Wartungsarbeiten in der Woche vom 25. März:
• [ABGESCHLOSSEN] Wartungsarbeiten im ESO Store und dem Kontosystem – 28. März, 14:00 – 17:00 MESZ

Rezepte für Gruppenverliese und PVP

Da-Luna
Da-Luna
Soul Shriven
Hey zusammen,

diese frage kommt hauptsächlich wegen dem PVP zustande, da ich dort oft Verbündete und Feinde gesehen habe die eine beträchtlich erhöhte Gesundheit besaßen. Bin ein absoluter Neuling, also korrigiert mich bitte falls ich machen sage die nicht umgesetzt werden könnten :neutral:

Mein Charakter ist momentan auf Level 28 und ich habe mich gefragt welche Rezepte bzw. Verbrauchsgegenstände für mich in frage kommen würden?

Optimal wären:
• Erhöhte Gesundheit, Magika oder Ausdauer
• Erhöhte Regeneration von Gesundheit, Magika oder Ausdauer

Gruß und auf viele hilfreiche antworten :smiley:
Edited by Da-Luna on 17. August 2015 08:07
  • Niethalf
    Niethalf
    ✭✭
    Also genutzt werden ehr die Epischen Mahlzeiten (Lila Mahlzeiten)
    Veteran 5 als Beispiel das Edle Lachsfilet was sowohl Magica, Leben als auch Ausdauer erhöht
    ob es da aber auch etwas für Level 28 oder so gibt weis ich nicht ausm Kopf.
    Das kleinste Lila Essen geht erst ab Veteran 1 das ich habe.
  • baddabumb16_ESO
    baddabumb16_ESO
    ✭✭✭
    eigentlich ist es eher anders herum. gesehen auf höhe der bonusse hat grün den meisten bonus auf einen einzelnes atribut. dann blau dann lila. die allermeisten nutzen blaues food, welche 2 atribute verstärken. grund ist einfach. ein build ist entweder auf magicka oder stamina aufgebaut. da wäre das erste atribut schon mal im food schon klar. leben braucht man ebenso, was der zweite teil des buffoods ist. die buffoods gibts auch in vr10, ab kommenden patch auch in vr15. da wird der unterschied bei der einzelnen wertesteigerung dann noch deutlicher.
  • Rothschild
    Langsam geht das Speisen Kaufen in Gildenläden ganz schön ins Gold für Cyrodiil :/
    Ohne Speisen-Buff braucht man in Cyrodiil gar nicht erst antreten, wenn man nicht on hit kills einstecken möchte (zumindest als Sorc hehe).

    Lohnt sich das Versorger leveln bzw. kommt man günstig/einfach an die jeweiligen Zutaten für Rezepte bzw. an selbige?

    Gibt es hier einen guten Versorger Guide?
    Von Rothschild - Magicka Sorc PvP/PvE
    Shades of Death - Stamina Nightblade PvP
    Ragnarr Loðbrók - Stamina Dragonknight PvP
    Undisputed Legend - Blazing Shield Templar PvP
    Abaddon PK - Stamina Sorc PvP
    Anti Meta - Frostlar (Magicka Templar)
    Guild / FB: Six Feet Under
    Emperor Counter SFU: 10
    PSN-ID: Cronos_La_Magra
    Youtube
    They hate us cos' they ain't us
  • schonwiederichb16_ESO
    schonwiederichb16_ESO
    ✭✭✭✭✭
    Ja es lohnt sich. Die Mats kannst du nebenher sammeln aus Kisten und Fässern. Stecke einen Punkt in den Helfer der schickt dir dann auch die lila Mats ( die kannst du nicht sammeln).
    Skille das du 4 Portionen jeweils erhälst.
    Versorgen levelt sich sehr schnell. Verkoch einfach was du an billigen Mats hast.
    Mach auch die Versorger Daily. Geht schnell und beschert dir Mats und Rezepte. Häufig auch blaue und lilane.
    Und da du Cyrodiil erwähnst: Dort gilt das Justizsystem nicht.
    Ansonsten empfehle ich dir in den Solodungeons zu sammeln. Dort warten massenhaft gut gefüllte Kisten und Fässer auf dich.
    Edited by schonwiederichb16_ESO on 23. August 2015 10:59
  • Uwe
    Uwe
    Also mein Tank farmt jetzt nicht profimäßig nach Rezepten; aber es gibt eine große Anzahl !

    Und Köche haben es ansich nicht ganz so leicht; besonders da man in den Städten nicht mehr ohne weiteres klauen darf.
    Dafür gibt es aber genügend Questbereiche wo man sich mal eben locker eine Tasche füllen kann.
  • schonwiederichb16_ESO
    schonwiederichb16_ESO
    ✭✭✭✭✭
    Sammeln lohnt sich in den Städten eh nicht. Schau mal in die Solo Dungeons. Du stolperst über Berge von Kisten und Fässern.
    Nichts ist leichter als Versorger Mats zu farmen.
  • Da-Luna
    Da-Luna
    Soul Shriven
    Ich wollte sozusagen das ultimative Rezept für Leben, Magicka und Ausdauer haben, dabei hab ich aber gemerkt das es etwas komplizierter ist als ich es mir vorgestellt hab.......... Ich hab unzählige Rezepte die ich nicht nutzten kann weil ich die Rezeptverbesserung 5 brauche und grad bei sage und schreibe 2 bin.

    *** das heißt dann wohl fleißig versorgen Leveln :expressionless:
  • OnkelSiegmyer
    OnkelSiegmyer
    ✭✭✭
    Ja es lohnt sich. Die Mats kannst du nebenher sammeln aus Kisten und Fässern. Stecke einen Punkt in den Helfer der schickt dir dann auch die lila Mats ( die kannst du nicht sammeln).
    Skille das du 4 Portionen jeweils erhälst.
    Versorgen levelt sich sehr schnell. Verkoch einfach was du an billigen Mats hast.
    Mach auch die Versorger Daily. Geht schnell und beschert dir Mats und Rezepte. Häufig auch blaue und lilane.
    Und da du Cyrodiil erwähnst: Dort gilt das Justizsystem nicht.
    Ansonsten empfehle ich dir in den Solodungeons zu sammeln. Dort warten massenhaft gut gefüllte Kisten und Fässer auf dich.

    ich konnte meinen versorger gestern von 34 auf 42 leveln, bin paar mal durch die dungeons in cyrodiil gelaufen und habe dort alles eingesammelt, leider war nur 1 neues grünes rezept dabei.

    dann wollte ich meine erste daily machen, leider brauche ich dazu ein rezept was ich noch nicht gefunden haben (wassernixenwhiskey). was heisst das jetzt für mich ? muss ich warten bis ich das rezept gefunden haben, oder kann ich den auftrag abgeben und hoffen das heute die mir bekannten rezepte gebraucht werden ?

    kennt ihr einen guten spot zum rezepte farmen und wäre es möglich die mats für blaues pvp food auch bei händlern zu kaufen ?

    zum grusse

  • Majia
    Majia
    ✭✭✭✭
    Du kannst den Auftrag/die Quest aufgeben und neu annehmen. Da es aber meist die selben 1-2-3 Quest sind wäre es sinnvoller sich das Rezept über einen Gildenhändler zu besorgen (die grünen Kosten kaum was und wenn man eine handvoll Händler abklappert sind die idR irgendwo dabei)

    Was auch geht: sich von jemand anderem oder einem Deiner anderen Chars, der das Rezept kennt die gewünschten Dinge herstellen lassen. Man muss sie nicht selbst hergestellt haben. (am besten gleich ein paar mehr, so daß Du bis zum nächst höheren Daily über die Runden kommst). Nur die vom NPC gekauften Dinge gehen nicht (auch falls sie gleich heissen sollten).

    Materialien für die Rezepte sind bei den Händlern auch zu haben, sind aber auch fix zusammengefarmt (z.B. in Dungeons stehen massenweise Kisten, Fässer etc.) und für die Dailies gibt es auch immer einige Zutaten - da kommt schnell was zusammen.

    Rucksäcke, Schränke etc. sind idR gute Fundstellen für Rezepte.
    Edited by Majia on 24. August 2015 07:56
    Amélie Kara - Magicka Templer - PC EU
    Makellose Eroberin - Die Entfesselte - Geistschlächterin

    "I'll be more enthusiastic about encouraging thinking outside the box when there's evidence of any thinking going on inside it." (Terry Pratchett)
  • OnkelSiegmyer
    OnkelSiegmyer
    ✭✭✭
    an die gildenhändler hatte ich garnicht gedacht, danke für den hinweis.

    ist es korrekt daß man geklaute mats nicht in der bank einlagern kann ?
    ich hatte in der bank einiges geklaut, das hängt jetzt in meinem inventar rum und bringt es zum überlaufen.



  • Majia
    Majia
    ✭✭✭✭
    Das ist richtig. Du musst damit in einen Unterschlupf zu einem Hehler gehen (hat auf der Karte ein extra Symobl). Dort kannst Du sie dann entweder verkaufen oder schieben (schieben = danach sind sie normales Loot). Beim Hehler kannst Du ggf. auch erhaltenes Kopfgeld begleichen, wenn Du es nicht aussitzen willst.
    Edited by Majia on 24. August 2015 08:27
    Amélie Kara - Magicka Templer - PC EU
    Makellose Eroberin - Die Entfesselte - Geistschlächterin

    "I'll be more enthusiastic about encouraging thinking outside the box when there's evidence of any thinking going on inside it." (Terry Pratchett)
  • OnkelSiegmyer
    OnkelSiegmyer
    ✭✭✭
    super, danke für deine tips :)
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.