Das Kapitel „Gold Road“ (inklusive des Schriftlehre-Systems) und Update 42 können jetzt auf dem öffentlichen Testserver getestet werden! Hier könnt ihr die aktuellen Patchnotizen lesen: https://forums.elderscrollsonline.com/en/discussion/656454/
Wartungsarbeiten in der Woche vom 15. April:
• [ABGESCHLOSSEN] Wartungsarbeiten im ESO Store und dem Kontosystem – 16. April, 14:00 – 17. April, 00:00 MESZ

Skillbar-Swap per Touchpad

Aces-High-82
Aces-High-82
✭✭✭
Vielen Dank für Eure Aufmerksamkeit vorab.

Jeder PS4 Spieler, welcher seinen Build auf zwei Skillbars auslegt wird es auch schon erlebt haben, sei es im Dungeon oder in Cyrodiil.
Um einen essentiellen Buff oder Fähigkeit der 2ten Bar zu aktivieren muss der linke Daumen vom linken Stick zur linken D-Taste wandern und aufgrund der - wenn auch zugegeben kurzzeitigen - Immmobilität segnet man dennoch flugs das Zeitliche.

Wenn die Möglichkeit bestünde optional das Touchpad für den Swap zu nutzen und die Karte sowie Mount per linker Digitaste zu aktivieren, würde zumindest ich dies herzlichst begrüßen - mMn ist der viel kürzere Verlust der Zielmöglichkeit bei weitem verschmerzbarer als ein Bewegungstotalausfall.

An einer technischen Umsetzung NACH dem nächsten major Update sollte es ja wohl nicht scheitern ;)

Wie ist Eure Meinung zu dem Thema und welche Erfahrungen habt ihr gemacht?


Vielen Dank & LG
Ace
  • Arneee23
    Arneee23
    ✭✭
    Du kannst auf der Playstation die Belegung der Tasten ändern, dies gilt dann allerdings für alle Bereiche der PS4! Ich habe mittlerweile den Waffenwechsel mit schleichen getauscht, funktioniert für mich wunderbar nach einer kurzen eingewöhnung das ich die Navigation beim schreiben von Nachrichten etc. jetzt über den Analogstick machen muss.

    http://praxistipps.chip.de/playstation-4-button-belegung-des-controllers-aendern_39885

    Greetings
    PS4

    Dolchsturz-Bündnis

    Gilde: -alea iacta est-
  • OnkelSiegmyer
    OnkelSiegmyer
    ✭✭✭
    die idee mit dem touchpad finde ich nicht schlecht.
    du könntest aber auch die rechte hand nehmen. ist am anfang etwas gewöhnungsbedürftig.

    ich bin meistens zu faul zwischen den bars zu wechseln :wink:
    ESO auf der ps4 zu zocken ist nicht immer ein zuckerschlecken.
    Edited by OnkelSiegmyer on 27. August 2015 08:38
  • Aces-High-82
    Aces-High-82
    ✭✭✭
    @Arneee23 : danke für den wertvollen Hinweis. Wird sich als temporäre Lösung sicherlich bewähren. Schleichen tut man im PvE als MAge ja eh kaum und fürs PvP ist mir der barswap wichtiger als sneak.

    @OnkelSiegmyer : mag im PvE ja funktionieren aber Umgreifen in Cyrodiil ist denke ich keine Option. Als Magier bin ich auf die 2. Bar extrem angewiesen, schließlich wollen drei Schilde permanet nachgecastet werden ^^
  • Prodigy1971
    Prodigy1971
    ✭✭
    Ich spiele Nachtklinge und bin andauernd am wechseln der Leiste... wirklich schnell ist man damit aber im Standard nicht und muss wirklich immer kurz stehen bleiben.

    Finde das Spiel mit dem PS4 Controller nicht optimal, mich tröstet nur dass alle anderen das auch so machen müssen. Würde man mit PC Spielern auf einem Server spielen wäre die Konsolenversion dem Untergang geweiht. Alleine dank den Addons und der Steuerung hätte man da vermutlich KEINE Chance.

  • Arneee23
    Arneee23
    ✭✭
    @Prodigy1971 lies dir einfach mal meinen Tipp durch, vllt funktioniert es ja für dich, ich fahre mittlerweile als Caster/Heal DK damit wahnsinnig gut!
    PS4

    Dolchsturz-Bündnis

    Gilde: -alea iacta est-
  • Aces-High-82
    Aces-High-82
    ✭✭✭
    yep, nach einer kurzen Eingewöhnung flutscht der Barswap per R3 super. DAnke nochmals Arneee :)
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.