Wartungsarbeiten in der Woche vom 25. November:
• [ABGESCHLOSSEN] Xbox: EU und NA Megaserver für Wartungsarbeiten – 27. November, 12:00 – 15:00 MEZ
• [ABGESCHLOSSEN] PlayStation®: EU und NA Megaserver für Wartungsarbeiten – 27. November, 12:00 – 15:00 MEZ

Welches Pferd kaufen?

Diananight
Hallo zusammen,
Ich spiele ESO grad einen Monat und Mir erschließt sich nicht wirklich welches Pferd man kaufen sollte. Habe auch grad erst 16000 Gold , da überlegt man sich das schon sehr genau. Kann man das Pferd mit jedem Char reiten, also einmal Ingame im Stall kaufen und alle können es benutzen oder jeder eins?

Danke Euch und Gruß

Wenn alles gesagt und getan wurde, dann wurde mehr gesagt als getan !
  • Banehollow
    Hallo Diananight,

Da mittlerweile die Pferde nur noch optische Unterschiede haben ist es egal welches du kaufst. Ich würde mir zu Beginn das 10K Pferd holen. Dann kannst du täglich deinen Reitskill verbessern. Dieser ist dann Charaktergebunden, also nicht Pferdgebunden.
    Deine erworbenen Pferde kannst du Accountweit nutzen (über Sammlung auswählen).
    Edited by Banehollow on 6. August 2015 14:15
  • Asmodan
    Asmodan
    Was heißt nur optische Unterschiede? Die drei Pferde für über 40000 haben entweder mehr Taschenplatz, mehr Ausdauer oder mehr Geschwindigkeit. So habe ich es zumindest gelesen. Ansonsten wäre es doch witzlos die für so viel Geld anzubieten wenn sie nur kosmetische Unterschiede im Vergleich zum 10000er Pferd haben.
  • Majia
    Majia
    ✭✭✭✭
    @Asmodan Das war so vor dem Patch 1.6. Seither sind Pferde nur noch von der Optik her unterschiedlich.
    Alle gekauften Pferde stehen allen Charakteren Deines Accounts zu Verfügung und Du levelst pro Charakter Reitskills (für Taschen, Ausdauer, Geschwindigkeit) bis max 60/60/60.
    Edited by Majia on 6. August 2015 16:39
    Amélie Kara - Magicka Templer - PC EU
    Makellose Eroberin - Die Entfesselte - Geistschlächterin

"I'll be more enthusiastic about encouraging thinking outside the box when there's evidence of any thinking going on inside it." (Terry Pratchett)
  • Diananight
    Danke für Eure Hilfe,
    dann reicht ja ein Pferd für alle und das billigste.

Gruß

Wenn alles gesagt und getan wurde, dann wurde mehr gesagt als getan !
  • Asmodan
    Asmodan
    Dann ist mein sparen für ein Pferd ja völlig unnötig. Danke für die Aufklärung. Dann finde ich die Preise und die Ingame Texte welche unterschiede sug­ge­rie­ren aber absolut irreführend. Ich hätte mir dann ein Pferd gekauft und erst danach gemerkt das die völlig identisch sind. Sowas finde ich nicht in Ordnung.
  • [Deleted User]
    [Deleted User]
    ✭✭✭

Na ja...da ist schon ein Unterschied.
    Du kannst deinem Gaul alle 20 Stunden "ein Atribut" anfüttern, was also hieße du erreichst zb. die 60'er Speedmarke viel schneller. Aber auch das ließe sich "halb umgehen", denn die Cyro Anfangsquest schaltet dir -> "Hastiges Mannöver" frei.

ciiaooo
  • Majia
    Majia
    ✭✭✭✭
    @honkori Nein.es macht keinen Unterschied mehr seit 1.6. Du startest deinen Charakter bei 0/0/0 und kannst bis 60/60/60 leveln. Das Reittier ist nur optisch unterschiedlich, ashes andere ist identisch.

"I'll be more enthusiastic about encouraging thinking outside the box when there's evidence of any thinking going on inside it." (Terry Pratchett)
  • ValarMorghulis1896
    ValarMorghulis1896
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭
    Diananight schrieb: »
    dann reicht ja ein Pferd für alle und das billigste.
    Ja, wenn man auf die Optik keinen wert legt. ;)
    Btw: Dieser würde sich ohnehin nie auf ein Pferd setzen, wenn dieser sich fortbewegen will, hat er seinen Senche, ja? :love:
    "It is often said that before you die your life passes before your eyes. It is in fact true. It's called living." Terry Pratchett
    “I meant," said Ipslore bitterly, "what is there in this world that truly makes living worthwhile?" Death thought about it. "CATS", he said eventually. "CATS ARE NICE.” Terry Pratchett
  • [Deleted User]
    [Deleted User]
    ✭✭✭
    Majia schrieb: »
    @honkori Nein.es macht keinen Unterschied mehr seit 1.6. Du startest deinen Charakter bei 0/0/0 und kannst bis 60/60/60 leveln. Das Reittier ist nur optisch unterschiedlich, ashes andere ist identisch.

Oha...dann muss ich mich nicht mehr als Geizhals fühlen, wenn meine Toons ihre Gäule von Null an selbst füttern müssen. Ehrlich gesagt, hab ich nur bei Release mal genauer hingeguckt...denn ich hatte ja gleich 'nen Schimmel "im Gepäck". ;)

ciiaooo
  • ASSOLoki
    ASSOLoki
    ✭✭✭✭
    Schimmel im Gepäck? Musst Du mehr auf Hygiene achten! ;)
    PC-Spieler
  • [Deleted User]
    [Deleted User]
    ✭✭✭
    ASSOLoki schrieb: »
    Schimmel im Gepäck? Musst Du mehr auf Hygiene achten! ;)

Urks...immer uff dit Schlimme. :o
    Aber mach dir mal keine Sorgen, ich war jahrelang Turniertrottel für meine Tochter beim Dressurreiten und kenne mich super mit der "Äppelei" aus...da schimmelt nix. :)
    Allerdings, das ist ein Rat für die Zukunft, fahre niemals und ich meine wirklich niemals mit einem Fatbike über 'n frischen Haufen. Das Ergebnis ist nur für die Zuschauer lustig... :):)

ciiaooo
  • Mandos
    Mandos
    ✭✭✭✭
    Hey Leute, ich möchte gerne ein optisch anderes Mount kaufen, doch stellt sich mir die Frage, sind die antrainierten Skills Charakterweit oder hat jedes Mount sein eigenes Level? Sprich, habe ich mein Mount, sagen wir mal 20/20/20 antrainiert und kaufe ich mir ein neues (egal ob Kronenshop oder per Gold), fange ich wieder bei null an oder behält es die bereits erreichten? Logisch wäre ersteres, aber wesentlich freundlicher das zweite..
    Sorry fürs entführen des Threads, aber denke es passt hier rein.
  • Majia
    Majia
    ✭✭✭✭
    Seit 1.6 sind es Reitskills (-> Charakterbezogen), keine Reittiereigenschaften mehr.
    Das Reittier ist also egal, Du behälst auf dem Charakter die Verbesserungen (in Deinem Beispiel 20/20/20) mit jedem Reittier.
    Die Charakter leveln ihre Fähigkeiten.

• Mandos
    Mandos
    ✭✭✭✭
    Majia schrieb: »
    Seit 1.6 sind es Reitskills (-> Charakterbezogen), keine Reittiereigenschaften mehr.
    Das Reittier ist also egal, Du behälst auf dem Charakter die Verbesserungen (in Deinem Beispiel 20/20/20) mit jedem Reittier.
    Die Charakter leveln ihre Fähigkeiten.

Danke dir, das wollte ich hören ;-)
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.