Das Kapitel „Gold Road“ (inklusive des Schriftlehre-Systems) und Update 42 können jetzt auf dem öffentlichen Testserver getestet werden! Hier könnt ihr die aktuellen Patchnotizen lesen: https://forums.elderscrollsonline.com/en/discussion/656454/

Das stille Dorf - Anfängerfrage [Xbox One]

Budgreg
Budgreg
Hi there!

Bin Anfänger in TESO und versuche mich gerade in den ersten Quests. Dabei bin ich im stillen Dorf gelandet, komme (mit viel Üben) mit den Bären und den Wölfen zurecht und habe es mit Hilfe des Bannjuwels mit einem Bären zum Turm von Merormo geschafft. Dort aber treffe ich keinen Merormo (ist der "verhindert"?). Und mit der Alchemie komm ich auch nicht weiter - da gibt es im Erdgeschoß einen Alchemietisch, aber ausser Wasser kann ich keine Zutaten hinzufügen.

Wie soll es weitergehen? Ich habe bereits allerlei Zutaten gesammelt. Komme ich nur mit dem GUI nicht zurecht? Bin ich zu blöd? Oder ist das alles ein Bug?

Oder hat es vielleicht mit meiner Rasse/Klasse zu tun?

Bitte um Unterstützung.

lg, Gregor
Characters:
Nr One [Xbox One]

Beste Antworten

  • Calad
    Calad
    ✭✭✭✭✭
    @Budgreg Erstmal willkommen bei Elder Scrolls Online!

    Leider weiss ich nicht genau, wo das Stille Dorf ist, vermute aber es liegt auf der Schwarzfelsinsel, dem Anfängergebiet im Ebenherzpakt, richtig?
    Wenn ein NPC nicht erscheint, liegt es meistens daran, dass noch ein Questschritt fehlt. Schau bitte nochmal genau in die Questbeschreibung. Vielleicht musst du ja noch irgendwas machen. Dein Questschritt müsste vermutlich so ähnlich wie "Sprich mit Merormo" heissen.
    Falls du alles erledigt hast und Merormo immer noch nicht erschienen ist hilft vielleicht ein Relog oder das Abbrechen der Quest und Neuannehmen. Wenn das auch nichts hilft, dann ist es vielleicht wirklich ein Bug.