentlich besser, bei 53 bps

    Die Einstellungen werden bei jedem Reisen oder wenn man in Dungeons, in die Bank usw. geht sofort zurückghesetzt.

    Selbst der Schreibschutz der Datei Usersettings.txt bringt absolut nix.

    Hab gerade nochmals die PTS-Version 2.1.3 angesehen, da ist der gleiche Fehler!

    Bin nur froh, daß sie nicht wieder alles auf die Addons schieben, denn auch ohne Addons funktioniert die "benutzerdefinierte Skalierung" nicht.

    Wie lange werden wir nun wieder warten, bis endlich Abhilfe kommt?
    Nun müssen ja erst die PS4 und XboxOne Version "gepatcht" werden.

    Ehrlich gesagt, mir reichts langsam... :(:s
    Edited by HorologiorumArtifex on 1. September 2015 15:16
    TESO Abo - PC-Version - 50C160 Templer PVP - 50C160 Drachenritter Tank - 50C160 Zauberer DD - 50C160 Templer Heiler - 50C160 Nachtklinge Stamina DD
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.