Das Kapitel „Gold Road“ (inklusive des Schriftlehre-Systems) und Update 42 können jetzt auf dem öffentlichen Testserver getestet werden! Hier könnt ihr die aktuellen Patchnotizen lesen: https://forums.elderscrollsonline.com/en/discussion/656454/
Wartungsarbeiten in der Woche vom 22. April:
• [IN ARBEIT] PC/Mac: NA Megaserver für Wartungsarbeiten – 25. April, 12:00 – 20:00 MESZ
https://forums.elderscrollsonline.com/en/discussion/comment/8098811/#Comment_8098811

suche was für den Alchimisten

Mc_Knox
Mc_Knox
✭✭✭
Kann mir jemand ein gutes Addon für den Alchimisten sagen?
# Nur ein Totes Monster ist ein gutes Monster. #
  • Calad
    Calad
    ✭✭✭✭✭
    Mc_Knox schrieb: »
    Kann mir jemand ein gutes Addon für den Alchimisten sagen?
    Wozu brauchst du das?
    Bei jeder Zutat sind doch die vier Eigenschaften ersichtlich. Wenn zwei Zutaten dieselbe Eigenschaft besitzen wird der hergestellte Trank auch diese Eigenschaft haben. Zu beachten ist lediglich, dass es auch negative Eigenschaften gibt und sich positive und negative Eigenschaften aufheben.
    Ein Beispiel: Wenn du 3 Zutaten kombinierst, von denen 2 Ausdauer geben und 2 Ausdauerverwüstung, dann hat der hergestellte Trank keine der beiden Eigenschaften.
    Mit ein klein wenig Nachdenken kann man so sehr schnell alle möglichen Tränke herstellen, ohne dass man ein Addon braucht.
    Am Alchemietisch wird dir sogar angezeigt, wenn die Eigenschaft zweier Zutaten übereinstimmt, weil sich das Eigenschaftsicon der beiden Zutaten verändert.

    AGT - Archäologische Gesellschaft Tamriels
    http://www.spielbasis.net
  • Mc_Knox
    Mc_Knox
    ✭✭✭
    Ich habe einige Pflanzen wo noch 1 oder 2 Unendeckte Eigenschaften sind. Ich probiere ja schon verschiedene Kombos aus.
    Dachte das es eventuell was gibt was anzeigt wie was zusammengehört um entdeckt zuwerden.
    # Nur ein Totes Monster ist ein gutes Monster. #
  • Calad
    Calad
    ✭✭✭✭✭
    Mc_Knox schrieb: »
    Ich habe einige Pflanzen wo noch 1 oder 2 Unendeckte Eigenschaften sind. Ich probiere ja schon verschiedene Kombos aus.
    Dachte das es eventuell was gibt was anzeigt wie was zusammengehört um entdeckt zuwerden.
    Hier im Forum findest du einen sehr nett gemachten Guide, vielleicht hilft dir ja der weiter.
    Auf ESOUI gibts noch ein Addon namens Potion Maker, aber getestet hab ich das nicht.

    AGT - Archäologische Gesellschaft Tamriels
    http://www.spielbasis.net
  • Mc_Knox
    Mc_Knox
    ✭✭✭
    Habe "Potion Maker" mal getestet, soweit ist das Teil gut. Man kann schnell aus den Favoriten auswählen welchen Trank man möchte. Gut beschrieben und Übersichtlich.

    Mir fehlt nur etwas um heraus zufinden, welche Pflanzen mit welcher anderen zukombinieren um alle 4 Eigenschaften freizuschalten.
    Z.B. Nirnwurz fehlt mir eine noch. Habe es mit allen anderen mal versucht ohne Erfolg. Oder muß man xxx Anzahl Versuche machen?
    # Nur ein Totes Monster ist ein gutes Monster. #
  • tesob16_ESO74
    tesob16_ESO74
    ✭✭✭✭
    Mc_Knox schrieb: »
    Habe "Potion Maker" mal getestet, soweit ist das Teil gut. Man kann schnell aus den Favoriten auswählen welchen Trank man möchte. Gut beschrieben und Übersichtlich.

    Mir fehlt nur etwas um heraus zufinden, welche Pflanzen mit welcher anderen zukombinieren um alle 4 Eigenschaften freizuschalten.
    Z.B. Nirnwurz fehlt mir eine noch. Habe es mit allen anderen mal versucht ohne Erfolg. Oder muß man xxx Anzahl Versuche machen?

    Hi,

    normalerweise solltest du dann aber schon alle unbekannten entdeckt haben, es sei denn du hast nicht alle Zutaten.
    Es gibt genau 18 verschiedene Zutaten.

    Nirnwurz: Unsichtbarkeit, Magiekrit reduzieren, Waffenkrit reduzieren, Lebensverwüstung

    das Addon Alchemist sollte das können was du suchst.
    Hol dir doch Minion, das ist ein guter Addon-Manager, da findest so gut wie alles.
    PC, EU, Pakt

    Gestern standen wir am Abgrund, Heute sind wir einen Schritt weiter....
  • Mc_Knox
    Mc_Knox
    ✭✭✭
    Das Addon Alchemist hatte ich schonmal versucht, leider ist es veraltet und bringt Fehlermeldung.
    Edited by Mc_Knox on 30. August 2015 13:03
    # Nur ein Totes Monster ist ein gutes Monster. #
  • Fleischtester
    Fleischtester
    ✭✭
    Hallo,

    ich habe meine Excel-Tabelle aus Skyrim benutzt. (Nur die Zutaten geändert) Als ich dann alle Effekte entdeckt hatte, benutze ich sie nur noch sehr selten.

    Gute Tränke sollte man sich sowieso aufnotieren. Es kommt aber auf die Spielweise an welche gut sind.
    ...


    Grüße
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.