Das Kapitel „Gold Road“ (inklusive des Schriftlehre-Systems) und Update 42 können jetzt auf dem öffentlichen Testserver getestet werden! Hier könnt ihr die aktuellen Patchnotizen lesen: https://forums.elderscrollsonline.com/en/discussion/656454/
Wartungsarbeiten in der Woche vom 6. Mai:
· [ABGESCHLOSSEN] PC/Mac: EU und NA Megaserver für einen neuen Patch – 6. Mai, 10:00 - 15:00 MESZ
· Xbox: EU und NA Megaserver für Wartungsarbeiten – 8. Mai, 12:00 - 15:00 MESZ
· PlayStation®: EU und NA Megaserver für Wartungsarbeiten – 8. Mai, 12:00 - 15:00 MESZ
Die Verbindungsfehler auf den nordamerikanischen Megaservern wurden behoben. Sollten weiterhin Fehler beim Einloggen auftreten, startet bitte euren Spielclienten neu. Vielen Dank für eure Geduld!

Lvl50 und nun?

fluffu
fluffu
Hallo zusammen,
bin jetzt lvl50 geworden, habe die Hauptgeschichte und sehr viel von den Nebenquests durch und bin jetzt in der 2. Allianz mit VR1 untwegs.
Es hat mich aber tatsächlich >erschrocken<, wie lange es dauern wird die Vetranränge hoch zu leveln...
Meine Motivation geht so langsam flöten. Als ich Molag Bal besiegt hatte war ich froh endlich fertig mit der questerei zu sein...aber es geht ja noch weiter - sogar mit 2 anderen Allianzen... :disappointed: (wozu habe ich mich denn für eine entschieden, damit ich die andren beiden auch questen muss? :D )
Naja, ich erhoffe mir jetzt vielleicht den ein oder anderen Tipp zu bekommen wie ich relativ zügig VR14 ansteuern kann.
Habe von lvl 32 an gegrindet und es ging deutlich schneller als zu questen - geht das auch auf den Weg zu VR14? Wenn ja, wo?
Grüße
  • Digital_Frontier
    Digital_Frontier
    ✭✭✭✭✭
    Und schon entflammt das alte leidliche Thema auf ein neues...
    Optionen
  • eonowakb16_ESO
    eonowakb16_ESO
    ✭✭✭✭
    Es gibt doch genug andere Aktivitäten als zu Questen. Du kannst Verliese zu 4. absolvieren, Unerschrockene dailies machen, Cyrodil wartet auf dich, und ja man kann auch grinden wenn man will.
    Jerak Arenreth - legendär in Glenumbra - legendär überall
    Optionen
  • fluffu
    fluffu
    Na die Hauptfrage ist für mich ja was sich am meisten lohnt und wie ich relativ schnell hoch komme. Beim questen rechne ich locker mal mit 6-10 Stunden für ein VR, so langsam wie sich die Leiste füllt?
    Und dann sehe ich da noch das Problem mit den Championpunkten, mein Langzeitziel ist auf jeden Fall das pvp - da ich aber keine Lust habe immer nur zu rippen und nicht so viel zu tagen, möchte ich vorher vr14 kommen. Vielleicht erklärt das ja wieso ich es so eilig habe.

    So nebenbei noch eine Frage dazu, spürt man den Unterschied von einem vr14 mit ca. 300 Championpunkten im Vergleich zu einem VR14 mit ca. 1000 Championpunkten sehr oder kann man auch im pvp im 1v1 gegen solche hochgefarmten Leute bestehen?

    Grüße und danke im vorraus schonmal


    Optionen
  • baddabumb16_ESO
    baddabumb16_ESO
    ✭✭✭
    grinden ist noch immer der weg fürs schnellere leveln, auch wenn es merklich genervt wurde. mit den 50% xp tränken und eventuell 10% durch abo geht das schon. ein vergleich zu 1000 cp kann man schlecht anstellen, da sehr wahrscheinlich nur die allerwenigsten überhaupt über 500 sind. 300-400 haben aber schon viele und ja die merkt man schon. gerade die ersten 300 füllen den bonusdamge auf +25% und das ist wohl auch das wichtigste am cp baum. die hürde würde ich also da ansiedeln. die ersten 300 machen sich demnach meiner meinung nach am stärksten bemerkbar.
    Optionen
  • ValarMorghulis1896
    ValarMorghulis1896
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭
    Und schon entflammt das alte leidliche Thema auf ein neues...

    *gähn* Ich kanns so langsam auch nicht mehr hören... Lieber TE, ich hab echt Probleme, deine Intension zu verstehen. Du hast ab lvl 32 keinen Bock mehr auf Quests gehabt und gegrindet (mit deinem ersten Char wenn ich das richtig vermute?), willst jetzt so effektiv wie möglich weiter grinden um so schnell wie möglich V14 zu werden, und dann?!?

    OK, ich helf dir. Schaff dir ein Abo an (wenn du es noch nicht hast), melde dich ingame bei mir und ich verkaufe dir so viele XP-Tränke wie du willst (und du dir leisten kannst), aber versprich bitte, dass du dann (in einer Woche oder so) mit V14 nicht rumheulst, dass es kein Content gibt... :smirk:
    "It is often said that before you die your life passes before your eyes. It is in fact true. It's called living." Terry Pratchett
    “I meant," said Ipslore bitterly, "what is there in this world that truly makes living worthwhile?" Death thought about it. "CATS", he said eventually. "CATS ARE NICE.” Terry Pratchett
    Optionen
  • fluffu
    fluffu
    spiele auf der xbox one, denke mal dass der Großteil hier auf dem PC vertreten ist^^
    Also nur um es nochmal zu verdeutlichen: Mein Endziel ist das pvp.
    Dafür möchte ich aber vr14 kommen und frage deswegen eben nach der schnellsten Methode ;)
    Bin bis jetzt am questen und habe grad mal eine halbes Veteranenlevel geschafft in 2 Tagen, sieht also ganz danach aus als wenn es noch lange dauern würde.
    Grüße
    Optionen
  • baddabumb16_ESO
    baddabumb16_ESO
    ✭✭✭
    vr1-14 kann man durchaus immer noch in 2-3 tagen im hauruck verfahren machen. halbwegs funktionierende skillung, zeit und passende grindspots vorausgesetzt. für letzere kannste dir das mal anschauen und viel erfolg. youtube.com/watch?v=eIgASkwCN6Q
    Edited by baddabumb16_ESO on 3. August 2015 19:12
    Optionen
  • Joker190284
    Joker190284
    ✭✭✭✭
    Wenn dein Ziel nur das PvP ist mach das doch jetzt schon - geht doch ab LvL 10...
    Optionen
  • fluffu
    fluffu
    AlphaHound, ich möchte aber auch was im pvp taugen und nicht bloß sterben :D Deshalb will ich erst vr14 kommen und dann aktiv pvp spielen und mit gildies dungeons laufen :)

    Grüße
    Optionen
  • last_resort
    Hallo zusammen!
    Gibt es diese XP-Tränke auch auf Konsole?
    Optionen
  • Calad
    Calad
    ✭✭✭✭✭
    last_resort schrieb: »
    Hallo zusammen!
    Gibt es diese XP-Tränke auch auf Konsole?
    Ja, seit etwa 2 Wochen.

    AGT - Archäologische Gesellschaft Tamriels
    http://www.spielbasis.net
    Optionen
  • Arneee23
    Arneee23
    ✭✭
    Hätte da auch eine Frage und wollte keinen extra Thread auf machen, im Level Prozess ist es ja so das ich mit +/- 5 Level effektiv Erfahrungspunkte erhalte, wie verhält sich das Im Veteranenbereich?

    Hintergrund der Frage ist eigentlich die, meine Stammgruppe möchte gern eine Runde Grinden und mich mitnehmen, ich muss dazu aber meinen Char noch auf mindestens V1 prügeln (kein Problem bis zum WE :) ). Wenn jetzt aber beispielsweise in einem V12 Gebiet gegrindet wird ist halt die Frage ob ich da effektiv auch ein Paar XP mache oder ob ich nicht besser beraten bin die Quests alleine durch zu nuckeln.

    Umständlich geschrieben, ist mir bewusst, aber ich kann es grad nicht anders zu "Papier" bringen :D


    Greetings
    PS4

    Dolchsturz-Bündnis

    Gilde: -alea iacta est-
    Optionen
  • eonowakb16_ESO
    eonowakb16_ESO
    ✭✭✭✭
    fluffu schrieb: »
    AlphaHound, ich möchte aber auch was im pvp taugen und nicht bloß sterben :D Deshalb will ich erst vr14 kommen und dann aktiv pvp spielen und mit gildies dungeons laufen :)

    Grüße

    PvP kannst du in der Tat ab Level 10 machen. In einer entsprechenden Gilde mit mittlegrossen Gruppen oder auch großen Raids - musst du nicht V14 sein um nicht zu sterben. Wer das behauptet hat ESO nicht verstanden. In einer großen bekannten PvP-Gilde gibt es sogar einen sehr erfolgreichen Level 36 Raid-Lead.

    Dungeons laufen kann man ebenfalls ab Level 10. Ab V1 erst recht - das ist ja gerade der Vorteil des von vielen aus Unverständnis verteufelten Veteranensystems. Wenn das keiner deiner Gildies will, such dir ne andere Gilde.

    ESO ist kein "Nur-Max-Level-zählt-Game" wie so viele andere! Und wenn man das erstmal verstanden hat, dann spielt es sich auch viel entspannter und mit mehr Spass.
    Edited by eonowakb16_ESO on 13. August 2015 10:00
    Jerak Arenreth - legendär in Glenumbra - legendär überall
    Optionen
  • Apokh
    Apokh
    ✭✭✭✭✭
    Arneee23 schrieb: »
    Hätte da auch eine Frage und wollte keinen extra Thread auf machen, im Level Prozess ist es ja so das ich mit +/- 5 Level effektiv Erfahrungspunkte erhalte, wie verhält sich das Im Veteranenbereich?

    Im VR Bereich ist es von der Grp abhängig. Wenn die Gruppenmitglieder mehr als 6 Ränge über Dir sind bekommst Du kein Loot und keine XP. Steht leider nirgends, hat uns aber ein GM gesteckt.
    Legenden
    Play@Feierabend mit der legendärsten Feierabendgilde.
    Besuch uns.
    Es ist besser zu schweigen und alle glauben zu lassen, man sei dumm, als den Mund aufzumachen und alle Zweifel zu beseitigen.
    Optionen
  • CeataLumina
    CeataLumina
    ✭✭✭
    Finde ich ja nett von dem TE einfach mal so zu behaupten unter vr14 tauge man im PvP eh nicht.
    Solche "nur max Level zählt und wer drunter ist sollte sehen dort schleunigst anzukommen" Leute habe ich sowas von über.
    In jedem mmo der gleiche Schmu. Ich mach seit lv 10 PvP mit. Und meine Belagerungswaffen und stun Angriffe haben schon so einige das Leben gekostet. PvP ist in diesem Spiel nicht für egomanische Einzelkämpfer. Die Gruppe zählt und in der Gruppe "taugt" jeder. So ist das PvP System hier konstruiert und das ist das Geniale daran. PvP Teilnahme ist also ein schlechtes Argument. Wenn du schon seit 30 irgendwas grindest hast du offenbar weniger Bock auf Spiel spielen aber mehr Bock auf diese alberne "ich bin max Level" Protzerei, die in jedem mmo leider immer wieder lautstark vorhanden ist.
    Was hat man denn mit max Level? Hast du dann gewonnen oder wie? Bist dann besser als andere und kannst dich auf deinen Lorbeeren ausruhen nur um kurz danach ins nächste mmo zu gehen und dort gleich mit der elenden Frage zu starten:
    Wie level ich am Schnellsten?
    Wenn du PvP machen willst dann tu es. Dort gibts übrigens auch gut xp wenn dir das eh das Wichtigste ist. Kauf dir xp pots dann haben andere wenigstens auch was davon....
    Aber erzähl nicht anderen hier die das Spiel spielen möchten anstatt durch alles ungelesen und gehört durchzuhasten, dass sie nix taugen solange sie unter max Level sind....
    Optionen
  • Arneee23
    Arneee23
    ✭✭
    Apokh schrieb: »
    Arneee23 schrieb: »
    Hätte da auch eine Frage und wollte keinen extra Thread auf machen, im Level Prozess ist es ja so das ich mit +/- 5 Level effektiv Erfahrungspunkte erhalte, wie verhält sich das Im Veteranenbereich?

    Im VR Bereich ist es von der Grp abhängig. Wenn die Gruppenmitglieder mehr als 6 Ränge über Dir sind bekommst Du kein Loot und keine XP. Steht leider nirgends, hat uns aber ein GM gesteckt.

    Vielen Dank erst einmal dafür, ist das in beide Richtungen so? Ich frage deshalb so dumm weil wir aktuell die Dailys auf meinem V-Lvl (2) laufen und die anderen (V14) dennoch Loot bekommen, bloß halt auf V2.
    PS4

    Dolchsturz-Bündnis

    Gilde: -alea iacta est-
    Optionen
  • Cîanai
    Cîanai
    ✭✭✭✭✭
    Bitte hört doch auf, jedem vorzuschreiben, wie er zu spielen hat. Das ist eine Entscheidung, die ein jeder hier selbst treffen darf. Wenn der TE das PvP erst ab V14 als für ihn sinnig betrachtet, dann soll er das ruhig vertreten. Und ganz ehrlich, selbst wenn man ab Level 10 Cyrodiil betreten kann, ist es für viele immer noch nicht spaßig. Für mich entfaltet sich PvP auch erst ab V14, da man dann alle Sets tragen kann und das meiste ausgelevelt haben sollte. Mir ist auch sehr selten ein nicht V14er begegnet, der es mit guten V14ern aufnehmen konnte. Natürlich kann man schon vorher im Schutz der Gruppe mitlaufen, aber da kommt nicht unbedingt Freude auf bei einigen, die das Solo-/Kleingruppenspiel bevorzugen. Aus diesen Gründen ist es mehr als nachvollziehbar, wenn de TE erst mit V14 in Cyrodiil mitmischen will.
    Optionen
  • CeataLumina
    CeataLumina
    ✭✭✭
    Ich schreibe gewiss niemandem vor wie er zu spielen hat. Wenn aber einer die Arroganz hat jeden nicht max Level als untauglich abzustempeln und er daher danach strebt diesem Sumpf der Unterklasse schnellst möglichst zu entkommen, dabei aber offenbar das Spiel nicht mal genug kennt um zu wissen, wo er gut xp für sein Vorhaben herbekommt (was übrigens symptomatisch für Speedleveler ist-mal etwas überspitzt gesagt- nicht wissen wo die Bank ist aber hauptsache maximal Level).
    Und was das Mitlaufen im PvP angeht. Die tollen speedgelevelten vr14ner die das halbe Spiel verpasst haben laufen auch als vr14 genauso mit wie die lv 10ner. Weil eben ein Haufen aus dem Spiel fehlt was ein RICHTIGER vr14 sich über die Zeit verdient hat während sie nur versuchen sich möglichst schnell durchzuschummeln. Und dann auch noch ständig die Frage an andere:wie levele ich schnell? Das ist einfach nur ne Frechheit.Sonst nichts.Für die Speedys zählt doch auch gar nicht wirklich ihre Leistung. Hauptsache sie haben genug oberflächlich betrachtet zu bieten dass sie damit einen auf dicke Hose vor den "lows" machen können. Das reicht ihnen schon. Und andere dürfen sich dann im Endcontent mit ihnen rumärgern weil sie davon ausgehen wenn vr14 dran steht ist auch vr14 drin und entsprechende Erwartungen daran stellen. Aber Puff....am Ende ist es wieder mur heiße Luft.
    Optionen
  • Apokh
    Apokh
    ✭✭✭✭✭
    Ach, nu mach aber mal halblang. Das was Du erzählst ist doch Tünnef. So viele "tollen speedgelevelten vr14ner " gibt es doch in ESO gar nicht- schon alleine deshalb, weil man mit "grinden" kaum wirklich schneller vorankommt als mit gezieltem konzentriertem questen. Es gibt auch genug "normale V14er" die keine 3 Tasten nacheinander drücken können ohne dazwischen ne Pause zu machen und andersrum. Viel zu pauschal die Aussagen! Das Thema haben wir hier schon drölfzig mal diskutiert und es ist eine dieser "Prinzipien- oder Glaubensfragen" wo jeder wohl seine Meinung zu hat.
    Was wirklich ne Frechheit ist, sind Leute die einen auf Moralapostel machen wollen. In nem Forum ist der erste Stein schnell geworfen, sieht ja keiner wo er her kam...
    Edited by Apokh on 13. August 2015 12:39
    Legenden
    Play@Feierabend mit der legendärsten Feierabendgilde.
    Besuch uns.
    Es ist besser zu schweigen und alle glauben zu lassen, man sei dumm, als den Mund aufzumachen und alle Zweifel zu beseitigen.
    Optionen
  • eonowakb16_ESO
    eonowakb16_ESO
    ✭✭✭✭
    Es geht doch eigentlich nur darum, das von manchen immer wieder behauptet wird das man erst mit Maxlevel überhaupt etwas machen kann, und das ist vollkommener Unsinn. Mit V1 kann man in Cyro sehr wohl sehr gut spielen, vorausgesetzt man hat sich mit seiner Klasse, Rolle etc. beschäftigt und das Spiel verstanden. Ja - jeder soll so spielen wie er mag, klar soll der TE grinden wenn er das bevorzugt. Aber nicht gleichzeitig (im zweiten Kommentar) behaupten man müsse Max-Level sein um etwas zu taugen. Der TE mag das gerne glauben, und soll das tun was er will. In einem Forum lesen aber noch andere, die mitunter durch solche Äusserungen das gleiche glauben. Dann wird wieder ein riesen Gejammer angestimmt, und irgendwann sieht sich Zeni genötigt, alles vor V14 (bzw. V16) noch mehr weichzuspülen, damit der angeblich heilsbringende Maxlevel schnell erreicht wird.
    Edited by eonowakb16_ESO on 13. August 2015 12:49
    Jerak Arenreth - legendär in Glenumbra - legendär überall
    Optionen
  • Apokh
    Apokh
    ✭✭✭✭✭
    Ja da hast Du recht. Aber mir geht es auch so, dass ich erst Zeit in Ausrüstung und Skills und Balancing investiere, wenn ich auf max Level bin sonst wird man ja nie fertig. Insofern verstehe ich seinen Ansatz schon. Was ich nicht verstehe ist, warum hier sofort so ein krasser Aggro-Ton angeschlagen werden muss. Waren da die Sedativa aus, oder was? *zwinker*
    Legenden
    Play@Feierabend mit der legendärsten Feierabendgilde.
    Besuch uns.
    Es ist besser zu schweigen und alle glauben zu lassen, man sei dumm, als den Mund aufzumachen und alle Zweifel zu beseitigen.
    Optionen
  • CeataLumina
    CeataLumina
    ✭✭✭
    Ja,in der Tat bei sowas gehen mir die Sedativa aus. Vor allem reden wir ja nicht über Leute, die den soundsovielten Char schnell hochleveln wollen und das daher etwas beschleunigen möchten denn sie kennen ja das meißte schon, sondern das was mh aufregt sind Leute die gleich beim ersten Char sofort auf max Level wollen und dann da stehen und von Tuten und Blasen keine Ahnung habe n. Und da rede ich nicht vom drücken von drei knöpfen sondern von grundlegenden Spielmechaniken und vor allem auch Verhaltensweisen. Wenn im PvP so ein Möchtegern vr14 die ganze Gruppe rein reißt wo man eigentl denkt der sollte es mit max Level evt mitlerweile kapiert haben. Aber wie sollten sie. Habens ja vorher nie gemacht...ein Beispiel von vielen woran man den Grinding vr14 (wohlgemerkt erster char) sofort erkennt.
    Aber ok wenn es einigen zu deutlich ausgesprochen war dann sry und danke an eono fürs nochmal zusammen fassen in nett
    Optionen
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.