Das Kapitel „Gold Road“ (inklusive des Schriftlehre-Systems) und Update 42 können jetzt auf dem öffentlichen Testserver getestet werden! Hier könnt ihr die aktuellen Patchnotizen lesen: https://forums.elderscrollsonline.com/en/discussion/656454/
Wartungsarbeiten in der Woche vom 22. April:
• [IN ARBEIT] PC/Mac: NA Megaserver für Wartungsarbeiten – 25. April, 12:00 – 20:00 MESZ
https://forums.elderscrollsonline.com/en/discussion/comment/8098811/#Comment_8098811

Templer als Heiler schwerer?

Mandos
Mandos
✭✭✭✭
Hallo liebe Tamrielaner,

folgendes ist mir aufgefallen. Und zwar habe ich gerade einen Templer angefangen, gespielt als Priester (Magicka Build, leichte Rüstung, Destrostab). Bin momentan Stufe 11 und mir ist bisher stark negativ aufgefallen, das ich viel größere Probleme habe als mit meinen anderen Chars. Mit meinem Templer auf Stamina und schwere Rüstung und Zweihänder (Stufe 20), meinem Zauberer (Stufe 19)sowie meiner NB (Stufe 33) habe ich bisher jedes verlies Solo gemacht incl Boss. Mit dem Heiler jetzt kriege ich aus 2 Verliese bereits den Boss nicht down. Meine Skills sehen aktuell so aus, 1. Zerstörerische Faust 2. Reflektierendes Licht 3. Durchschlagender Schwung 4. Solarer Ausbruch 5. Ehrung der Toten und als Ulti Nova. Hin und wieder Wechsel ich Solarer Ausbruch mit Bindender Wurfspeer. Als Waffe einen Froststab.

Vielleicht kann mir ja jemand Tipps geben, hab das Gefühl ich kann einfach Schaden (speziell von Bossen) nicht kompensieren. Über jede Hilfe bin ich dankbar...
  • Baerwolf
    Baerwolf
    ✭✭✭✭✭
    Hmm das wundert mich jetzt. Einer meiner Chars ist auch Priester (Magicka Build, leichte Rüstung, Destrostab).
    Mir ist das gerade andersherum in Erinnerung, diesen Templer konnte ich mit dem Ellenbogen hochspielen, überspitzt ausgedrückt natürlich.

    Ich bin allerdings nie voll auf leichte Rüstung, sondern habe immer nur 5 Teile getragen (wegen der passiven). Meistens 2 schwere auf Kopf und Körper. Obs das rausreisst, weiss ich nicht. Bringt aber jedenfalls eine Menge physischen Schutz.
    Die Skills die du verwendest sehen eigentlich gut aus. Ich habe sehr viel mit den "harschen Hieben" machen können, ich denke das heisst heute "durchschlagender Schwung".

    Bosse sind immer besonders, da kann man generell nichts dazu empfehlen. Sterbe ich beim ersten Versuch, schaue ich mir die Leisten nochmal genauer an. Macht der Boss z.B. viel Magieschaden (Lich oder ähnliches) dann nehme ich schon mal den aktiven Skill aus der leichten Rüstung rein, den benutze ich sonst nie. Aber genau dieser macht eine Magienegation.
    Andersrum wenn der Boss viel körperlichen Schaden macht, den "festen Stand" aus der schweren Rüstung, allerdings kriegt man den erst, wenn die schwere etwas angelevelt ist. Alternativ das Ausweichen von der mittleren Rüstung.

    Deshalb ist es immer von Vorteil, die Rüstung zu mischen um nebenbei mitzuleveln.

    Und rechtzeitig den Magickatrank benutzen, damit der Selbstheilzauber immer sicher benutzt werden kann.

    Mehr könnte ich jetzt nicht dazu sagen, Bufffood natürlich, das blaue auf Leben und Magicka.
    PC/EU
  • Mandos
    Mandos
    ✭✭✭✭
    Danke dir erstmal. Werde nachher nochmal bisschen testen, vielleicht habe ich mich auch zu blöd angestellt. Aber schon mal gut zu wissen das es generell nicht so ist.

    Wie ist das, wollte überwiegend Zorn der Morgenröte und Wiederherstellungsbaum skillen, oder sind im aedrischen die wichtigeren (Schadens) Skills?

    Und mal eine generelle Frage, welchen Destro sollte man nehmen? Momentan favorisiere ich den Froststab, das einfrieren kommt schon nett...
  • Feimerdre
    Feimerdre
    ✭✭✭✭
    Nicht falsch verstehen, aber mit Level 11 kannst du doch alles mit 3 schweren Attacken umhauen, da braucht man normal nicht mal nen Skill für?!?
  • Mandos
    Mandos
    ✭✭✭✭
    @Feimerdre, das ist mir schon klar. Es geht auch nicht darum das ich jetzt nicht klarkomme oder dergleichen. Mir ist nur aufgefallen, das ich in den selben Verliesen mit anderen Charakteren mal eben im vorbei gehen die Bosse umhaue und mit diesen hier diese Probleme habe. Und daher wollte ich nur fragen, ob ein Heiler generell "schwerer" ist oder nicht.
  • Maddux
    Maddux
    ✭✭✭✭
    Gerade der Magica-Templer ist doch in Sachen Faceroll nicht zu überbieten.Durchschlagender Schwung (Morph von Durchschlagende Hiebe aus Aedrischer Speer) spamen und noch 4 Skills auf die Leiste die man leveln will. Der Durchschlagende Schwung heilt einen für 40% des verursachten Schadens und damit prügele ich in mit v4 in der Drachensternarena auf 3 Gegner ein ohne sonst einen Heal zu brauchen.
    Das hört sich jetzt evtl etwas überheblich an, ist es aber nicht da der Magicatempler genau so funktioniert.

  • Mandos
    Mandos
    ✭✭✭✭
    So, eine kleine Rückmeldung von mir. Ich ziehe meine Frage zurück, habe mittlerweile den dreh raus. Manchmal muss man den Fehler eben bei sich selbst suchen ;)
    Zum einen lag es an der Spielweise, zum anderen (was imho genauso schwer wiegt) sollte man vorher seine Rüstung reparieren und nicht mit unter 10% rein. Ich hampel ich oO

    Aber danke euch für die Rückmeldung.
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.