Das Kapitel „Gold Road“ (inklusive des Schriftlehre-Systems) und Update 42 können jetzt auf dem öffentlichen Testserver getestet werden! Hier könnt ihr die aktuellen Patchnotizen lesen: https://forums.elderscrollsonline.com/en/discussion/656454/
Wartungsarbeiten in der Woche vom 29. April:
• Keine PC/MAC-Wartungsarbeiten – 29. April

Braucht Cyrodiil eine Veränderung?

Bodeus
Bodeus
✭✭✭✭✭
Hallo PVPler!

Dieser Thread bezieht sich auf die Zukunft von Cyrodiil und einer evtl. nötigen Änderung in meinen Augen. In der Zukunft wird die Kaiserstadt erschienen sein. Diese habe ich schon auf dem PTS getestet und freue mich riesig darauf. Cyrodiil wirkt dagegen eher langweilig.

Was ich mir wünschen würde:
Ein ähnliches System wie im Welten-PVP von Guild Wars 2, wo man zuerst Resourcen sammeln muss. Für die Spieler, die das System nicht kennen, möchte ich dieses kurz Erläutern: Man muss an bestimmten Versorgungslagern, die man Erobern muss, Resourcen mit seinem Charackter aufnehmen. Diese spawnen in Zeitintervallen und in begrenzten Mengen, um einer Dominanten Fraktion keinen zu großen Vorteil zu geben. Dies könnte als eine Art Buff integriert werden. Als Versorgungslager könnte man die bisherigen Lager mit dieser Funktion erweitern. In Guild Wars 2 benötigt man diese Resource, um Belagerungswaffen aufzubauen und Mauern zu reparieren. Ob dieses System in dieser Art für ESO gut wäre, da bin ich mir noch nicht so sicher.

In Guild Wars 2 benötigt man für eine Belagerungswaffe mehrere Spieler mit Resourcen, um diese aufzubauen. Dieses System finde ich, passt nicht nach Cyrodiil. Jeder Spieler sollte alleine in der Lage sein, Belagerungswaffen aufzustellen. Doch die Mechanik, Nachschub zu organisieren über die Versorgungslager, finde ich ebenfalls extrem spannend, damit die Kämpfe auch mal abseits der Burgen mehr gefördert werden.

Vielleicht könnte man mit diesen Resourcen ja die Belagerungswaffen / Burgverteidigung verbessern? Ich stelle mir gerade vor, dass es dann Sinn machen könnte, eine Burg als Gilde zu claimen. Dann könnte diese Gilde über diese Resourcen die Burg verbessern und diese so länger halten. Momentan besteht Cyrodiil ja eher aus Ping Pong. Natürlich sollten die Resourcen wie man sie bisher kennt auch weiterhin automatisch an der Burg ankommen. Es handelt sich also dann um ein zusätzliches System.

Nun kommt ihr ins Spiel: Kennt ihr das System von GW 2? Wie würdet ihr dieses System auf ESO bezogen finden?
Ich bin gespannt, ob es noch mehrere Spieler gibt, die dieses System cool finden würden. Oder seit ihr mit Cyrodiil, wie es jetzt ist, absolut zu frieden?
Hier könnte Ihre Werbung stehen! Interesse? Preisliste gibts per PN
  • BuggeX
    BuggeX
    ✭✭✭✭✭
    Die Ressourcen in ESO dienen als Verbesserung für die dazugehörigen Burgen.
    • Mine: verbessert Mauern und repariert diese mit der Zeit
    • Holz: verbessert Türen und repariert diese mit der Zeit
    • Nahrung: verbessert NPCs und gibt denen neue/verbesserte Skills

    Das System kling zwar Langweilig, ist es aber nicht. Den die Ressourcen sind auch zum Porten wichtig, ohne Ressource kann man nicht Porten.

    Es sollte so bleiben wie es ist, wenn man nun etwas mit Gildenclaim macht, sind 50% der Burgen von 1 Man Gilden besetzt.
    #makemagickadkgreataigan
    #givemeaexecute
    #ineedheal
    #betterhotfixgrindspots
  • Bodeus
    Bodeus
    ✭✭✭✭✭
    BuggeX schrieb: »
    Es sollte so bleiben wie es ist, wenn man nun etwas mit Gildenclaim macht, sind 50% der Burgen von 1 Man Gilden besetzt.

    Dagegen könnte man ja ein System einführen, dass zb. nur die 5 Gilden, die am aktivsten an der Eroberung beteiligt waren, claimen können. Das wird in den seltesten Fällen dann eine 1 Mann Gilde sein ;)
    Hier könnte Ihre Werbung stehen! Interesse? Preisliste gibts per PN
  • BuggeX
    BuggeX
    ✭✭✭✭✭
    Bodeus schrieb: »
    BuggeX schrieb: »
    Es sollte so bleiben wie es ist, wenn man nun etwas mit Gildenclaim macht, sind 50% der Burgen von 1 Man Gilden besetzt.

    Dagegen könnte man ja ein System einführen, dass zb. nur die 5 Gilden, die am aktivsten an der Eroberung beteiligt waren, claimen können. Das wird in den seltesten Fällen dann eine 1 Mann Gilde sein ;)

    Denkste?

    zwei Leute reichen um eine Burg einzunehmen, brauch nur zwei Kumpels die Vormittags eine Burg einnehmen und claimen
    #makemagickadkgreataigan
    #givemeaexecute
    #ineedheal
    #betterhotfixgrindspots
  • Bodeus
    Bodeus
    ✭✭✭✭✭
    BuggeX schrieb: »
    Denkste?

    zwei Leute reichen um eine Burg einzunehmen, brauch nur zwei Kumpels die Vormittags eine Burg einnehmen und claimen

    Was spricht denn dann genau dagegen, dass diese dann die Burg claimen? Sie haben diese ja auch zu zweit erobert, die ganze Arbeit getan, dann sollten sie dort doch auch ihre Fahnen hissen dürfen?

    Denke das dieser Fall aber wohl eher die Seltenheit ist.
    Hier könnte Ihre Werbung stehen! Interesse? Preisliste gibts per PN
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.