Das Kapitel „Gold Road“ (inklusive des Schriftlehre-Systems) und Update 42 können jetzt auf dem öffentlichen Testserver getestet werden! Hier könnt ihr die aktuellen Patchnotizen lesen: https://forums.elderscrollsonline.com/en/discussion/656454/
Wartungsarbeiten in der Woche vom 22. April:
• [ABGESCHLOSSEN] PC/Mac: EU und NA Megaserver für einen neuen Patch – 22. April, 10:00 – 15:00 MESZ
• Xbox: EU und NA Megaserver für einen neuen Patch – 24. April, 12:00 – 18:00 MESZ
• PlayStation®: EU und NA Megaserver für einen neuen Patch – 24. April, 12:00 – 18:00 MESZ
Die Wartungsarbeiten sind abgeschlossen und der öffentliche Testserver (PTS) ist wieder online und Patch 10.0.1 ist verfügbar.

Warum kann man beim Tel`Var Stein Händler nicht auf die in der Bank liegenden Steine zugreifen?

Valagash
Valagash
✭✭✭
Hallo zusammen,
doofe Frage. Warum kann man beim Händler nicht auf die Steine in der Bank zugreifen? Ist das beabsichtigt? Und wenn ja, warum?

Macht für mich ja gar keinen Sinn, dass ich erst auf die Preise gucken muss, dann rüber zur Bank laufen, abheben, und wieder zurück.

Und vor allem, wenn man zu viele abgehoben hat, und wieder einlagert, werden Steine abgezogen. Obwohl, wenn ich es in den Patch-Notes richtig verstanden habe, diese Gebühr beseitigt wurde.

LG, Valagash

Beste Antwort

  • Fleischtester
    Fleischtester
    ✭✭
    Hallo,

    man kann bei keinem Händler auf die in der Bank liegenden Sachen zugreifen.
    Das geht auch nicht, wenn man mal eine Rüstung im Gildenshop bereitstellen möchte, oder etwas an einen normalen Händler ( verzierte Rüstung ) verkaufen möchte was man schon in die Bank gebracht hat.
    ...

    Grüße
    Antwort ✓
  • Mady
    Mady
    ✭✭✭✭✭
    Kann ich nur zustimmen.
    Find's fürchterlich....manchmal holt man sich dann doch nix und muss die Teile wieder ablegen....

    Sollte auf jeden Fall noch gemacht werden!!

    Grüße
    Mady
    Discord HypeSquad Member
    Official AlcastHQ Discord Server: discord.gg/alcasthq
    Feel free to join!
    Those who dream by night in the dusty recesses of their minds wake in the day to find that it was vanity. But the dreamers of the day are dangerous men for they may act their dream with open eyes, to make it possible.
  • Oddodi
    Oddodi
    ✭✭✭
    Versprecht euch nicht so viel davon ganz nach der Tradition wird es das eventuell viel später geben oder garnicht
    Warum auch immer so über manchen Content bei Zenimax entschieden wird es gibt aber immer wieder Sachen oder Funktionen die uns allen ganz logisch vorkommen aber die werden nicht gleich oder garnicht mit geliefert

  • Knewos
    Knewos
    Warum sollte das bei den Tel-Var steinen gehen, wenn es beim Gold auch nicht geht?
  • Fobothefoe
    Fobothefoe
    ✭✭✭
    Weil das eine durch andere Spieler gelooted werden kann und das andere nicht.
  • Knewos
    Knewos
    Fobothefoe schrieb: »
    Weil das eine durch andere Spieler gelooted werden kann und das andere nicht.

    Ja, das stimmt schon aber es kommt kein Spieler in die Basis deiner Fraktion, also ist das komplett egal ob du sie in der Basis bei dir hast oder nicht, da du sie da eh nicht verlieren kannst.
  • Valagash
    Valagash
    ✭✭✭
    Fleischtester schrieb: »
    Hallo,

    man kann bei keinem Händler auf die in der Bank liegenden Sachen zugreifen.
    Das geht auch nicht, wenn man mal eine Rüstung im Gildenshop bereitstellen möchte, oder etwas an einen normalen Händler ( verzierte Rüstung ) verkaufen möchte was man schon in die Bank gebracht hat.
    ...

    Grüße

    Hmm so rum habe ich das noch nicht gesehen. Ich ging eher davon aus, dass die Steine eine Währung sind, wie auch Allianzpunkte. Und dass das mit dem Einlagern nur wegen dem Reiz des PvP so ist. (also wegen wieder verlieren). Klar wenn es als normaler Gegenstand gesehen wird, hast Du recht. Trotzdem find ich es umständich :smile:

    LG, Valagash
  • Calad
    Calad
    ✭✭✭✭✭
    Mandurin schrieb: »
    Fleischtester schrieb: »
    Hallo,

    man kann bei keinem Händler auf die in der Bank liegenden Sachen zugreifen.
    Das geht auch nicht, wenn man mal eine Rüstung im Gildenshop bereitstellen möchte, oder etwas an einen normalen Händler ( verzierte Rüstung ) verkaufen möchte was man schon in die Bank gebracht hat.
    ...

    Grüße

    Hmm so rum habe ich das noch nicht gesehen. Ich ging eher davon aus, dass die Steine eine Währung sind, wie auch Allianzpunkte. Und dass das mit dem Einlagern nur wegen dem Reiz des PvP so ist. (also wegen wieder verlieren). Klar wenn es als normaler Gegenstand gesehen wird, hast Du recht. Trotzdem find ich es umständich :smile:

    LG, Valagash
    Die Steine SIND eine Währung.....
    Aber du kannst ja beim Händler auch nicht auf das Gold zugreifen, das du in der Bank gelagert hast. Du musst du es genauso erst beim Bankier abholen, wenn du es ausgeben willst..

    AGT - Archäologische Gesellschaft Tamriels
    http://www.spielbasis.net
  • tesob16_ESO74
    tesob16_ESO74
    ✭✭✭✭
    Aber unlogischerweise kann ich an der Werkbank meine in der Bank gelagerten Teile zerschrotten.

    So ganz durchgängig ist das System nicht!

    Ich wäre übrigens auch dafür, dass man beim Händler auf die Steine in der Bank Zugriff hat, genau wie auf die Allypoints.
    PC, EU, Pakt

    Gestern standen wir am Abgrund, Heute sind wir einen Schritt weiter....
  • Digital_Frontier
    Digital_Frontier
    ✭✭✭✭✭
    Der Sinn, neben der Währung ist ja gerade das man Sie klauen kann.
    Durch den Zugriff per Bank würde man die Idee dahinter komplett zerlegen.
  • tesob16_ESO74
    tesob16_ESO74
    ✭✭✭✭
    Der Sinn, neben der Währung ist ja gerade das man Sie klauen kann.
    Durch den Zugriff per Bank würde man die Idee dahinter komplett zerlegen.

    Das stimmt so nicht ganz:
    - Da wo die Händler sind, kann mir keiner die Steine klauen.
    - Wenn ich den erhöhten Bonus haben will, muss ich Sie dahin mitnehmen wo Sie mir geklaut werden können.

    Ergo passt das System immer noch.
    PC, EU, Pakt

    Gestern standen wir am Abgrund, Heute sind wir einen Schritt weiter....
  • Digital_Frontier
    Digital_Frontier
    ✭✭✭✭✭
    Aber auf dem weg zum Händler. Man steht ja ned immer nur "dumm" in nem Safespot.
  • tesob16_ESO74
    tesob16_ESO74
    ✭✭✭✭
    Aber auf dem weg zum Händler. Man steht ja ned immer nur "dumm" in nem Safespot.

    Bank und Händler sind im Safe-Spot.

    Wenn ich also meine Steine sowieso auf der Bank gesichert habe macht es keinen Unterschied ob ich Sie da abhebe und quer durch den ganzen Safe-Spot zum Händler laufe oder beim Händler auf die Steine in der Bank zugreifen kann, weil Sie mir da keiner abnehmen kann. Außer das, dass eine Mega Umständlich und das andere sehr praktisch ist.
    PC, EU, Pakt

    Gestern standen wir am Abgrund, Heute sind wir einen Schritt weiter....
  • [Deleted User]
    [Deleted User]
    ✭✭✭
    Na ja...in Theorie kaufst du beim Händler ja etwas ein und hast damit weniger Steinchen. Sollte die Zahl der mindestens einlagerbaren Steine (weiß nicht ob das jetzt in LIVE geändert wurde) unterschritten sein, kannst du den Rest auch nicht wieder ins Bankfach legen und die Chance den Rest zu verlieren steigt auf 100%. B)

    ciiaooo
  • Bodeus
    Bodeus
    ✭✭✭✭✭
    Man kann auch kleine Mengen einlagern.
    Das ganze wäre also nur ein Luxusgut.
    Hier könnte Ihre Werbung stehen! Interesse? Preisliste gibts per PN
  • Idhaleya
    Idhaleya
    ✭✭✭✭✭
    Es wird doch auch nicht auf dein Gold auf der Bank zugegriffen wenn du was beim Händler einkaufst.

    Warum sollte das dann bei den Tevlar Steinen so sein?
  • frank.bindb16_ESO
    frank.bindb16_ESO
    ✭✭✭✭
    Natürlich ist das System durchgängig, beim Händler kann ich auf nichts aus der Bank zugreifen, weder auf Items, noch auf Gold oder Steine.

    Bei der Werkbank/Kochfeuer kann ich auf alles zugreifen was ich brauche, Zutaten, Material, Items.

    Also durchgängig:
    Werkbank: ja
    Händler: nein

Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.