Wartungsarbeiten in der Woche vom 25. November:
• [ABGESCHLOSSEN] PC/Mac: EU und NA Megaserver für Wartungsarbeiten – 25. November, 10:00 – 13:00 MEZ
• Xbox: EU und NA Megaserver für Wartungsarbeiten – 27. November, 12:00 – 15:00 MEZ
• PlayStation®: EU und NA Megaserver für Wartungsarbeiten – 27. November, 12:00 – 15:00 MEZ

Rothschild stellt n00b Fragen Thread (PvP, Gear, Crafting, Quests etc.)

Rothschild
Hallo Gemeinde,

nachdem ich erlebt habe, dass einem hier wirklich super geholfen wird (kenne da ganz andere Zeiten vor ca. 10 Jahren bei anderen Games in den Foren), ich aber nicht für jede Frage einen extra Thread aufmachen möchte (um die Übersicht hier zu schonen :) ), stelle ich einfach jede kleine Frage hier rein. Vll hilft das ja auch dem ein oder anderen dann - regelmäßiges reinschauen vorausgesetzt. ;)

Aktuelle Frage: Sind Rangpunkte für PvP (Rekrut etc.) das gleiche wie Allianzpunkte und wenn nicht, wo sehe ich die dann?

Grüße,
Rotschild
Von Rothschild - Magicka Sorc PvP/PvE
Shades of Death - Stamina Nightblade PvP
Ragnarr Loðbrók - Stamina Dragonknight PvP
Undisputed Legend - Blazing Shield Templar PvP
Abaddon PK - Stamina Sorc PvP
Anti Meta - Frostlar (Magicka Templar)
Guild / FB: Six Feet Under
Emperor Counter SFU: 10
PSN-ID: Cronos_La_Magra
Youtube
They hate us cos' they ain't us
  • ZoeZio
    ZoeZio
    ✭✭✭
    Ich meine dass die Rangpunkte gleichzusetzen sind mit dem Fortschritt der beiden PvP Skillbäumen. Ich habe bei jedem neuen Schritt einen Rang freigeschaltet. Also bei 2 Feiwilliger, bei 3 Rekrut usw...

Allerdings scheint der Skillbaum durch die Allianz Punkte zu steigen. So wie bei den Büchern für die Magiergilde, oder wie das Töten von Deadra für die Kriegergilde.
    Edited by ZoeZio on 9. August 2015 12:18
  • Fobothefoe
    Fobothefoe
    ✭✭✭
    Moin,

meines Wissens sind Rangpunkte = Allianzpunkte. Allerdings muss man (zumindest auf der Konsole) zumindest latent "mitdenken", da man die Allianzpunkte ja auch wieder ausgibt bzw. zum Erwerb von diversen Waren verwenden kann.

Will sagen wenn du 400k Allianzpunkte erspielst und davon 100k für irgendwelchen Krams ausgibst, dann bleiben die Punkte als XP für deinen Rang natürlich bestehen, dein Konto (also die Menge an Allianzpunkten, welche direkt unter deiner Menge an Gold dargestellt wird) wird aber um den genannten Betrag gemindert. Und irgendwann ist man dann raus und spielt nur noch nach Optik. :)

Die Skilltrees selber leveln durch die erarbeiteten Ränge, die Skills hingegen wie üblich durch Lagerung in der aktiven Skillbar, d.h. du kannst auch im normalen PvE irgendwelche PvP-Skills leveln.

• Rothschild
    Ah ok danke. Genau das hat mich ja so stutzig gemacht, da man AP ja ausgeben kann und dann nicht mehr weiß wie viel man noch benötigt für den nächsten Rang wenn AP=RP.
    Youtube
  • Rothschild
    So nun ist es wieder soweit :)

Crushing Shock = Zermalmender Schlag, richtig? Wenn ja, dann habe ich wohl einen falschen Morph gemacht und das führt mich zur nächsten Frage:

Wenn ich den Mara Schrein benutze, ist dies das selbe wie im KronenShop erhältliche Rolle der Neuausrichtung, richtig?

Wie läuft das genau ab. Wenn ich eines von beidem benutze bekomme ich alle Fertigkeitenpunkte zurück inkl. die verwendeten der Morphs, sprich ich verliere gar nichts (außer Kronen bzw Gold)?

Wie ist es dann bei der Neuskillung, bleiben die erarbeitenden Level der jeweiligen Skills erhalten (zB Strukturierte Entropie IV) und auch der Level sollte man einen Skill wieder Morphen und der Morphed davor auch zB III oder IV hatte?

Vielen Dank im Voraus

Grüße,
    Rothschild
    Youtube
  • Majia
    Majia
    ✭✭✭✭
    Der Schrein von Mara ist zum heiraten/Maras Schwüre ablegen ;-)
    Aber die anderen sind idR am gleichen Platz zu finden.

Fertigkeiten zurücksetzen (Alle oder nur Morphs)
    Schrein von Stendarr (Dolchsturz/Aldmeri)
    Schrein von Stuhn (Ebenherz)

Attribute zurücksetzen
    Schrein von Akatosh (Dolchsturz)
    Schrein von Auriel (Aldmeri)
    Schrein von Kyne (Ebenherz)

Es wird sich immer gemerkt wie weit Du den Skill (ungemorpht bzw. gemorpht) gelevelt hast. Wählst Du einen anderen Morph musst Du eben ggf. diese Leveln. Nimmst Du den gleichen wie zuvor oder wechselst später zurück, ist der genau soweit wie er zuvor war. Du investierst nur das Gold bzw. Kronen
    Amélie Kara - Magicka Templer - PC EU
    Makellose Eroberin - Die Entfesselte - Geistschlächterin

"I'll be more enthusiastic about encouraging thinking outside the box when there's evidence of any thinking going on inside it." (Terry Pratchett)
  • Rothschild
    Stimmt, habe ich verwechselt - gibt ja noch diesen Heiratsschrein ;)
    Stimmt ich könnte ja zB nur den missglückten Morph zurücksetzen. Aber gut zu wissen, dass alles beim alten Stand erhalten bleibt.

Merci dir!
    Youtube
  • Majia
    Majia
    ✭✭✭✭
    Ein einzelnen Morph zurücksetzen geht nicht - nur alle Morphs (oder insgesamt alle Skills). Aber Du kannst natürlich bei allen anderen wieder das gleiche wählen.
    Amélie Kara - Magicka Templer - PC EU
    Makellose Eroberin - Die Entfesselte - Geistschlächterin

"I'll be more enthusiastic about encouraging thinking outside the box when there's evidence of any thinking going on inside it." (Terry Pratchett)
  • Rothschild
    Jo, habs gemerkt - hat 800 Gold gekostet die Morphs zu beseitigen :D
    Youtube
  • Rothschild
    So, ich bins mal wieder.

Muss man V14 sein um V14 Set-Items craften zu können? Bin Lvl 43 beim Schneidern und habe die erste Skillleiste 10/10. Mein Char ist V12. Nun wollte ich Magnus Gabe craften für V14 und kann nur V11 craften obwohl ich Material bis V14 besitze.
    Edited by Rothschild on 8. September 2015 10:35
    Youtube
  • Renertus
    Renertus
    ✭✭✭
    Du kannst auch mit einem Stufe 40er Char VR 14 Set Items craften.
    Wichtig ist nur, dass der Schneider die entsprechende Handwerksstufe erreicht hat und die passive Fähigkeiten Schneiderhandwerk voll ausgeskilled wurde.
    Wir sind lediglich hier, um Erfahrungen zu sammeln
  • Rothschild
    Das ist ja nun die Frage. ALLE passiven Fertigkeiten der Schneiderei (also auch den Stoffsammler und das imho unnötige Zeug) oder nur den ersten der bei mir nun ja 10/10 ist? Und das konnte ich bereits mit lvl 40 der Schneiderei voll-killen. Oder muss Schneiderei 50 sein? Mich verwirrt das ein wenig, wollte eigentlich nun ein V14 Set craften ;)

Magnus Gabe gibt es doch als V14, oder??
    Youtube
  • Julinchen
    Julinchen
    ✭✭✭
    hi,

hast du genug Teile analysiert/erforscht?

Du brauchst für die verschiedenen Sets unterschiedliche Mengen an erforschten Eigenschaften.
    Für Magnus pro Rüstungsteil 4 erforschte Eigenschaften wenn ich mich nicht irre.

In TESO lassen sich acht verschiedene Eigenschaften für jedes herstellbare Rüstungsteil und die Waffen in den Berufen Schreiner, Rüstungsschmied und Schneider erforschen beziehungsweise analysieren. Es reicht aber nicht aus, ein Attribut nur einmal zu erforschen, um es auf allen Rüstungsteilen beziehungsweise Waffen nutzen zu können. Wer etwa die Eigenschaft Robust (Chance auf geringeren Haltbarkeitsverlust beim Tod) auf Handschuhen und Helm verbauen will, muss beides separat analysieren.

Dafür braucht es neben einem geeigneten Gegenstand, der die Eigenschaft trägt, im Laufe des Spiels immer mehr Zeit, denn die Erforschungszeiten verdoppeln sich mit jeder weiteren erforschten Eigenschaft. Dank passiver Fähigkeit in den drei Berufen, in denen Analyse eine Rolle spielt, zwar um bis zu 20 Prozent verkürzen, aber so groß ist die Zeitersparnis mit Blick auf die Gesamtdauer dann nicht.
    Analyse-Zeitlinie

Eigenschaft 1 – 6 Stunden
    Eigenschaft 2 – 12 Stunden
    Eigenschaft 3 – 24 Stunden
    Eigenschaft 4 – 48 Stunden
    Eigenschaft 5 - 96 Stunden
    Eigenschaft 6 - 192 Stunden entspricht acht Tagen
    Eigenschaft 7 – 384 Stunden entspricht 16 Tagen
    Eigenschaft 8 - 768 Stunden entspricht 32 Tagen

Das bedeutet, dass es ungefähr zwei Monate dauert, um alle Eigenschaften für einen Gegenstandstyp zu erforschen. Deswegen sollte man sich vorher im Klaren sein, welche Attribute als erstes für die Erforschung am sinnvollsten sind und genau planen, was erforscht wird. Doch damit noch nicht genug: Um die erforschten Eigenschaften dann letztendlich auf eine Rüstung beziehungsweise Waffe zu bannen, braucht es zusätzlich bei der Herstellung einen bestimmten Edelstein.
    Edited by Julinchen on 8. September 2015 12:53
  • ASSOLoki
    ASSOLoki
    ✭✭✭✭
    @Rothschild
    Gemäss Deinen Infos müsste es nach meinen Dafürhalten gehen.

- Ein Char kann Gegenstände auf einen höheren Level erstellen als seinem eigenen, wenn er die entsprechenden Skill-Punkte dafür bei dem jeweiligen Handwerk gesetzt hat. Beim Schmied, Schreiner und Schneider ist dies der erste Skill des Skilltrees. Er bestimmt welche Materialien verbaut werden können. Da hast Du 10/10. Ergo kannst Du alles bis und mit V16 erstellen.
    - Die Anzahl benötigter Traits für das Magnus-Set besitzt Du offensichtlich, da Du ansonsten ja auch kein V11- Zeugs dort erstellen könntest.
    - Das benötigte Material hast Du.

Ich habe keine Anhung woran es scheitern könnte. Schau noch mal durch. Hast Du die benötigten Traits wirklich für das jeweilige Teil das Du erstellen willst? Hast Du wirklich das benötigte Material und auch in genügend hoher Stückzahl? Kannst Du denn auch an einer normalen Schmiede keine Teile höher als V11 erstellen, oder nur bei der Set-Schmiede von Magnus?
    PC-Spieler
  • Julinchen
    Julinchen
    ✭✭✭
    was mir noch einfällt ^^ ist mir zumindest schonmal passiert. Grundsätzlich wird dir ja zuerst V11 angezeigt bei höchsten Material. Du muss die Menge der Rohstoffe ja noch erhöhen um V12 -14 zu machen. Vielleicht das vergessen? Also z.B. statt 10 Barren auf 12 oder 14 etc erhöhen.
  • tesob16_ESO74
    tesob16_ESO74
    ✭✭✭✭
    Auch wenn es blöd klingt, aber hast du die richtige Anzahl Material und das richtige Material für das zu craftende Level eingestellt?

Sonst fällt mir nämlich auch nix ein, warum es nicht gehen sollte.
    Edited by tesob16_ESO74 on 8. September 2015 14:08
    PC, EU, Pakt

Gestern standen wir am Abgrund, Heute sind wir einen Schritt weiter....
  • Rothschild
    Julinchen schrieb: »
    was mir noch einfällt ^^ ist mir zumindest schonmal passiert. Grundsätzlich wird dir ja zuerst V11 angezeigt bei höchsten Material. Du muss die Menge der Rohstoffe ja noch erhöhen um V12 -14 zu machen. Vielleicht das vergessen? Also z.B. statt 10 Barren auf 12 oder 14 etc erhöhen.

Das war es :) Das sind so Kleinigkeiten auf die ich dann nicht komme. Ich habe über 400 Leerenstoff also sollte es daran nicht hapern ;) Ich habe nur bis zum Ende gescrollt beim Material und dann kam bei der Robe zB nur V9 raus - bei den Schuhen V11. Tja, hätte ich mal stur weiter nach rechts geklickt - dann erhöht sich das Material und voilà, V14 Item :)

Danke schön!

Youtube
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.