Das Problem wurde behoben. Der nordamerikanische Megaserver für PC/Mac ist wieder verfügbar. Vielen Dank für eure Geduld!
Wartungsarbeiten in der Woche vom 15. April:
• [VERLÄNGERT] Wartungsarbeiten im ESO Store und dem Kontosystem – 16. April, 14:00 – 20:00 MESZ

Welcher Skill oder Cheat ist das?

Annra
Annra
✭✭✭✭✭
Gerade eben passiert. Ich schieße aus großer Entfernung aus der Tarnung heraus auf einen Zauberer, um einem anderen Spieler zu helfen. Als der Pfeil einschlägt, verliere ich die Tarnung und werde sichtbar. So weit so gut. Im selben Moment jedoch, ohne jede Verzögerung, werde ich gestunt und bin gefangen in einer blauen Kugel, ohne jedwede Möglichkeit mich zu befreien. Ich konnte nur noch zusehen, wie der erstmal in aller Ruhe den anderen Spieler platt machte, und dann zu mir kam. Dann brach zwar endlich der Stun, doch an ein entfliehen war nicht zu denken, da die Tarnung der Nachtklinge ja ein Witz ist. Die sehen einen in der Regel trotzdem.

Haben die Zauberer tatsächlich einen Skill, der im Falle eines Angriffs den Angreifer stunt? Und wer hat sich diesen Schwachsinn einfallen lassen? Ist es nicht genug, daß die Zauberer in diesem Spiel faktisch unsterblich sind, bedingt durch ihre Teleportationsfähigkeiten?
  • Cîanai
    Cîanai
    ✭✭✭✭✭
    Annra schrieb: »
    Gerade eben passiert. Ich schieße aus großer Entfernung aus der Tarnung heraus auf einen Zauberer, um einem anderen Spieler zu helfen. Als der Pfeil einschlägt, verliere ich die Tarnung und werde sichtbar. So weit so gut. Im selben Moment jedoch, ohne jede Verzögerung, werde ich gestunt und bin gefangen in einer blauen Kugel, ohne jedwede Möglichkeit mich zu befreien. Ich konnte nur noch zusehen, wie der erstmal in aller Ruhe den anderen Spieler platt machte, und dann zu mir kam. Dann brach zwar endlich der Stun, doch an ein entfliehen war nicht zu denken, da die Tarnung der Nachtklinge ja ein Witz ist. Die sehen einen in der Regel trotzdem.

    Haben die Zauberer tatsächlich einen Skill, der im Falle eines Angriffs den Angreifer stunt? Und wer hat sich diesen Schwachsinn einfallen lassen? Ist es nicht genug, daß die Zauberer in diesem Spiel faktisch unsterblich sind, bedingt durch ihre Teleportationsfähigkeiten?

    Die Fähigkeit nennt sich "Defensive Rune".
  • Annra
    Annra
    ✭✭✭✭✭
    Na ganz toll:
    Place a rune of protection on yourself for 60 seconds. The next enemy to attack you is imprisoned in a sphere of dark magic for 16.6 seconds.
    The effect ends if the enemy takes damage.

    Ich schlage vor, die Zauberer bekommen demnächst noch den Skill "Nuklearer Erstschlag: Tötet instant alle Feinde im Umkreis von 50 km ", dann verschwendet man wenigstens nicht so viel Zeit beim sinnlosen Versuch, gegen sie zu kämpfen.

    Aber vielen Dank @Cianai für die Info.
  • Jeckll
    Jeckll
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭
    Öhm, einfach aus dem CC ausbrechen?
    Jeckll has quit the game. Thanks for the great time.
  • r.jan_emailb16_ESO
    r.jan_emailb16_ESO
    ✭✭✭✭✭
    Ist ja nicht so, als könnte man sich nicht nach ner halben Sekunde daraus befreien...
    Lairgren | DC Dragonknight - August Palatine
    playing for eXile


    I'm done, CU somewhere else.
  • Annra
    Annra
    ✭✭✭✭✭
    Wie ich schon schrieb, es war nicht möglich sich zu befreien.
  • Cîanai
    Cîanai
    ✭✭✭✭✭
    Annra schrieb: »
    Wie ich schon schrieb, es war nicht möglich sich zu befreien.

    Dann lag es aber nicht am Zauberer.
  • Annra
    Annra
    ✭✭✭✭✭
    Mir stellen sich dabei ein paar Fragen:
    • Wenn es so einfach wäre, sich aus dem CC zu befreien, welchen Nutzen hat diese Fähigkeit dann eigentlich?
    • Bis zu dem Zeitpunkt, an dem ich meinen Schuß abfeuerte, war es eine 1v1-Situation. Wieso traf der CC mich, und nicht den anderen Spieler? Zufall? Kann sein.
    • Wieso nutzt jemand in einer 1v1-Situation einen CC-Skill? Kaffeepause? Ach nee, bringt ja nichts, weil man sich ja sofort wieder befreien kann.

    Ich finde das nach wie vor recht seltsam.
  • Apokh
    Apokh
    ✭✭✭✭✭
    - solange du AUSDAUER hast, kannst Du dich befreien
    - " The next enemy to attack you is imprisoned..." ..wiso Du gestunnt wurdest steht ja da
    - man benutzt CC, weil man sie dazu hat, ka was Du für einen Char spielst aber würde Dir jemand sagen "Du der skill ist aber fies" käme da sicher auch nur ein "pfft"
    Edited by Apokh on 24. August 2015 09:47
    Legenden
    Play@Feierabend mit der legendärsten Feierabendgilde.
    Besuch uns.
    Es ist besser zu schweigen und alle glauben zu lassen, man sei dumm, als den Mund aufzumachen und alle Zweifel zu beseitigen.
  • Annra
    Annra
    ✭✭✭✭✭
    Du hast die Situation offensichtlich nicht verstanden. Als ich getarnt hinzukam, befand sich der feindlicher Zauberer im Kampf mit einem anderen Spieler. Wieso hat es mich getroffen, wieso nicht den anderen? Kann Zufall sein, ist aber seltsam.

    CC steht bekanntlich für Crowd Control. Bei einem 1v1 kann man aber schlecht von Crowd reden. Daher meine Frage, weshalb jemand in einem 1v1 eine Crowd Control Funktion einsetzt. Das ist ihm natürlich freigestellt, aber auch wieder irgendwie seltsam.
  • Apokh
    Apokh
    ✭✭✭✭✭
    Also ich hab das schon verstanden... ist das etwa eine Kümmelspaltmaschine? Interessant!
    Es gibt Leute für die sind 2 mehr als sie selber schon ne "Menge".
    Warum Du den abbekommen hast ist denke ich hinlänglich erklärt: falscher Ort, falsche Zeit..du hattest halt Pech dass dein Projektil in dem Augenblick aufkam, als es aufkam.

    Im Übrigen--ein 1v1 in dem 3 Leute eine Rolle spielen-- etwas verwirrend :)
    Ich würde den Skill zB einsetzen um meine Ressourcen zu regenerieren, wegzulaufen, einen Zauber zu kanalysieren, meine AP Marken zu zählen, einmal von der Stulle abzubeißen, zu googeln wie ich Drachenritter kontere, den eingesperrten auszulachen usw...also die Möglichkeiten sind ja quasi Mannigfaltig. Doch solange Du Dir die ID nicht gemerkt hast werden wir es wohl nie erfahren...ein Mysterium...
    Legenden
    Play@Feierabend mit der legendärsten Feierabendgilde.
    Besuch uns.
    Es ist besser zu schweigen und alle glauben zu lassen, man sei dumm, als den Mund aufzumachen und alle Zweifel zu beseitigen.
  • arconkay
    arconkay
    ✭✭
    Tja da du nichts mehr machen konntest und er dich auch noch killen konnte, war der CC gut eingesetzt.

    Zu dem machen CCs auch so im 1v1 oder 1vX sinn da diese auch den Cast von anderen unterbrechen können.

    Zudem da er ein Zauberer ist und sehr wahrscheinlich auf range spiel nutzt er den cc um nahkämpfer von sich weg zu halten.

    Frage geklärt?
  • Annra
    Annra
    ✭✭✭✭✭
    Apokh schrieb: »
    Im Übrigen--ein 1v1 in dem 3 Leute eine Rolle spielen-- etwas verwirrend :)

    Ach Mensch, lies doch was ich schreibe.
    Bis zu dem Zeitpunkt, an dem ich meinen Schuß abfeuerte, war es eine 1v1-Situation.

    Ich habe mich getarnt auf maximale Schußentfernung genähert. Bis dahin waren die beiden Spieler also in einer 1v1-Situation. Er konnte mich unmöglich wahrnehmen. Naja, es sei denn es gibt irgendwelche Addon-Schweinereien.

  • baddabumb16_ESO
    baddabumb16_ESO
    ✭✭✭
    man man nichts gegen dich werter te.... aber du machst hier tamtam und sprichst von cheats und bist total empört, für eine funktion die einwandfrei funktioniert hat ohne jeglichen anschein von cheats etc.! das ist genau die funktion die die rune haben soll, nehmlich das angreifer sich selbst ausser gefecht setzen lassen. gecastet unmittelbar wohl vor deinem schuß, sonst hätte ein anderer sich selbst ausgeschaltet. der brauchte dich auch nichtmal zu sehen, da der nächste hit auf den zauberer der verursacher ausschaltet, egal wo der sich befindet. glücklich gecastet würd ich mal sagen und sogar in deinem falle doppelt effektiv, da du ja nichtmal in der lage warst, einen simplen hardbreak zu machen. solche gegner kann man sich nur wünschen. nebenbei ist das gezeter auch typisch für leute, die sich mit den klassen kein bischen beschäftigen, aber direkt erstmal von cheats und unlauteren mitteln dann sprechen.
    Edited by baddabumb16_ESO on 24. August 2015 11:35
  • Digital_Frontier
    Digital_Frontier
    ✭✭✭✭✭
    Annra schrieb: »
    Apokh schrieb: »
    Im Übrigen--ein 1v1 in dem 3 Leute eine Rolle spielen-- etwas verwirrend :)

    Ach Mensch, lies doch was ich schreibe.
    Bis zu dem Zeitpunkt, an dem ich meinen Schuß abfeuerte, war es eine 1v1-Situation.

    Ich habe mich getarnt auf maximale Schußentfernung genähert. Bis dahin waren die beiden Spieler also in einer 1v1-Situation. Er konnte mich unmöglich wahrnehmen. Naja, es sei denn es gibt irgendwelche Addon-Schweinereien.

    Und du bist genau zwischen Rune legen und der nächsten Attacke seines Gegners dazwischen gesprungen.
    War einfach Pech bei dir und sonst nix.

  • Annra
    Annra
    ✭✭✭✭✭
    Das war ja meine Frage, ob es sich um einen regulären Skill, oder um einen Cheat handelt. Das ist längst geklärt. Und selbstverständlich kenne ich mich nicht mit den Fähigkeiten eines Zauberers aus, da ich nunmal keinen spiele.

    Aber entschuldige bitte, daß ich gefragt habe.
  • Jeckll
    Jeckll
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭
    Ich denke was @Annra fehlt ist nur die Info, warum man eine CC Fähigkeit im 1on1 einsetzt, wenn ich das richtig gelesen habe.

    Stell dir vor du bist in diesem hitzigen 1on1 und wirst gestuned. Dank Muskelgedächtnis und Reflex gibt es für den geübten Spieler nur eine Reaktion: Ausbrechen! Und ganau das ist der Sinn eines CCs. Niemand erwartet, dass du keine Stamina mehr hast zum Ausbrechen, vor allem am Anfang des Kampfes. Er nutzt den CC, damit du ausbrichst, um deinen Stamina-Haushalt durcheinander zu bringen.

    Also macht es durchaus Sinn, einen Mezz (CC der bei Schaden bricht) vor allem am Anfang des Kampfes zu nutzen. Auch später kann es sinnvoll sein, um dir kurz Luft zu verschaffen um deine Schilde nachzucasten, Magicka zu reggen oder ähnliches.

    Was es genau war - kein Plan. Vielleicht wusste der Spieler auch nicht, was er tat...aber es gibt dennoch gte Gründe in einem 1on1 einen Mezz zu verwenden.
    Jeckll has quit the game. Thanks for the great time.
  • Annra
    Annra
    ✭✭✭✭✭
    Annra schrieb: »
    Apokh schrieb: »
    Im Übrigen--ein 1v1 in dem 3 Leute eine Rolle spielen-- etwas verwirrend :)

    Ach Mensch, lies doch was ich schreibe.
    Bis zu dem Zeitpunkt, an dem ich meinen Schuß abfeuerte, war es eine 1v1-Situation.

    Ich habe mich getarnt auf maximale Schußentfernung genähert. Bis dahin waren die beiden Spieler also in einer 1v1-Situation. Er konnte mich unmöglich wahrnehmen. Naja, es sei denn es gibt irgendwelche Addon-Schweinereien.

    Und du bist genau zwischen Rune legen und der nächsten Attacke seines Gegners dazwischen gesprungen.
    War einfach Pech bei dir und sonst nix.

    Ja, sehe ich auch so. Wobei ich immer noch nicht verstehe, warum ich nicht ausbrechen konnte. Ausdauer müsste auf jeden Fall noch genug vorhanden gewesen sein. Egal. Ich beobachte das weiter.

    Vielen Dank vor allem auch an @Jeckll und @arconkay für die plausiblen und hilfreichen Antworten.
  • Idhaleya
    Idhaleya
    ✭✭✭✭✭
    Annra schrieb: »
    Wie ich schon schrieb, es war nicht möglich sich zu befreien.

    Ich nehme mal an, du hattest keine Ausdauer mehr oder hattest es nicht richtig gemacht....
  • [Deleted User]
    [Deleted User]
    ✭✭✭
    Annra schrieb: »
    Annra schrieb: »
    Apokh schrieb: »
    Im Übrigen--ein 1v1 in dem 3 Leute eine Rolle spielen-- etwas verwirrend :)

    Ach Mensch, lies doch was ich schreibe.
    Bis zu dem Zeitpunkt, an dem ich meinen Schuß abfeuerte, war es eine 1v1-Situation.

    Ich habe mich getarnt auf maximale Schußentfernung genähert. Bis dahin waren die beiden Spieler also in einer 1v1-Situation. Er konnte mich unmöglich wahrnehmen. Naja, es sei denn es gibt irgendwelche Addon-Schweinereien.

    Und du bist genau zwischen Rune legen und der nächsten Attacke seines Gegners dazwischen gesprungen.
    War einfach Pech bei dir und sonst nix.

    Ja, sehe ich auch so. Wobei ich immer noch nicht verstehe, warum ich nicht ausbrechen konnte. Ausdauer müsste auf jeden Fall noch genug vorhanden gewesen sein. Egal. Ich beobachte das weiter.

    Vielen Dank vor allem auch an @Jeckll und @arconkay für die plausiblen und hilfreichen Antworten.


    ...vielleicht bist du einfach zu lange "rumgeschlichen" um auf die passende Range zu kommen. Im Gefühl eines sicheren Schußes fehlt dann leicht der Ressourcen-Überblick, weil man uU. schon "den Sieg feiert".

    ciiaooo
  • Rainuu
    Rainuu
    ✭✭✭
    kann mich manchmal auch aus fear nicht befreien, kann auch öl stellen und nicht benutzen.....
    was solls, *** happen
    Edited by Rainuu on 25. August 2015 08:35
  • baddabumb16_ESO
    baddabumb16_ESO
    ✭✭✭
    hin und wieder erwischt mich auch ne bewegungsunfähigkeit von dk krallen, die mir die skilleiste ausschaltet und ich weder dodgen noch hardbreaken kann. auch bleibt der effekt der kralle statt ein paar sekunden solange bestehen, bis ich dann entweder im pvp reloge oder ich aber einen cc fresse. dann bin ich wieder frei. kommt schon mal vor sowas. mit jedem neuen patch neue bugs.
    Edited by baddabumb16_ESO on 25. August 2015 08:51
  • ToRelax
    ToRelax
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭
    Die Rune "stunnt" denjenigen Feind, der als erster nach dem Wirken des Zaubers Schaden gegen die Lebenspunkte des Zauberers verursacht. Der Zauber hat zwar eine beachtliche Zauberzeit, der Buff bleibt jedoch, sofern die Rune nicht aktiviert wird, minutenlang bestehen. Zudem ist der CC ein Disorient, kein Stun, und ignoriert damit Blocken.

    Kurzum, der Zauberer hat definitiv nicht mitten im Kampf die Rune gewirkt, und es war auch kein Zufall sondern Absicht des Zauberers, dass es dich traf, der du unerwartet seinen Schild brachst und damit sein Leben bedrohtest.
    Wenn du nicht ausbrechen konntest, sehe ich drei mögliche Gründe:
    1. Du wusstest nicht wie oder hast es einfach nicht hingekriegt,
    2. du hattest keine Ausdauer mehr oder
    3. bug/lag.
    Das hatte aber definitiv nichts mit dem Zauberer zu tun.

    Und nächstes Mal frag doch einfach den Spieler.

    (Mann, das klingt jetzt geradezu lachhaft förmlich, nächstes Mal benutze ich einfach wieder mehr englische Begriffe...)
    DAGON - ALTADOON - CHIM - GHARTOK
    The Covenant is broken. The Enemy has won...

    Elo'dryel - Sorc - AR 50 - Hopesfire - EP EU
  • Cîanai
    Cîanai
    ✭✭✭✭✭
    Rainuu schrieb: »
    kann mich manchmal auch aus fear nicht befreien, kann auch öl stellen und nicht benutzen.....
    was solls, *** happen

    Das mit dem Fear passiert zuweilen, ja. Sollte sich ZOS aber für den nächsten Patch auf die To Do Liste geschrieben haben ;)
    Öl hingegen kann man erst ab einem bestimmten Höhenunterschied benutzen. Außer es laggt. Da werden Belagerungsgeräte unbrauchbar.
  • Rainuu
    Rainuu
    ✭✭✭
    das mit dem öl - höhe weiß ich
    und das letzte mal war kein lag, es war einfach nur unbenutzbar
  • Annra
    Annra
    ✭✭✭✭✭
    ToRelax schrieb: »
    Kurzum, der Zauberer hat definitiv nicht mitten im Kampf die Rune gewirkt, und es war auch kein Zufall sondern Absicht des Zauberers, dass es dich traf, der du unerwartet seinen Schild brachst und damit sein Leben bedrohtest.
    Muß er doch, schließlich befand er sich doch bereits im Kampf mit einem anderen Spieler. Es kann also nur Zufall gewesen sein, daß es mich traf.
    ToRelax schrieb: »
    Wenn du nicht ausbrechen konntest, sehe ich drei mögliche Gründe:
    1. Du wusstest nicht wie oder hast es einfach nicht hingekriegt,
    2. du hattest keine Ausdauer mehr oder
    3. bug/lag.

    Ich gehe von Bug aus. Die Steuerung "spinnt" in letzter Zeit immer häufiger. Neben dem bekannten Problem, daß aufgestellte Belagerungswaffen nicht bedienbar sind, habe ich auch oft das Problem, daß sämtliche Skills ausgegraut sind, trotz voller Magica und Stamina. Oder beim Zünden der Ultimate "Seelenangriff" kommt es ab und zu vor, daß ich am Beginn der Animation stecken bleibe, die Hand zwar noch blau leuchtet, aber ansonsten nichts mehr geht.
    ToRelax schrieb: »
    Und nächstes Mal frag doch einfach den Spieler.

    Also das wäre sicher das Allerletzte, was ich tun würde. Mit dem Feind reden, soweit kommts noch. "Hey Du $OBSTSORTE, toll daß Du mich umgehauen hast. Wie hast Du das gemacht?" ;)

    Den Bug mit den Belagerungswaffen konnte ich noch nicht zweifelsfrei reproduzieren. Manchmal glaube ich, er tritt auf, wenn man sich während der Aufbauanimation geringfügig bewegt. Aber da bin ich mir nicht sicher. Mit Lag hat es auf jeden Fall nichts zu tun.

  • ToRelax
    ToRelax
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭
    Annra schrieb: »
    ToRelax schrieb: »
    Kurzum, der Zauberer hat definitiv nicht mitten im Kampf die Rune gewirkt, und es war auch kein Zufall sondern Absicht des Zauberers, dass es dich traf, der du unerwartet seinen Schild brachst und damit sein Leben bedrohtest.
    Muß er doch, schließlich befand er sich doch bereits im Kampf mit einem anderen Spieler. Es kann also nur Zufall gewesen sein, daß es mich traf.

    Der buff hält minutenlang an, oder bis jemand den Schadensschild bricht. Ich glaube nicht wirklich, dass du den Schild nur durch Zufall zerstört hast. Das meinte ich.
    DAGON - ALTADOON - CHIM - GHARTOK
    The Covenant is broken. The Enemy has won...

    Elo'dryel - Sorc - AR 50 - Hopesfire - EP EU
  • Annra
    Annra
    ✭✭✭✭✭
    ToRelax schrieb: »
    Annra schrieb: »
    ToRelax schrieb: »
    Kurzum, der Zauberer hat definitiv nicht mitten im Kampf die Rune gewirkt, und es war auch kein Zufall sondern Absicht des Zauberers, dass es dich traf, der du unerwartet seinen Schild brachst und damit sein Leben bedrohtest.
    Muß er doch, schließlich befand er sich doch bereits im Kampf mit einem anderen Spieler. Es kann also nur Zufall gewesen sein, daß es mich traf.

    Der buff hält minutenlang an, oder bis jemand den Schadensschild bricht. Ich glaube nicht wirklich, dass du den Schild nur durch Zufall zerstört hast. Das meinte ich.

    Aber im Tooltip heißt es doch: The next enemy to attack you is imprisoned in a sphere of dark magic for 16.6 seconds.

    Mit anderen Worten, der nächste Angriff führt zur Disorientierung, egal welcher Schaden verursacht wird. Da steht nicht, daß erst der Schadensschild völlig abgebaut oder durchbrochen sein muß. Stimmt der Text vom Tooltip nicht?
  • ToRelax
    ToRelax
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭
    Annra schrieb: »
    ToRelax schrieb: »
    Annra schrieb: »
    ToRelax schrieb: »
    Kurzum, der Zauberer hat definitiv nicht mitten im Kampf die Rune gewirkt, und es war auch kein Zufall sondern Absicht des Zauberers, dass es dich traf, der du unerwartet seinen Schild brachst und damit sein Leben bedrohtest.
    Muß er doch, schließlich befand er sich doch bereits im Kampf mit einem anderen Spieler. Es kann also nur Zufall gewesen sein, daß es mich traf.

    Der buff hält minutenlang an, oder bis jemand den Schadensschild bricht. Ich glaube nicht wirklich, dass du den Schild nur durch Zufall zerstört hast. Das meinte ich.

    Aber im Tooltip heißt es doch: The next enemy to attack you is imprisoned in a sphere of dark magic for 16.6 seconds.

    Mit anderen Worten, der nächste Angriff führt zur Disorientierung, egal welcher Schaden verursacht wird. Da steht nicht, daß erst der Schadensschild völlig abgebaut oder durchbrochen sein muß. Stimmt der Text vom Tooltip nicht?

    Nein, es gilt der erste Angriff, der dem Zauberer Leben abzieht.
    Aber nur bis heute! Auf dem PTS zählen auch Angriffe, die komplett durch einen Schild absorbiert werden.
    DAGON - ALTADOON - CHIM - GHARTOK
    The Covenant is broken. The Enemy has won...

    Elo'dryel - Sorc - AR 50 - Hopesfire - EP EU
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.