Meines Erachtens ist das nicht so, aber wissen tu ich es nicht. Darum die Fragen an unsere Zahlenmeister....Von V1 bis V14 bekommst du 13 mal Ressourcenpunkte, von CP 200 auf 1000 gibt es 800 mal Ressourcenpunkte.
Ich mag mich nicht mit dir streiten, aber 800 mal ist nicht nur wenig mehr als 13 mal, das lässt sich nicht schön leugnen.
Wenn irgendwann Spieler ihre 3600 voll haben, haben sie über 10000 Leben, 10000 Stamina und 10000 Magicka mehr von Haus aus, als ein frischer V14 mit seinen ~85 CPs.
Ist das nicht bei Ausdauer/Magicka niedriger als bei Leben?Beim Lvlup meines Wissen um 122 pro Punkt...
ciiaooo
Danke, das bringt mich schon ein ganzes Stück weiter. Ich glaub, das ist auch in den Veteranenleveln nicht anders.Ich kann es bisher nur für die Level 1 - 50 angeben, da ich noch keinen Char auf Veteranlevel habe.... aber bald. Sollte es sich dort ändern, werde ich meinen Beitrag erweitern.
Pro Level-Up gibt es fest 156 Leben und je 142 Ausdauer und Magicka. Der Attributspunkt den ich dabei bekomme bringt 122 wenn ich ihn in Leben stecke, oder 111 wenn ich ihn für Ausdauer oder Magicka vergebe.
Pro Veteranenlevel erhält man 551 bzw. 562 Attributspunkte (s.o.). Um dieselbe Attributserhöhung zu bekommen, braucht jemand mit 100 CP ca. 65 CP dazu, jemand mit 200 CP aber schon 80 und jener mit 1000 Punkten vermutlich mehr als 100.Von V1 bis V14 bekommst du 13 mal Ressourcenpunkte, von CP 200 auf 1000 gibt es 800 mal Ressourcenpunkte.
Ich mag mich nicht mit dir streiten, aber 800 mal ist nicht nur wenig mehr als 13 mal, das lässt sich nicht schön leugnen.
Das ist mit verteilten Attributspunkten, oder?Habe es am PTS mal getestet:
Grund Magika: 11278 mit 0 CP
CP______Magika
0________11278
100______12795
200______ 13521
300______ 14097
400______ 14594
500______15040
600______ 15447
700______ 15826
800______ 16182
900______ 16519
1000_____16840 <--- Ab hier bleibt es Konstant
1100_____ 16840
1200_____ 16840
Für das Investieren von CP bekommt man also maximal 5562 Magika. Ich schätze Stamina ist das selbe. Leben habe ich vergessen zum testen
Das ist mit verteilten Attributspunkten, oder?
och Mann, damit macht ihr aber die Argumente für viele "Heulthreads" kaputt Keine Ausreden mehr, wie "böse" die "Langzeitspieler, Farmer, Grinder usw." doch im Vorteil sind. Schämt Euch
Gut, jetzt könnte man meinen "Naja ok ~18% steigerung... Dafür spielt man auch ewig". Dann hat man aber was wichtiges vergessen und zwar genau das du @Cadisha wsh auch vergessen hast... Der Schaden steigert sich ja nicht nur durch das Max Magika (oder halt Stamina), der Schaden steigert sich ja auch durch die Sachen die man Skillt.
nach Zapzaraps Test ist dies wie vermutet wirklich wenig. Im Mittel sind das bei 100CP, die in die Magiezeichen gesteckt werden, ungefähr 500 Magika, also 5(!) Magika pro CP Punkt.
Die Auswirkungen sind enorm und nicht maginal. Jene welche "rum heulen" sind meist(!) welche die dem Ganzen schon nachgegangen sind und sich Gedanken darüber gemacht haben. Meistens... viele sind Mitläufer
Umgebung
- Die Textur auf den Rückseiten von Gemälden wurde verbessert.
Euch ist aber schon klar, daß wenn man die 1000 CP in blau stecken will, man 3000 CP erspielen muss?
Also ich mach, wenn ich Zeit habe 1 CP pro Spieltag, also in der Zeit, die ich an einem Tag ESO spiele, wer spielt schon den ganzen Tag? Naja, so in 8 Jahren hab ich das dann auch.
Umgebung
- Die Textur auf den Rückseiten von Gemälden wurde verbessert.
Sowas geht ganz einfach nicht.
Wenn ich in ein MMO einsteige, weiss ich, ich muss leveln, equip farmen, Währung farmen und mir Skill aneignen, wenn dann jemand kommt und mir erklärt ich muss danach nochmal 3 bis 5 Jahre irgendwas grinden um vollwertig mitspielen zu können, würde ich den Kollege mal höflich fragen, ob er noch alle Tassen im Schrank hat.
Mit dem jetzigen System schließt Teso weitgehend die Pforten für neue Spieler.
(Singleplayer die einfach mal spielen, mal aussen vor)
baddabumb16_ESO schrieb: »die dps steigerung kommt primär durch die ersten 300 cp..... danach wird der damagebonus im vergleich zu den ersten 300 cp sehr flach. grund dazu sind die 25% damage bonus in taumaturg/elemetarschäden oder in kräftig bei physischen skillungen. alle anderen steigerungen sind doch im vergleich dazu deutlich weniger. 300 cp sind für ich lehne mich jetzt mal etwas aus dem fenster doch auch für casualspieler oder neue spieler durchaus ereichbar. wenn man nach diesen cps vergleicht sieht ein dps unterschied wesentlich entspannter aus. dazu kommt noch mal eine entspannung bei 1000 cp. ab da bekommt man auch keine weiteren erhöhungen an leben/magicka/ausduaer durch setzen neuer cp punkte mehr.