Wartungsarbeiten in der Woche vom 29. September:
• PC/Mac: EU und NA Megaserver für einen neuen Patch – 29. September, 10:00 - 15:00 MESZ
• Xbox: EU und NA Megaserver für einen neuen Patch – 1. Oktober, 10:00 - 18:00 MESZ
• PlayStation®: EU und NA Megaserver für einen neuen Patch– 1. Oktober, 10:00 - 18:00 MESZ

Wie sollten die Stats von meine Templer V14 als Healer aussehen?

JoeKay
JoeKay
Soul Shriven
Hi Leute, habe einen Templer Healer auf V14 und weiß nicht ob ich den soweit richtig geskillt und ausgerüstet habe. Ich habe ohne Buff-Food: Magicka 21866, Leben 14011, Magickaregeneration 1090, habe außerdem 5-Teile vom Set der Verführung (alle Erfüllt und mit Magicka Verzauberung) und der Mundusstein den ich nutze ist Der Magier. Bin froh über jede Info die ich kriegen kann.

Beste Antworten

• Cîanai
    Cîanai
    ✭✭✭✭✭
    Ich würde dir mittlerweile auch vom Verführer-Set abraten. Ist seit 1.6 eigentlich nicht mehr nötig, da du genügend Ressourcen haben dürftest :)
    Antwort ✓
  • Matunnos
    Matunnos
    ✭✭✭
    Als Heiler hast Du grundsätzlich die Möglichkeit, auf Magicka-Regeneration oder Max-Magicka zu gehen.

Magicka-Regeneration ist das einfachere, aber nicht so wirksame Heilen. Die Magicka-Regeneration sollte dann bei mds. 2000 sein.
    Dann ist Dein Magicka zwar nicht sonderlich hoch (ca. 25000) und somit auch nicht Deine Heilwerte. Aber Du kannst recht gedankenlos ´drauflosheilen.
    Hier empfehle ich das Hexer- und das Heilerset (jeweils 5 Teile).

Könner gehen aber auf Magickahöhe, da hiermit eine bessere Heilwirkung erzielt wird. Hierzu muss man aber wissen, wann man heilt und welcher Heilzauber in der jeweiligen Situation der effektivste ist. Dann sollte die Magicka bei mds. 35000 liegen. Zudem sollten ein gewisses Augenmerk auf Magickakostenreduzierung liegen (Championpunkte, Schmuckstückverzauberung). Bei Bosskämpfen, welche länger als 2 Minuten dauern, wird dann hin und wieder ein voll aufgeladener schwerer Angriff mit dem Heilstab zur Regeneration von Magicka gecastet.
    Hier empfehle ich das Heilerset, 4 Teile "tödliches Wissen" und 2 Teile "Torugs Pakt".

In beiden Fällen empfehle ich, 17500 - 19000 Leben zu haben, das genügt.

Einem Heiler-Anfänger würde ich den ersten Weg empfehlen. Mit gewisser Erfahrung dann den zweiten Weg, auf max. Magicka.
    Antwort ✓
  • Maddux
    Maddux
    ✭✭✭✭
    Bräuche des Heilers bekommst du aus der Drachensternarena oder indem du die Gildenhändler abklapperst. Versuch es am besten mal bei den Gildenhändlern in Kargstein. Die haben idR eine große Auswahl und günstige Preise.
    Antwort ✓
  • Maddux
    Maddux
    ✭✭✭✭
    Wichtiger wäre es zu wissen wieviel HP und Magica du MIT Bufffood hast :wink:
    Kuck einfach das du mit Food auf minimum 18k und maximal 20k HP kommst. Wenn du dann noch passendes Equipp trägst sollten auch die restlichen Werte stimmen.
    Als Heiler sind schonmal 5 Teile Bräuche des Heilers (3x Schmuck und 2x Rüstung) Pflicht und darüber hinaus hat jeder seine eigenen Vorlieben. Der eine trägt Verführung, der andere Magnos Gabe und wieder ein anderer mixt die 6 übrigen Teile aus mehreren Sets.
    Wenn du dir demnächst evtl neues Equipp baust, dann bau die großen Teile (Kopf, Brust, Beine) in Erfüllt und die kleinen Teile in Göttlich. Das bringt ein kleines bischen mehr als alles in Erfüllt zu bauen.
  • JoeKay
    JoeKay
    Soul Shriven
    Maddux schrieb: »
    Wichtiger wäre es zu wissen wieviel HP und Magica du MIT Bufffood hast :wink:
    Kuck einfach das du mit Food auf minimum 18k und maximal 20k HP kommst. Wenn du dann noch passendes Equipp trägst sollten auch die restlichen Werte stimmen.
    Als Heiler sind schonmal 5 Teile Bräuche des Heilers (3x Schmuck und 2x Rüstung) Pflicht und darüber hinaus hat jeder seine eigenen Vorlieben. Der eine trägt Verführung, der andere Magnos Gabe und wieder ein anderer mixt die 6 übrigen Teile aus mehreren Sets.
    Wenn du dir demnächst evtl neues Equipp baust, dann bau die großen Teile (Kopf, Brust, Beine) in Erfüllt und die kleinen Teile in Göttlich. Das bringt ein kleines bischen mehr als alles in Erfüllt zu bauen.

Mit Buff-Food habe ich 25k Magicka und 17k Leben.
    Woher bekomme ich Set-Teile für Bräuche des Heilers?
    Matunnos schrieb: »
    Als Heiler hast Du grundsätzlich die Möglichkeit, auf Magicka-Regeneration oder Max-Magicka zu gehen.

Magicka-Regeneration ist das einfachere, aber nicht so wirksame Heilen. Die Magicka-Regeneration sollte dann bei mds. 2000 sein.
    Dann ist Dein Magicka zwar nicht sonderlich hoch (ca. 25000) und somit auch nicht Deine Heilwerte. Aber Du kannst recht gedankenlos ´drauflosheilen.
    Hier empfehle ich das Hexer- und das Heilerset (jeweils 5 Teile).

Könner gehen aber auf Magickahöhe, da hiermit eine bessere Heilwirkung erzielt wird. Hierzu muss man aber wissen, wann man heilt und welcher Heilzauber in der jeweiligen Situation der effektivste ist. Dann sollte die Magicka bei mds. 35000 liegen. Zudem sollten ein gewisses Augenmerk auf Magickakostenreduzierung liegen (Championpunkte, Schmuckstückverzauberung). Bei Bosskämpfen, welche länger als 2 Minuten dauern, wird dann hin und wieder ein voll aufgeladener schwerer Angriff mit dem Heilstab zur Regeneration von Magicka gecastet.
    Hier empfehle ich das Heilerset, 4 Teile "tödliches Wissen" und 2 Teile "Torugs Pakt".

In beiden Fällen empfehle ich, 17500 - 19000 Leben zu haben, das genügt.

Gehst du bei deinen Werten von einem Legendären oder Epischen Equip aus?

• Cîanai
    Cîanai
    ✭✭✭✭✭
    Dazu muss man auch sagen, dass man das Heilerset mittlerweile recht günstig bekommt :)
  • Baerwolf
    Baerwolf
    ✭✭✭✭✭
    was ist mit den "Augen von Mara"? Dieses 8-Trait Set ist in Augvea jedenfalls selbst herstellbar.

2 Items: Gewährt 3 bis 109/114/118/121/126 Magickaregeneration
    3 Items: Gewährt 22 bis 821/855/888/911/945 Maximale Magicka
    4 Items: Gewährt 4 bis 156/162/168/173/179 Magieschaden
    5 Items: Augen von Mara: Reduziert die Magickakosten von Fähigkeiten für Heilungsstäbe um 12%

oder ist das eher für "nicht Templer" Heiler gedacht, die vermehrt den Stab benutzen müssen?
    PC/EU
  • Matunnos
    Matunnos
    ✭✭✭
    Ich ginge von einem legendären Set aus. Der Unterschied zum epischen Set sollte aber nicht sonderlich hoch sein.
    ... und von legendären Verzauberungen.
  • Maddux
    Maddux
    ✭✭✭✭
    Baerwolf schrieb: »
    was ist mit den "Augen von Mara"? Dieses 8-Trait Set ist in Augvea jedenfalls selbst herstellbar.

2 Items: Gewährt 3 bis 109/114/118/121/126 Magickaregeneration
    3 Items: Gewährt 22 bis 821/855/888/911/945 Maximale Magicka
    4 Items: Gewährt 4 bis 156/162/168/173/179 Magieschaden
    5 Items: Augen von Mara: Reduziert die Magickakosten von Fähigkeiten für Heilungsstäbe um 12%

oder ist das eher für "nicht Templer" Heiler gedacht, die vermehrt den Stab benutzen müssen?

Den 5er Bonus würde ich weglassen aber die anderen Bonis sind gut für einen Templer Heiler.
  • Xanthius
    Xanthius
    ✭✭✭
    Stats auf der Buße Leiste. Mundus: Der Magier.
    Eine mögliche Skillung auf Heilung ausgelegt.( Nicht auf die 10k DPS Heiler was viele tun)

http://www.eso-skillwerkstatt.de/skillung/templer/heal/2618/
    https://www.dropbox.com/s/ra2pqbrk17j2hjy/Heal.jpg?dl=0
  • JoeKay
    JoeKay
    Soul Shriven
    Xanthius schrieb: »
    Stats auf der Buße Leiste. Mundus: Der Magier.
    Eine mögliche Skillung auf Heilung ausgelegt.( Nicht auf die 10k DPS Heiler was viele tun)

http://www.eso-skillwerkstatt.de/skillung/templer/heal/2618/
    https://www.dropbox.com/s/ra2pqbrk17j2hjy/Heal.jpg?dl=0

Ohne mit dem Ulti vom Templer? Dachte ist das Stärkste am Templer Healer :s
  • Xanthius
    Xanthius
    ✭✭✭
    In der Regel solltest du den schaden mit heilende quellen wegheilen können. Außerdem hat dich Nova auch Schadensreudzierung.
    Ich komm damit klar und heil damit regelmäßig Stadt der Asche vet und alle golddailys. Hatte sogar erfolgreich Hel Ra Hardmode geheilt.
    Wie gesagt das ist Vollheiler und Unterstützer.
    Für dsa oder solche Späße braucht man nebenbei 10k dps. (hab ich gehört)
  • Maddux
    Maddux
    ✭✭✭✭
    Xanthius schrieb: »
    In der Regel solltest du den schaden mit heilende quellen wegheilen können. Außerdem hat dich Nova auch Schadensreudzierung.
    Ich komm damit klar und heil damit regelmäßig Stadt der Asche vet und alle golddailys. Hatte sogar erfolgreich Hel Ra Hardmode geheilt.
    Wie gesagt das ist Vollheiler und Unterstützer.
    Für dsa oder solche Späße braucht man nebenbei 10k dps. (hab ich gehört)

Heilende Quellen brauchts eigentlich nur wenn man mehr oder weniger gekuschelt steht und viel Gruppenschaden rein kommt. Ansonsten nutzt man eher Hauch des Lebens und/oder Rasche Regeneration und Heilender Schutz.

Die 10k DPS nebenbei braucht man in DSA auch nur wenn man um die oberen Plätze der Rangliste mitspielen will aber das geht dann auch nur wenn man selbst ein halbwegs guter Spieler ist man beim Rest der Gruppe weis das sie nicht permanent Heal brauchen.

• Xanthius
    Xanthius
    ✭✭✭
    Das ist schon richtig. Bei manchen Bossen zum Beispiel Nerien Eth kannst nur Hauch des Lebens spammen.
    Generell denk ich doch, dass mein build funktionieren sollte für die meisten Heiler. :)
  • OnkelSiegmyer
    OnkelSiegmyer
    ✭✭✭
    Hi,

Ich kram den thread mal aus weil er zu meiner frage ganz gut passt.
    Bin gerade dabei meinen templer zum healer auszubauen. Die skills sind soweit klar.
    Bin vr9, max. Magicka um die 22000 und leben um die 19000. gespielt wird mit dual wield und restostaff.

Was mich etwas stutzig macht ist der sehr niedrige magieschaden, der restro hat um die 990 und mit dual wield 1250.
    als rüstung kommt eine mischung aus magnus und seducer zum einsatz. Mag.krit liegt mit dem schatten mundus bei ca. 47%. Rüstung und waffen sind alle blau. Zu mehr reicht es im moment nicht. Magiereg. Liegt bei 1300.

Sind die werte soweit ok ? Was sollte ich für verzauberungen einsetzen und mit welchen eigenschaften sollten die waffen und rüstungsteile geschmiedet sein. Nutze 2 dolche mit präzise, rüstungen sind 5 mit göttlich und 2 mit erfüllt.

Grüsse
    Edited by OnkelSiegmyer on 16. October 2015 20:26
  • Maddux
    Maddux
    ✭✭✭✭
    Die Werte sollten so eigentlich passen wobei das Leben für v9 schon recht hoch ist und selbst mit v16 führst du gut wenn dein Leben incl Food bei 18-20k liegt.
    Der Magieschaden kommt hauptsächlich von den Waffen und da kannst du dir zum Vergleich von einem Gildenmitglied ja mal v16 Waffen in Legendär posten lassen. Der Unterschied ist gewaltig. Dann noch den Magieschaden des aktuellen v16 oder alten v14 Setups dazurechnen und du weist warum du soviel weniger Magieschaden hast.

Bei den Traits fährt man ganz gut indem man die großen Teile (Kopf, Brust, Beine) mit Erfüllt craftet sowie die kleinen Teile (Rest) in Göttlich oder alles in Göttlich. Da du den Schatten benutzt würde ich eher zu letzterem raten.
    Als Heiler die Waffen immer mit Krit-Trait.

Wenn du beim Heiler bleibst ist es auch egal ob du jetzt 2 Schwerter, Dolche oder sonstetwas trägst da die Passiva von 2 Waffen sich nur auf Schaden verursachende Skills auswirken und die Heilung dadurch nicht stärker wird. Man nimmt nur 2 Waffen wegen dem erhöhten Magieschaden.

Solltest du auch mal als DD durch die Dungeons laufen wären 2 Schwerter 1. Wahl bzw. ab bestimmten Werten sogar ein Bidenhänder. Um festzustellen ob ein Bidenhänder mehr DPS bringt musst du wie folgt vorgehen:

- zieh deine Waffen aus (auf beiden Leisten)
    - buff dich mit Food sowie größerer Zauberei (20% Magieschaden-Buff oder rechne einfach 20% auf deinen Magieschaden)
    - rechne (0,05x max Magica)+(0,525x Zauberschaden)
    - liegt dieser Wert über 2035 bringt dir ein v16 Bidenhänder mehr DPS als 2 Schwerter.
  • Ilvy
    Ilvy
    ✭✭

Solltest du auch mal als DD durch die Dungeons laufen wären 2 Schwerter 1. Wahl bzw. ab bestimmten Werten sogar ein Bidenhänder. Um festzustellen ob ein Bidenhänder mehr DPS bringt musst du wie folgt vorgehen:

- buff dich mit Food sowie größerer Zauberei (20% Magieschaden-Buff oder rechne einfach 20% auf deinen Magieschaden)
    - liegt dieser Wert über 2035 bringt dir ein v16 Bidenhänder mehr DPS als 2 Schwerter.

:o Könntest Du mir das bitte genauer erklären?

• Maddux
    Maddux
    ✭✭✭✭
    Ilvy schrieb: »

:o Könntest Du mir das bitte genauer erklären?

Wie man es berechnet steht da genau aber ich nehme mal an du willst den Grund wissen :wink:

Die Passiva von 2 Waffen und Zweihändig funktionieren anders, auch wenn das aus dem deutschen Tooltip nicht wirklich ersichtlich ist. Die Waffenkunst Passiva erhöht deinen Magieschaden versteckt um 5% (mit 2 Schwertern) wohingegen die Schwere Waffen Passiva deinen Schaden um 5% erhöht.
    Je höher der Grundschaden deiner Skills schon ist, desto besser wird ein Bidenhänder gegenüber 2 Schwertern. Grob kann man sagen das man ab 40k Magica mit einem Bidenhänder mehr DPS bekommt als mit 2 Schwertern aber da der eigene Magieschaden natürlich auch eine Rolle spielt sollte man im Zweifel die obige Formel zu Hilfe nehmen.
    Mit der Formel und einfachen Kenntnissen in Dreisatzrechnen kann man auch gut nachrechnen ob man die Waffen wechseln muss wenn man etwas am Equip ändert. Da das Equip aber eher besser als schlechter wird und mir in den letzten Wochen beim Helfen in den Gilden, außer PvPlern, kein v16er begegnet ist der Probleme hatte über die 2035 zu kommen lehne ich mich nicht allzu weit aus dem Fenster wenn ich behaupte das mit v16 ein Bidenhänder generell besser ist als 2 Schwerter.

Hier kann man das nochmal im Originalpost auf Tamriel Foundry unter dem Punkt "2H and Dualwield" nachlesen. Die Berechnungen wurden aus Sicht eines Sorcerers gemacht aber sind auch für alle anderen Klassen gültig.

Ich habs mit meinem Sorc und Templer selbst getestet. Mein Wert liegt weit über den 2035 und selbst mit knapp 1k Magica weniger durch 1 verlorenen Setboni mache ich mit Bidenhänder mehr DPS und jeder Skill selbst auch mehr Schaden.

Das gilt wohlgemerkt für legendäre v16 Waffen aber das erste was man mit v16 craften sollte sind legendäre v16 Waffen :smile:

Edited by Maddux on 17. October 2015 15:27
  • Ilvy
    Ilvy
    ✭✭
    Danke Dir! :)
  • OnkelSiegmyer
    OnkelSiegmyer
    ✭✭✭
    Ich danke auch :smiley:

Ich hatte mich nach einem endbuild gerichtet, da war von 19000 hp die sprache. Ich denke da hatte ich es etwas zu gut gemeint und etwas zuviel in leben gesteckt. Werde ich später mal ändern. Ungebuffet hab ich 14300 leben und 19700 magicka. Der magwer von oben ist nicht ganz richtig. Zur zeit benutze ich billigstes bufffood von dem koch aus cyrodiil. Zum leveln reicht es erstmal.

Grüsse
    Edited by OnkelSiegmyer on 17. October 2015 16:09
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.