Das Kapitel „Gold Road“ (inklusive des Schriftlehre-Systems) und Update 42 können jetzt auf dem öffentlichen Testserver getestet werden! Hier könnt ihr die aktuellen Patchnotizen lesen: https://forums.elderscrollsonline.com/en/discussion/656454/

Der Vampir - Unabdingbar für den Erfolg?

Aenrikr
Aenrikr
✭✭✭
Grüße miteinander,

dies hier richtet sich vor allen Dingen an erfahrene Vampire im PvP.

Und zwar geht es um folgendes.
Auf der Konsole ist mir aufgefallen, dass die Spitze der PvP Ranglisten nur von Blutsaugern angeführt wird.
Da drängt sich mir doch der Gedanke auf, ob auch ich einmal diesen Weg mit meinem DK gehen sollte, denn ohne Vampirismus scheint der Kaiserthron unerreichbar zu sein. Zumindest als sterblicher DK - Fulltank. Da verschimmle ich weiter am Ende der Top 10 der Drachenritter von Azuras Stern (XOne)

Von daher betreibe ich gerade ein wenig Theoriecrafting wie ich am besten einen stabilen DD aus meinem Tank bastle.
Dass ich ihn auf Magicka, Waffe und Schild/Heilstab und leichte Rüstung umsatteln muss, waren meine ersten Gedanken.
Nachdem ich mir einmal die Fertigkeiten der Führungsriege angeschaut habe, habe ich mir auch daraus eine für meine Spielweise passende Skillung zurechtgelegt.

Nun frage ich mich allerdings noch, wie ich meine Ausrüstung und meine CP umformen soll.
Das Maschinenwächter - Set hätte ich ganz gerne darin um die natürliche Empfindlichkeit ein wenig zu dämpfen, hier hätte ich allerdings eine Frage; gibt es das Set auch in schwer und/oder leicht oder nur als mittlere Rüstung?
Den Rest würde ich ganz gerne dazu passend im Dwemerstil selbst anfertigen.
Zur Zeit tendiere ich zur leichten Version des Lied der Lamien als 5er Set um mehr Stabilität zu gewährleisten und gleichzeitig die Offensivkraft zu stärken. Das Ganze erfüllt und mit einem Mix aus Magicka und Lebensglyphen ausstaffiert.
Bei Waffen und Schmuck sowie dem Mundusstein bin ich noch sehr unschlüssig.
Wie meine bisher gesammelten 90 CP verteilt werden sollten weiß ich auch grad nicht. Auf jeden Fall etwas in Feuerresistenz, aber der Rest .... ?

Kann mir da einer von euch weiterhelfen? ^^
Am besten ein erfolgreicher Vampir DK aus Cyrodiil ^^
Der fürsorgliche Moshpit-Tank von nebenan

Beste Antwort

  • r.jan_emailb16_ESO
    r.jan_emailb16_ESO
    ✭✭✭✭✭
    Aenrikr schrieb: »
    Also, zurück zum Thema:

    Hat jemand Vorschläge wie man einen Vampir DK als stabilen DD baut?
    • Nimm den ulti morph der dich heilt
    • Nebel-dings wenn viel Schaden auf einmal reinkommt oder du abhauen musst

    Mehr gibts da eigentlich nicht. Kenne keinen einzigen Vampir der Feuerresi-Glyphen oder sonstwas benutzt. Achja, die meisten spielen natürlich einen Magicka build.

    Edit: Hier mein build, komme damit sehr gut zurecht und ist mehr oder weniger der Standard für die meisten magicka dk auf dem PC, die in Gruppen unterwegs sind.


    5x schwer, 2x leicht, 2x 1h/Schild, Vampir.

    2x Torugs Pakt (Waffe + Schild).
    4x Heiler Set (3x Schmuck, 1x Gürtel).
    4x Magnus Set (4x schwere Rüstung, oder je nachdem wie eure Unerschrockenen Teile ausfallen).

    Ich habe zwei Teile (falls ihr kein Bretone seid, nehmt drei) nirngeschliffen: Brust und Schild(e); Waffen sind geschärft (absichtlich, nicht weil mir nirn zu teuer war). Rest ist divines bzw. infused. Alle Teile mit Magicka Glyphen, auf der Waffe Krankheit/Seuche (kein Gift!).

    2x Unerschrockenen Set: Im Moment nutze ich Geißelernter, ist echt gut. Blutbrut kann ich auch sehr empfehlen. Mit Abstrichen nützlich ist Maschinenwächter; Valkyn Skoria würde ich nicht nehmen. Ich nutze das zwar, aber nur in sehr spezifischen Situationen, baue dafür meine Skills um und bin dann meist doch unzufrieden.

    Buffood ist das epische 3-stat-food, Tränke entweder tripots oder immovability potions. (Letzteres eigentlich nur, wenn ich jemanden rezzen muss). Mundusstein ist Atronach.

    Ich habe etwa 27k Magicka, 16k Stamina und 24k Leben.

    Skills/CP sehen folgendermaßen aus: http://www.eso-skillwerkstatt.de/teilen/3141/

    Manchmal tausche ich Skills aus:
    - Fossilize gegen Efficient Purge, bei Belagerungen oder generell wenn ich davon ausgehe mit Belagerungswaffen beschossen zu werden.
    - Fossilize gegen Proximity Detonation, wenn die Gruppe groß genug ist.
    - Burning Embers gegen Draw Essence/Deep Breath (mag beide morphs von diesem skill), falls ich es nur mit 1-2 Gegner zu tun habe.
    - Dragon Leap gegen Ice Comet, wenn die Gruppe klein ist/ich solo spiele.
    - Manchmal auch Dawnbreaker of Smiting, wenn ich weiß dass es viele Vampire gibt (oder es lagt...).
    - Shifting Standard (nicht der andere morph!) wenn ich viel heal reduce auf den Gegnern brauche.
    - Volcanic Rune statt Chokin Talons wenn Ressourcen Türme gecampt werden .
    - generell einfach schauen, was vielleicht eher gebraucht wird - bei Valky Skoria würde ich zum Beispiel noch Cinder Storm und Fiery Breath einpacken, aber generell rate ich von diesem Set ab.
    Edited by r.jan_emailb16_ESO on 19. August 2015 08:06
    Lairgren | DC Dragonknight - August Palatine
    playing for eXile


    I'm done, CU somewhere else.
    Antwort ✓
  • iliatha
    iliatha
    ✭✭✭
    Brauchst kein Vamp sein um Schaden zu machen, Magicka DK hat z.Z. in Relation ziemlich miesen Schaden im PvP, Sorcs die wissen was sie tun bekommt man einfach quasi nicht tot. Wäre mit Vamp auch nicht zwingend besser. Problem am Vamp ist halt die Anfälligkeit gegen "Flawless Dawnbreaker", drückt halt massiv Schaden für 100 Ulti, bei Sorcs nur 85.. Dann noch Feuer Anfälligkeit vor allem gegen Belagerungswaffen und kein Klassenskill zum Purgen, wie z.b. Nightblade und Templer einen haben.
    Denke der Hauptgrund einen Vamp zu spielen im Gruppen PvP ist die Mist-Form, die vor allem DKs und Templern ermöglicht sich leichter zurück zu ziehen, während NBs und Mages da ihre Klassenskills für benutzen können.
  • Aenrikr
    Aenrikr
    ✭✭✭
    Wenn dem wirklich so wäre, würde die Rangliste nicht von Vampiren angeführt werden.

    Zugegeben, auf Platz 1 der einzigen Kampagne die auf der X One was zählt, steht ein Zauberer, ja. Der ist übrigens auch ein Vampir.
    Aber gleich dahinter kommt ein DK Vampir der anderen Gekröse wie Nachtklingen und Co (die auch alle Vampire sind) weit voraus ist.
    Irgendwas muss ja daran richtig sein ^^
    Und ich möchte rausfinden was es ist und meine Spielweise darauf anpassen.

    Ich danke dir also für deinen Kommentar, aber er hilft mir leider nicht weiter.
    Der fürsorgliche Moshpit-Tank von nebenan
  • iliatha
    iliatha
    ✭✭✭
    Wieso würde die Rangliste nicht von Vamps angeführt werden, wenn ich keinen Quatasch erzählen würde ? ^ Da stehen vor allem diejenigen oben, die a) viel PvP spielen und b) in irgendwelchen Zerg-Gruppen rumlaufen. Da ists nichtmal zweitrangig ob man Vamp ist oder nicht. Ka spiele aufm PC seit Release PvP, wenn du meinen Kommentar als nicht hilfreich empfindest spiel einfach selbst nen gutes Jahr PvP, evtl biste dann schlauer =)
    Würde an deiner Stelle lieber schauen vom "Fulltank" weg zu kommen, weil es mal das sinnloseste und langweiligste ist, was man so machen kann. Ausreichend "tanky" kann man mit DK auch sein wenn man noch Schaden macht, im Block mit 30k+ TP rumstehen und ab und an Krallen spammen reicht halt nicht um in irgendwas gut zu werden ;)
    Edited by iliatha on 17. August 2015 12:24
  • ToRelax
    ToRelax
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭
    Also erstmal, ein "Tank" kann zwar nützlich sein, verlangt aber seit 1.6 o viele Trade-Offs, dass es das eher nicht wert ist. Vor allem nicht ohne eine wirklich gute Gruppe.

    Was die Ranglisten betrifft, ich nehme mal an, dass es auf den Konsolen einfach unglaublich leicht ist mit einem AoE vamp build haufenweise unerfahrener Spieler zu farmen, zumindest ist das, was ich von den PC-Spielern höre und in deren Viedos sehe, die Konsolen ausprobiert haben. Das heißt aber nicht, dass vamp jetzt eine gute Idee gegen erfahrene Spieler ist, bloß gegen solche die (noch) keinen Plan haben wie damit umzugehen ist.
    DAGON - ALTADOON - CHIM - GHARTOK
    The Covenant is broken. The Enemy has won...

    Elo'dryel - Sorc - AR 50 - Hopesfire - EP EU
  • Aenrikr
    Aenrikr
    ✭✭✭
    Mh, da drängen sich mir grade ein paar neue Fragen auf:

    1. Wie kontert man denn einen Vampir der ständig in der Nebelgestalt abhaut?

    2. Was für Leute führen denn die PC Rangliste an? Auch Vampire? Oder was anderes?


    Ich spiele übrigens immer in einer kleinen, eingespielten Truppe die mit jedem Zerg mitzieht aber auch mal Jobs wie Dorferoberungen alleine übernimmt. Da mir dort allerdings jeder meiner Teamkameraden als Vampir davonrast, komm ich den Jungs nicht mehr hinterher und ich trage nicht mehr zum Kampf bei.
    Und da Heiler bei uns Mangelware sind, falle ich an vorderster Front als Tank zu schnell um.
    Das macht nur wenig Spaß und ich bekomme so auch keine Punkte.
    Wie ich mich da in den Top 10 der DK`s halten kann, ist mir ein Rätsel.
    Daher bleibt mir nur der Umstieg zum DD - Vampir.


    Also, zurück zum Thema:

    Hat jemand Vorschläge wie man einen Vampir DK als stabilen DD baut?
    Der fürsorgliche Moshpit-Tank von nebenan
  • Levo18
    Levo18
    ✭✭✭✭
    Als nicht pc Transfer ist der Kaiser Thron sowieso unerreichbar.....
  • Cîanai
    Cîanai
    ✭✭✭✭✭
    Aenrikr schrieb: »
    Mh, da drängen sich mir grade ein paar neue Fragen auf:

    1. Wie kontert man denn einen Vampir der ständig in der Nebelgestalt abhaut?

    2. Was für Leute führen denn die PC Rangliste an? Auch Vampire? Oder was anderes?

    1. Das ist derzeit auf dem PC sicher um einiges leichter, da wir den Spieler weiterhin uneingeschränkt angreifen können, wenn wir diesen markiert haben. Diese Funktion scheint es auf den Konsolen ja leider nicht zu geben. Ihr könnt maximal mit AoE Skills weiterhin Schaden machen. Wie viel das bringt, sei mal dahingestellt.

    2. Das ist auf dem PC nicht so auffällig. Es gibt sicherlich noch viele Vampire, die oben mitspielen, was aber nicht der Verdienst des Vampirs. Es ist derzeit eher ein Handicap, da der Bug vom Zerschmetternden Dämmerbrecher inflationär genutzt wird und nach einen Vampi oneshottet.
  • Aenrikr
    Aenrikr
    ✭✭✭
    @r.jan_emailb16_ESO

    Das ist doch mal eine Antwort, ich danke dir ^^

    Nur die englischen Wörtchen bereiten mir ein klein wenig Kopfzerbrechen, wir Konsoleros können die Sprache unseres Spieles schließlich nur ändern, wenn die die Sprache der kompletten Konsole ändern würden. Da sich das auch auf alle anderen Spiele auswirken würde, spielen wir auf deutsch ^^

    Aber das bekomme ich schon irgendwie übersetzt. ^^


    Wer noch einen Vorschlag/Build hat, ich bin ganz Ohr/Auge XD

    Der fürsorgliche Moshpit-Tank von nebenan
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.