Das Kapitel „Gold Road“ (inklusive des Schriftlehre-Systems) und Update 42 können jetzt auf dem öffentlichen Testserver getestet werden! Hier könnt ihr die aktuellen Patchnotizen lesen: https://forums.elderscrollsonline.com/en/discussion/656454/

lag train?

xwolfx12
xwolfx12
✭✭✭
also kp was sagtb ihr denn dazu? wo laggt es im moment am meisten bei welcher fraktion? haben oft gelbe zergs da laggst es kaum. kaum kommen rote laggt es wie sau. was sind eure erfahrungen?
  • Quagmire4german4
    Quagmire4german4
    ✭✭✭
    Im PvP schon jede Mögliche Situation gehabt und noch nie hat es gelaggt.
    Selbst bei 3 riesigen Zergs jeder Fraktion lief alles flüssig. Einige scheinen bei den Laggs wohl mehr Glück zu haben als andere o:)
    Optionen
  • XxRecklesSxX2
    Also ich habe sehr selten im PvP oder im PvE lags. Anfangs dachte ich im PvP das es an der Menge der Spieler liegt, wenn da 3 Fraktionen an einem Turm kämpfen. Aber bei mir zb. liegt es an meinem Router. Wenn ich lags habe und dann meinen Router neustarte, dann lagt es bei mir nicht mehr.
    Plattform: Xbox One
    Allianz: Aldmeri-Dominion
    Gilde: Legacy of Y'ffre
    GT: Xx Reckless xX2
    V16 Nightblade
    Optionen
  • xwolfx12
    xwolfx12
    ✭✭✭
    hmm das ist auch mal interressant. klar ist im pvp muss sich was an den laggs ändern. das problem ist. manchmal läuft zerg gegen zerg flüssig und manchmal laggt es pervers. die frahe iost woran liegt das? auch haben leute mit power hardware mehr lags als spieler mit standard hardware. hmm seltsam
    das pvp würde noch mehr spaß ohne lags machen. das wäre oberste priorität. da zeni da ja noch nichts gemacht hat kp müssen wir wohl mal analysieren. auch die kaiserstadt da hatte ich 300er ping ohne gegner...
    Edited by xwolfx12 on 1. August 2015 19:12
    Optionen
  • Digital_Frontier
    Digital_Frontier
    ✭✭✭✭✭
    Man muss erstmal Konsole und PC differenzieren.
    Bei Konsole ( PS4 ) kommt es meist zum Laggs wenn Highlevel Zergs aneinander geraten, das werden die meisten wohl erst später feststellen.
    Kann aber weder auf Konsole nich am PC eine feste Allianz ausmachen, wo es mehr laggt.
    Optionen
  • xwolfx12
    xwolfx12
    ✭✭✭
    Man muss erstmal Konsole und PC differenzieren.
    Bei Konsole ( PS4 ) kommt es meist zum Laggs wenn Highlevel Zergs aneinander geraten, das werden die meisten wohl erst später feststellen.
    Kann aber weder auf Konsole nich am PC eine feste Allianz ausmachen, wo es mehr laggt.

    da ich leider nur auf dem pc spiele, beziehe ich mich nur darauf ;) dasheißt konsole ist für mich zweitrangig. aufm pc hat man ja eh mehr rechenleistung, also gehe ich mal eh davon aus, dass es nicht am pc liegt sondern an etwas anderes. ja habe das gefühl es liegt an den berechnungen im high lvl bereivh. aber zeni sagte, sie habens getestet und in der kaiserstad läuft es flüssig. DAS IST ABER NICHT DER FALL. wieso belügt zeni uns denn?
    Edited by xwolfx12 on 1. August 2015 20:08
    Optionen
  • Digital_Frontier
    Digital_Frontier
    ✭✭✭✭✭
    Konsole hab ich deswegen erwähnt, weil Quagmire zb ein Konsoleros ist.
    Bei dir selber wusste ich schon das du am PC meinst ^^

    Ähm geh mal ins englische PTS Forum, so flüssig ist es auch nicht in der Kaiserstadt ab einer bestimmten Spieler / Effektanzahl.
    Edited by Digital_Frontier on 1. August 2015 20:12
    Optionen
  • xwolfx12
    xwolfx12
    ✭✭✭
    hehe ja kein ding. quagmire ist wohl der hardcore konsolero:P ja ist natürlich auch interressant was die laggs auf den plattformen verursacht. eso ist nen super spielk. aber im pvp muss das besser werden mit den lags.
    Optionen
  • Digital_Frontier
    Digital_Frontier
    ✭✭✭✭✭
    Auch wenn daran gearbeitet wird, erwarte ich da kaum eine Verbesserung.

    Optionen
  • xwolfx12
    xwolfx12
    ✭✭✭
    na ich gebe die hoffnung ja nicht auf :D
    Optionen
  • Annra
    Annra
    ✭✭✭✭✭
    Das hängt bekanntlich alles auch von der Kampagne ab. Ich spiele seit einiger Zeit in der Frostreißer-Kampagne, die im grunde lagfrei ist. Vor ein paar Tagen schaute ich nach langer Zeit mal wieder in eine der beiden beliebten 30-Tage-Kampagnen als Gast rein, und wußte sofort, warum ich die Kampagne gewechselt hatte. Schon bei erster Gelegeheit stand die Latenz bei 999+.
    Optionen
  • Verbalinkontinenz
    Verbalinkontinenz
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭
    ich hab auf dornenklinge mit blauen meteor-trains zu schaffen, wobei mir auch mal ein rotes grüppchen auffiel, das lags mit meteoren auslöste. je nach rechner können natürlich auch die aoe-zergs eine drastische absenkung der fps verursachen, das kann man aber über die optionen und grafikeinstellungen verbessern, metor & dämmerbrecher halte ich nach meiner bisherigen ...laienhaften erfahrung als hauptverursacher der lags ud ich habe auch den eindruck, dass diese gezielt eingesetzt werden.
    Edited by Verbalinkontinenz on 3. August 2015 07:57
    Optionen
  • xwolfx12
    xwolfx12
    ✭✭✭
    naja gut was heißt gezielt einsetzen ;) meteore und dämmerbrecher machen eben verdammt viel schaden sowohl im pvp als auch pve. dann muss zeni eben die lags dadurch fixen und alles wäre gut. das ist dann schlampig programmiert. das pvp gebiet wurde eben immer mit massenschlachten beworben :). aber gut selbst die kaiserstadt lagt ja selbst ohne meteore. hatte teilweise nen ping von 300 obwohl nichts los war auf dem pts hmm

    aber recht hast du. eigtl verursachen meiner mein ung nach alle aoe skills massiven lag, wenn diese gleichzeitig von vielen leuten eingesetzt werden. das muss man mal langsam fixen. ioder es ist noch was ganz anderes
    Edited by xwolfx12 on 3. August 2015 13:48
    Optionen
  • mightywonga
    mightywonga
    ✭✭✭
    ich hab auf dornenklinge mit blauen meteor-trains zu schaffen, wobei mir auch mal ein rotes grüppchen auffiel, das lags mit meteoren auslöste. je nach rechner können natürlich auch die aoe-zergs eine drastische absenkung der fps verursachen, das kann man aber über die optionen und grafikeinstellungen verbessern, metor & dämmerbrecher halte ich nach meiner bisherigen ...laienhaften erfahrung als hauptverursacher der lags ud ich habe auch den eindruck, dass diese gezielt eingesetzt werden.

    Ab einer gewissen Spieler Anzahl nutzt das runterskalieren der Grafik auch nix mehr. ich hab meine schleppi Karte auf 1170 Mhz stock laufen, Kann auch PvE alles auf ziemlich hoch spielen. Aber ab ner gew Anzahl überlastet die engine die cpu. im AvA. Runterskalieren der Grafik hat dann nur zur Folge, dass die Auslastung der Karte runtergeht.
    Bei mir mit 4 x 3.1 ghz hüpft man da nimmer weit(max 50 Spieler). Also ab 3,5 -4 ghz bei intel oder 4 ghz Amd kann man zumindest systembez. lags oder performance probleme per settings ausschlie0en. Auch würde ich vor teso start den throttlestop bei cpu und eben den stock core bei gra kas empfehlen. Damit rennts um einiges smoother, weil die blöden Turbofunktionen mit ihren ständigen ein und aus(hoch und runtertakten) Verhalten für Diskrepanzen und Unregelmäßigkeiten sorgen^^ und geraten Berechnungen mal ins Wanken, ist
    der Fehlerteufel schon eingeschlichen. Tipp. immer auf max laufen lassen :)
    Edited by mightywonga on 3. August 2015 14:51
    "the night is allways darker than the dawn" xD
    Optionen
  • Verbalinkontinenz
    Verbalinkontinenz
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭
    naja gut was heißt gezielt einsetzen ;)

    nah komm. ist immer nurn zufälliges versehen, wenn pötzlich 10 auf einmal runterknallen. ich kanns nicht mehr erhören/lesen. schläfer mich bitte nicht ein ^^ wer ne weile spielt, weiß genau wies ist und nutzt die bewusst nicht.
    Optionen
  • xwolfx12
    xwolfx12
    ✭✭✭
    naja gut was heißt gezielt einsetzen ;)

    nah komm. ist immer nurn zufälliges versehen, wenn pötzlich 10 auf einmal runterknallen. ich kanns nicht mehr erhören/lesen. schläfer mich bitte nicht ein ^^ wer ne weile spielt, weiß genau wies ist und nutzt die bewusst nicht.

    ja aber genau sowas macht man doch ;) gezielt angreifen. wir haben in unseren zergs mittlerweile davon abstand genommen. aber um ehrlich zu sein ist es nunmal effektiv. 10 meteore machen eben mächtig dmg. und wieso sollte man dies nicht auch nutzen. was können wir spieler dafür wenn zeni es verbockt, dies lagfrei zu programmieren. zeit genug hatten sie ja jetztnach anderthalb jahren eso.

    klar es muss drann gearbeitet werden. aber als spieler kann man dafür wenig. ein meteor ist eben ne super aoe ulti genau wie dämmerbrecher. damit bringt man zergs zum platzen.

    nur fällt mir auf, dass es nicht immer daran liegt. manchmal hat man auch grundlos laggs einfach so in der welt und selbst in den pve dungeons , wo auf einmal hell ra unspielbar wird für die ganze gruppe. wurden damals alle rausgekickt hm
    Edited by xwolfx12 on 3. August 2015 17:15
    Optionen
  • mightywonga
    mightywonga
    ✭✭✭
    Früher konnte man den Zergs noch mit Fallen, gut verdeckten Ballisten und vor allem mit jede Menge Öl kräftig einheizen.
    Seit aber das Öl erst ab ner gewissen Höhe wirksam wird, ist das auch keine Maßnahme mehr. B)
    "the night is allways darker than the dawn" xD
    Optionen
  • xwolfx12
    xwolfx12
    ✭✭✭
    mightywonga schrieb: »
    Früher konnte man den Zergs noch mit Fallen, gut verdeckten Ballisten und vor allem mit jede Menge Öl kräftig einheizen.
    Seit aber das Öl erst ab ner gewissen Höhe wirksam wird, ist das auch keine Maßnahme mehr. B)

    sag das nicht :P. wir zergen nur nicht mehr direkt vor den burgen ;) und es gibt genug anti zerg taktiken ;) nur mal dazu :D aber da halte ich lieber meinen mund :D.

    edit. richtig platzierte ballisten und fleischkatapulte + eine vernünftige truppe und auch zergs fallen. aber so wurde das pvp damals beworben. massenschlachten ! und so finde ich es eben auch gut. bis auf die lags halt. wenn die weg wären, wäre das pvp super. dann fehlen nur noch arenen usw und es wäre für alle was da ;)
    Edited by xwolfx12 on 3. August 2015 17:21
    Optionen
  • mightywonga
    mightywonga
    ✭✭✭
    Anti zerg Taktiken.^^ wenn der Bus rollt, rollt der auch meistens. Was wäre den so eine Anti Zerg Taktik, Meteore mal aussen vorgelassen. Vor unümgänglichen Toren, also Richtung Schriftrolle, hat man sich damals bedeckt gehalten und eben mit Ballisten, Öl und Verborgenheit gehandwerkt. Bei Zergs die inne Burg wollten hat man früher NSc´s beim Händler erworben, damits ne große Überraschung gibt, wenn das Tor fällt. Das wurde genervt bzw rausgenommen. was wären also die Alternativen. Detonationsbombe?^^
    Edited by mightywonga on 3. August 2015 17:25
    "the night is allways darker than the dawn" xD
    Optionen
  • xwolfx12
    xwolfx12
    ✭✭✭
    mightywonga schrieb: »
    Anti zerg Taktiken.^^ wenn der Bus rollt, rollt der auch meistens. Was wäre den so eine Anti Zerg Taktik, Meteore mal aussen vorgelassen. Vor unümgänglichen Toren, also Richtung Schriftrolle, hat man sich damals bedeckt gehalten und eben mit Ballisten, Öl und Verborgenheit gewehrt. Bei Zergs die inne Burg wollten hat man früher NSc´s beim Händler erworben, damits ne große Überraschung gibt, wenn das Tor fällt. Das wurde genervt bzw ausgenommen. was wären also die Alternativen. Detonationsbombe?^^

    na also ein zerg hat doch nur chancen bei gruppen die zusammenstehen. man kann zergs gut außeinanderziehen. und joar ne detonationsbombe haut rein. aber auch da gibt es natürlich gegenmaßnahmen.

    aber wieso auch nicht zergen. so ist es eben im krieg. man koordiniert sich. gäbe es keine lags, was wäre daran denn schlimm?

    also mir geht es auch vorrangig nur um den lag. gäbe es diesen nicht, würden viele diskussionen verscwhinden. nur leider hat sich seit einem jahr nichts getan.
    Edited by xwolfx12 on 3. August 2015 17:26
    Optionen
  • mightywonga
    mightywonga
    ✭✭✭
    eh nix schlimmes dran. Meine Vermutung gehtt aber dahin, dass meistens Zergs heutztage die lags verursachen. so bei mir heutzutage. Vor nem dreiviertel jahr gabs noch Schlachten vor Burgen, wo alle 3 Allianzen so richtig geil, taktisch und auch meistens verteilt um ne Burg kämpften. Die performance war besser, die Spieler wussten noch nicht alles bzw was am effektivsten war und somit spielte jeder nach Gefühl und es war ziemlich ausgeglichen. Paar Befehle von den leads und das wars. Jetzt kommts mir so vor, als ob diverse Mechaniken gezielt ausgenutzt werden, um sich systematisch einen Vorteil zu erschaffen.^^

    wär ich der Entwickler, würde ich einfach den dmg der Steintriboke massiv erhöhen. da die ohnehin ne elendigst langsame Belagerungswaffe ist, braucht man auch skill und Glück, um den Zerg zu treffen. Einmal dafür getroffen, und ne Ruh wäre^^ das wär auch von den Partikeln nicht so rechenlastig, wie x Meteore.
    Edited by mightywonga on 3. August 2015 17:49
    "the night is allways darker than the dawn" xD
    Optionen
  • Yaewinn
    Yaewinn
    ✭✭✭✭✭
    Dornenklinge, Montag Abend 22:10

    Eine relativ uniform gekleidete AD - Gilde lagt mit ihrem AOE-Spam alles zu Tode, nicht zum ersten Male heute Abend.


    Hier hat man im Spiel nicht einmal Gamemaster die sich das im Zweifelsfalle ansehen können....traurig.
    Edited by Yaewinn on 3. August 2015 20:17
    Optionen
  • BuggeX
    BuggeX
    ✭✭✭✭✭
    xwolfx12 schrieb: »
    aber gut selbst die kaiserstadt lagt ja selbst ohne meteore. hatte teilweise nen ping von 300 obwohl nichts los war auf dem pts hmm

    Du weißt das der PTS in NA steht und es da normal ist nen 300 Ping zu haben?

    naja für uns.....
    #makemagickadkgreataigan
    #givemeaexecute
    #ineedheal
    #betterhotfixgrindspots
    Optionen
  • xwolfx12
    xwolfx12
    ✭✭✭
    BuggeX schrieb: »
    xwolfx12 schrieb: »
    aber gut selbst die kaiserstadt lagt ja selbst ohne meteore. hatte teilweise nen ping von 300 obwohl nichts los war auf dem pts hmm

    Du weißt das der PTS in NA steht und es da normal ist nen 300 Ping zu haben?

    naja für uns.....

    also wenn ich so andere server anpinge in NA habe ich nen ping von 100 vllt und hier in deutschland habe ich bei anderen mmos nen ping von 30 ms. also performance technisch war eso da schon imemr shclecht^^. immer so das doppelte an latenz wie bei anderen games :D. achja damals war der eu megaserver auch in NA. Da hatte ich aber auch so um die 100. hier hat man in pvp gebieten aber nur lags. und auch die kaiserstadt zeigt, dass es dort nicht wiurklich besser läuft. klar nicht ganz so wild wie in cyrodill bis jetzt. aber wenns da voller wird ahne ich böses
    Optionen
  • Digital_Frontier
    Digital_Frontier
    ✭✭✭✭✭
    BuggeX schrieb: »
    xwolfx12 schrieb: »
    aber gut selbst die kaiserstadt lagt ja selbst ohne meteore. hatte teilweise nen ping von 300 obwohl nichts los war auf dem pts hmm

    Du weißt das der PTS in NA steht und es da normal ist nen 300 Ping zu haben?

    naja für uns.....

    Wenn du nen 300er Ping zum Ami Server hast, läuft bei dir was falsch.
    Ich schwanke bei 190 bis maximal 210 :o

    Edited by Digital_Frontier on 7. August 2015 01:43
    Optionen
  • BuggeX
    BuggeX
    ✭✭✭✭✭
    BuggeX schrieb: »
    xwolfx12 schrieb: »
    aber gut selbst die kaiserstadt lagt ja selbst ohne meteore. hatte teilweise nen ping von 300 obwohl nichts los war auf dem pts hmm

    Du weißt das der PTS in NA steht und es da normal ist nen 300 Ping zu haben?

    naja für uns.....

    Wenn du nen 300er Ping zum Ami Server hast, läuft bei dir was falsch.
    Ich schwanke bei 190 bis maximal 210 :o

    Danke dass du mich daran erinnerst dass meine Bergleitung schiesse ist ...............
    #makemagickadkgreataigan
    #givemeaexecute
    #ineedheal
    #betterhotfixgrindspots
    Optionen
  • Godfrey-vSA
    Godfrey-vSA
    ✭✭✭
    Yaewinn schrieb: »

    Hier hat man im Spiel nicht einmal Gamemaster die sich das im Zweifelsfalle ansehen können....traurig.


    Das wird wohl auch nicht so schnell geschehen. Haben schon öffter den Support kontaktiert,
    da es einige Lag-Trains gab/gibt, die ausschließlich Skills nutzen, um Lags zu verursachen.
    Hatten Bilder & Videos (InGame-Aufnahmen) als Beweise. Was ist passiert; nix ;)
    Edited by Godfrey-vSA on 7. August 2015 10:44
    Godfrey von Saint-Amand | DK |

    DC

    -RtR-
    Optionen
  • Digital_Frontier
    Digital_Frontier
    ✭✭✭✭✭
    BuggeX schrieb: »
    BuggeX schrieb: »
    xwolfx12 schrieb: »
    aber gut selbst die kaiserstadt lagt ja selbst ohne meteore. hatte teilweise nen ping von 300 obwohl nichts los war auf dem pts hmm

    Du weißt das der PTS in NA steht und es da normal ist nen 300 Ping zu haben?

    naja für uns.....

    Wenn du nen 300er Ping zum Ami Server hast, läuft bei dir was falsch.
    Ich schwanke bei 190 bis maximal 210 :o

    Danke dass du mich daran erinnerst dass meine Bergleitung schiesse ist ...............

    Was hast du denn bei deiner Bergleitung zum EU Server ?
    300 bekomme ich bei den Amis nur zu sehr schlechten Servern bzw vielen Knotenpunkten zusammen was bei ich nenne es mal besser beworbenen Spielen eigentlich nie zusammen. ( Die Bezeichnung AAA Titel finde ich einfach grottig ).
    Im EU Bereich hab ich immer so um die 30 bis max 50, nur ESO macht die grätsche und fängt bei mir und im Bekanntenkreis erst bei 70 an und Pendelt bis zu 90. Was iwie einfach nicht sein kann.

    Optionen
  • xwolfx12
    xwolfx12
    ✭✭✭
    BuggeX schrieb: »
    BuggeX schrieb: »
    xwolfx12 schrieb: »
    aber gut selbst die kaiserstadt lagt ja selbst ohne meteore. hatte teilweise nen ping von 300 obwohl nichts los war auf dem pts hmm

    Du weißt das der PTS in NA steht und es da normal ist nen 300 Ping zu haben?

    naja für uns.....

    Wenn du nen 300er Ping zum Ami Server hast, läuft bei dir was falsch.
    Ich schwanke bei 190 bis maximal 210 :o

    Danke dass du mich daran erinnerst dass meine Bergleitung schiesse ist ...............

    Was hast du denn bei deiner Bergleitung zum EU Server ?
    300 bekomme ich bei den Amis nur zu sehr schlechten Servern bzw vielen Knotenpunkten zusammen was bei ich nenne es mal besser beworbenen Spielen eigentlich nie zusammen. ( Die Bezeichnung AAA Titel finde ich einfach grottig ).
    Im EU Bereich hab ich immer so um die 30 bis max 50, nur ESO macht die grätsche und fängt bei mir und im Bekanntenkreis erst bei 70 an und Pendelt bis zu 90. Was iwie einfach nicht sein kann.

    ah dann liegt es ja wenigstens nicht an meiner leitung ;) habe auch so 30 -50 ms ping bei allen anderen online spielen zb wow oder lol. nur bei eso ab 70 aufwärts mit open end :D
    Optionen
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.