Das Kapitel „Gold Road“ (inklusive des Schriftlehre-Systems) und Update 42 können jetzt auf dem öffentlichen Testserver getestet werden! Hier könnt ihr die aktuellen Patchnotizen lesen: https://forums.elderscrollsonline.com/en/discussion/656454/
Wartungsarbeiten in der Woche vom 22. April:
• PC/Mac: EU und NA Megaserver für einen neuen Patch – 22. April, 10:00 – 15:00 MESZ
• Xbox: EU und NA Megaserver für einen neuen Patch – 24. April, 12:00 – 18:00 MESZ
• PlayStation®: EU und NA Megaserver für einen neuen Patch – 24. April, 12:00 – 18:00 MESZ

Mörderklinge oder Henker?

Quagmire4german4
Quagmire4german4
✭✭✭
Hallo, ich spiele eine Ausdauer-Nachtklinge mit 2hand Streitkolben und habe bis jetzt immer die Mörderklinge benutzt. In der Beschreibung der Fähigkeit steht jedoch das sie trotzdem sie auf Audauer basiert Magieschaden anrichtet. Ich dachte mir nichts dabei und benutzte sie weiterhin, bis mir jemand sagte das sie dank dem Magieschaden nicht von der Durchdringung des Streitkolben profitiert und Henker daher die bessere Wahl wäre. Stimmt das so? Oder ist es nur ein Tippfehler in der Beschreibung und Mörderklinge richtet garkeinen Magieschaden an?
  • boomer84
    boomer84
    ✭✭✭
    Tja, das ist die Frage... Sie skaliert mit Ausdauer und Waffenschaden... richtet aber Magieschaden an, der damit nicht skaliert. Ich würde sagen kein Tippfehler, da ähnliches auch bei anderen Klassenfähigkeiten auftreten... wie beim DK und Flammschaden (auch Magieschaden) oder Flammschaden beim Templer.
    Soweit ich weis, ist er da recht.

    Grundsätzlich würde ich aber Henker der Mörderklinge vorziehen, da Henker dir für den Finisher-Kampf 15% mehr Schaden mit allen 2h-Fähigkeiten gibt, während der Heal der Mörderklinge gerade bei Bossen nichts bringt. Das bedeutet das der scheinbar identische Waffenschaden dadurch beim Henker größer wirst. Du machst 15%*300%=45% mehr Schaden mit Henker... zumindest wenn die Beschreibung stimmt und die Rechnung. Aber selbst nur 15% ist noch einiges. Zumindest mache ich es so.

    Daher gibt es gleich zwei Gründe Henker zu nehmen. Mörderklinge ist nur zu empfehlen wenn du ggf. mit dem erhöhten Staminaverbrauch nicht klarkommst, bei Questen und Trash. Wobei bei letzterem der Heal kein Problem sein sollte und man eh AOE spammt und keine Mörderklinge nutzt.
  • Mandos
    Mandos
    ✭✭✭✭
    Ursprünglich hätte ich gesagt bleib bei Mörderklinge. Aber wie @boomer84 sagt macht es durchaus Sinn, sich beide Skills. Also genauer anzusehen. Und komme dann tatsächlich zum Schluß, das man in die Entscheidung mit einfließen lassen muß, was man überwiegend spielt. Eher Dungeons und ihre Bosse (Henker, da hier wohl eher der höhere Schaden wichtig ist) oder ist man noch in der Levelphase und hat es eher mit normalen Gegners zu tun (dann wäre Mörderklinge durchaus eine Überlegung wert durch die doch merkliche Heilung). Allerdings ist die permanente Schadenerhöhung des Henkers durchaus nicht zu verachten zumal man ja idR durch Zeichen des Schnitters heilt...
  • Quagmire4german4
    Quagmire4german4
    ✭✭✭
    Ich selbst spiele mit der Nachtklinge überwiegend PvP. Von daher ja auch die Frage ob sie die Rüstungsdurchdringung hat.
    Was wäre denn im PvP besser?
  • MajorSnakeFox
    MajorSnakeFox
    ✭✭✭
    Ich spiele auch sehr viel PVP und wechsle immer wieder zwischen Henker und der Mörderklinge. Die Mörderklinge kostet weniger und ist schneller und treffsicherer wie ich finde. Henker macht zwar gut Schaden, doch im Abschluss ist die Attacke eher lahm. Persönlich würde ich dir die Mörderklinge empfehlen, besonders wenn Du zusätzlich noch eine andere Fähigkeit aus dem Meuchelbaum in der Leiste hat. Die passive Fähigkeit "Druckpunkte" ist da nicht ganz uninteressant.
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.