Also, Tanks oder Heiler? Vorweg sei gesagt, ich habe zwar einen Tank-Hilfe-Thread bereits gestartet im Charakter-Forum, da es hier aber um eine allgemeine Entscheidung geht dachte ich mache ich ein separaten Thread. Im Anschluss, wenn die Entscheidung gefallen ist nutze ich natürlich wieder entsprechenden Thread.
Thema:
Habe bereits einen DD in Arbeit (Nightblade) und brauche hin und wieder etwas Abwechslung. Erst dachte ich an Tank (Vorerfahrung aus WoW), hab aber schon gesagt bekommen das es hier gaaaaanz anders läuft (also Vorerfahrung ade). Deswegen überlege ich, eventuell doch Heiler? Schlussendlich dachte ich, tue der Gemeinde dann mal einen Gefallen und schaue, ob es von irgendetwas später mal Mangel gibt (Erfahrungsgemäß). Da ich hier beides noch nicht wirklich gespielt habe, kann ich also vorbehaltlos an die Sache rangehen.
Also, auf der einen Seite reizt mich ein Templer auf Staminabasis und mit schwerer Rüstung (bereits begonnen, allerdings würde das am Ende eher Richtung DD gehen ohne Magicka und Leichter Rüstung, oder?) und auf der anderen ein Drachenkrieger in Leicht auf Magicka (ala Feuerzauberer, der klassische Zauberer hier geht ja eher Richtung Beschwörer oder Arkan). Der würde allerdings nicht zum Tanken taugen, da der wiederum Schwere und Stamina braucht...
Also würde ich mich entscheiden müssen, ob ich Templer als Heiler und umswitche auf Magicka und Stäben spiele, oder den DK in Schwer und Stamina. Versteht mich nicht falsch, ich kenne diese ganzen Spielweisen nicht und gehe da locker ran.
Mir wurde in meinem "Hilfethread zum Tank" ja schon gesagt, das sich Orks, Kaiserliche und Rothwardonen am ehesten eignen. Aber wie sieht es mit Argonier aus, wenn man sowieso gerne und viele Tränke zu sich nimmt (zwecks der zweiten Passiva, und gilt hier die vierte Passiva (mehr Heilung) auch für eigene Skills/Tränke?)? Also nicht in Bezug auf "besser", sondern auf "akzeptabel spielbar".
Und für Heiler? Bretone?
Ok, das wars erstmal, geht auch nur um den ersten Input.
Grüße, Mandos