Magicka Nachtklinge mit Zerstörungsstab effektiv?

DenLobIchMir
Hallo:) , ich spiele eine Stamina Nachtklinge V5 mit Bogen/Zweihänder und will nun mal auf magicka umsteigen und wollte daher mal nach einem guten build sowie cp verteilung und set und mundusstein fragen :)
Edited by DenLobIchMir on 16. September 2015 20:10
Redguard Stamina Nightblade
  • Jeckll
    Jeckll
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭
    Kannst du schon machen, die meisten spielen aber lieber Dual Wield / Resto-Stab (im PvP) weil du mit zwei Schwertern mehr Zauberschaden als mit dem Zerstörungsstab hast und Magicka Nachtklingen größtenteils auf Klassenfähigkeiten zurückgreifen. Im PvE ist Destro-Stab und 2 Schwerter natürlich ne feine Sache, weil da mehr Wert auf deine Medium Attacks gelegt werden und die sind mit dem Zerstörungsstab einfach besser. Da nimmst du die zwei Schwerter nur für die Execute Leite (Pfählen)

Lange Story kurz: kann man machen.
    Jeckll has quit the game. Thanks for the great time.
  • DenLobIchMir
    oh alles klar vielen danke:) und den Zerstörungsstab mit ins Stamina Build einzubinden würde nicht funktionieren oder?:)
  • The_Saint
    The_Saint
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭✭✭
    Nein
    bzw. funktionieren schon aber ist halt einfach nicht gut. Und nicht gut ist noch freundlich ausgedrückt;-)

Entweder Magicka Nightblade mit Zerstörungsstab oder Stamina Nightblade ohne Zerstörungsstab...

Und ja eine Magicka Nightblade mit Zerstörungsstab geht auch im PVP. Spiel ich im Moment wieder, weil mir die Detonationsvariante im Moment einfach keinen fun macht...
    Edited by The_Saint on 21. August 2015 10:15
    Samuel Crow - Nachtklinge - PC-EU-DC
    Saint_Crow Twitch / Youtube
    ESO Stream Team Partner
  • Zapzarap
    Zapzarap
    ✭✭✭✭
    @DenLobIchMir kommt auf deinen Spielstil an. Sowohl in PvP als auch im PvE geht beides. Willst du im PvP eher "nuken" (also aus dem Hintergrund einen onehiten) empfiehlt sich Stamina (zumindest jetzt bei 2.0).
    Im PvE geht ebenfalls Stamina und Magika. Der DPS von beiden Variationen ist ebenfalls ziemlich gleich. Unterschieden liegen also Hauptsächlich am Skill des Spielers.

Generell kann man sagen:
    Stamina => 2-Händer, 2-Einhänder, Bogen
    Magika => Zerstörungsstab, (Heilstab)

Wobei, ganz so einfach kann man es auch nicht sagen, da die "high-end" NK auch mit 2-Einhändern auf Magika spielen. Der Grund ist, dass man mit 2-Einhändern mehr Magieschaden hat als mit einem Zerstörungsstab.

Also einfach mal konkretisieren was du willst, PvP oder PvE // Stamina oder Magika // Melee oder Range, und dann im Internet nach Builds suchen ;)

Rolle: Tank
    Gilde: eXceed-Gaming
    Youtube: Zapzarap

Craglorn: vAA HM, vHR HM, vSO HM
    DLC: vMOL HM, vHoF HM, vAS (+2), vCR (+3), vSS HM
    Tick-Tock Tormentor // Immortal Redeemer // Gryphon Heart
  • Zephan
    Zephan
    Was? Ich als Sorc spiele mit 2 Klingen und du willst als NB zum Destro Staff? :)
    Das einzig gute an Destro Staff ist der Crushing Shock. Vlt. noch die möglichkeiten leichte Angriffe aus der Ferne zu machen um Ultimate zu generieren... Ansonsten bringt er gar nichts.
  • Zapzarap
    Zapzarap
    ✭✭✭✭
    Alle spielen mit 2-Klingen. Nur beim DK lohnt es sich noch nicht ganze weil er zu hohe Einbußen wegen den Flammenschaden hat... finde ich zumindest.

Wie dem auch sei, ich sagte aber auch: "Generell kann man sagen" und ""high-end" NK auch mit 2-Einhändern auf Magika spielen". ;)
    Kommt auf seinen Spielstil an. Im Allgemeinen ist Anfängern auf Magika der Stab zu empfehlen da Melee immer ein tick schwerer ist und man auf mehr achten muss. Geübte Spieler können mit beiden umgehen und sollten auch Melee eher weniger Probleme haben.

Wer aber gerne chillig spielt und gern man 0.2 Sekunden länger zum Reagieren hat, der kann auch mit dem Stab gut Schaden austeilen :)

• baddabumb16_ESO
    baddabumb16_ESO
    ✭✭✭
    ein weiterer grund ist warum die meisten dual bevorzugen vor stab ist... das stabskills elemenatrschaden sind, bis auf dem dk aber die meisten skillungen auf magieschaden statt elementar aufbaubar sind. nb hat beispielsweise nur magieschaden skills und kein elementar, templar kann ebenfalls ein build darauf aufbauen. sorc ist etwas bunter gemischt und dk wie wir ja alle wissen auf feuer, also elementar. für die ersten beiden klassen macht es also weniger sinn wie für die zweiten beiden auf stab zu gehen. somit können diese auch die cp voll auf magischaden investieren und haben nicht das problem dort ein mischmasch aus elementar und magieschaden skillen zu müssen.
  • DenLobIchMir
    oh ok alles klar vielen danke:)
  • icjaeger90b16_ESO
    icjaeger90b16_ESO
    ✭✭✭
    Mit einer vernünftigen Skillung und dem richtigen Gear brutzelt sich meine kleine Kajiit Nachtklinge (Destro/Restro) dermaßen durch die Spielwelt, dass es schon manchmal langweilig wird.
    Magiergilde mit Level 24, Kriegergilde mit 26 abgeschlossen, einen guten Vorrat an Skillpoints im Nacken, da haut sie mit Lvl 27 in Rift Mammuts, Riesen, u.a. Level 42 Getier um, selbst Gruppen von 3 bis 4 Gegnern sind dort machbar.
  • PoisonIvory
    PoisonIvory
    ✭✭✭
    Ich habe eine V14 Stam NB Bow DW und eine Lv 15 Mag NB Destro Bow und ich muss sagen die Magickavariante ist deutlich stressfreier...
  • Flameheart
    Flameheart
    ✭✭✭✭✭
    Für den neuen content mit hochgesetztem Schadensoutput von mobs und Bossen, für Fernkampf wegen der allg. Nahkampfunfreundlichkeit von Bossen im PvE und aufgrund von weniger Ressourcenproblemen, ist ne Magicka NB gut zu empfehlen.

Im PvP ggf. dualwield auf der einen Leiste (wobei Du nicht einen dualwield skill benutzt, sondern nur magicka basierte Klassenskills, die zwei Waffen - Schwerter bieten sich an - benutzt Du nur weil es auch Deinen spell damage hochsetzt) und Resto auf der anderen. Machst Du AvA in Gruppen und hast einen Heiler bei Dir, kann man es sich auch mal leisten auf der zweiten Leiste ohne Resto zu gehen.

Im PvE Zerstörungsstab auf der ersten für single target DPS (vorausgesetzt du "webst" leichte oder mittlere Attacken zwischen die Skillausführungen "ein", nur dann bringt der Stab anstelle von dualwield überhaupt etwas, man benutzt im Übrigen nicht einen Zerstörungsstabskill sondern nur Klassenskills, es geht nur ums "Weben"), Dualwield auf der anderen Leiste für Support/AoE.
    Edited by Flameheart on 9. September 2015 14:51
    Sometimes the prey turns and nips us... it's a small thing.

So let the snow flakes and unicorns dance alone until they melt or vanish from existence, we will finish up with those smart enough to stay in the glowing circle of love.

Selissi - CP 1k+ Redguard Stamina Nightblade (Ebonheart Pact)
    Silmerel - CP 1k+ Breton Magicka Templar (Ebonheart Pact)
    Sunja - CP 1k+ Dunmer Magicka Nightblade (Ebonheart Pact)
    Suldreni - CP 1k+ Dunmer Magicka Dragonknight (Ebonheart Pact)
    Sulhelka - CP 1k+ Altmer Magicka Sorcerer (Ebonheart Pact)
    Sylundine - CP 1k+ Breton Magicka Warden (Ebonheart Pact)

• Baerwolf
    Baerwolf
    ✭✭✭✭✭
    hört sich gut an @Flameheart, erkläre bitte mal genauer das "weben".
    Ist das quasi das Animationschancelling? also z.B.
    LM gedrückt halten (schwerer Angr.)
    Skill starten
    LM kurz loslassen, drücken (mittlerer Angr.)
    Skill starten
    usw..
    oder meinst du eine andere Technik?
    PC/EU
  • Zapzarap
    Zapzarap
    ✭✭✭✭
    Jup "weben" ist "Animationschancelling". Steigert deinen DPS (bei guter Ausführung) um weiteren ~3k. Wenn man das nicht beherrscht heißt es entweder üben (beste Variante) oder auf 2-Einhänder umsteigen um somit mehr Zauberschaden zu haben und um somit die Skills mehr Schade wirken zu lassen.

• Elfe_Aleshia
    Elfe_Aleshia
    ✭✭✭
    Spiele auch hin und wieder mein NK auf Magicka.

teste gerade Lotusfächer, verborgene Waffe, Essenzsog.

Kann mir jemand sagen auf was der Schaden beruht, verursacht wird Magieschaden. Erhöht man nun den Schaden über mehr Magiekraft oder Physischer Schaden weil es Nahkampfangriife sind.
    Crits kommen scheinbar durch kritische Waffentreffer. alles so verwirrend^^
  • Zapzarap
    Zapzarap
    ✭✭✭✭
    @Elfe_Aleshia
    Zos hat das jetzt eigentlich ziemlich vereinfach.

Es gilt folgendes:
    Ein Skill welcher Magika kostet skaliert mit Magika, Magieschaden und Zauberkrit
    Ein Skill welcher Stamina kostet skaliert mit Stamina, Waffenschaden und Waffenrkit

Für den CP-Baum musst du immer anschauen was es für eine "Schadensart" ist.
    Bsp. skaliert Magieschaden mit Thraumaturg, Elementarschaden (Feuer, Frost, Blitz) mit Elementarexperte, physischer Schaden mit Kräftig usw.

Hier vielleich noch kurz anzumerken. Ziehe die Skills in die Leiste bevor du die Schadensart abließt. z.B beim Impuls (Zerstörungsstab letzter Skill) steht Magieschaden. Sobald der Skill ausgerüstet ist steht da aber Feuer/Frost/Blitz (je nach Stab den du trägst)

• Elfe_Aleshia
    Elfe_Aleshia
    ✭✭✭
    @Zapzarap Danke dir vielmals.

War mir nicht ganz sicher und du hast mir sehr geholfen.
  • Zapzarap
    Zapzarap
    ✭✭✭✭
    gern ;)

Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.