Das Kapitel „Gold Road“ (inklusive des Schriftlehre-Systems) und Update 42 können jetzt auf dem öffentlichen Testserver getestet werden! Hier könnt ihr die aktuellen Patchnotizen lesen: https://forums.elderscrollsonline.com/en/discussion/656454/
Wartungsarbeiten in der Woche vom 22. April:
• [IN ARBEIT] Xbox: EU und NA Megaserver für einen neuen Patch – 24. April, 12:00 – 18:00 MESZ
• [IN ARBEIT] PlayStation®: EU und NA Megaserver für einen neuen Patch – 24. April, 12:00 – 18:00 MESZ

Die Kaiserstadt und die PVE-Spieler

Schattenfluegel
Schattenfluegel
✭✭✭✭
Ist überhaupt in Aussicht, die Gebiete auch PVE-bezogen zu machen oder muss man als PVE-Spieler ins PVP gehen, um das neue Zeug zu bekommen?
Love my Stamsorc
  • Jeckll
    Jeckll
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭
    Ist überhaupt in Aussicht, die Gebiete auch PVE-bezogen zu machen oder muss man als PVE-Spieler ins PVP gehen, um das neue Zeug zu bekommen?

    Du kannst, nachdem du einmal da warst, direkt in die neuen Dungeons teleportieren.
    Alle Items, die man mit TV Steinen kaufen kann, sind "Bind on Equip", sprich du kannst sie in Handelsgilden erwerben.

    Du muss kein PVP machen, um an das "neue Zeug" zu kommen.
    Jeckll has quit the game. Thanks for the great time.
  • Sinbaar
    Sinbaar
    ✭✭✭✭
    Selbst die Dungeons musste nicht selbst entdecken, du kannst zu nem Spieler reisen, der sie schon hat...
    Edited by Sinbaar on 30. Juli 2015 08:46
    Mitgründer der Allianz Bosriel!
    <<<Herolde des Friedens Kriegsherr>>>
    <<<RONIN>>>
  • Calad
    Calad
    ✭✭✭✭✭
    Solange du in der Kanalisation in der Nähe des eigenen Stützpunkts bleibst werden dir auch nur sehr wenige gegnerische Spieler über den Weg laufen. Zumindest hab ich gestern dort innerhalb von 1 1/2 Stunden nur einen einzigen Fraktionsfremden gesehen.... Das Spiel dort fühlt sich sehr nach PvE an.
    AGT - Archäologische Gesellschaft Tamriels
    http://www.spielbasis.net
  • Cruentus
    Cruentus
    ✭✭✭
    Ich sehe das auch so wie @Calad. Mir sind gestern auch nur zwei feindliche Spieler nahe unserer Basis in der Kanalisation über den Weg gelaufen.
    Aber auch sonst kann man das PvP in der Kaiserstadt relativ einfach umgehen. Man sollte nach Möglichkeit einen Escapeskill in die Leiste packen, um aus dem grössten Getümmel rauszukommen und sobald man das geschafft hat, einen Unsichtbarkeitstrank benutzen.
    Am besten geht das natürlich mit NBs und Mages. Wenn man mit offenen Augen und Ohren durch die Stadt geht, kann man vielen Feinden einfach ausweichen. Man spürt den verringerten Schaden durch andere Spieler ziemlich stark. Weglaufen geht viel besser als vor dem Patch.
    Dieser Beitrag kann Spuren von Ironie und Sarkasmus enthalten.

    Für Risiken und Nebelwirkungen fressen Sie die Packung bei Tage und schlagen Sie mit Ihrem Arzt Ihren Apotheker.
  • LeperXII
    LeperXII
    ✭✭✭✭✭
    Calad schrieb: »
    Solange du in der Kanalisation in der Nähe des eigenen Stützpunkts bleibst werden dir auch nur sehr wenige gegnerische Spieler über den Weg laufen. Zumindest hab ich gestern dort innerhalb von 1 1/2 Stunden nur einen einzigen Fraktionsfremden gesehen.... Das Spiel dort fühlt sich sehr nach PvE an.


    Das freut mich zu hören, wieviel Steine hast du denn in etwa in der Zeit gemacht?

    Ich frage deshalb, weil das zonen hoch in die eigentliche Kaiserstadt nicht so ohne ist.
    Man landet im 1. Stock einer Ruine und wenn man runter in die Strassen will, stirbt man im AOE, die spawnpunkte der Allianzen sind scheinbar nur Gankspots für die jeweils anderen Allianzen.
    Wobei das eigentliche Problem nicht die paar Profitester sind, sondern die Latenz, die Performance ist dermaßen schlecht, das geht von Charakteren die nur als schwarzer Umriss dargestellt wrrden, bis zu Chars die als roter Faden mehrmals Kreuz und Quer über den Bildschirm springen.

    Bis der Server sich synchronisiert hat, ist man im Aoe gestorben.
    Und wenn die Kids schon auf dem PTS so abdrehen und den Teil mit dem testen nicht so richtig verstanden haben, wird das auf dem Liveserver ja nicht besser.

    Alles in allem, war das Gestern eher ernüchternd und ich befürchte da wird noch viel böses Blut fließen.
    Umgebung
    • Die Textur auf den Rückseiten von Gemälden wurde verbessert.


    Nerf NB
  • Calad
    Calad
    ✭✭✭✭✭
    Sooo viele Steine waren es nicht, denn ich bin ziemlich oft gestorben, da ich die meiste Zeit alleine unterwegs war ;). Die Gegner sind nicht ohne, jedenfalls stärker als ich erwartet hab. Zusätzlich laufen immer wieder Bosse herum, die anscheinend durch die ganze Kanalisation wandern. Man muss also höllisch aufpassen. Spass machts aber auf jeden Fall!

    Vielleicht liegt es ja auch nur an der semioptimalen Ausrüstung, weil man mit dem Template ja leider nicht handwerken kann (man hat zwar bei den Berufen alles auf 50, aber keine Traits und keine Stile freigeschalten). Oder ich kann noch nicht richtig mit den veränderten Fähigkeiten umgehen, aber jedenfalls hatte ich meine Probleme mit den Gegnern.
    AGT - Archäologische Gesellschaft Tamriels
    http://www.spielbasis.net
  • LeperXII
    LeperXII
    ✭✭✭✭✭
    Klingt für mich ok, ein etwas gehobener Schwierigkeitsgrad ist ja nicht so schlimm.
    Aber so kommt man mit weniger Risiko an weniger Steine, und Oben mit mehr Risiko an mehr Steine, klingt erstmal Fair.

    Das Ganker-Festival oben ist halt völlig witzlos.
    Umgebung
    • Die Textur auf den Rückseiten von Gemälden wurde verbessert.


    Nerf NB
  • Sinbaar
    Sinbaar
    ✭✭✭✭
    Hm, damit hatte ich gerechnet, dass es zu nem Gankerfest wird...zwar red ich selbst auch immer davon *stimme auf Tweetey verstell* "da ist doch der Sinn dahinter, das gibt Adrenalin, das muss so" aber ich weiß jetzt schon, dass ich genau diese Situation hassen werde.

    So wie ich verstanden habe, @Calad braucht man nicht unbedingt alleine rumlaufen?

    Wie sieht es bei euch bisher mit Zergs aus? Ist ne Gruppe von 4 Mann sinnvoller als zb 2? (jetzt mal unabhängig davon, dass Ganker rumrennen und je mehr Leute umso besser)

    Ich frag deshalb, weil ich schon 3 Leute um mich gescharrt hab - wenn ich nu höre, dass die Mobs so stark sind und auch die Bosse - reichen wir zu 4?
    Mitgründer der Allianz Bosriel!
    <<<Herolde des Friedens Kriegsherr>>>
    <<<RONIN>>>
  • Calad
    Calad
    ✭✭✭✭✭
    Ja, ich freu mich über den erhöhten Schwierigkeitsgrad! Hoffentlich bleibt er länger so und wird nicht gleich wieder herabgesetzt.....

    Ob es oben mit den Gankern so bleibt muss man sehen. Jetzt ist erstmal alles neu und die Herrschaften müssen sich austoben! :* Ich erwarte eigentlich, dass die Gankerdichte mit der Zeit abnimmt.
    Sinbaar schrieb: »
    Hm, damit hatte ich gerechnet, dass es zu nem Gankerfest wird...zwar red ich selbst auch immer davon *stimme auf Tweetey verstell* "da ist doch der Sinn dahinter, das gibt Adrenalin, das muss so" aber ich weiß jetzt schon, dass ich genau diese Situation hassen werde.

    So wie ich verstanden habe, @Calad braucht man nicht unbedingt alleine rumlaufen?

    Wie sieht es bei euch bisher mit Zergs aus? Ist ne Gruppe von 4 Mann sinnvoller als zb 2? (jetzt mal unabhängig davon, dass Ganker rumrennen und je mehr Leute umso besser)

    Ich frag deshalb, weil ich schon 3 Leute um mich gescharrt hab - wenn ich nu höre, dass die Mobs so stark sind und auch die Bosse - reichen wir zu 4?
    Sicher reichen 4! Auch zu zweit dürftet ihr keine großen Probleme haben, von den Bossen mal abgesehen.
    Für mich ist es ein wenig so wie Kargstein anfangs: Da hab ich mir alleine auch die Zähne an den Gruppen ausgebissen. Zu zweit gings aber recht bald und jetzt können die mir nix mehr anhaben.....
    Edited by Calad on 30. Juli 2015 10:02
    AGT - Archäologische Gesellschaft Tamriels
    http://www.spielbasis.net
  • LeperXII
    LeperXII
    ✭✭✭✭✭
    Die Mobs gehen schon, gestern mit 2 Dolchen und Zweihänder getestet, kann man 3er Gruppen problemlos allein machen, auch mit dem Plunder aus den Templates.
    Die Wanderbosse schafft man nicht allein, die haben 2,6 Millionen Leben und spawnen Adds die bösen aoe machen.
    Umgebung
    • Die Textur auf den Rückseiten von Gemälden wurde verbessert.


    Nerf NB
  • Calad
    Calad
    ✭✭✭✭✭
    LeperXII schrieb: »
    Die Mobs gehen schon, gestern mit 2 Dolchen und Zweihänder getestet, kann man 3er Gruppen problemlos allein machen, auch mit dem Plunder aus den Templates.
    Die Wanderbosse schafft man nicht allein, die haben 2,6 Millionen Leben und spawnen Adds die bösen aoe machen.
    Normale Dreiergruppen habe ich auch geschafft, doch sobald ein Stärkerer dabei war hatte ich schwer zu tun......

    AGT - Archäologische Gesellschaft Tamriels
    http://www.spielbasis.net
  • Annra
    Annra
    ✭✭✭✭✭
    Ich habe gestern Abend auch etwa 2 Stunden auf dem PTS verbracht, und in der Zeit ca. 900 Steine eingenommen.

    Das Prinzip ist ganz einfach. Wenn man die eigene Basis über die Leitern nach oben verläßt, landet man jeweils auf einer Art erhöhten Terrasse. Es ist extrem wichtig, wenn man nicht gerade zu den top 20 Spielern des Servers gehört, diese niemals, unter gar keinen Umständen jemals zu verlassen, denn das bedeutet den sofortigen Tod.
    Man muß also Fernkämpfer sein, und warten, bis andere Spieler den Fehler begehen, und an einem vorbei laufen.
    Selbstverständlich sollte man regelmäßig, sobald man mehr als 50 Steine hat, selbige zur Bank bringen. Dank kurzer sicherer Wege ist dies kein Problem.

    Was die "Wanderbosse" für einen Sinn haben, erschließt sich mir nicht ganz. Sobald eine Gruppe diese angreift, erscheint eine zweite gegnerische Gruppe, die die erste Gruppe tötet. Greift nun diese zweite Gruppe ihrerseits den Boss an, kommt eine dritte, oder auch wieder die erste Gruppe, die nun wieder die zweite Gruppe angreift, und so weiter und so fort. Alles stirbt, nur der Boss nicht.

    Fazit: Das soll auf die Dauer Spaß machen? - Na, ich weiß nicht.
  • DaybreakerMusic
    DaybreakerMusic
    ✭✭✭
    Calad schrieb: »
    Solange du in der Kanalisation in der Nähe des eigenen Stützpunkts bleibst werden dir auch nur sehr wenige gegnerische Spieler über den Weg laufen. Zumindest hab ich gestern dort innerhalb von 1 1/2 Stunden nur einen einzigen Fraktionsfremden gesehen.... Das Spiel dort fühlt sich sehr nach PvE an.

    Ich war gestern sogar als Paktler im Dolchsturz Territorium, und selbst da war kaum was los. an Gegnern versteht sich.
    Denke das alles wird sich ändern sobald der Server live geht.
    @Daybreaker_ESO

    Guilds:
    Necrotic Lagg - Officer
    Ebonheart Swaffle
    Spooky Scary Skeletons
  • xwolfx12
    xwolfx12
    ✭✭✭
    naja war auf auf dem pts;) so wirklich gut ist die Kaiserstadt nun wirklich nicht. die kanalisation ist winzig und die kaiserstadt ist schwer. die normalöen mosnter easy und wenig. also wenn die voll ist wird man kein bein vors andere bekommen^^
  • LeperXII
    LeperXII
    ✭✭✭✭✭
    Das glaube ich kaum, inzwischen campen die Burchis die Zugänge zur Kaiserstadt schon oben in Cyrodiil.
    Was für einen Sinn das auf dem PTS macht, der ja eigentlich zum testen da ist, keine Ahnung, aber ich war ja auch schon lange nicht mehr 12.

    Also ZOS, kehrt den Schrott vom PTS, oder testet selbst.
    Umgebung
    • Die Textur auf den Rückseiten von Gemälden wurde verbessert.


    Nerf NB
  • xwolfx12
    xwolfx12
    ✭✭✭
    naja also bis jetzt was ich gesehen habe, ist das wirklich nicht viel wert :D also als pveler verpasst man wirklich überhaupt nichts :D und naja ansonsten ist die kaiserstadt ihr geld nicht wirklich wert, wenn man allein schonmal die größe betrachtet^^
  • Audigy
    Audigy
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭
    Dass Problem mit Eingängen gibt's in jedem MMO, deshalb sind viele Hersteller mittlerweile dazu übergegangen, dass man die erste Minute nicht sterben kann.
  • Chufu
    Chufu
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭
    Außer Allianzpunkten bringt das Geganke doch auch nix. Tel'Var-Steine kann man von gerade getöteten nicht bekommen, weil die ja bereits abgeluchst wurden (oder vorher in Sicherheit gebracht wurden).
    Annra schrieb: »
    Was die "Wanderbosse" für einen Sinn haben, erschließt sich mir nicht ganz. Sobald eine Gruppe diese angreift, erscheint eine zweite gegnerische Gruppe, die die erste Gruppe tötet. Greift nun diese zweite Gruppe ihrerseits den Boss an, kommt eine dritte, oder auch wieder die erste Gruppe, die nun wieder die zweite Gruppe angreift, und so weiter und so fort. Alles stirbt, nur der Boss nicht.

    Fazit: Das soll auf die Dauer Spaß machen? - Na, ich weiß nicht.

    Ja, das frage ich mich momentan auch noch xD

    Wobei das m. E. ja schon zu erwarten war (ist ja in PvP-Gebieten meist so), dass wenn "zwei sich streiten", sich "der Dritte freut". In dem Fall also die gegnerische Truppe, die förmlich nur darauf wartet, dass jemand den Wanderboss angreift :smiley:

    Allerdings würde mir dazu auch keine Lösung einfallen. Eigentlich wäre es ja auch sinnvoller, erst die Gruppe den Wanderboss töten zu lassen und DANACH zuzuschlagen und diejenigen versuchen zu töten.

    Es ist eben einfach verlockend, wenn man andere Spieler sieht, diese zu töten, am besten hinterrücks. Ja ich gebe zu, das gefällt sogar mir, allerdings widerfährt mir kurz darauf dasselbe Schicksal :smiley:
    Edited by Chufu on 30. Juli 2015 21:52
  • Leijona
    Leijona
    ✭✭✭✭✭
    Chufu schrieb: »
    Außer Allianzpunkten bringt das Geganke doch auch nix. Tel'Var-Steine kann man von gerade getöteten nicht bekommen, weil die ja bereits abgeluchst wurden (oder vorher in Sicherheit gebracht wurden).

    Meines Wissens nach sieht man dem Gegner ja aber nicht an, ob er erst vor kurzem getötet wurde oder nicht. Ganker hauen daher einfach alles kurz und klein, was ihnen über den Weg läuft.

Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.