Das Kapitel „Gold Road“ (inklusive des Schriftlehre-Systems) und Update 42 können jetzt auf dem öffentlichen Testserver getestet werden! Hier könnt ihr die aktuellen Patchnotizen lesen: https://forums.elderscrollsonline.com/en/discussion/656454/
Wartungsarbeiten in der Woche vom 22. April:
• PC/Mac: NA Megaserver für Wartungsarbeiten – 25. April, 12:00 – 20:00 MESZ
https://forums.elderscrollsonline.com/en/discussion/comment/8098811/#Comment_8098811

DK Tank mit Magicka Schwerpunkt?

Locke_11
Locke_11
Soul Shriven
Hey Leute!

Hab ne eigentlich einfache Frage zu meinem Charakter, bei der ich aber ein bisschen ausholen muss :D
Hier kurz ein paar Randdaten:

Ich spiele einen Nord als Drachenritter, der in Gruppenverliesen als Tank mit Schild und Schwert ausgerüstet ist. (Zur Zeit Stufe 36)
Wenn ich in Tamriel alleine unterwegs bin, nutze ich überwiegend einen Zweihänder.
Ich trage komplett schwere Rüstung und die Attributverteilung ist Leben 2:1 Ausdauer.
Auf meiner ersten Skillleiste habe ich alle Zweihänder Skills ausgerüstet bis auf den Umkehrschnitt, sowie geschmolzenes Arsenal.
Auf der zweiten Skilleiste habe ich den Taunt skill, den heroischen Schlag und den passiven skill von Schwert/Schild sowie grünes Drachenblut und gehärtete Rüstung.

Mit meiner Magicka komme ich aus, um alle Magicka Skills zu aktivieren, deshalb keinen Punkt in Magicka investiert.

Ich bin eigentlich sehr zufrieden mit meinem Charakter, weil er seinen Zweck erfüllt und mich so gut wie nichts down kriegt und ich im PvE meine Gegner auch relativ schnell platt kriege. Allerdings finde ich ihn ein bisschen eintönig und habe das Gefühl, dass ich schon zu viel Leben habe und deshalb sein Potential nicht voll ausnutze und würde gerne daher mehrere Klassenskills einbauen. Da diese aber alle Magicka verbrauchen, werde ich auch bei der Attributskillung etwas ändern müssen.
Lange Rede kurzer Sinn:

Meine einzige Frage ist nun, ob ich trotzdem noch als Tank in Gruppenverliesen spielen kann, auch wenn ich sehr wahrscheinlich den Großteil meiner Punkte auf Magicka verteilen muss. Und evtl. kennt ja jemand von euch eine passende Attributverteilung :)

Ich hoffe auf Antworten.
Vielen Dank! :)
Edited by Locke_11 on 7. August 2015 17:55
  • Locke_11
    Locke_11
    Soul Shriven
    Niemand? :'(
  • Maddux
    Maddux
    ✭✭✭✭
    Wenn du die Atributspunkte beim Leveln schon aufteilst dann eher 1 Leben 2 Ausdauer da du beim Leveln selbst als Tank soviel Leben garnicht brauchst. Du kannst auch als magicabasierter Tank spielen um mehr Klassenfähigkeiten nutzen zu können, wirst damit ab dem Update aber Probleme bekommen da dort der Staminapool wegen der 0% Ausdauerreg beim Blocken wichtiger wird.
    Wenn die Magica absolut nicht reicht kannst du auch Punkte in Magica stecken oder Sets/Items mit Magica anziehen. Du musst aber auch bedenken das du ein Tank bist und kein halber DD der unheimlich viel aushält. Dementsprechend musst du auch nur Magicafähigkeiten benutzen die deine Überlebensfähigkeit erhhöhen und dazu dienen die Gegner bei dir zu halten.
    Mit v14 hat mein Tank incl Food 12-13 Magica und das reicht vollkommen aus wenn man nicht irgendwelche Solosachen versucht für die man eine Menge Magica braucht.
  • Locke_11
    Locke_11
    Soul Shriven
    Alles klar, danke für die Antwort.
    Ich merke schon, man muss sich entscheiden. Entweder richtiger Tank oder aber DD.
    Da muss ich mich mal ransetzen.
  • Feimerdre
    Feimerdre
    ✭✭✭✭
    Auf deinem Level ist das eventuell noch bissel früh, aber du kannst mit einer 2. staminabasierten mittleren Rüstung ziemlich einfach zum Full DD wechseln und dann bspw. mit 2 Leisten 2H (oder du ziehst noch Dual nach) den Solocontent machen, ohne dass du deine Attributsverteilung angreifen musst. Der Schaden kommt dabei aus deinem Staminapool und den Passives der mittleren Rüstung, du brauchst als Full Stamina DK kaum Klassenskills. Echte Fulltanks sind spätenstens ab V5 gern gesehen und gar nicht so häufig anzutreffen, wie man vielleicht meint ;-)
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.