Das Kapitel „Gold Road“ (inklusive des Schriftlehre-Systems) und Update 42 können jetzt auf dem öffentlichen Testserver getestet werden! Hier könnt ihr die aktuellen Patchnotizen lesen: https://forums.elderscrollsonline.com/en/discussion/656454/
Aufgrund anhaltender Probleme ist der nordamerikanische Megaserver für PC/Mac wegen Wartungsarbeiten im Moment nicht verfügbar.
https://forums.elderscrollsonline.com/en/discussion/comment/8100050/#Comment_8100050

Analysieren

Maierisli
Maierisli
ist das wirklich so gemeint, dass ich zum Analysieren den Compi 6 Stunden für 1 Analyse laufen lassen muss? Das wäre ja wirklich doof.
Wenn ich zu analysieren beginne und dann aus dem Spiel aussteige, wird die Eigenschaft nicht gelernt.
  • Majia
    Majia
    ✭✭✭✭
    Die Zeit läuft weiter, auch wenn Du nicht online bist. Die Analysezeiten sind "Echtzeiten"
    Amélie Kara - Magicka Templer - PC EU
    Makellose Eroberin - Die Entfesselte - Geistschlächterin

    "I'll be more enthusiastic about encouraging thinking outside the box when there's evidence of any thinking going on inside it." (Terry Pratchett)
  • Maierisli
    Maierisli
    Ich darf zwar schlafen gehen, aber der Compi muss laufen und online sein, und meine Figur im Spiel am Schmiedearbeitsplatz sein. Habe ich das richtig verstanden?
  • Majia
    Majia
    ✭✭✭✭
    Nein, hast du nicht. Du kannst machen was du möchtest in der Zeit. Auch:
    Ausloggen.pc aus. Die Analyse ist nach der angegebenen Zeit fertig.
    Edited by Majia on 6. August 2015 21:55
    Amélie Kara - Magicka Templer - PC EU
    Makellose Eroberin - Die Entfesselte - Geistschlächterin

    "I'll be more enthusiastic about encouraging thinking outside the box when there's evidence of any thinking going on inside it." (Terry Pratchett)
  • Baerwolf
    Baerwolf
    ✭✭✭✭✭
    ..zumal die Analysezeiten nahezu exponentiel ansteigen, die letzte Eigenschaft dauert irgendwas um die 30 Tage..
    PC/EU
  • Tannenhirsch
    Tannenhirsch
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭
    Wäre doch mal ein schöner timesink .. 30 Tage an einem Ort online zu sein haben.
    Es gibt Signaturen ?
  • ValarMorghulis1896
    ValarMorghulis1896
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭
    ...außer man hat ESO+ und/oder hat die "Analysefähigkeit" (weiß grad nicht wie die richtig heißt) für das Handwerk ausgeskillt, dann gehts erheblich schneller (und man kann drei Items gleichzeitig analysieren) ;)
    "It is often said that before you die your life passes before your eyes. It is in fact true. It's called living." Terry Pratchett
    “I meant," said Ipslore bitterly, "what is there in this world that truly makes living worthwhile?" Death thought about it. "CATS", he said eventually. "CATS ARE NICE.” Terry Pratchett
  • Tannenhirsch
    Tannenhirsch
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭
    V_Morghulis schrieb: »
    ...außer man hat ESO+ und/oder hat die "Analysefähigkeit" (weiß grad nicht wie die richtig heißt) für das Handwerk ausgeskillt, dann gehts erheblich schneller (und man kann drei Items gleichzeitig analysieren) ;)

    Metallkunde, Nähen & Holzkunde : Verkürzt die Analysezeiten um 25%, beschränkt deren Länge auf 30 Tage und ermöglicht es, drei Gegenstände auf einmal zu analysieren.

    Kostet je 4 Punkte voll ausgeskillt.
    Es gibt Signaturen ?
  • Uwe
    Uwe
    Tannenhirsch schrieb: »
    V_Morghulis schrieb: »
    ...

    Metallkunde, Nähen & Holzkunde : Verkürzt die Analysezeiten um 25%, beschränkt deren Länge auf 30 Tage und ermöglicht es, drei Gegenstände auf einmal zu analysieren.
    Kostet je 4 Punkte voll ausgeskillt.


    Egal ob Skill oder nicht; die maximale Länge beträgt 768h = 32 Tage.
    Der 1. gibt 5% Bonus; der 2. 10% und der 3. 20%
    ( Der 4. muss dann wohl 25% geben )
    Der Bonus wird "sofort" geändert; auch bei laufende Analysen !
    Edited by Uwe on 7. August 2015 10:09
  • blustb16_ESO
    blustb16_ESO
    ✭✭✭
    @Uwe Stimmt nicht ganz. Ohne Skill würde die neunte und letzte Eigenschaft 64 Tage dauern:

    1. 6h
    2. 12h
    3. 24h=1Tag
    4. 2 Tage
    5. 4 Tage
    6. 8 Tage
    7. 16 Tage
    8. 32 Tage
    9. 64 Tage

    Also lohnt sich für die letzte Eigenschaft der 4. Skillpunkt (Begrenzung auf 30 Tage) in Anaylse auf jeden Fall. Wenn man alles analysiert hat, kann man die Skillpunkte ja wieder für was anderes Verwenden.
  • Baerwolf
    Baerwolf
    ✭✭✭✭✭
    blustb16_ESO schrieb: »
    ... Wenn man alles analysiert hat, kann man die Skillpunkte ja wieder für was anderes Verwenden.

    Leute, ihr seid ja sowas von effektiv. Guter Tipp, mein Schreiner ist schon durch, an so etwas denkt der nie B)
    PC/EU
  • Migoda
    Migoda
    ✭✭✭✭
    Ich lass die Punkte da einfach drin. Kann ja sein, dass irgendwann wieder eine neue Eigenschaft zum Erforschen dazukommt und man es wieder braucht.
    AGT - Archäologische Gesellschaft Tamriels
    http://www.spielbasis.net
  • OnkelSiegmyer
    OnkelSiegmyer
    ✭✭✭
    moin,

    mal eine frage zu dem thema, würde es sinn machen das analysieren auf 2-3 charaktere zu verteilen ?
    wie habt ihr das gemacht ?

    ich wollte mir für meinen 2ten char ein set schmieden, ich konnte allerdings nur den kopf schmieden :) 3 traits wurden benötigt.
    habs zuerst nicht verstanden, im game selbst findet man dazu auch keine info (oder doch) ?

    Grüsse
  • Calad
    Calad
    ✭✭✭✭✭
    OnkelSiegmyer schrieb: »
    moin,

    mal eine frage zu dem thema, würde es sinn machen das analysieren auf 2-3 charaktere zu verteilen ?
    wie habt ihr das gemacht ?

    ich wollte mir für meinen 2ten char ein set schmieden, ich konnte allerdings nur den kopf schmieden :) 3 traits wurden benötigt.
    habs zuerst nicht verstanden, im game selbst findet man dazu auch keine info (oder doch) ?

    Grüsse
    Ich hab Schneidern und Schmieden jeweils auf 2 Charakteren: die eine ist Stoffschneiderin und Rüstungsschmiedin, der andere Lederer und Waffenschmied.
    Das hat den Vorteil, dass man schneller alles analysiert hat, denn diese beiden Berufe können ja sehr viele verschiedene Gegenstände herstellen. Beim Schreinern sind es weniger und entsprechend macht das Aufteilen nicht soviel Sinn.

    Um Setteile herstellen zu können musst du entsprechend viele Traits auf dem gewünschten Teil erforscht haben. Es reicht also nicht, zum Beispiel 2 Traits auf Brust und einen auf Kopf erforscht zu haben, um dann ein 3-Trait-Set herstellen zu können.
    Du hast anscheinend nur auf dem Kopf bereits 3 Teile erforscht, deshalb konntest du den Helm herstellen.

    Ob es im Spiel eine Anleitung gibt, weiss ich jetzt nicht. Aber du kannst ja jederzeit die Hilfe aufrufen (F1 auf dem PC) und nachsehen.......

    Edited by Calad on 31. August 2015 08:57
    AGT - Archäologische Gesellschaft Tamriels
    http://www.spielbasis.net
  • OnkelSiegmyer
    OnkelSiegmyer
    ✭✭✭
    danke für deine tips, so hatte ich es mir auch vorgestellt.
  • Majia
    Majia
    ✭✭✭✭
    So hatte ich auch angefangen und kurz darauf parallel einen Craftchar erstellt. D.h. der hat wirklich nur die allernötigsten Skillpunkte in ein paar Angriffen (5+1 Ulti), alles andere ging in die Handwerksfähigkeiten. Leveln war so zwar etwas langwieriger, aber im Grossen und ganzen trotzdem problemlos machbar. Derzeit ist sie auf V6, hat alle Berufe voll ausgelevelt und es laufen die letzten Nirnerforschungen und ein paar Skillpunkte sind mittlerweile auch für Passiva und ergänzende Fähigkeiten abgefallen.

    Das ganze ist praktisch, weil ich so Rohmaterialien etc. nicht auf der Bank lagern muss, sondern alles was man öfter benötigt direkt bei ihr im Rucksack mitnehmen kann. Auch hin- und herloggen zwischen Craftcharaktern ist nicht notwendig.
    Amélie Kara - Magicka Templer - PC EU
    Makellose Eroberin - Die Entfesselte - Geistschlächterin

    "I'll be more enthusiastic about encouraging thinking outside the box when there's evidence of any thinking going on inside it." (Terry Pratchett)
  • OnkelSiegmyer
    OnkelSiegmyer
    ✭✭✭
    wann hast du den char denn angefangen ?
  • Calad
    Calad
    ✭✭✭✭✭
    Notwendig ist es aber nicht unbedingt. Ich hab inzwischen alle 6 Berufe auf meinem Hauptcharakter, irgendwann hat man dafür genügend Skillpunkte. (aber wie gesagt, Ledern und Waffenschmied nicht analysiert).
    AGT - Archäologische Gesellschaft Tamriels
    http://www.spielbasis.net
  • Majia
    Majia
    ✭✭✭✭
    @OnkelSiegmyer da ich auf dem PC spiele ist der Charakter natürlich schon etwas älter (irgendwann Mitte letzten Jahres angefangen). Wurde eben nur nach Bedarf an Skillpunkten mit gelevelt. Bis vor kurzem war er nur V1, weiter gelevelt habe ich ihn jetzt im Hinblick auf ein paar neue Punkte wg. Kaiserstadt.

    @Calad nein, notwendig ist es natürlich nicht. Aber es ist ziemlich praktisch, da egal welche Rüstungsart/Waffe/Glyphe alles auf einen Rutsch herstellbar ist.
    Und auf meinem Hauptcharakter ist nochmal zusätzlich Versorger + Alchemie drauf.
    Edited by Majia on 31. August 2015 09:19
    Amélie Kara - Magicka Templer - PC EU
    Makellose Eroberin - Die Entfesselte - Geistschlächterin

    "I'll be more enthusiastic about encouraging thinking outside the box when there's evidence of any thinking going on inside it." (Terry Pratchett)
  • OnkelSiegmyer
    OnkelSiegmyer
    ✭✭✭
    mir geht es primär um die rüstungen, die hätte ich später schon gerne auf max, also alle 9 traits analysiert. leicht und schwer macht mein hauptchar (vr10), waffen und mittel mein vr2.

  • tesob16_ESO74
    tesob16_ESO74
    ✭✭✭✭
    OnkelSiegmyer schrieb: »
    mir geht es primär um die rüstungen, die hätte ich später schon gerne auf max, also alle 9 traits analysiert. leicht und schwer macht mein hauptchar (vr10), waffen und mittel mein vr2.

    Zu bedenken wäre allerdings, bei der Aufteilung auf verschiedenen Chars, das du mit allen die Stile lernen musst.
    Das wird gegebenenfalls nicht ganz billig.

    Ich habe auf meinem Main Schreiner, Schneider und Schmied. Alle Traits und Stile gelernt, das passt auch locker mit den Skillpunkten. Vor allem brauchste das dann nur einmal machen.

    Dann hab ich einen Twink für Alchemie, Versorgen und Verzaubern. Tränke und Food musste ja auch nicht alle Nase lang craften. Da machste bei Bedarf nen Stapel und verteilst ihn.
    PC, EU, Pakt

    Gestern standen wir am Abgrund, Heute sind wir einen Schritt weiter....
  • OnkelSiegmyer
    OnkelSiegmyer
    ✭✭✭
    was hat das überhaupt mit den stilen aufsich ? ich dachte die beinflussen nur das aussehen.
  • tesob16_ESO74
    tesob16_ESO74
    ✭✭✭✭
    OnkelSiegmyer schrieb: »
    was hat das überhaupt mit den stilen aufsich ? ich dachte die beinflussen nur das aussehen.

    Genau das tun Sie. Den Volksstil deines Charakters kannst du immer craften, alle anderen musst du in der Regel über Bücher lernen. Wenn du aber das crafting auf verschiedenen Chars, ggfls. noch mit verschiedenen Rassen aufteilst musst du um z.B. ein komplettes Set oder eine Waffe zu deiner Rüstung im gleichen Stil zu craften, mit allen Crafting-Chars die entsprechenden Stile erlernen.

    Wenn du aber die 3 Handwerke (Schreiner, Schneider, Schmied), für die die Stile benötigt werden, mit einem Char machst, dann brauchst du alle benötigten Stile nur einmal.

    3 Handwerke gehen auch locker mit dem Main-Char von den Skillpunkten her.
    PC, EU, Pakt

    Gestern standen wir am Abgrund, Heute sind wir einen Schritt weiter....
  • OnkelSiegmyer
    OnkelSiegmyer
    ✭✭✭
    könnte ich z.b. als bretone, aldmer rüstungen tragen ?
    wenn es nur ums aussehen geht wäre es doch halb so schlimm.

    mein haupchar hat bis auf die verzauberung (level 42) alle berufe auf max.
    ich benutz den im moment nur zum farmen von nirncrux und ein bisschen grinden.

    noch eine frage, können rüstungsteile unterschiedlichem stils auch gemischt getragen werden ?

    p.s.: beide crafter sind aldmer.
    Edited by OnkelSiegmyer on 4. September 2015 08:28
  • ASSOLoki
    ASSOLoki
    ✭✭✭✭
    Jeder Char kann jeden beliebigen Rüstungs-Stil tragen. Du kannst also nach belieben mischen, was Dir gefällt.
    PC-Spieler
  • OnkelSiegmyer
    OnkelSiegmyer
    ✭✭✭
    prima, danke euch beiden.
  • Suzie_Q
    Suzie_Q
    ✭✭✭
    @OnkelSiegmyer - du musst allerdings die Stile vorher lernen - dazu gibt es die Bücher "Kulturelle Stile der Völker ...".
    Das ist normalerweise ein Buch je Stil (Rasse).
    Bei den Dwemern sind es allerdings pro Waffen- und Rüstungsart jeweils ein Buch.
  • OnkelSiegmyer
    OnkelSiegmyer
    ✭✭✭
    und wenn ich nur meinen "hausstil" verwenden möchte ? oder hat jedes volk seine eigenen rüstungen mit speziellen eigenschaften ?

    im moment ist mir egal wie meine rüstung ausschaut. später wenn ich alle traits freigeschaltet habe wird das anders aussehen.
  • ASSOLoki
    ASSOLoki
    ✭✭✭✭
    Ausser dem Aussehen gibt es keine durch den Stil bedingten Unterschiede.
    PC-Spieler
  • Uwe
    Uwe
    Stil ist "Deko" frei nach Hand
    "Eigenschaften" dagegen muss man bei der Produktion gezielt hinzufügen; man kann sie nicht einfach mal eben so ändern; dafür muss man immer ein neues Produkt herstellen
    "Verzauberungen/Glyphen" lassen sich jederzeit überschreiben; so lang man kein Schloss sieht. Da löscht man aber immer die alte Verzauberung.
  • Gotham
    Gotham
    Ich hab es genauso gemacht wie @Majia, einen Char nur fürs Handwerk gebaut. Hauptstory und Gildenquests gespielt, ansonnten nur Scherben im Dominion und im Pakt gesammelt. Kam so auf 153 Skillpunkte, von denen jetzt 112 im Handwerk stecken. Super praktisch, alles auf einem Char zu haben. Da der auch die Taschen voll ausgebaut hat, schleppt er auch einen Großteil der Materialien im Rucksack rum.

    Auf dem Char den ich zur Zeit spiele, habe ich dann nur die Skillpunkte für "Geschulter Blick" in den Handwerken und für die Rohstoffe alle 12h gepackt.
    Sämtliche Questitems und Drops kommen in die Bank und werden vom Crafter wiederverwertet, so bekommt man in kürzester Zeit massiv Rohstoffe.

    Grüße
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.