Wartungsarbeiten in der Woche vom 25. März:
• [ABGESCHLOSSEN] Wartungsarbeiten im ESO Store und dem Kontosystem – 28. März, 14:00 – 17:00 MESZ

Wie gut/schlecht ist "verschwimmen" als Tank ?

Uwe
Uwe
Ich spiele eine Katze primär als Tank.
Größere Probleme hatte ich noch nicht.

Nun aber hab ich die Fähigkeit "verschwimmen" freigeschaltet und muss mich fragen ob das nun eine gute oder eher schlechte Fähigkeit ist für mich als "Tank" ?

Leider sind 99% aller Skillungen aus dem Internet oder aus Büchern ungeeignet; weil dort niemand eine/n Khajiit spielt.

Also bin ich im Moment ziemlich ratlos !
  • baddabumb16_ESO
    baddabumb16_ESO
    ✭✭✭
    wieso wird eine tankskillung unbrauchbar wenn eine andere rasse vorgeschlagen wird als ein kajit? es gibt keine tankskillung die speziell auf einen kajit zugeschnitten ist. allerdings muss man sagen das kajit nun alles andere als otpimal für eine tankskillung ist. ist eigentlich von den pasiven eher fürn dd geeinget. soviel dazu. verschwimmen ist keineswegs schlecht 20% chance auszuweichen ist ja nicht zu verachten im grunde. wenn du den platz auf der leiste hast für den skill gibt es sicherliche schlechtere wahlen wie den.
    Edited by baddabumb16_ESO on 30. August 2015 11:24
  • Hemran
    Hemran
    ✭✭✭
    Jo also wenn dich jeder 5. Hit verfehlt heißt das ja auch, dass du 20% weniger Schaden bekommst und dich sogar manche Reffer welche dich z.b. wegschleudern dich gar nicht erst treffen.
    Was will man mehr als Tank?^^
    Ich versuch den Buff immer oben zu halten. Oh und nen Tip, eie NB kannst du auch als Magicka Tank spielen.
    Lg
  • Uwe
    Uwe
    Magicka ?
    Ich hab nicht 1 Punkt in meine Magicka geskillt.
    In meiner 2.Konfig bin ich ein DD der auf Nahkampf steht :)

    Daher mach ich 2/3 HP & 1/3 Ausdauer, zumindest bis Lvl 50 hin.
  • Xanthius
    Xanthius
    ✭✭✭
    Nach dem Patch musst du die überlegen ob du DD oder Tank sein willst. Es wird schwer beides zu machen. Khajiit ist okay als Nachtklingen DD und es gibt schlimmeres. Es gibt es Set was die selbe Ausweichchance hat und sehr gut für andere Tanks sind die nicht Nachtklinge sind. Histrinde. Du musst als Tank auf v14/ v16 mindestens 25k Leben und einen ausreichend großen Magicka und Ausdauer Pool. Ausdauer zum blocken und Magicka um die Buffs oben zu halten
  • Uwe
    Uwe
    Buff ?
    Falls der Ausweichbuff als solcher zählt; hab ich mehr als genug.
    In der aktiven Zeit wird meine Magicka wieder randvoll !
    Ich hab eher Probleme das ich zuwenig Ausdauer-reg hab :)
  • schonwiederichb16_ESO
    schonwiederichb16_ESO
    ✭✭✭✭✭
    Ich benutze Histrinde als Set. Es funktioniert zuverlässig und macht einen Sot in den Skilleisten frei.
    Habs auf dem Pts getestet und werde meine aktuelle Setkombination beibehalten.
    Histrinde und verschwimmen stacken nicht.
  • schonwiederichb16_ESO
    schonwiederichb16_ESO
    ✭✭✭✭✭
    Und bezüglich Ausdauerreg: Die ist nach dem Patch unerheblich. Übe besser schonmal so wenig wie möglich zu blocken und sorge dafür das du eine sehr hohe Ausdauer hast.
    Während des Blocks regenerierst du keine Ausdauer mehr.
  • baddabumb16_ESO
    baddabumb16_ESO
    ✭✭✭
    Und bezüglich Ausdauerreg: Die ist nach dem Patch unerheblich. Übe besser schonmal so wenig wie möglich zu blocken und sorge dafür das du eine sehr hohe Ausdauer hast.
    Während des Blocks regenerierst du keine Ausdauer mehr.

    deine beiden posts wiedersprechen sich etwas. histrinde gibt das ausweichen nur beim blocken. im folgenden post schreibst du, versuche so wenig zu blokcne wie möglich. sprich histrinde wirkt da auch nicht.
  • schonwiederichb16_ESO
    schonwiederichb16_ESO
    ✭✭✭✭✭
    Eigentlich nicht, denn grade wenn ich blocke möchte ich ja schweren Schaden vermeiden, weiche ich dann aus umso besser, keine Kosten.
    Blocke ich nicht handelt es sich um Schaden den ich anderweitig vermeiden kann oder der vernachlässigbar ist.
    Schließlich stehe ich ja nicht einfach nur rum ;) und benutze auch noch ein paar andere Skills. Weshalb ich halt auch lieber anderes als Verschwimmen slotte.
  • baddabumb16_ESO
    baddabumb16_ESO
    ✭✭✭
    ich meine es in bezug auf andere art. davon zu sprechen man kann sich einen slot sparen und dann gleichzeitig zu sagen so wenig blocken wie möglich... prinzipiell sollte man dann davon ausgehen, das gerade in den phasen wo man nicht zur schadenreduktion blockt, eine ausweichschance um zu wichtiger ist. deweiteren kann man sich durchaus die frage stellen ob ein set mit einem 5er bonus der blocken voraussetzt so viel sinn macht wenn man doch bemüht ist möglichst die ausdauer zu schonen und wenig zu blocken. gut das sind dinge die man nach patch noch mal genau unter die lupe nehmen muss. an für sich war für mich das neue tankset schon als musthave gesetzt, da die wirkung ja aber drastisch nach unten abgeändert wurde müsste man da noch mal schauen. auch ne magickaskillung mit schilden statt blocken könnte ich mir durchaus vorstellen, womit ein nb natürlich echte probleme hätte. fragen über fragen, wird man wohl testen müssen und einige gedanken landen danach sicher im papierkorb :).
    Edited by baddabumb16_ESO on 31. August 2015 00:55
  • schonwiederichb16_ESO
    schonwiederichb16_ESO
    ✭✭✭✭✭
    Ich habs auf dem Pts getestet und war zufrieden.
    Ich tanke, supporte und mache noch etwas Schaden, meine Skilleisten sind also voll belegt.
    Wenn ich Ausweichen benötige erledigt das mein Set.
    Anderen Schaden vermeide ich möglichst durch Bewegen.
    Schilde hat man eh oben.
    Und genau deshalb benötige ich verschwimmen nicht.
  • baddabumb16_ESO
    baddabumb16_ESO
    ✭✭✭
    hört sich gut an.
  • OnkelSiegmyer
    OnkelSiegmyer
    ✭✭✭
    würdet ihr einen sorcerer als tank empfehlen ?
  • Uwe
    Uwe
    Ein Mage als Tank ?
    Ich kann mir zwar vorstellen; wie ein Ritter mit nem Zauberstab herrumläuft und wilde Formeln spricht.
    ( Zauberei )
    Aber danach ist auch schon "schluß mit Lustig".

    Wie willste ohne "Schild" als vernünftiger Tank durchgehen ?
  • Digital_Frontier
    Digital_Frontier
    ✭✭✭✭✭
    Uwe schrieb: »
    Ein Mage als Tank ?
    Ich kann mir zwar vorstellen; wie ein Ritter mit nem Zauberstab herrumläuft und wilde Formeln spricht.
    ( Zauberei )
    Aber danach ist auch schon "schluß mit Lustig".

    Wie willste ohne "Schild" als vernünftiger Tank durchgehen ?

    Seit wann kann ein Sorc kein Schild benutzen :D
  • schonwiederichb16_ESO
    schonwiederichb16_ESO
    ✭✭✭✭✭
    Du kannst mit jeder Klasse tanken. Es tankt halt jede Klasse auf ihre Art.
    Ebenso wie du jede Klasse auf Stamina oder Magicka spielen kannst.
    Es gibt auch für Sorcs einige Tankbuilds. Teste es einfacb und beziehe die Änderungen durch den kommenden Patch mit ein.
    Da mit diesem alle Punkte resettet werden ist das die Gelegenheit für dich zu experimentieren.
  • OnkelSiegmyer
    OnkelSiegmyer
    ✭✭✭
    was meinst du mit "resetet werden" ?
  • baddabumb16_ESO
    baddabumb16_ESO
    ✭✭✭
    uwe spielt ein aderes spiel oder ist im falschen forum :=)
  • Migoda
    Migoda
    ✭✭✭✭
    OnkelSiegmyer schrieb: »
    was meinst du mit "resetet werden" ?
    Die Fähigkeiten aller Charaktere werden morgen mit dem Kaiserstadt-Update kostenlos zurückgesetzt (resettet).
    Edited by Migoda on 31. August 2015 13:23
    AGT - Archäologische Gesellschaft Tamriels
    http://www.spielbasis.net
  • Uwe
    Uwe
    Migoda schrieb: »
    OnkelSiegmyer schrieb: »
    was meinst du mit "resetet werden" ?
    Die Fähigkeiten aller Charaktere werden morgen mit dem Kaiserstadt-Update kostenlos zurückgesetzt (resettet).

    Gute Info :)
  • Majia
    Majia
    ✭✭✭✭
    Ergänzend (weil es dazu erst eine falsche Aussage von Gina gab, die sie mittlerweile korrigiert hat): NUR die Skills werden resettet. Championpunkte und Attributspunkte NICHT.
    Amélie Kara - Magicka Templer - PC EU
    Makellose Eroberin - Die Entfesselte - Geistschlächterin

    "I'll be more enthusiastic about encouraging thinking outside the box when there's evidence of any thinking going on inside it." (Terry Pratchett)
  • Uwe
    Uwe
    Bei mein Attributen ist es mir egal; ich finde sie ganz ok wie sie sind :)
  • schonwiederichb16_ESO
    schonwiederichb16_ESO
    ✭✭✭✭✭
    Auch die Verteilung der Attribute ist wichtig.
    Es ist ein System in dem du die einzelnen Punkte fein aufeinander abstimmst: Rasse, Klasse, Attribute, Fähigkeitspunkte, Championpunkte, Wahl der Ausrüstung und der Werte darauf, Wahl und Abfolge der Fähigkeiten in deinen Leisten.

    Und all das änderst du immer wieder wenn Zenimax etwas gravierend ändert oder du dich verbessern willst.
  • BuggeX
    BuggeX
    ✭✭✭✭✭
    Xanthius schrieb: »
    Nach dem Patch musst du die überlegen ob du DD oder Tank sein willst. Es wird schwer beides zu machen. Khajiit ist okay als Nachtklingen DD und es gibt schlimmeres. Es gibt es Set was die selbe Ausweichchance hat und sehr gut für andere Tanks sind die nicht Nachtklinge sind. Histrinde. Du musst als Tank auf v14/ v16 mindestens 25k Leben und einen ausreichend großen Magicka und Ausdauer Pool. Ausdauer zum blocken und Magicka um die Buffs oben zu halten

    Immer diese mindestens HP geblubber, habe nur 14k und reicht für alles auf v14 aus.
    Mit v15 jetzt hatte ich nicht alle durchgetestet, reicht aber auch die 4-5 was ich auf Veteran gemacht habe
    Edited by BuggeX on 2. September 2015 07:51
    #makemagickadkgreataigan
    #givemeaexecute
    #ineedheal
    #betterhotfixgrindspots
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.