Hey Leute!
ESO ist mein erstes MMO (korrigiert mich). Ich hab vorher nur Skyrim gespielt und die coolen Lego Spiele ^^ und AC (...alles nur ab und zu). Naja, jedenfalls bin ich eine extreme Späteinsteigerin und eine blutige Anfängerin.
Ich spiele eine Templerin Bretonin, Veteranenrang 14 mit Flammenstab (passt mir irgendwie besser) und Heilungsstab auf meinem Heilerbaum. Sorry für mein wording. Aber ich bin damit noch nicht so vertraut.
Ich hab jetzt blöderweise auch meinen Skillbaum nicht im Kopf, reiche ihn aber nach. Hab das mit den Screenshots auf der 4er noch nicht so raus.
Irgendwie hab ich immer das Gefühl, mir fehlt Magicka (in den Gruppendungeons), obwohl ich die Charakterpunkte bis auf 15 oder so alle auf Magicka gegeben habe, den Rest auf Leben. Wahrscheinlich heile ich einfach „falsch“.
Ich spiele zusammen mit einem Freund, einem Tank - Kaiserlicher Drachenritter - und in Dungeons noch zusätzlich mit einem Kumpel - Hochelf (glaub ich) Magier. Gut, davon abgesehen, dass wir die 4er Dungeons zu dritt machen und auch alle ganz gut hinbekommen bis auf 2, bekomm ich die beiden manchmal nicht hoch geheilt. Grad unser Tank kann zwar sau viel einstecken, aber wenn er die Magmarüstung nicht anhat, bekommt er richtig auf die Mütze. Und naja, zu unserem Magier brauch ich nicht viel sagen. Er trägt mittlere Rüstung und zieht so viel Aggro (richtige Schreibweise?), dass ich mich von ihm gar nicht entfernen darf. Die beiden Jungs haben jahrelange MMO Erfahrung. Sie wissen also, was sie tun (das sagen sie zumindest
).
In den Dungeons kann ich bei den Bossen auch mal mit drauf los bomben, solange alle andern Mobs tot sind. Bei vielen kleinen Mobs muss ich zu viel heilen. Ich trage übrigens leichte, mittlere und schwere Rüstung – gerade ein Mix aus Allesia’s Bollwerk und der Verführung. Klappt grad mit der Magicka eigentlich ganz gut, so im Allgemeinen,
Aber für die 12er oder das DLC und vor allem für PVP oO wird mir das nicht reichen, bzw. wir bekommen auch diese verdammte Selene zu dritt nicht klein! Ohne Vet Rang auf normal (!)... Gooooott, nervt’s!!!!! ^^ Da fehlt einfach ein Vierter. Wie oft wir die schon versucht haben… Aber die Bogenschützen und Zweihänder (sind da glaub ich auch dabei) machen unserem Magier (mir sowieso) viel zu viel Schaden und ich bin am Dauerheilen.
Irgendwie brauch ich auf jeden Fall ein bissl Hilfe bzw gute Tipps, wie ich sie am besten Skille. Ich bin so auf freiem Feld immer mit meinem Tank unterwegs und muss auch kaum heilen (also mich eher als ihn
– und in Kargstein öfter als vorher sonst wo). Aber das klappt ganz gut. Alleine bin ich in levelgleichen Gebieten echt aufgeschmissen (also vor Kargstein). Liegt vll aber auch einfach an der Übung und der nicht vorhandenen jahrelangen RPG Erfahrung.
Ich hab auch die Soloverliese immer gehasst (ich bin zu schreckhaft ^^), wobei ja meist ein NPC dabei war und es letztenendes dann doch einfacher ging, ohne drauf zu gehen, als ich dachte ☺
Die Angriffsbäume vom Templer hauen halt auch Schaden raus. Aber ich bin (manchmal) etwas unkooriniert mit drehen, zielen, blocken, angreifen, heilen, laufen, gucken, schießen, umdrehen usw. mit allem also
Sooooo viel auf einmal oO Da fehlt mir die Übung und die Reaktion.
Vorgestern haben wir das Erste Mal PVP gespielt, gestern dann noch mal. Sorry, das ist gar nicht mein Ding. Ich krieg das definitiv nicht auf die Kette. Das geht mir alles zu schnell ☺ Vor allem seh ich bei dem ganzen Gewusel auch gar nicht, wohin ich zielen soll oO Aber der Skillbaum ist cool! Mit der Barriere und so ^^ Gut, wir sind auch vll einfach nur in der „falschen“ Allianz, wenn ich mir die Map so anschaue
Da sind einige gelbe von uns, keine Sau sonst da... Dann kommen vereinzelt ein paar Rote. Wenn man die dann weg hat, wird man förmlich überrannt – chancenlos. Wo die immer alle herkommen. Das sind gefühlte Hunderte feindlicher Spieler oO Ich glaub, ich bin zu alt für sowas ^^
Vll kann mir ja jemand von euch ein bisschen unter die Arme greifen so im Allgemeinen. Aber bitte in deutsch. ..Also nicht von der Sprache her, ich kann englisch, sondern eher verständlich was die ganzen MMO Begriffe angeht ☺
Kleine Anmerkung: Skyrim war optisch für mich schon wunderschön, aber ESO finde ich phenomenal!!! Rein von der Optik her ist es schon mehr als sehenswert! Und die Liebe für den Inhalt, die Geschichte, die kleinen Details machen so viel Spaß! Schade nur, dass man nicht wirklich immer „die Zeit“ hat, sich alles anzuhören und das Spiel in vollen Zügen zu erleben.
Sorry nochmal, wenn ich etwas durcheinander schreibe. Auch wenn ich ESO seit Release im Juni spiele, ist das definitiv alles Neuland für mich!
Danke schonmal und viele Grüße
Nina