Das Kapitel „Gold Road“ (inklusive des Schriftlehre-Systems) und Update 42 können jetzt auf dem öffentlichen Testserver getestet werden! Hier könnt ihr die aktuellen Patchnotizen lesen: https://forums.elderscrollsonline.com/en/discussion/656454/

Screnshots beim Bug-Report

Annra
Annra
✭✭✭✭✭
Wieso funktioniert eigentlich die Screenshot-Funktion nicht zuverlässig wenn man einen Bug-Report schreiben will?

Das Verfahren ist ja eigentlich ganz einfach. Man erstellt den Screenshot durch Druck auf die "Druck"-Taste. Schreibt man anschließend den Bug-Report, und setzt das Häckchen bei "Screenshot beifügen", wird der letzte Screenshot in ein *.png-File verwandelt und angehängt. Richtig?

Wenn ich im PvP instant tot bin, und dennoch 5 Schäden in weit weniger als einer Sekunde vom selben Spieler im Todesrückblick sehe, melde ich den Verursacher jetzt per Bug-Report, da ich annehmen muß, daß derjenige ein Makro/Addon was auch immer nutzt.

Gerade eben habe ich also ein Screenshot vom Todesrückblick angefertigt, angehangen, und den Report abgesendet.
Im Screenshot-Ordner habe ich mir dann die Screenshots angesehen. Der von mir angefertigte und der versandte Screenshot haben zwar den gleichen Zeitstempel, das Bild ist aber nicht das gleiche. Statt dem Todesrückblick hat der Kundendienst jetzt einen Screenshot von der Anleitung, wie man eine Gilde erstellt. Toll.
  • Annra
    Annra
    ✭✭✭✭✭
    Annra schrieb: »
    Schreibt man anschließend den Bug-Report, und setzt das Häckchen bei "Screenshot beifügen", wird der letzte Screenshot in ein *.png-File verwandelt und angehängt.

    Offensichtlich kann man Fragestellungen, im Gegensatz zu sonstigen Beiträgen, nicht editieren.
    Es muß natürlich *.jpg-File heißen, nicht *.png-File.

  • ZOS_CatK
    ZOS_CatK
    ✭✭✭
    @Annra Wenn du das /bug feature im Spiel direkt nutzt, wird beim Absenden des Reports ein neuer Screenshot erstellt und automatisch angehängt.

    Du kannst deinen selbst erstellten Screenshot jedoch trotzdem an uns senden, indem du uns den Bug/möglichen Exploit via Ticket meldest. Denn da kannst du einen Screenshot anhängen.

    Vielen Dank!
    The Elder Scrolls Online: Tamriel Unlimited - ZeniMax Online Studios
    Facebook | Twitter | Google+ | Tumblr | Pinterest | YouTube | ESO Knowledge Base
    Staff Post
  • Shadow-Fighter
    Shadow-Fighter
    ✭✭✭✭✭
    Annra schrieb: »
    Schreibt man anschließend den Bug-Report, und setzt das Häckchen bei "Screenshot beifügen", wird der letzte Screenshot in ein *.png-File verwandelt und angehängt.

    Im Spiel unter Einstellungen lässt sich das Format ändern, png oder jpg je nachdem welches Format man möchte
    Annra schrieb: »
    Offensichtlich kann man Fragestellungen, im Gegensatz zu sonstigen Beiträgen, nicht editieren.

    Und der nächste, oben beim Zahnrad :)
    ... ist gut versteckt ^^


    cuuoewz8qt5k.jpg
    Edited by Shadow-Fighter on 2. August 2015 23:07
    Natch Potes is like a box of chocolates - you never know what you're gonna get
  • Annra
    Annra
    ✭✭✭✭✭
    ZOS_CatK schrieb: »
    @Annra Wenn du das /bug feature im Spiel direkt nutzt, wird beim Absenden des Reports ein neuer Screenshot erstellt und automatisch angehängt.

    Du kannst deinen selbst erstellten Screenshot jedoch trotzdem an uns senden, indem du uns den Bug/möglichen Exploit via Ticket meldest. Denn da kannst du einen Screenshot anhängen.

    Vielen Dank!

    Vielen Dank für die rasche Antwort. Das ist natürlich schade, daß der Ingame-Bugreport so nur eingeschränkt nutzbar ist. Man weiß ja nie, wann der automatische Screenshot angefertigt wird. Dies ist jedenfalls nicht der Fall, während der Bugreport abgeschickt wird, sonst wäre es ja ein Screenshot vom Bugreport selbst, was irgendwie sinnfrei wäre. Also muß der Screenshot später ausgeführt werden. Nur wieviel später? Bei meinen Tests war auf den Screenshots mal die Karte zu sehen, oder eben die Anleitung, wie man eine Gilde erstellt, alles Aktionen die ich vermutlich erst mehrere Sekunden nach Absenden des Sreenshots ausgeführt habe.

    @Shadow-Fighter
    Danke! Oh man. Wer hat nur dieses Forum entwickelt? Mal ist die Editierfunktion rechts, dann ist sie oben, das Löschen der automatischen Entwürfe ist wieder woanders ... Usability ist jedenfalls was anderes.
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.