Das Kapitel „Gold Road“ (inklusive des Schriftlehre-Systems) und Update 42 können jetzt auf dem öffentlichen Testserver getestet werden! Hier könnt ihr die aktuellen Patchnotizen lesen: https://forums.elderscrollsonline.com/en/discussion/656454/
Wartungsarbeiten in der Woche vom 29. April:
• Keine PC/MAC-Wartungsarbeiten – 29. April

Mats Kosten für V 16 Items

Orki
Orki
Soul Shriven
Stimmt es das man 150 Mats für ein v16 item braucht ? Wenn ja wie stellt ihr euch zB handwerksdailys in Zukunft vor ? Finde ich echt übertrieben hoch und absolut bescheiden wenn ich mir vorstelle das ich dann ewigst nur noch am Farmen bin für die Ausrüstung meiner Chars wird jetzt schon übel :(
  • BuggeX
    BuggeX
    ✭✭✭✭✭
    ja 150 mats, sind 150k vel dings steine wenn man die mats mit Steinchen kauft.
    150k Steinchen sind in etwa so schnell gefarmt wie 150k AP, also man kann das gechillt an zwei Abenden machen.
    #makemagickadkgreataigan
    #givemeaexecute
    #ineedheal
    #betterhotfixgrindspots
  • Orki
    Orki
    Soul Shriven
    Das heißt ich brauche für eine Rüstung von einem Char 9items also nach deiner Rechnung 18 Tage und das ganze dan in meinem Fall für 6 Chars 108 Tage nur telvar steine Farmen Sry aber das finde ich nicht ok.
  • BuggeX
    BuggeX
    ✭✭✭✭✭
    selbe brauchst du wenn du normales pvp set kaufst oder auf dein rng glück hofst.

    egal welche sets du haben willst, es wird mit v16 alles gleich lange dauern und das war auch der Grund warum die 150 Mats kosten, damit jeder weg den gleichen Aufwand bedeutet.
    #makemagickadkgreataigan
    #givemeaexecute
    #ineedheal
    #betterhotfixgrindspots
  • Orki
    Orki
    Soul Shriven
    Bin ich nicht deiner Meinung die angesprochenen pvp Sets waren ja schon immer besondere Sets mit bonis die du zum Teil sonst nirgends findest außer als Ranglisten Belohnung und werden auch vom Elite Händler verkauft warum sollen sollen jetzt die normalen Set Teile quasi genauso viel kosten ? Finde das steht in keiner Relation mehr. Gerade selbst gecraftetes gest sollte für alle ohne extremen Aufwand möglich sein. Mann muss ja schon alleine für die Forschung sehr viel Zeit aufwenden sollte das nicht auch berücksichtigt werden wenn man quasi will das alles gleich kostet. Und handwerksquests haben sich dann auch erledigt bei dem Aufwand - echt ein Witz
  • BuggeX
    BuggeX
    ✭✭✭✭✭
    warum sollten handwerkdaylis sich nicht lohnen? kannst ja v15 craften....die kosten nur 15 mats oder so.
    selbst blöd wenn du, wie jetzt zurzeit, v14 in die Truhen wirfst, die sind auch mit v9 (glaub das war das niedrigste lvl) zufrieden.

    edit: wenn überhaupt die daylis für die neuen mats angepasst werden


    edit2: es ist schon beinahe frech, pvp sets besonders zu nenen und gecraftete normal....
    Einige gecrafteten sind den pvps weit Vorhaus.
    Edited by BuggeX on 6. August 2015 14:08
    #makemagickadkgreataigan
    #givemeaexecute
    #ineedheal
    #betterhotfixgrindspots
  • Tannenhirsch
    Tannenhirsch
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭
    Solange die Stapelgröße auch angehoben wird, ist das nicht so schlimm.

    ...daran haben die Entwickler doch wohl 100%ig gedacht...


    **akte-x-musik
    Es gibt Signaturen ?
  • Arkadius
    Arkadius
    ✭✭✭✭✭
    Orki schrieb: »
    Das heißt ich brauche für eine Rüstung von einem Char 9items also nach deiner Rechnung 18 Tage und das ganze dan in meinem Fall für 6 Chars 108 Tage nur telvar steine Farmen Sry aber das finde ich nicht ok.

    Du kannst dir ja zunächst eine v15 Ausrüstung bauen und dann alle paar Tage ein Teil zu v16 aufrüsten. Der Unterschied in den Werten für den einen Level ist eh mehr als minimal.
  • xwolfx12
    xwolfx12
    ✭✭✭
    BuggeX schrieb: »
    ja 150 mats, sind 150k vel dings steine wenn man die mats mit Steinchen kauft.
    150k Steinchen sind in etwa so schnell gefarmt wie 150k AP, also man kann das gechillt an zwei Abenden machen.

    ääähm welcher normalo macht denn 150 k ap an zwei abenden? ich denke der großteil auch dann die pve spieler machen sicher weniger ;). die preise sind schon arg hoch muss man sagen. da geht gold farmen schneller, falls die nicht gebunden sind
    @BuggeX naja nicht ganz. die pvp sets sind schon etwas besser als die selbst gecrafteten mittlerweile. im pvp zb in den truhen findet man bessere :) oder an den dolmen zb. allerdings sin d die selbst gecrafteten auch ziemlich gut und da kann man die traits selbst bestimmen ;)
    Edited by xwolfx12 on 6. August 2015 14:52
  • BuggeX
    BuggeX
    ✭✭✭✭✭
    Je nach dem welche Sets man vergleicht, für Stamina sind die PVPs sicher Top, aber für Tanks oder Magicka sind die alternativen vom Craften oder Drops nunmal besser.
    #makemagickadkgreataigan
    #givemeaexecute
    #ineedheal
    #betterhotfixgrindspots
  • Quagmire4german4
    Quagmire4german4
    ✭✭✭
    Ich denke das es noch geändert wird. Niemand möchte eine Woche pausenlos Farmen nur um sich eine Rüstung herzustellen. Da läuft man lieber mit einer VR14 Rüstung rum.
  • Arkadius
    Arkadius
    ✭✭✭✭✭
    Ich denke das es noch geändert wird. Niemand möchte eine Woche pausenlos Farmen nur um sich eine Rüstung herzustellen. Da läuft man lieber mit einer VR14 Rüstung rum.

    Ich bezweifle es. Aber immerhin haben sie auf dem PTS bereits die Chance, beim Zerlegen von v15/v16 Gegenständen einen Rohstoff zu erhalten, von 50% auf 100% erhöht.
  • Verbalinkontinenz
    Verbalinkontinenz
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭
    Ach Orki, wir wissen doch, dass alles heißer gekocht als es gegessen wird. Ich bin da noch entspannt und mit voller Vertrauen, dass das auch für dich und mich läuft <3:)
  • xwolfx12
    xwolfx12
    ✭✭✭
    BuggeX schrieb: »
    Je nach dem welche Sets man vergleicht, für Stamina sind die PVPs sicher Top, aber für Tanks oder Magicka sind die alternativen vom Craften oder Drops nunmal besser.

    ähm jein und was ist mit dem tödlichen wissens set?? das ist ja wohl besser. mit valkyn skorias und cyrodills licht ringen wohl die kombination für magicka schlechthin ;)
  • xwolfx12
    xwolfx12
    ✭✭✭
    xwolfx12 schrieb: »
    BuggeX schrieb: »
    Je nach dem welche Sets man vergleicht, für Stamina sind die PVPs sicher Top, aber für Tanks oder Magicka sind die alternativen vom Craften oder Drops nunmal besser.

    ähm jein und was ist mit dem tödlichen wissens set?? das ist ja wohl besser. mit valkyn skorias und cyrodills licht ringen wohl die kombination für magicka schlechthin ;)

    also das sindnatürlich drops. aber da stinken gecraftete nun wirklich ab.

  • BuggeX
    BuggeX
    ✭✭✭✭✭
    xwolfx12 schrieb: »
    xwolfx12 schrieb: »
    BuggeX schrieb: »
    Je nach dem welche Sets man vergleicht, für Stamina sind die PVPs sicher Top, aber für Tanks oder Magicka sind die alternativen vom Craften oder Drops nunmal besser.

    ähm jein und was ist mit dem tödlichen wissens set?? das ist ja wohl besser. mit valkyn skorias und cyrodills licht ringen wohl die kombination für magicka schlechthin ;)

    also das sindnatürlich drops. aber da stinken gecraftete nun wirklich ab.

    sagte doch, gecraftets ODER gedroptes....
    #makemagickadkgreataigan
    #givemeaexecute
    #ineedheal
    #betterhotfixgrindspots
  • mightywonga
    mightywonga
    ✭✭✭
    ich hab 2 crafting sets als magicka user. Verführung und Magnus Gabe. wo stinken die bitte gegen tödliches Wissen ab. da sind läppische 140 spelldmg dazwischen. Also nichts was nen spürbaren Unterschied bringen würde. Tödliches Wissen liegt 3 mal komplett auf der Bank. Nur so am Rande. Man kanns auch übertreiben mit den eigenen Befindlichkeiten.

    @xwolfx12

    es gibt 2 Arten von Wölfen. Den Wolf der Hoffnung und Freude und den Wolf der Verzweiflung und des Hasses..

    Es liegt just an dir ,welchen Wolf du fütterst. think about it :)
    Edited by mightywonga on 7. August 2015 09:55
    "the night is allways darker than the dawn" xD
  • trellor
    trellor
    ✭✭✭
    Xiana schrieb: »
    Orki schrieb: »
    Das heißt ich brauche für eine Rüstung von einem Char 9items also nach deiner Rechnung 18 Tage und das ganze dan in meinem Fall für 6 Chars 108 Tage nur telvar steine Farmen Sry aber das finde ich nicht ok.

    Du kannst dir ja zunächst eine v15 Ausrüstung bauen und dann alle paar Tage ein Teil zu v16 aufrüsten. Der Unterschied in den Werten für den einen Level ist eh mehr als minimal.

    warum sollte ich dann überhaupt v16 anfertigen wollen, wenn die Differenz minimal ist?
    Ausser es droppt vielleicht in v16. Aber da gibts noch keine PvE Zone für!

    Dolchsturz / Arkays Zirkel / PC / CP Cap+
    Fortis et Liber

    Wann kann man endlich Dremora Nekromanten spielen die auf Spinnen oder Käfern reiten? ;-)
  • BuggeX
    BuggeX
    ✭✭✭✭✭
    trellor schrieb: »
    Xiana schrieb: »
    Orki schrieb: »
    Das heißt ich brauche für eine Rüstung von einem Char 9items also nach deiner Rechnung 18 Tage und das ganze dan in meinem Fall für 6 Chars 108 Tage nur telvar steine Farmen Sry aber das finde ich nicht ok.

    Du kannst dir ja zunächst eine v15 Ausrüstung bauen und dann alle paar Tage ein Teil zu v16 aufrüsten. Der Unterschied in den Werten für den einen Level ist eh mehr als minimal.

    warum sollte ich dann überhaupt v16 anfertigen wollen, wenn die Differenz minimal ist?
    Ausser es droppt vielleicht in v16. Aber da gibts noch keine PvE Zone für!

    Ganz einfach, da beim schwoaf vergleich es besser klingt zu sagen, ich habe alles v16 legendär als v15 legendär.
    Auch wenn jeder weis das es vielleicht einen unterschied von 100dps ist.
    #makemagickadkgreataigan
    #givemeaexecute
    #ineedheal
    #betterhotfixgrindspots
  • Calad
    Calad
    ✭✭✭✭✭
    BuggeX schrieb: »
    ...... schwoaf vergleich ........
    *lacht* Mir fehlt schon wieder der LOL-Button!

    AGT - Archäologische Gesellschaft Tamriels
    http://www.spielbasis.net
  • Godfrey-vSA
    Godfrey-vSA
    ✭✭✭
    Ist doch schön, wenn man mal ein bissle länger für ein v16er Set´s braucht.
    In ESO geht doch mittlerweile alles recht flott. Klar braucht man für seine
    "perfekten" Sets auf Max ein bissle Zeit, bis man sie hat.

    So sollte es aber meiner Meinung nach auch sein, wie sch..ß langweillig wäre es den
    bitte, wenn ich heut v14 werde und innerhalb der nächsten 24h alles hab, was ich haben
    möchte und dann noch in gold (ink. Schmuck) ;)

    Sorry, aber ein bissle Langzeitmotivation wünsche ich mir schon!
    Godfrey von Saint-Amand | DK |

    DC

    -RtR-
  • Yaewinn
    Yaewinn
    ✭✭✭✭✭
    Bissle?
    Also wenn man im fortgeschrittenen Alter ESO daddelt kann man da evtl auch drüber versterben :smiley:
  • schonwiederichb16_ESO
    schonwiederichb16_ESO
    ✭✭✭✭✭
    :o verdammt. Noch garnicht dran gedacht^^
  • Godfrey-vSA
    Godfrey-vSA
    ✭✭✭
    joa, bissle = bißchen ;)
    Godfrey von Saint-Amand | DK |

    DC

    -RtR-
  • Audigy
    Audigy
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭
    Also grundsätzlich empfinde ich es als nicht falsch wenn Dinge ein wenig Zeit brauchen, denn dann sind sie auch eher selten und steigen im Wert. Wert aber nicht so verstehen, dass man sich dann auf den Markt stellt und protzt. Nee, viel eher ein individueller Wert, denn man hat an etwas lange "gearbeitet" und kann ein wenig stolz sein.

    Wichtig ist nur, dass ZOS dann nicht sofort wieder einen Reset macht, d.h. die alten Sachen komplett verschrottet werden, sondern man an jenen aufbaut. Was ich an aktuellen MMOs so nervig finde, ist diese Tretmühle in der man oft steckt. Man erspielt sich mit viel Freude etwas und dann kommt ein patch oder DLC und alles muss weggeworfen werden. Gerade in Raid basierten MMO´s ist das oft ein Grauen.

    Es sollte viel mehr auf lange Sicht heraus entwickelt werden, sodass eben auch die älteren items einen nutzen bewahren oder eben aufgewertet werden können.

    Hierdurch werden Spieler dann viel mehr Bindung zu ihrem Char und der Ausrüstung aufnehmen können und das ist immer gut in einem Rollenspiel.
  • xwolfx12
    xwolfx12
    ✭✭✭
    Audigy schrieb: »
    Also grundsätzlich empfinde ich es als nicht falsch wenn Dinge ein wenig Zeit brauchen, denn dann sind sie auch eher selten und steigen im Wert. Wert aber nicht so verstehen, dass man sich dann auf den Markt stellt und protzt. Nee, viel eher ein individueller Wert, denn man hat an etwas lange "gearbeitet" und kann ein wenig stolz sein.

    Wichtig ist nur, dass ZOS dann nicht sofort wieder einen Reset macht, d.h. die alten Sachen komplett verschrottet werden, sondern man an jenen aufbaut. Was ich an aktuellen MMOs so nervig finde, ist diese Tretmühle in der man oft steckt. Man erspielt sich mit viel Freude etwas und dann kommt ein patch oder DLC und alles muss weggeworfen werden. Gerade in Raid basierten MMO´s ist das oft ein Grauen.

    Es sollte viel mehr auf lange Sicht heraus entwickelt werden, sodass eben auch die älteren items einen nutzen bewahren oder eben aufgewertet werden können.

    Hierdurch werden Spieler dann viel mehr Bindung zu ihrem Char und der Ausrüstung aufnehmen können und das ist immer gut in einem Rollenspiel.

    ja ich wäre auch dafür, dass man einfach die v14 items auf v16 aufwerten könnte mit den entsprechenden materialien:) ist ja unsinn, dass man dann zb valkyns skoria neu farmen sollte nur weils v 16 ist. klar man muss es nicht v14 ist gut genug. aber man will nunmal auch das end lvl equip. also wäre es doch prima, wenn man items aufwerten könnte. naja aber leider kann man davon wohl nur träumen ;) zeni ist eben alternativlos^^
  • Chufu
    Chufu
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭
    Da fällt mir das Sprichwort ein: "Gut Ding will Weile haben."

    Und wer nicht warten kann, hat ja auch die Möglichkeit, die Mats im Gildenladen zu erwerben von farmenden Mitspielern.
  • Annra
    Annra
    ✭✭✭✭✭
    BuggeX schrieb: »
    150k Steinchen sind in etwa so schnell gefarmt wie 150k AP, also man kann das gechillt an zwei Abenden machen.

    Also ich habe zwei Abende auf dem PTS verbracht, und dabei gerade 1700 Steine eingenommen.
    Und die Frostreißer-Kampagne, nur um ein Beispiel zu nennen, ist mir mit 14 Tagen zu kurz, weil ich es nur mit sehr viel Anstrengung schaffe, in dieser Zeit die 3. Belohnungsstufe, sprich 100k AP zu erreichen.

    Und die Schere zwischen Spielern wie mir, und denen, die 100k AP in einer Stunde schaffen, wird zunehmend größer, weil diese Spieler in kurzer Zeit nochmals bessere Ausrüstung haben werden. Der Vorsprung ist nie mehr einzuholen.

    PvP ist Frustration pur. Weiß gar nicht, warum ich mir das überhaupt noch antue.


  • Godfrey-vSA
    Godfrey-vSA
    ✭✭✭
    Audigy schrieb: »
    Also grundsätzlich empfinde ich es als nicht falsch wenn Dinge ein wenig Zeit brauchen, denn dann sind sie auch eher selten und steigen im Wert. Wert aber nicht so verstehen, dass man sich dann auf den Markt stellt und protzt. Nee, viel eher ein individueller Wert, denn man hat an etwas lange "gearbeitet" und kann ein wenig stolz sein.
    So sehe ich es auch.
    Audigy schrieb: »
    Es sollte viel mehr auf lange Sicht heraus entwickelt werden, sodass eben auch die älteren items einen nutzen bewahren oder eben aufgewertet werden können.

    Hierdurch werden Spieler dann viel mehr Bindung zu ihrem Char und der Ausrüstung aufnehmen können und das ist immer gut in einem Rollenspiel.
    Genau, falls es gut umgesetzt wird, auf jeden Fall eine Besserung auf lange sicht gesehen. Falls die alten Items nicht eingestampft werden und nicht wieder etwas kurz nach Release im Kronenshop auftaucht (sowie mit den XP-Tränken) !
    Godfrey von Saint-Amand | DK |

    DC

    -RtR-
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.