Das Kapitel „Gold Road“ (inklusive des Schriftlehre-Systems) und Update 42 können jetzt auf dem öffentlichen Testserver getestet werden! Hier könnt ihr die aktuellen Patchnotizen lesen: https://forums.elderscrollsonline.com/en/discussion/656454/

Client Crash nach Login (nach Update auf 2.1.1)

Tobi333U
Tobi333U
✭✭
Seit ich das neueste Update für ESO PTS installiert habe, stürzt das Spiel jedes Mal sofort nach dem Login ab.
Die Charakterauswahl und der Ladebildschirm erscheinen also gar nicht mehr. Das Problem tritt bei dem regulären EU-Client nicht auf.
Ich habe noch kurz vorher meinen Grafiktreiber für meine NVIDIA GeForce GTX 960 aktualisiert (auf Version 355.60), ich glaube aber nicht dass das daran liegt, da der EU-Client ja wie gehabt funktioniert. Vielleicht liegt's auch an Windows 10...

Ich habe mit dem integrierten Crash-Reporter einen Fehlerbericht gesendet, mit der /bug-Funktion wars ja leider nicht möglich :D
Wollte mal fragen ob das Problem vielleicht schon bekannt ist?
  • Moragor
    Moragor
    Ich hab das selbe Problem. Ich hab bereits alle Addons, SavedVariables, UserSettings und den ShaderCache gelöscht und die Reparaturfunktion ausgeführt. Danach konnte ich kurz spielen bis es abgestürzt ist, seit dem komme ich nicht mehr bis in die Charakterauswahl.
  • Der_Geronimo
    Der_Geronimo
    ✭✭
    ich habe mit meiner ati R9 290x das problem... daß das game auf dem pts solange ich nicht in der kaiserstadt bin... mit 60 fps durchweg läuft... sobald ich aber über cyro in die kanalisation gehe... es in gewissen abständen (alle 4 - 7min) ohne erdenklichen grund bis auf 7-9 fps absackt... dort ca 10 - 25 sek verbleibt... und sich wieder bei 40 - 60 fps wieder einpegelt... ist im kampf voll ärgerlich... und dadurch sehr oft schon gestorben... am treiber liegt es nicht... denn auf dem live server habe ich dieses problem nicht... auch nicht... wenn ich auf dem pts nicht in der kaiserstadt bin... das problem tritt mit und ohne addons auf... also liegt es auch nicht an diesen... zu dem ist der treiber aktuell version 15.7.1 vom August 2015... ESO... schaut mal bitte da nochmal nach...
    Kommt Zeit... Kommt Rat... Kommt Attentat...!!!
  • Der_Geronimo
    Der_Geronimo
    ✭✭
    PS: das problem besteht auch bei der min einstellung der grafig genauso wie bei ultra gleicher maßen... sry hatte ich vergessen...
    Kommt Zeit... Kommt Rat... Kommt Attentat...!!!
  • Fenris3
    Fenris3
    Selbe Problem hier. Nach dem einloggen: ESO stoppt working ...
    Tauchte erst nach dem Patch auf. Habe das Spiel schon repariert und benutze auf dem PTS erst gar keine Addons. Problem bleibt bestehend. Win 10, GTX 980 mit aktuellen Treibern.
  • Balerioon1
    Balerioon1
    ✭✭
    Hatte das selbe Problem...auch erst direkt nach dem Patch
    Hab dann einfach den PTS deinstalliert und den PTS-Ordner in den Dokumenten gelöscht.
    Danach dann einfach neuistalliert/runtergeladen und siehe da funzt^^

    Ist natürlich eine unschöne Lösung für Leute mit ner schlechten Leitung aber mir hats geholfen.
    Kämpfst du noch oder reitest du schon?
    Areo Vhassar - Stam-NB
    Balerioon - Temp
    Rhaegar gro-Dragol - DK
    Nymeriá - Mag-NB
    [PC/EU~EP]
  • Fenris3
    Fenris3
    Konnte meinen Fehler identifizieren und vielleicht Hilft es anderen.

    Im PTS Ordner, UserSettings gelöscht und Spiel neu gestartet.

    Danach kam ich endlich wieder zur Characterauswahl, wo ich auch meine Grafikeinstellungen vornehmen konnte.

    Alle Regler und Einstellungen auf komplett hoch eingestellt, mit dem Character eingeloggt und im Ladebildschirm: ESO stopped working ....

    Nach einigen Tests konnte ich Maximum Particle Systems als Fehlerursache ausmachen.

    Wenn ich hier nichts ändere, funktioniert das Spiel wieder.
  • Tobi333U
    Tobi333U
    ✭✭
    @Fenris3 Genau das hat auch mein Problem gelöst.

    Vielen Dank für den Tipp!
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.