Das Kapitel „Gold Road“ (inklusive des Schriftlehre-Systems) und Update 42 können jetzt auf dem öffentlichen Testserver getestet werden! Hier könnt ihr die aktuellen Patchnotizen lesen: https://forums.elderscrollsonline.com/en/discussion/656454/
Wartungsarbeiten in der Woche vom 22. April:
• PC/Mac: NA Megaserver für Wartungsarbeiten – 25. April, 12:00 – 20:00 MESZ
https://forums.elderscrollsonline.com/en/discussion/comment/8098811/#Comment_8098811

Nachtklinge mit Dual und 2Hand?

ZoeZio
ZoeZio
✭✭✭
Hallo zusammen :)

zur Zeit spiele ich die Nachtklinge "Standard mäßig" mit 2 Dolchen und dem Bogen.

Ich habe allerdings inzwischen schon einige mit Dual und einer 2Hand Waffe spielen sehen. Macht das Sinn? Ich spiele auf Ausdauer mit mittlere Rüstung (2 Teile schwer). Die Dolche finde ich toll, damit metzel ich alles nieder. Aber der Bogen kommt mir deutlich schwächer vor. Das ist die Hauptursache meiner
Überlegung. Bogen habe ich auf 50 und alle Skills schon getestet. Der letzte Skill ist zwar recht stark, frisst bei mir allerdings wahnsinnig schnell die Ausdauer weg. Ich habe im Moment ohne Bufffood auf V3 etwa 15k Ausdauer. Die Ausdauer Regeneration liegt ungefähr bei 1000.

Ich hoffe, jemand hier hat diese Spielweise schon ausprobiert und kann mir dazu was sagen :)
  • Baerwolf
    Baerwolf
    ✭✭✭✭✭
    Beim Bogen nutze ich nur noch 2 Skills, die Giftinjektion und den Säurefächer. Und das hauptsächlich gegen Gruppen.
    Das klappt ganz gut, auch in Kargstein bei den Wespennestern, das ist so meine Testreferenz dort :)
    Aber sind wir ehrlich, der Bogen macht Spass, aber nur wenns der Gegner erlaubt. Wird es eng, kommt der Zweihänder zum Zug. Seit ich von den 2 Dolchen Abschied nahm, dauern die Kämpfe vielleicht etwas länger aber mit deutlich weniger Risiko zur Sehnenscheidenentzündung der Maushand :)
    PC/EU
  • Mandos
    Mandos
    ✭✭✭✭
    Hi,
    ich habe jetzt mal ein wenig mit 2H gespielt und kann eine erste Einschätzung abgeben. Diese beruht aber auf Level 30 und kann sich natürlich noch stark ändern.
    Ich habe gemerkt, das sich die grundsätzliche Spielweise nicht ändert. Sprich, habe ich ein Dual und einen 2H als Sets, ändert sich im beiden Sets nicht viel. Natürlich kann man das nutzen und in einem mit Dunkelmantel und Hinterhalt spielen, während der andere dann eher Schimäre und Zielmarkierung nutzt. Aber vom setting her gefällt mir Bogen und Nahkampf besser wie nur Nahkampf.
    Was sich mir viel mehr offenbart hat, der 2H Baum ist irgendwie besser, imho. Alleine momentum und die passiven kommen der NB irgendwie besser zugute. Irgendwie Paradox.
    Werde wohl weiterhin Bogen spielen, aber wechseln zu 2H.
    Wie sich das aber macht, wenn beide Waffenbäume voll ausgeskillt sind, kann ich nicht sagen, vielleicht kommt dann dual und 2H doch besser. Aktuell ist Giftinjektion und Trennschuss einfach zu gut für mich.

    Kleiner Nebeneffekt bei 2H: durch momentum macht sich Werwolf noch besser (Einschätzung ob es so ist kann ich erst sagen wenn ich das habe).

    Es ist nicht viel, und kann sein das ich gedankenfehler mache, aber wollte dir meine Einschätzung nicht vorenthalten.
  • ZoeZio
    ZoeZio
    ✭✭✭
    Mh, ich bin die letzten Tage gar nicht zum Spielen gekommen, aber ich werde das jetzt auch einfach selbst testen. Ist wohl das Beste was man machen kann. Dual und Bogen habe ich ja beides auf 50, also kann ich einfach mal schauen wo der 2Händer am besten passt und vor allem was mir am meisten Spaß macht.

    Ja, Momentum soll wirklich sehr stark sein. Man wird geheilt und erhöht den Waffenschaden. Eigentlich der fast perfekte Buff.
    Edited by ZoeZio on 5. August 2015 18:21
  • LeperXII
    LeperXII
    ✭✭✭✭✭
    Dann caste dir doch Momentum und wechsel danach die Leiste auf deine Dolche.

    Umgebung
    • Die Textur auf den Rückseiten von Gemälden wurde verbessert.


    Nerf NB
  • Xacore
    Xacore
    Soul Shriven
    ZoeZio schrieb: »
    Die Dolche finde ich toll, damit metzel ich alles nieder. Aber der Bogen kommt mir deutlich schwächer vor.


    Das geht mir ganz genauso. In Instanzen allerdings hat sich diese Kombination in meinen Augen aber bewährt. Gegen Mobgruppen uns Bosse ist der Bogen einfach sicherer, aber gefühlt schwächer.
    Bin jetzt V5 und immer noch am ausprobieren.
    Wie nennt man einen Waldelf, der nicht lügt, betrügt oder stiehlt?

    Einen toten Waldelf.
  • ZoeZio
    ZoeZio
    ✭✭✭
    LeperXII schrieb: »
    Dann caste dir doch Momentum und wechsel danach die Leiste auf deine Dolche.

    Ja, dafür muss man aber erst mal ausgiebig mit dem 2Händer spielen. Momentum ist ja nicht von Anfang an verfügbar.

    Ich finde den 2Händer gar nicht schlecht. Ich hatte jetzt auch überlegt, einfach Bogen, Dual und 2Hand je nach Lust und Laune zu wechseln.

    @Xacore

    Ja, da hast Du Recht. Der Bogen ist gerade als Vampir in einigen Dungeons deutlich sicherer. Manch einem Boss kann man sich als Vampir unmöglich im Nahkampf stellen, man wird einfach ständig weggebrutzelt und man muss öfter Abstand halten. Deshalb werde ich nicht (wie ich zuerst vor hatte) die Skillpunkte vom Bigen nehmen.

Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.