Das Kapitel „Gold Road“ (inklusive des Schriftlehre-Systems) und Update 42 können jetzt auf dem öffentlichen Testserver getestet werden! Hier könnt ihr die aktuellen Patchnotizen lesen: https://forums.elderscrollsonline.com/en/discussion/656454/
Wartungsarbeiten in der Woche vom 29. April:
• Keine PC/MAC-Wartungsarbeiten – 29. April

1. Magiergilde leveln? 2.Allianzrang leveln?

DenLobIchMir
Hallo,ich bin jetz V4 und bin lvl 6 in der Magiergilde und möchte gern endlich den Eiskometen haben aber ich weiß nicht wie ich jetz auser dur h die lila bücher lvln soll,bzw hat jemand eine liste mit den fundorten der lila bücher? 2.Frage: wie kann ich im Allianzkrieg schnell in den Rängen aufsetigen? ich möchte gern die fähigkeit krähenfüße freischalten
Edited by DenLobIchMir on 17. August 2015 10:00
Redguard Stamina Nightblade
  • LitoraScitor
    LitoraScitor
    ✭✭✭✭✭
    DenLobIchMir schrieb: »
    Hallo,ich bin jetz V4 und bin lvl 6 in der Magiergilde und möchte gern endlich den
    Sprache verschlagen? :wink:

    Hast Du denn immer alle lila Bücher aufgesammelt, die in der Welt versteckt sind?
    Edited by LitoraScitor on 17. August 2015 10:00
    Mir kommt das manchmal so vor als wenn einige Leute einen Sportwagen kaufen möchten, sich aus Versehen einen Kombi bestellen und diesen dann so lange geändert haben wollen, bis wieder besagter Sportwagen daraus geworden ist.
    Litora Scitor
  • DenLobIchMir
    ich bin am anfang glaube an einigen vorbei gelaufen :(
    Redguard Stamina Nightblade
  • drueeb16_ESO
    drueeb16_ESO
    ✭✭✭
    Für die Bücher gibt es ein Addon.
    Irgendwas mit Lore........
  • DenLobIchMir
    bin ps4 spieler.....
    Redguard Stamina Nightblade
  • Cîanai
    Cîanai
    ✭✭✭✭✭
    DenLobIchMir schrieb: »
    bin ps4 spieler.....

    Das tut mir leid....
  • DenLobIchMir
    :(
    Redguard Stamina Nightblade
  • Arneee23
    Arneee23
    ✭✭
    um mal dem TE zu helfen,

    ich bin V1 und hab Rang 7 1/2 in der Magiergilde, habe die ersten 4 Gebiete komplett gequestet und aufgedeckt und in diesem Zusammenhang Lore-Bücher gesammelt.

    www.esomap.uesp.net -> interaktive Map, wenn du komplett rein zoomst werden auch die Bücher angezeigt

    www.eso-schatzsucher.de -> leider nicht ganz vollständig aber die Fundorte sind hier beschrieben

    www.eso.mmozone.de -> jedes Gebiet als Bild und dort sind die Bücher eingezeichnet

    Im Menü unter Tagebuch -> Bibliothek kannst du nachschauen welche Bücher dir noch fehlen, gerade die Gebietsgebundenen "Über [Glenumbra, Sturmhafen,...]" findest du auf mmozone sehr leicht damit

    Greetings
    PS4

    Dolchsturz-Bündnis

    Gilde: -alea iacta est-
  • Majia
    Majia
    ✭✭✭✭
    @DenLobIchMir Wenn Du parallel Zugriff auf einen PC hast könntest Du es Dir ja dort auf einer Karte ansehen. Nicht ganz so komfortabel wie die Addons auf dem PC ingame, aber trotzdems sicherlich hilfreich. Zum Beispiel HIER (KLICK MICH) gibt es eine Karte (Menü Exploration -> Map) wo u.a. auch die Bücher zu finden sind. Einfach über die Filter alles abstellen was Du nicht sehen willst, dann wird es deutlich übersichtlicher.

    (Zu Beachten noch, dass es für ein Buch idR mehrere Fundstellen gibt - hast Du das Buch einmal gefunden, kannst Du es an den anderen Stellen natürlich nicht nochmal finden. Auf der Karte kannst Du mit die Titel als Tooltip sehen, wenn du kurz mit dem Cursor über dem Buchsymbol verweilst)
    Edited by Majia on 17. August 2015 11:04
    Amélie Kara - Magicka Templer - PC EU
    Makellose Eroberin - Die Entfesselte - Geistschlächterin

    "I'll be more enthusiastic about encouraging thinking outside the box when there's evidence of any thinking going on inside it." (Terry Pratchett)
  • OwenDaring
    OwenDaring
    ✭✭✭✭✭
    DenLobIchMir schrieb: »
    Hallo, ich bin jetzt V4 und bin Lvl 6 in der Magiergilde

    ,aber ich weiß nicht wie ich jetzt außer durch die lila Bücher leveln soll

    hat jemand eine Liste mit den Fundorten der lila Bücher?

    @DenLobIchMir :

    1x „ESO Lorebooks“ in die Suchmaschine deines Vertrauens eingeben, dann findest du unter anderem…
    Mit ein wenig Engagement findest du evtl. was in deutscher Sprache.
    „Wenn jemand Gutes von dir denkt, dann bemühe dich, dass er recht hat.“
    Ali ibn Abi Taalib

    Buried in Morrowind: 2017-10-11
  • OnkelSiegmyer
    OnkelSiegmyer
    ✭✭✭
    ich bin erst vorgestern level 10 geworden.
    musste bis zu cadwells gold vorletztes gebiet spielen um an die nötigen bücher zu kommen, dabei hatte ich nur 1-2 aus dungeons mitgenommen.

    der folg. guide hat mir sehr geholfen:

    http://teso.mmorpg-life.com/lorebooks-locations-map/

    p.s.: sehe gerade das der link schon gepostet worden ist :smiley:
    Edited by OnkelSiegmyer on 17. August 2015 11:12
  • Majia
    Majia
    ✭✭✭✭
    @OnkelSiegmyer Dann hast Du wohl auch einige Bücher übersehen bzw. wie Du ja geschrieben hast nicht mitgenommen.
    Meine Crafterin ist gerade V4 (vorletztes+letztes Gebiet in Cadwells Silber unterwegs) und ist vor 2-3 Tagen Level10 geworden in der Magiergilde. Ist für mich am PC mit dem Destinations-Addon aber natürlich deutlich einfacher die nebenher einzusammeln.
    Amélie Kara - Magicka Templer - PC EU
    Makellose Eroberin - Die Entfesselte - Geistschlächterin

    "I'll be more enthusiastic about encouraging thinking outside the box when there's evidence of any thinking going on inside it." (Terry Pratchett)
  • DenLobIchMir
    oh ok vielen dank,ja ich gucke am pc paralell und such jetz alles ab :)
    Redguard Stamina Nightblade
  • OnkelSiegmyer
    OnkelSiegmyer
    ✭✭✭
    Majia schrieb: »
    @OnkelSiegmyer Dann hast Du wohl auch einige Bücher übersehen bzw. wie Du ja geschrieben hast nicht mitgenommen.
    Meine Crafterin ist gerade V4 (vorletztes+letztes Gebiet in Cadwells Silber unterwegs) und ist vor 2-3 Tagen Level10 geworden in der Magiergilde. Ist für mich am PC mit dem Destinations-Addon aber natürlich deutlich einfacher die nebenher einzusammeln.

    es ist auf der ps4 auf jeden fall eine schwere geburt gewesen. als nächstes sind die skyshards dran.
  • DenLobIchMir
    weiß jemand wieivel man für ein lvl braucht?
    Redguard Stamina Nightblade
  • Apokh
    Apokh
    ✭✭✭✭✭
    Gibts auf der PS4 auch keine Tooltipps?
    Am PC stehst wenn man mit der Maus auf den XP Balken geht.
    Legenden
    Play@Feierabend mit der legendärsten Feierabendgilde.
    Besuch uns.
    Es ist besser zu schweigen und alle glauben zu lassen, man sei dumm, als den Mund aufzumachen und alle Zweifel zu beseitigen.
  • DenLobIchMir
    ne leider nich:/
    Redguard Stamina Nightblade
  • OnkelSiegmyer
    OnkelSiegmyer
    ✭✭✭
    ich tippe auf 20 bücher pro level.
  • Apokh
    Apokh
    ✭✭✭✭✭
    hmm muss ich direkt ma gucken.
    Legenden
    Play@Feierabend mit der legendärsten Feierabendgilde.
    Besuch uns.
    Es ist besser zu schweigen und alle glauben zu lassen, man sei dumm, als den Mund aufzumachen und alle Zweifel zu beseitigen.
  • Majia
    Majia
    ✭✭✭✭
    Magiergilde 10 stehen 260 Punkte im Tooltip. Pro Buch dürfte es 5 Punkte geben.
    Ich denke es wird mit jedem Level leicht ansteigen (also wieviel Punkte man benötigt) wie bei anderen Linien auch
    Edited by Majia on 18. August 2015 01:57
    Amélie Kara - Magicka Templer - PC EU
    Makellose Eroberin - Die Entfesselte - Geistschlächterin

    "I'll be more enthusiastic about encouraging thinking outside the box when there's evidence of any thinking going on inside it." (Terry Pratchett)
  • LaifStail
    LaifStail
    ✭✭✭✭

    Wenn ich mich recht entsinne, 5 EP pro Buch für den Magiergilden-EP-Balken. Am Anfang logischerweise weniger Bücher für einen neuen Rang bei der Magiergilde als für den letzten, um an den Kometen freizuschalten. ;)
    Wenn man nicht die Fresse halten kann, einfach mal Ahnung haben! ;)
  • DenLobIchMir
    oh ok, naja 52 pro lvl is schon ganz schön krass
    Redguard Stamina Nightblade
  • schonwiederichb16_ESO
    schonwiederichb16_ESO
    ✭✭✭✭✭
    Du levelst dort auch durch Abschließen der Gildenquests.
  • DenLobIchMir
    hab die Magiergilden quest durch

    Redguard Stamina Nightblade
  • Fobothefoe
    Fobothefoe
    ✭✭✭
    Dann schau mal in deiner Bibliothek nach, da findest du einen Abschnitt, der da "Shalidors Bücher" (oder so ähnlich, kann gerade nicht gucken) heißt. Hier siehst du die zu findenden Bücher-Sets. Für jedes komplettierte Set gibt es nochmal einen ordentlichen Schub auf der Erfahrungs-Leiste, so kann man die Sache etwas abkürzen, indem man dann gezielt die Bücher von Sets sucht, in denen man nur noch wenige benötigt.
  • OwenDaring
    OwenDaring
    ✭✭✭✭✭
    Majia schrieb: »
    Magiergilde 10 stehen 260 Punkte im Tooltip. Pro Buch dürfte es 5 Punkte geben.
    Ich denke es wird mit jedem Level leicht ansteigen wie bei anderen Linien auch
    LaifStail schrieb: »
    Wenn ich mich recht entsinne, 5 EP pro Buch für den Magiergilden-EP-Balken.

    Ich kann mich noch recht gut an die Punkte für die Lorebooks erinnern, weil sie mir mit


    angezeigt werden. Bei den ersten Büchern waren es mMn 4 Punkte, aber 100% sicher bin ich mir bei dem letzten Buch, das ich heute, als V6 in „Malabar Tor“, bekommen hatte. Es waren 25 Punkte.

    Die Punkte scheinen also entweder mit steigender Stufe oder beim Beenden eines Gebiets mehr zu werden.
    „Wenn jemand Gutes von dir denkt, dann bemühe dich, dass er recht hat.“
    Ali ibn Abi Taalib

    Buried in Morrowind: 2017-10-11
  • Gungosh
    Gungosh
    OwenDaring schrieb: »

    Lange her, aber vielen Dank. Hilfreiche Seite, mir fehlte genau noch ein Buch für den Meteor :)

  • tafer14
    tafer14
    ✭✭✭✭✭
    DenLobIchMir schrieb: »
    2.Frage: wie kann ich im Allianzkrieg schnell in den Rängen aufsetigen? ich möchte gern die fähigkeit krähenfüße freischalten

    Gibt es dazu auch noch Tipps?

    Ich bräuchte nämlich mit ein paar Twinks auch noch Krähenfüße und Elan. Mit meinem Main-Char hab ich ewig gebraucht.

  • Valin96
    Valin96
    ✭✭✭
    Such dir ne Gruppe im Pvp und renn hinterher und immer schön Mutagen spammen
    Lord Rogamon V16 Templer
    Janis al Thor V16 NB
    Nyneve Sedai V16 Zauberin
  • Svenja
    Svenja
    ✭✭✭✭✭
    Woah, Mega-Nekro...

    Aber zum Allianzrang: einmal auf "Flammenklinge" porten, LFG in den Zonenchat schreiben und dann mit einer Gruppe rumrennen.
    Evtl. zwischendurch mal einen Boss aus einer Fackel-Höhle killen, danach hast du für eine Stunde einen ganz ordentlichen AP-Bonus (ich glaub 20%).
    PC | EU

    Svea Rochaud | Templar Healer | AD
    Grand Overlord - Flawless Conqueror - Immortal Redeemer - Tick-Tock-Tormentor - Gryphon Heart - Spirit Slayer
  • tafer14
    tafer14
    ✭✭✭✭✭
    Bosse in Gewölben bringen AP? Ist mir noch gar nicht aufgefallen!
    Na gut. Außer um die besagten Skills zu leveln spiele ich im PvP-Gebiet nur weil es dort auch Quests und anderes PVE Zeugs gibt.
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.