Das Kapitel „Gold Road“ (inklusive des Schriftlehre-Systems) und Update 42 können jetzt auf dem öffentlichen Testserver getestet werden! Hier könnt ihr die aktuellen Patchnotizen lesen: https://forums.elderscrollsonline.com/en/discussion/656454/
Wartungsarbeiten in der Woche vom 22. April:
• [ABGESCHLOSSEN] Xbox: EU und NA Megaserver für einen neuen Patch – 24. April, 12:00 – 18:00 MESZ
• [ABGESCHLOSSEN] PlayStation®: EU und NA Megaserver für einen neuen Patch – 24. April, 12:00 – 18:00 MESZ

Teso Client stürzt ohne Fehler ab...

Yakushi79
Yakushi79
Hallo,
habe große Probleme Teso länger als 5 min. am Stück zu spielen.
Fangen wir mal an ;)

Hier die Hardware Daten:
BS Windows 10 64 bit.
Samsung SSD 250GB -> System und TESO drauf.
8 Gb XMP RAM
i5 mit Turbo auf 4,2 Ghz dank XMP Profil
Geforce GTX 760 Twin Razor Gaming.
Kabel BW mit 50 Mbit

System ist neu aufgesetzt.
Alle Treiber sind frisch und aktuell.
Nur Teso und TS sind installiert.

Habe am 1 August mein System auf Windows 10 mit einer clean installation umgestellt.

bis zum 4-5.08.2015 konnte ich problemlos spielen.
FPS immer konstant auf 60 fps dank Activesynch.
Oder ohne bei ca. 80-120 fps
Latenz laut ESO bei 40-80. Laut System 17- 40.

Kommen wir nun zu der Beschreibung des Problems.
Seid nun mehr 5-6 Tagen kämpfe ich gegen Clientabstürtze ohne Fehlermeldung oder auch mit der Fehlermeldung 318.
Addons sind keine Installiert.

Egal ob in den PVE Zonen oder im PVP habe ich extreme Lagspitzen. Gerade noch ne latenz von 60 und ne sec. später springt sie auf 999+.
Dabei ist es egal ob ich im Kampf bin oder ob ich mich bewege. Egal ob PVP Gegner oder NPC´s. Egal ob alleine oder in Gruppe usw.
Dabei ist die Leistung des PC immer gleich. Mit tools beobachtet.
Auch die Auslastung des PC ist immer gleich bis zu dem Zeitpunkt wo sich der Client mit oder ohne Fehler, nach ca. 5 min durchbeisen, verabschiedet.
Dann sieht man einfach nur die log-in Seite.
Dann geht das Spielchen wieder von vorne los.....Anmelden....50-60 ger latenz....999+......80......999+.....50....999+ usw... das ganze in 1-2 Min. Takt.
Nach max 5-10 min finde ich mich wieder beim Anmelden.

Habe das System nun schon zwei mal frisch aufgesetzt und Teso jedesmal neu Runtergeladen.
Das Problem steht...
Speicher getestet persönlich und beim Freundlichen, alles i.O.
Die Frisur steht, ach das war ne andere Werbung ;) ich versuchs mit Humor zu nehmen ;)
Das Problem steht.

Mein System ist Tip Top i.O.
Zum vergelich habe ich einpaar andere Spiele installiert und habe dort keinerlei Probleme.... BF4, Arche Age, Star Citizen, Elite Dangerous...
Kann ich alle ohne Probleme spielen.....

Natürlich habe ich hier die Foren durchforstet:
Antiviren Software und Firewall ausgeschaltet. Im Router sind die Ports für Eso schon seid über einem Jahren offen.

Nun wende ich mich vertraunsvoll an Euch und erbitte, "flehend und auf den Knien " etwas Hilfe oder zumindest die Aussage :
" Hör auf dich fertig zu machen, es liegt an TESO! "

Dem einen oder anderen fällt eventuell etwas auf, oder hat eine Idee?
Meine Gildenkollegen die Teilweise auch schon auf Windows 10 umgestellt haben, haben solche Probleme nicht.
Bzw. nur die üblichen Probleme die es ja bei TESO seid Anfang an gibt ;)

Grüße Ricardo













  • Yakushi79
    Yakushi79
    Lösung!

    Ich habe alles möglich ausprobiert und bin dann auf diesen Beitrag gestoßen.
    http://forums.elderscrollsonline.com/de/discussion/204945/ueberhitzung-graka-nur-in-eso?#reply-anchor

    Dachte ich mir ich checke das mal mit der GPU Temp. mal...

    Und da lag auch der Hund begraben!

    Einfach nur in der Pampa gestanden und die Temp meiner GraKa ging innerhalb von zwei drei Minuten auf 79 Grad!!!
    Dann stellte ich fest, dass sich mein Teso in diesem Moment auch verabschiedet hat!
    Die Dauer variierte aber zwischen 5-10 min. Dann war ich immer draußen...

    Also die Windows 10 Nvidia Treiber runtergeworfen und die Windows 7 Treiber installiert.

    Und siehe da, bei einem GPU Core von 1110 Mhz, ist die Temp bei gerade mal 62-65 Grad!!!

    Eine Stunde spielte ich ohne Unterbrechungen! Und die Latenz war 1x bei 350.... sonnst 50-80...

    Das ganze ist Reproduzierbar! habe es zwei mal gemacht und immer das selbe Ergebnis.
    Windows 10 Nvidia Treiber rauf....Temp. ging hoch, Aussetzer ohne ende .. laggs.... Latenz bis in den Himmel....
    Windows 7 Treiber drauf.... alles flüssig, Temp. bei 10-15 Grad niedriger!

    So hoffe ich das die letzten 5 Stunden nicht um sonnst waren und es euch weiter helfen kann.
    Ob das jetzt ein Zusammenspiel aus Windows 10 und dem letzten Teso Patch und den neuen Windows 10 Nvidia Treiber ist, kann ich nicht sagen, will ich auch nicht testen ;)

    In meinem Fall war es der neue Nvidia Windows 10 Treiber 353.62 .
    Diesen runterwerfen und mit dem Windows 7 353.54 versuchen!

    Viel Erfolg
    Ricardo
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.