Wartungsarbeiten in der Woche vom 25. November:
• PC/Mac: EU und NA Megaserver für Wartungsarbeiten – 25. November, 10:00 – 13:00 MEZ
• Xbox: EU und NA Megaserver für Wartungsarbeiten – 27. November, 12:00 – 15:00 MEZ
• PlayStation®: EU und NA Megaserver für Wartungsarbeiten – 27. November, 12:00 – 15:00 MEZ

Championpunkte mit VR14

grunz
grunz
Hi Zusammen, ich habe eine Frage zu den Championpunkten.

Ich bin VR14 und spiele am PS4 EU Server. Gestern war ich mit einem VR12 Gildi in der Gruppe und wir haben gegrindet, beide haben wir ESO plus und eine XP Potion aktiv gehabt. In 2 Stunden grinden ist er von VR12 auf VR14 gekommen und ich hab 1,5 CP gemacht. Ist das normal? Bekommt ihr auch so langsam CP?

Danke fuers Feedback.
  • xwolfx12
    xwolfx12
    ✭✭✭
    ja das ist völlig ormal. was erwartest du denn? 10 cp pro std? :disappointed:

ohne erfrischung wohlgemerkt
    Edited by xwolfx12 on 1. August 2015 20:14
  • Calad
    Calad
    ✭✭✭✭✭
    @grunz Das hängt von vielen Faktoren ab....

Zuerst die Basics: pro Veteranenlevel braucht man 1 Mio Erfahrungspunkte, pro Championpunkt 400.000 Punkte, falls man keinen Erfrischungsbonus hat. Ist man erfrischt, zählt jeder Erfahrungspunkt für den Championpunkt vierfach, man bekommt also mit Erfrischung pro 100.000 XP einen Championpunkt.
    Zusätzlich erhält man umso weniger Erfahrungspunkte, je weiter man über dem Level der Gegner ist. Dein Freund hat also mehr Erfahrungspunkte bekommen als du, weil er erst V12/V13 war.

Damit dein Freund von V12 auf V14 aufsteigen konnte, muss er mehr als 1 Mio. XP erhalten haben (1 ganzer Level und das, was ihm noch auf V13 gefehlt hat).
    Du hast vermutlich ohne Erfrischungsbonus gespielt. Hättet ihr gleich viele XP erhalten, hättest du also mindestens 2,5 Championpunkte erhalten müssen.
    1,5 Punkte erscheinen auch dann sehr wenig, wenn man einrechnet, dass du wegen deines Levels weniger Punkte erhalten hast als er. Hast du dich vielleicht geirrt und es waren doch 2,5 Punkte? Dann wäre das ohne Erfrischungsbonus normal.
    Edited by Calad on 2. August 2015 06:25
    AGT - Archäologische Gesellschaft Tamriels
    http://www.spielbasis.net
  • grunz
    grunz
    Hi Calad, herzlichen dank für deine Antwort. Leider waren es wirklich nur 1,5 bis 1,75 sogar mit xp Potion. Auch im direkt vergleich bekomme ich weniger XP als Gildis mit V14. Aber danke fuer deine Antwort, es ist halt so.

LG oink
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.