Das Kapitel „Gold Road“ (inklusive des Schriftlehre-Systems) und Update 42 können jetzt auf dem öffentlichen Testserver getestet werden! Hier könnt ihr die aktuellen Patchnotizen lesen: https://forums.elderscrollsonline.com/en/discussion/656454/
Wartungsarbeiten in der Woche vom 6. Mai:
· [ABGESCHLOSSEN] Xbox: EU und NA Megaserver für Wartungsarbeiten – 8. Mai, 12:00 - 15:00 MESZ
· [ABGESCHLOSSEN] PlayStation®: EU und NA Megaserver für Wartungsarbeiten – 8. Mai, 12:00 - 15:00 MESZ

blutige Anfängerin braucht Tipps :)

nina_sway
nina_sway
✭✭✭
Hey Leute!

ESO ist mein erstes MMO (korrigiert mich). Ich hab vorher nur Skyrim gespielt und die coolen Lego Spiele ^^ und AC (...alles nur ab und zu). Naja, jedenfalls bin ich eine extreme Späteinsteigerin und eine blutige Anfängerin.

Ich spiele eine Templerin Bretonin, Veteranenrang 14 mit Flammenstab (passt mir irgendwie besser) und Heilungsstab auf meinem Heilerbaum. Sorry für mein wording. Aber ich bin damit noch nicht so vertraut.

Ich hab jetzt blöderweise auch meinen Skillbaum nicht im Kopf, reiche ihn aber nach. Hab das mit den Screenshots auf der 4er noch nicht so raus.

Irgendwie hab ich immer das Gefühl, mir fehlt Magicka (in den Gruppendungeons), obwohl ich die Charakterpunkte bis auf 15 oder so alle auf Magicka gegeben habe, den Rest auf Leben. Wahrscheinlich heile ich einfach „falsch“.

Ich spiele zusammen mit einem Freund, einem Tank - Kaiserlicher Drachenritter - und in Dungeons noch zusätzlich mit einem Kumpel - Hochelf (glaub ich) Magier. Gut, davon abgesehen, dass wir die 4er Dungeons zu dritt machen und auch alle ganz gut hinbekommen bis auf 2, bekomm ich die beiden manchmal nicht hoch geheilt. Grad unser Tank kann zwar sau viel einstecken, aber wenn er die Magmarüstung nicht anhat, bekommt er richtig auf die Mütze. Und naja, zu unserem Magier brauch ich nicht viel sagen. Er trägt mittlere Rüstung und zieht so viel Aggro (richtige Schreibweise?), dass ich mich von ihm gar nicht entfernen darf. Die beiden Jungs haben jahrelange MMO Erfahrung. Sie wissen also, was sie tun (das sagen sie zumindest :D ).

In den Dungeons kann ich bei den Bossen auch mal mit drauf los bomben, solange alle andern Mobs tot sind. Bei vielen kleinen Mobs muss ich zu viel heilen. Ich trage übrigens leichte, mittlere und schwere Rüstung – gerade ein Mix aus Allesia’s Bollwerk und der Verführung. Klappt grad mit der Magicka eigentlich ganz gut, so im Allgemeinen,
Aber für die 12er oder das DLC und vor allem für PVP oO wird mir das nicht reichen, bzw. wir bekommen auch diese verdammte Selene zu dritt nicht klein! Ohne Vet Rang auf normal (!)... Gooooott, nervt’s!!!!! ^^ Da fehlt einfach ein Vierter. Wie oft wir die schon versucht haben… Aber die Bogenschützen und Zweihänder (sind da glaub ich auch dabei) machen unserem Magier (mir sowieso) viel zu viel Schaden und ich bin am Dauerheilen. :/

Irgendwie brauch ich auf jeden Fall ein bissl Hilfe bzw gute Tipps, wie ich sie am besten Skille. Ich bin so auf freiem Feld immer mit meinem Tank unterwegs und muss auch kaum heilen (also mich eher als ihn :D – und in Kargstein öfter als vorher sonst wo). Aber das klappt ganz gut. Alleine bin ich in levelgleichen Gebieten echt aufgeschmissen (also vor Kargstein). Liegt vll aber auch einfach an der Übung und der nicht vorhandenen jahrelangen RPG Erfahrung.

Ich hab auch die Soloverliese immer gehasst (ich bin zu schreckhaft ^^), wobei ja meist ein NPC dabei war und es letztenendes dann doch einfacher ging, ohne drauf zu gehen, als ich dachte ☺

Die Angriffsbäume vom Templer hauen halt auch Schaden raus. Aber ich bin (manchmal) etwas unkooriniert mit drehen, zielen, blocken, angreifen, heilen, laufen, gucken, schießen, umdrehen usw. mit allem also :D Sooooo viel auf einmal oO Da fehlt mir die Übung und die Reaktion.

Vorgestern haben wir das Erste Mal PVP gespielt, gestern dann noch mal. Sorry, das ist gar nicht mein Ding. Ich krieg das definitiv nicht auf die Kette. Das geht mir alles zu schnell ☺ Vor allem seh ich bei dem ganzen Gewusel auch gar nicht, wohin ich zielen soll oO Aber der Skillbaum ist cool! Mit der Barriere und so ^^ Gut, wir sind auch vll einfach nur in der „falschen“ Allianz, wenn ich mir die Map so anschaue :D Da sind einige gelbe von uns, keine Sau sonst da... Dann kommen vereinzelt ein paar Rote. Wenn man die dann weg hat, wird man förmlich überrannt – chancenlos. Wo die immer alle herkommen. Das sind gefühlte Hunderte feindlicher Spieler oO Ich glaub, ich bin zu alt für sowas ^^

Vll kann mir ja jemand von euch ein bisschen unter die Arme greifen so im Allgemeinen. Aber bitte in deutsch. ..Also nicht von der Sprache her, ich kann englisch, sondern eher verständlich was die ganzen MMO Begriffe angeht ☺

Kleine Anmerkung: Skyrim war optisch für mich schon wunderschön, aber ESO finde ich phenomenal!!! Rein von der Optik her ist es schon mehr als sehenswert! Und die Liebe für den Inhalt, die Geschichte, die kleinen Details machen so viel Spaß! Schade nur, dass man nicht wirklich immer „die Zeit“ hat, sich alles anzuhören und das Spiel in vollen Zügen zu erleben.

Sorry nochmal, wenn ich etwas durcheinander schreibe. Auch wenn ich ESO seit Release im Juni spiele, ist das definitiv alles Neuland für mich!

Danke schonmal und viele Grüße
Nina
*nine_sway*

Bretonin
Templerin - Heilerin
Aldmeri-Dominion
PS4 | EU
  • Chidora
    Chidora
    ✭✭✭
    sway_nd schrieb: »
    Hey Leute!

    ESO ist mein erstes MMO (korrigiert mich). Ich hab vorher nur Skyrim gespielt und die coolen Lego Spiele ^^ und AC (...alles nur ab und zu). Naja, jedenfalls bin ich eine extreme Späteinsteigerin und eine blutige Anfängerin.

    Dann erstmal herzlich willkommen!
    Deine Rassen-Klassen Kombination ist bereits sehr vorteilhaft und ein Templer als Heiler ist ebenfalls eine gute Entscheidung, da du durch die Klassenfähigkeiten auch als Schadensausteiler (DD), Zugriff auf Heilfähigkeiten haben kannst.
    sway_nd schrieb: »
    Irgendwie hab ich immer das Gefühl, mir fehlt Magicka (in den Gruppendungeons), obwohl ich die Charakterpunkte bis auf 15 oder so alle auf Magicka gegeben habe, den Rest auf Leben. Wahrscheinlich heile ich einfach „falsch“.

    An dieser Stelle kommt die Ausrüstung ins Spiel. Was die Attributverteilung angeht, so wirst du da genausoviele Meinungen erhalten wie es Spieler in diesem Spiel gibt, daher ist es über kurz oder lang eine Frage der Erfahrung und Bequemlichkeit. Die Punkte einfach so anpassen, wie du sie selbst am besten nutzen kannst.
    Desweiteren überprüfe ob du auf deiner Ausrüstung alle Teile mit Runen verzaubert hast.
    Jeder Gegenstand verfüg über ein sogenanntes "Trait" (Passgenau, Verstärkt, Robust, Erfüllt, etc) das bei der Handwerksherstellung gewählt werden kann und zusätzlich kann man einen Gegenstand mittels einer Rune verzaubern. (+Magicka, +Leben, +Ausdauer)
    Je nach Qualitätsstufe der Rune, erhöht sich der Bonus auf das jeweilige Attribut.
    Für Waffen gibt es auch Runen-Verzauberungen, die Magicka bei Schaden wiederherstellen lassen.

    sway_nd schrieb: »
    Ich spiele zusammen mit einem Freund, einem Tank - Kaiserlicher Drachenritter - und in Dungeons noch zusätzlich mit einem Kumpel - Hochelf (glaub ich) Magier. Gut, davon abgesehen, dass wir die 4er Dungeons zu dritt machen und auch alle ganz gut hinbekommen bis auf 2, bekomm ich die beiden manchmal nicht hoch geheilt. Grad unser Tank kann zwar sau viel einstecken, aber wenn er die Magmarüstung nicht anhat, bekommt er richtig auf die Mütze. Und naja, zu unserem Magier brauch ich nicht viel sagen. Er trägt mittlere Rüstung und zieht so viel Aggro (richtige Schreibweise?), dass ich mich von ihm gar nicht entfernen darf. Die beiden Jungs haben jahrelange MMO Erfahrung. Sie wissen also, was sie tun (das sagen sie zumindest :D ).

    Es ist sehr gut, das du eine kleine "Stammgruppe" an deiner Seite hast. Wenn ihr fest zusammen spielt, wäre es möglich, sich besser aufeinander einzustellen. Der Magier beispielsweise kann eine Matriarchin beschwören, die die Magickaregeneration der Gruppe erhöht oder dich bei der Heilung unterstützt.
    Zusätzlich ist ESO im Vergleich zu anderen MMORPG etwas gesondert zu betrachten. Die einzelnen Spieler in Instanzen müssen deutlich mehr Acht auf sich selber geben.
    Der Tank(Verteidiger) kann häufig nur wenige Ziele mittels Fähigkeiten an sich binden, weshalb kleinere Gegner ("Trash") häufig von der restlichen Gruppe bewältigt werden müssen.
    An dieser Stelle kommen Schutzschild-Fähigkeiten zum Einsatz. Sowohl der Magier wie auch der Heilstab verfügen über Fähigkeiten, die eintreffenden Schaden reduzieren oder verhindern können, dazu benötigt man allerdings etwas Erfahrung und Intuition um die Schilde nicht nutzlos zu verteilen.

    sway_nd schrieb: »
    Irgendwie brauch ich auf jeden Fall ein bissl Hilfe bzw gute Tipps, wie ich sie am besten Skille. Ich bin so auf freiem Feld immer mit meinem Tank unterwegs und muss auch kaum heilen (also mich eher als ihn :D – und in Kargstein öfter als vorher sonst wo). Aber das klappt ganz gut. Alleine bin ich in levelgleichen Gebieten echt aufgeschmissen (also vor Kargstein). Liegt vll aber auch einfach an der Übung und der nicht vorhandenen jahrelangen RPG Erfahrung.

    Auch hier erneut der Verweis auf die Ausrüstung. Schau dir die einzelnen Fähigkeiten der Ausrüstung an und die dazugehörigen Fähigkeitslinien. Es gibt einige Fähigkeiten die eine spezielle Anzahl eines Rüstungstyps erfordern. Auf diese Weise ist es sinnvoll, sich für eine spezielle Rüstungszusammenstellung festzulegen (5 leicht / 1 mittel / 1 schwer, etc) und dementsprechend die Fähigkeiten in den Rüstungslinien zu belegen.
    Gleichzeitig wird es immer wichtiger, einen Beruf auszuüben um die einzelnen Rüstungsteile aufwerten zu können. Wenn du momentan in einer komplett "grünen" Ausrüstung herumläufst, wäre es an der Zeit dieses aufzuwerten, damit die Basiswerte der Ausrüstung ebenfalls ansteigen.
    sway_nd schrieb: »
    Vorgestern haben wir das Erste Mal PVP gespielt, gestern dann noch mal. Sorry, das ist gar nicht mein Ding. Ich krieg das definitiv nicht auf die Kette. Das geht mir alles zu schnell ☺ Vor allem seh ich bei dem ganzen Gewusel auch gar nicht, wohin ich zielen soll oO Aber der Skillbaum ist cool! Mit der Barriere und so ^^ Gut, wir sind auch vll einfach nur in der „falschen“ Allianz, wenn ich mir die Map so anschaue :D Da sind einige gelbe von uns, keine Sau sonst da... Dann kommen vereinzelt ein paar Rote. Wenn man die dann weg hat, wird man förmlich überrannt – chancenlos. Wo die immer alle herkommen. Das sind gefühlte Hunderte feindlicher Spieler oO Ich glaub, ich bin zu alt für sowas ^^

    Was PvP angeht, bin ich selbst kein großer Verfechter dieser Angelegenheit. Oftmals macht es auch wenig Sinn, als eingefleischter PvEler (Player vs Enviroment) mit seiner Ausrüstung gegen vollblut PvPler anzutreten. Wie in viele Bereichen der MMOs gehört eine feste Spezialisierung auf einen Bereich zum Erfolgsrezept.

    Viel Erfolg weiterhin!

    Edited by Chidora on 1. August 2015 15:31
    Optionen
  • Aenrikr
    Aenrikr
    ✭✭✭
    Auch ich begrüße dich in unser Gemeinschaft ^^

    Ich möchte hier nicht großartig ausufern und mich kurz halten, denn die letzte Nacht in Cyrodiil war ein wenig lang ^^
    Aber so wie ich mich kenne wird`s wieder ein Roman :P


    Einen Templer als Heiler zu spielen, ist eine sehr bequeme Lösung, da schließe ich mich meinem Vorredner an ^^
    Und der Manaverbrauch ist extrem, in der Tat, aber ein paar Dinge gibt es, die dir da weiterhelfen könnten.


    Die Wahl der (Aus)Rüstung

    Wenn du schnell ooM (out of mana) gehst, deine Manaleiste sich also schnell leert, benötigst du eine höhere Regeneration dieses Wertes.
    Mit mindestens 5 Teilen leichter Rüstung und den bei den Fertigkeiten passend dazu geskillten passiven Talenten, solltest du schon mal ein wenig besser dastehen.
    Und wenn dein Freund als Tank seinen Job gut macht und die Aggro ( ja, du hattest es richtig geschreiben ^^) zuverlässig hält und somit den meisten Schaden von der Gruppe abhält, rate ich dir sogar zu 7 Teilen leichter Rüstung, ansonsten fülle die restlichen beiden Slots mit schwerer Rüstung.
    Solltest du die Kombination aus verschiedenen Rüstungsteilen nutzen wollen, so beachte, dass man auf Brust, Beinen und dem Kopf die höchsten Rüstungsboni bekommt, dort sollte also die schwerere Rüssi liegen.

    Und wie schon vor mir erwähnt, sollte deine Ausrüstung verzaubert sein.
    Magickasorgen? Dann stelle dir Magickaglyphen her oder kaufe sie beim Verzauberer deines Vertrauens um sie anschließend dekorativ auf deine Rüstung zu kleben ^^
    Dein Schmuck sollte übrigens die Verzauberung "Magickaregeneration" besitzen.

    Und noch ein letzter Punkt zur Ausrüstung.
    Deine Sets. Allessias Bollwerk ist ein geiles Set .... wenn du Tank bist, als Heiler nützt es dir null ^^
    Jetzt weiß ich allerdings nicht, wie viel ihr schon an Ausrüstung analysiert habt, aber ich versuchs mal an den Kenntnissen festzumachen die ihr für deune aktuellen Sets benötigt.
    Bei der Rüstung der Verführung kannst du übergangsweise bleiben, da kannst du dir erstmal den vollen 5er Setbonus gönnen. Allessias würde ich jedoch gegen Magnus Gabe tauschen, das gewähr dir nochmal mehr Magicka und Regeneration desselben Wertes.
    Später solltest du, je nach verwendeten Fähigkeiten, auf den 5er Bonus von "Kagrenacs Hoffnung" (falls du nur deine Templerskills zum heilen nutzt) oder "Augen von Mara" (falls du eher die Talente des Heilstabes nutzt) zurückgreifen.


    Sei ein Herdweib

    Nein, das ist jetzt nicht abwertend gemeint oder von Vorurteilen motiviert.
    Ich meine, dass du unbedingt den Beruf des Versorgers skillen solltest um dir regenerierendes Bufffood herstellen zu können.
    Maximale Werte sind auch was schönes, aber Regeneration hilft dir länger auszuhalten.
    Also, Zutaten sammeln, ein passendes, blaues Rezept für Veteranenstufe 10 besorgen und Getränke brauen.
    Am besten etwas, für Magicka - und Lebensregeneration.
    Epische Rezepte kann man übrigens vergessen, sie sind zu aufwendig herzustellen, zu selten, verdammt teuer und der Bonus zu gering.


    Es ist nicht deine Schuld, ...

    ... dass die Welt ist wie sie ist #träller#
    Oh, ähm, abgeschweift, zu viel Musik gehört in meinem Leben XD
    Was ich sagen will, es nicht nur dein Job das Team am Leben zu halten, auch der Rest der Gruppe muss seinen Teil leisten.
    Was euer Magier da tun kann, weiß ich nicht, ich hab keine Erfahrung mit dieser Klasse.
    Aber was dein Tank tun kann, kann ich dir sagen da ich genau die gleiche Rassen-Klassenkombination spiele ^^
    Er sollte unbedingt die Fähigkeiten "Obsidianschild --> Eruptiver Schild" und "Knochenschild --> Knochenwoge" erlernen.
    Damit verleiht er seinem Team zusätzlichen Schutz und erhöht mit der Knochenwoge sogar deine gewirkte Heilung.


    Skillung

    Den Punkt lass ich mal aus da ich mit meinem Heiler Twink noch nicht weit genug bin um es mir erlauben zu können, irgendwelche Endgame Ratschläge erteilen zu können XD
    Damit soll sich jemand anders auseinandersetzen ^^


    PvP

    Alleine um diesen Punkt beantworten zu können, müsste man einen extra Thread erstellen.
    Die Beschreibung würde schlicht den Rahmen sprengen.
    Ich kann dir da nur empfehlen, eine lockere PvP Gilde zu suchen und von ihr Schritt für Schritt zu lernen ^^



    Soviel zu, "ich halte mich kurz" ^^
    Ich hoffe mal, das ich dir ein wenig weiterhelfen konnte. :D
    Und ich hoffe, dass all diese Antworten nicht schon gegeben wurden, während ich diesen Text hier getippt habe XD


    P.S.
    Sucht euch einen 4. Mann/Frau für eure Dungeons ^^

    P.P.S.
    Wer Rechtschreibfehler findet, der sende sie mir bitte nach Cyrodiil wo ich sie entsprechend ihres Fatalitätsgrades entweder an das Dominion oder an die Schlachterfische verfüttern werde ^^
    Der fürsorgliche Moshpit-Tank von nebenan
    Optionen
  • nina_sway
    nina_sway
    ✭✭✭
    Hey Leute,

    ihr seid ja echt klasse!!!!! Vielen lieben Dank für eure Hilfe und euer herzliches Willkommen! :)

    Ich schreib jetzt erst zurück, weil erstens musste ich erst die Screenshots machen und zweitens erstmal alles in Ruhe durchlesen :)

    Erst mal zu unserer Gruppe:
    Da wir von Anfang an beschlossen haben, zusammen zu spielen (bis auf den Magier, der rennt auch schon mal alleine rum :D ), haben wir unsere Charaktere und Berufe gut aufgeteilt. Der Tank ist Schmied und Alchi, der Magier Schneider und Versorger und ich Schreinerin und Verzauberin. So haben wir von Anfang an immer alles für jeden von uns gesammelt, gegenseitig Rüstungen und Waffen hergestellt sowie Glyphen usw.
    Wir haben jetzt alle schon länger unsere Hauptberufe auf 50 und skillen jetzt die anderen Berufe.

    Das mit der Matriarchin (@Chidora) und dem Eruptiven Schild (@Aenrikr) war übrigens ein super guter Tip! Das Schild hat unser Tank gestern erst vom Obsidian- zum Eruptiven geändert. Das Knochenschild hab ich... fertig... also auf IV... ^^

    Was meine Rüstung angeht ist die leichte und mittlere lila und die 2 schweren in blau.
    Ich hab mich auch die ganze Zeit dagegen gewehrt, auf mittlere und schwere zum Teil umzusteigen, da die Bretonin nun immerhin eine Affinität zu leichter Rüstung hat ^^ Aber ich geh dann in den Gruppenverliesen einfach zu schnell um, weil mir Rüstung fehlt, bzw. Leben... :/
    Aber stimmt, ich muss mal schauen (die Rüstung hab ich natürlich nicht ge-screenshot-tet :D ) Ich glaube sogar, ich hab den Torso und die Beine in schwerer.

    Okay, beim Schmuck hab ich ebenfalls Magicka an. Dann muss ich die mal mit Magickareg umbelegen. Macht auch Sinn :)

    Und übrigens danke an @Aenrikr, denn das mit Alessia's Bollwerk war mir nicht bewusst! Dann werd ich die mal umswitchen.

    Ich hab zwar den Heilstab auf dem Heilerbaum, nutze ihn allerdings selten. Den hab ich auch noch nicht voll geskillt. Sollte ich vielleicht, denn die Fähigkeiten sind ja schon gut!

    Zum PvP: Wir sind gestern einer Kampagne beigetreten, in der das Aldmeri überwiegt. So kann man wenigstens quersten, die Dungeons machen und die Himmelsscherben einsammeln :)

    Ja, wir versuchen auch immer einen 4. Mann/ eine 4. Frau für die Dungeons zu finden, aber bei der Gruppensuche kommt da nicht so viel bei rum!? oO Naja, wir versuchen's weiter :D Bevor mich die Selene noch waaaaaaahnsinnig macht ^^

    Übrigens sind die Nächte in Tamriel allgemein immer lang :) Und ich schätze es sehr, dass ihr beiden euch so viel Zeit genommen habt (ich liebe den Schreibstil von Gamern auch einfach <3 )!

    Hätte ich Rechtschreibfehler gefunden (was mein Mac übrigens ganz gern mal von alleine macht oO) hätte ich sie dir auch nach Cyrodill geschickt @Aenrikr :) ^^

    Und hier mal meine Charakterwerte (kann irgendwie keine Bilder einfügen???):
    Magicka 47
    Leben 15
    Rüstung 9871

    Vielen lieben Dank und liebste Grüße
    *nine_sway*

    Bretonin
    Templerin - Heilerin
    Aldmeri-Dominion
    PS4 | EU
    Optionen
  • Chidora
    Chidora
    ✭✭✭
    sway_nd schrieb: »
    ... Der Tank ist Schmied und Alchi, der Magier Schneider und Versorger und ich Schreinerin und Verzauberin...

    Eine sehr gute Aufteilung um möglichst effektiv Skillpunkte einsparen zu können.
    sway_nd schrieb: »
    Was meine Rüstung angeht ist die leichte und mittlere lila und die 2 schweren in blau.

    Hier ist unter anderem der Kausu Knacksus.
    Daraus entnehme ich, dass du 2 schwere Teile, 3-4 leichte Teile oder 3-4 mittlere Teile trägst.

    Zuerst einmal ein praktischer Link zu einer "Skilltree"-Seite: http://www.elderscrollsbote.de/planer/

    Wie du bei den Rüstungsfähigkeiten sehen kannst, benötigt das Talent "Wunderkind" bei leichter Rüstung, insgesamt 5 Teile leichte Rüstung um aktiv zu sein. Gleiches gilt für Agilität bei mittlerer Rüstung. Daher macht es Sinn, mindestens 5 Teile der gleichen Rüstungsstärke zu tragen um den jeweiligen Bonus zu erhalten. Ebenfalls spielt das eine Rolle bei den Championpunkten, da auch dort einige Boni erst greifen, wenn mindestens 5 Teile der gleichen Rüstungsstärke getragen werden.

    Allein aus diesem Grund, würde es Sinn machen, 5 leichte Rüstung und 2 schwere zu tragen.

    Dann gibt es allerdings bei den Unerschrockenen (Gilde->Unerschrockene) das passive Talent "Unerschrockener Eifer". Dies erhöht pro unterschiedliche Rüstungsart die getragen wird, Leben, Ausdauer und Magicka um 1% bzw 2% (2 Skillpunkte), somit würdest du einen Bonus von 3%/6% auf diese Werte erhalten, wenn du 5 Teile leichte Rüstung, 1 Teil mittlere und 1 Teil schwere Rüstung tragen würdest. Selbiges gilt auch für 5 Teile mittle, 1 Teil leicht, 1 Teil schwert, etc.

    Wenn man dies berücksichtigt, bietet es sich an, mit einem selbst-erstellten Set, unterschiedliche Rüstungsarten zu kombinieren und die Ausrüstung um ein "Dropset" zu ergänzen.
    Das besondere an "Dropsets" ist, dass diese auch Schmuck enthalten können, was es einfacher macht, von beiden Sets jeweils den 5er Bonus zu erhalten.
    Es ist etwas mühsam sich durch die "Craft"(herstellbaren) und "Drop" (findbare) Sets hindurchzuwühlen und eine passende Konstellation zu finden, die zwei volle 5er-Setbonis ermöglichen, aber es ist möglich.

    sway_nd schrieb: »
    Okay, beim Schmuck hab ich ebenfalls Magicka an. Dann muss ich die mal mit Magickareg umbelegen. Macht auch Sinn :)

    Wie bereits oben erwähnt, würde ich an deiner Stelle ein passendes Schmuckset suchen, dass zusätzlich 2 leichte Rüstungsteile anbietet für den 5er Bonus. (2 gleiche Ringe des selben Sets gelten trotzdem als 2 verschiedene Teile eines Sets)

    Das ist im Groben und Ganzen schon im Bereich des "Feintunings" eines Charakters, zumal es viele Gegenstandsets in bestimmten Veteranenstufen garnicht mehr zu bekommen gibt. Daher wirst du über kurz oder lang bis zur letzten Veteranenstufe immer wieder deine Ausrüstungssets und deren Zusammenstellung überarbeiten müssen.

    Ich wünsche dir und deiner Gruppe weiterhin viel Erfolg!

    Optionen
  • Calad
    Calad
    ✭✭✭✭✭
    @Chidora und @Aenrikr haben dir ja schon jede Mange Tipps gegeben.
    Ich wollte dir nur noch 2 Links zeigen, mit allen Sets:
    http://www.nirn.de/forum/index.php/topic,29591.0.html (herstellbare Sets)
    http://games-blog.de/elder-scrolls-online-liste-aller-sets/2151/ (Dropsets)

    Die Listen gelten allerdings nur mehr solange, bis die Kaiserstadt herauskommt.
    AGT - Archäologische Gesellschaft Tamriels
    http://www.spielbasis.net
    Optionen
  • nina_sway
    nina_sway
    ✭✭✭
    Wie geht denn das mit dem Zitieren bzw. einfügen von anderen geschriebenen Kommentaren? ^^

    <...Achso ja, jetzt hab ich's mit dem Zitat auch gecheckt :D >

    Wegen der Rüstung... Ich kann dir gerade nicht genau sagen, wieviel ich von was an hab. Ich schau nachher nochmal nach und reiche das gerne auch nach :)

    Bei den Passivskills der Unerschrockenen sind wir leider noch nicht soweit... :/

    Das mit den 2 Ringen vom gleichen Set weiß ich. Unser Tank hat 2 an :) Leider hab ich selbst darauf noch nicht so geachtet. Meist frag ich die Jungs um Rat :) Sie versuchen es auch nach bestem Wissen und Gewissen.

    @Calad: Vielen Dank! Ähnliche Seiten hab ich auch schon gespeichert :) Ist ständig alles nebenbei auf :) Allerdings wusste ich einfach nicht so genau, was für mich das Beste ist :)
    Edited by nina_sway on 2. August 2015 15:24
    *nine_sway*

    Bretonin
    Templerin - Heilerin
    Aldmeri-Dominion
    PS4 | EU
    Optionen
  • Chidora
    Chidora
    ✭✭✭
    Du hast jetzt auf jedenfall ersteinmal eine Menge Material an der Hand um dich da durchzuwühlen.

    Wäre schön, wenn du uns auf dem Laufenden halten würdest in wiefern dir die Verbesserungen und Tipps weitergeholfen haben und wo evtl noch Gesprächsbedarf besteht.

    Vielleicht sieht man sich im Spiel~
    Optionen
  • nina_sway
    nina_sway
    ✭✭✭
    Ja, es ist eine ganze Menge :) Super vielen lieben Dank! √

    Ich versuche es, wenn ich es umgesetzt bekomme ^^ Und wenn nicht, schreie ich eh wieder um Hilfe :)

    Oh ja, würde mich sehr freuen, dich/ euch auch mal im Spiel zu sehen :)
    *nine_sway*

    Bretonin
    Templerin - Heilerin
    Aldmeri-Dominion
    PS4 | EU
    Optionen
  • Calad
    Calad
    ✭✭✭✭✭
    @sway_nd Auf welcher Plattform spielst du?
    AGT - Archäologische Gesellschaft Tamriels
    http://www.spielbasis.net
    Optionen
  • nina_sway
    nina_sway
    ✭✭✭
    @Calad PS4 :)
    *nine_sway*

    Bretonin
    Templerin - Heilerin
    Aldmeri-Dominion
    PS4 | EU
    Optionen
  • Calad
    Calad
    ✭✭✭✭✭
    .....dann werden wir uns wohl nicht treffen. Ich spiele auf dem PC.
    AGT - Archäologische Gesellschaft Tamriels
    http://www.spielbasis.net
    Optionen
  • nina_sway
    nina_sway
    ✭✭✭
    Ich hab's schon "befürchtet" :/:)
    *nine_sway*

    Bretonin
    Templerin - Heilerin
    Aldmeri-Dominion
    PS4 | EU
    Optionen
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.