Das Kapitel „Gold Road“ (inklusive des Schriftlehre-Systems) und Update 42 können jetzt auf dem öffentlichen Testserver getestet werden! Hier könnt ihr die aktuellen Patchnotizen lesen: https://forums.elderscrollsonline.com/en/discussion/656454/

Alles eine Frage der Perspektive

Baerwolf
Baerwolf
✭✭✭✭✭
gemeint ist die Kameraeinstellung, die ihr überwiegend während des Spiels eingestellt habt.
Edited by Baerwolf on 23. August 2015 08:57
PC/EU

Alles eine Frage der Perspektive 56 Stimmen

ich spiele in der Ego Perspektive
5%
SubjunkieAlucardmikeGodchillarts 3 Stimmen
ich spiele in der Verfolger Perspektive
78%
baddabumb16_ESOZapzarapSchattenfluegelLeranisDrorekApokhCaladmareikeb16_ESOJeckllFlameheart[Deleted User]XanthiusCîanaiBrinjaarconkayBarthoAracoMatumkollege14a5Weide 44 Stimmen
ich wechsle je nach Situation die Perspektive
16%
BuujahMigodaKhajitFurTraderSuzie_QMaddraxJoker190284MandosValarMorghulis1896Quonox 9 Stimmen
  • Baerwolf
    Baerwolf
    ✭✭✭✭✭
    mich würde mal interessieren, mit welchen Kameraeinstellungen und warum das Spiel gespielt wird.
    Ich spiele von Anfang an in der Ego Ansicht, hatte aber gestern in Kargstein mit einer 3er Randomgruppe bei manchen Bossfights während des questens in Gruppeninis leichte Orientierungsprobleme. Nun überlege ich, ob es nicht ratsamer wäre, die Perspejktive zu wechseln. Ich tue mich da aber schwer damit. Vielleicht Gewöhnungssache?
    PC/EU
  • Migoda
    Migoda
    ✭✭✭✭
    ich wechsle je nach Situation die Perspektive
    Im Gruppenspiel schaue ich meinem Charakter lieber über die Schulter, sprich Verfolgerperspektive, weil es einfach übersichtlicher ist und ich so auch immer sehe, was hinter ihm passiert. Solo bevorzuge ich dagegen oft die Ego-Perspektive wegen dem Plus an Immersion.
    AGT - Archäologische Gesellschaft Tamriels
    http://www.spielbasis.net
  • ASSOLoki
    ASSOLoki
    ✭✭✭✭
    ich spiele in der Verfolger Perspektive
    Ich benutze vorwiegend die Verfolgerperspektive weil ich dann mehr Übersicht habe. Für mich besonders wichtig beim Gruppenspiel.
    Auf die Egoperspektive wechsle ich in Momenten in denen ich die Stimmung geniessen will.
    PC-Spieler
  • Subjunkie
    Subjunkie
    ✭✭✭
    ich spiele in der Ego Perspektive
    Ausschließlich Ego-Perspektive, ich kann die Third-Person, insbesondere im Nahkampf, nicht ausstehen!
  • Aenrikr
    Aenrikr
    ✭✭✭
    ich spiele in der Verfolger Perspektive
    Als reiner PvP`ler würde ich in der Egoperspektive jegliche Übersicht verlieren.
    Jede AoE würde mich wegbraten und die Spieler neben und hinter mir würde ich nicht sehen.
    Die Verfolgerperspektive ist da die einzige Einstellung wenn man irgendwas erreichen möchte.
    Der fürsorgliche Moshpit-Tank von nebenan
  • mareikeb16_ESO
    mareikeb16_ESO
    ✭✭✭✭✭
    ich spiele in der Verfolger Perspektive
    Alle Elder Scrolls Solotitel habe ich nur in der Egoperspektive gespielt. Bei einem MMO geht das meiner Meinung nach aber nicht so gut. Man hat doch öfter zu große Gegnerhorden, die man im Blick behalten muss. Deshalb nutze ich hier die Verfolgerperspektive.
  • [Deleted User]
    [Deleted User]
    ✭✭✭
    ich spiele in der Verfolger Perspektive
    Ehrlich gesagt gibt es nichts Besseres um Paranoia/Spannung zu erzeugen als die Ego-Perspektive. Allerdings muss sie, wie zb. in Darkfall, nicht optional sondern permanent sein...dann fällt nämlich auch der dämliche Stealth-Mist weg.
    Hier spiele ich, weil es eh egal ist...Third Person View.

    ciiaooo
  • Zapzarap
    Zapzarap
    ✭✭✭✭
    ich spiele in der Verfolger Perspektive
    Also Gruppen-Content in first person ist für mich ein Ding der Unmöglichkeit... Abgesehen davon dass ich in first person nicht lange spielen kann, da mir sonst übel wird, ist einfach der rundum Blick nicht gegeben.

    Am PTS gibts einen Bug das man bei ner bestimmten Position in First-Person geschmissen wird. Ich durfte am PTS-Heilen und mir wurde allein schon schwummrig durch die Animation der "Heilenden Quellen". Da fummelt die ganze Zeit der Stab vor meiner Nase rum. Zum ***^^ (Finde ich) :D

    Aber du hast mich auf ne lustige Idee gebracht. Ich werde meiner Gilde mal vorschlagen vielleicht die Raids in First-Person zu laufen :) Da der Content sonst sowieso zu langweilig ist, wäre das vielleicht mal was.
    Edited by Zapzarap on 24. August 2015 10:14
    Rolle: Tank
    Gilde: eXceed-Gaming
    Youtube: Zapzarap

    Craglorn: vAA HM, vHR HM, vSO HM
    DLC: vMOL HM, vHoF HM, vAS (+2), vCR (+3), vSS HM
    Tick-Tock Tormentor // Immortal Redeemer // Gryphon Heart
  • [Deleted User]
    [Deleted User]
    ✭✭✭
    ich spiele in der Verfolger Perspektive
    Stell dir dazu einfach noch friendly Fire vor und am Ende eines Kampfes bist du heilfroh, wenn mehr als die Hälfte derjenigen die du getötet hast -> Feinde waren. :p
    Ansonsten jibt dit anschließend Gruppenkloppe von deinen Gildies... :o:):)

    ciiaooo
  • Mandos
    Mandos
    ✭✭✭✭
    ich wechsle je nach Situation die Perspektive
    Ich spiele immer unterschiedlich. In Gruppe oder wenn ich unbedingt den kompletten Überblick brauche natürlich 3rd Person, aber beim einfachen questen oder wenn ich einfach mal durch die Gegend streife spiele ich öfters mal aus der Ego. Macht als Abwechslung echt Spaß und ergibt ein komplett neues Spielerlebnis (und erfordert auch mehr Konzentration). Es ist echt funny, ein verlies in der Ego zu clearen.
  • OnkelSiegmyer
    OnkelSiegmyer
    ✭✭✭
    ich spiele in der Verfolger Perspektive
    immer in der verfolgerperspektive.
    in pvp zoome ich immer etwas weiter raus.
  • Marijella
    Marijella
    ✭✭
    ich spiele in der Verfolger Perspektive
    Ego passt für mich einfach nicht
    Wer Kämpft kann verlieren,wer nicht Kämpft hat schon verloren
  • Maddrax
    Maddrax
    ✭✭✭
    ich wechsle je nach Situation die Perspektive
    Mal so, mal so je nachdem ob Übersicht oder Atmosphäre im Vordergrund steht.
    Für Midgard...äh ich mein Ebenerzpakt!

    Maddrax Blitzdichfind "Donnerkrieger"
    Feluwen Wolkenhauch "Bogenjäger"
    Aquarius Splitterstab "Knochentänzerbolter"
    Agrimson Blutaxt "Giftschlagwilder"
    Aruula Klingenwirbel "Walküre"
    u.a.

  • ValarMorghulis1896
    ValarMorghulis1896
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭
    ich wechsle je nach Situation die Perspektive
    In der Gruppe - egal ob PvP oder PvE - 3rdPerson, und dann auch auf Anschlag 'rausgezoomt, sonst sieht man einfach zu wenig. Wenn ich allein unterwegs bin, schalte ich auf Ego-Perspektive, schon allein wegen der Immersion :)
    "It is often said that before you die your life passes before your eyes. It is in fact true. It's called living." Terry Pratchett
    “I meant," said Ipslore bitterly, "what is there in this world that truly makes living worthwhile?" Death thought about it. "CATS", he said eventually. "CATS ARE NICE.” Terry Pratchett
  • Asmodan
    Asmodan
    ich spiele in der Verfolger Perspektive
    Ich habe alle Elder Scrolls Spiele bis jetzt immer in der Ego-Perspektive gespielt, aber bei ESO wurde mir gleich am Anfang klar dass das Nachteile hat wenn man die Übersicht behalten will. Nachdem ich das erste mal die Verfolgerkamera genutzt habe wusste ich das Spiel ist für mich nur so zu spielen. Es hat sich für mich aber auch so angefühlt das die Single-Player spiele auf Ego Ansicht optimiert waren, da sah der Char bei Bewegungen in der Verfolgerkamera immer komisch aus, bei ESO gehts mir da genau andersrum.
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.