Das Kapitel „Gold Road“ (inklusive des Schriftlehre-Systems) und Update 42 können jetzt auf dem öffentlichen Testserver getestet werden! Hier könnt ihr die aktuellen Patchnotizen lesen: https://forums.elderscrollsonline.com/en/discussion/656454/

Win 10

Artox
Artox
Soul Shriven
Heute auf Win10 upgedatet und TESO funktioniert nicht mehr. Wenn Launcher geöffnet wird, steht Lade..., nur passiert nichts.

Was kann ich tun?

MfG
Artox
  • Qerz
    Qerz
    Soul Shriven
    Hallo,

    habe auch Win10 installiert.
    Kann das Spiel zwar starten, allerdings wift es mich nach wenigen Minuten raus.
    Beide mal einen Report gesendet, aber vielleicht gibt es hier ja schneller Hilfe.

    Qerz
    Qerz
  • Smaxx
    Smaxx
    ✭✭✭✭✭
    ESO läuft bei mir Problemlos auf Windows 10. Habt ihr ein Upgrade gemacht (d.h. bisherige Programme, Spiele, Dateien, usw. übernommen) oder eine frische Neuinstallation ("Start from scratch")?

    @Artox: Nutzt du vielleicht eine andere Firewall als die von Windows und hast du vergessen, dass du ggf. den Launcher erst wieder erlauben musst?

    @Qerz: Wie "haut" es dich raus? Stürzt das Spiel ab oder wird die Verbindung getrennt?
  • Artox
    Artox
    Soul Shriven
    Hi Smaxx,

    Upgrade mit Übernahme der Dateien usw.

    Ich nutze die Firewall von Windows, die Ich auch zwischenzeitlich wegen dem Launcher
    deaktiviert habe.
    Dem Launcher habe ich alle rechte eingeräumt, sowie habe ich alle Eigenschaften was den Kompatibilitätsmodus betrifft ausprobiert, doch leider funktioniert keine Eigenschaft.

    Bin mit meinem Latein am Ende.
    Das ärgerliche ist, dass von meiner ESO Plus Mitgliedschaft Zeit verloren geht die ich nicht ersetzt bekomme.

    MfG
    Artox
    Edited by Artox on 30. Juli 2015 08:18
  • Haenk
    Haenk
    ✭✭✭✭
    Ich hatte das Problem auch - Laden in extremer Zeitlupe, schwarzer Bildschirm (Launcher nicht sichtbar).
    Jetzt scheint es aber zu klappen: AMD und Nvidia haben neue Treiber herausgebracht - mit dem neuen (AMD bei mir) Treiber ist der Launcher sichtbar.
    Zweites Problem habe ich geloest, in dem ich den Launcher jetzt als "Administrator" ausfuehre (das sollte aber eigentlich nicht noetig sein, ZOS sollte das dringend korrigieren...).

    Vielleicht hilft das ja...
  • Guuge
    Guuge
    ✭✭
    Artox, schon mal probiert den Launcher neu zu installieren?
    Ich habe eine frische Installation mit Win10 gemacht und konnte bereits problemlos ESO mehrere Stunden spielen. Allerdings hab ich halt alles neu installiert.
  • Qerz
    Qerz
    Soul Shriven
    @Qerz: Wie "haut" es dich raus? Stürzt das Spiel ab oder wird die Verbindung getrennt?

    @Smaxx

    Das Spiel stürzt ab, nach einem kleinen Grafikhänger (Sound läuft weiter) lande ich im Win.
    Nvidia, Win10-Treiber bereits installiert.

    Ist auch, soweit ich das feststellen kann, das einzige Game auf meiner Platte mit derartigen Problemen unter WIn10. :neutral:
    Edited by Qerz on 30. Juli 2015 14:10
    Qerz
  • Qerz
    Qerz
    Soul Shriven
    eso-crash.jpg

    So sieht es leider aus :-(
    Qerz
  • Artox
    Artox
    Soul Shriven
    Hi zusammen!

    Möchte mich bei allen für die Vorschläge und die nette Hilfe bedanken.

    Problem ist gelöst.

    Win10 deinstalliert bzw. zurückgesetzt auf Win8.1
    Danach Win10 nochmal installiert und nicht die Standardeinstellungen übernommen, sondern darauf geachtet das sämtliche Schieberegler auf Aus zu stehen.

    Kann mir nur vorstellen, dass dieser Konflikt mit den Standardeinstellungen von Win10 entstanden ist. Zumindest trifft dieses bei mir zu.


    MfG
    Artox
    Edited by Artox on 30. Juli 2015 17:16
  • Qerz
    Qerz
    Soul Shriven
    Hallo Zusammen,...

    Eine Neuinstallation hat das Problem gelöst, sah keinen anderen Weg mehr.
    Danke für die Mühen.

    Edited by Qerz on 31. Juli 2015 13:51
    Qerz
  • Qerz
    Qerz
    Soul Shriven
    Zu früh gefreut.
    Trotz kompletter Neuinstallation stürzt das Spiel, seit der Win10 Installation regelmäßig ab.
    Die Situationen beim Absturz sind vollkommen random, die Fehlermeldungen nichtssagend.
    Berichte geschickt.

    Vielleicht meldet sich jetzt auch mal ein Kundendienstmitarbeiter
    Qerz
  • Shadow-Fighter
    Shadow-Fighter
    ✭✭✭✭✭
    Qerz schrieb: »
    Zu früh gefreut.
    Trotz kompletter Neuinstallation stürzt das Spiel, seit der Win10 Installation regelmäßig ab.
    Die Situationen beim Absturz sind vollkommen random, die Fehlermeldungen nichtssagend.
    Berichte geschickt.

    Vielleicht meldet sich jetzt auch mal ein Kundendienstmitarbeiter

    - Hast du alle Treiber installiert (Speichercontroller?)
    - VC Runtime
    Natch Potes is like a box of chocolates - you never know what you're gonna get
  • Ottoharo
    Ottoharo
    ✭✭
    Da ich hier Lese das einige Probs haben.
    Werde ich mir nun auf mein Windows 10 pro was ich seid dem 29ten 06:00 TESO installieren.
    Ich gebe Bescheid wen das Spiel bei mir einwandfrei läuft.
    Denn alle anderen Spiele laufen bei mir ohne Pronblemen
    Bitte um Endschuldigung ich habe Schwere legastheni.
  • Leranis
    Leranis
    ✭✭✭
    Meine Erfahrungen sind gemischt:

    Upgrade von Windows 8.1 Pro auf Windows 10 -> Launcher funktionierte nicht und das Programm konnte ich auch nicht direkt starten.

    Neuinstallation von Windows 10 brachte die gewünschte Besserung: Es funktioniert einwandfrei! :)

    btw: Hereos of the Storm und Team Fortress 2 ebenfalls
  • Shadow-Fighter
    Shadow-Fighter
    ✭✭✭✭✭
    Windows Upgrade ist immer so eine Sache, aber man lernt ja aus Erfahrung :)
    Natch Potes is like a box of chocolates - you never know what you're gonna get
  • blustb16_ESO
    blustb16_ESO
    ✭✭✭
    Ich spiele ESO normalerweise auf meinem PC. Auf dem Laptop habe ich es aber auch installiert. Auf diesem habe ich vor kurzem ein Upgrade von Win 8.1 auf Win 10 gemacht. ESO läuft dort bei mir ohne Probleme. Habe aber nicht lange damit gespielt, weil der PC die viel bessere Performance hat. Nach dem Upgrade hat der Laptop nach einiger Zeit noch diverse Windowsupdates und u. a. auch einen an Win 10 angepasste Version der Antivirensoftware heruntergeladen.

    Der PC läuft mit Win 7 pro 64bit. Denke ich warte dort besser noch mit dem Upgrade, wenn ich all diese Probleme hier lese. Ausserdem kann es ja sein, dass es einen Unterschied macht, ob man sein Upgrade auf Win 7 oder Win 8.1 macht.
  • N2nk
    N2nk
    ✭✭
    Habe seit dem ich Win 10 verwende leider auch ein Problem mit ESO.
    Und zwar friert ganz plötzlich das Spiel ein (kann jeder zeit und überall auftreten), nur der Sound läuft ganz normal weiter.
    Kann dann das Spiel nur noch über den Taskmanager schließen, dort steht dann immer "Inaktiv" dahinter.
  • mightywonga
    mightywonga
    ✭✭✭
    edit, hat sich erledigt
    Edited by mightywonga on 5. August 2015 11:54
    "the night is allways darker than the dawn" xD
  • SevenofNine_1963
    SevenofNine_1963
    ✭✭✭✭✭
    Upgrade gemacht von Win 7 auf Win 10 in 64bit.
    Gesamter Vorgang hat knapp 35 Minuten gedauert.
    Danach noch Grafiktreiber und Virenscanner aktualisiert.
    ESO ohne Problem gestartet, neue ID erhalten und eingetragen und gespielt.

    Mein Eindruck: Grafisch alles ein bissl besser als vorher und ca. 2-5% mehr Performance.

    Vielleicht hatte ich aber auch deswegen Glück, weil ich auf diesem Rechner ausschließlich ESO spiele. Mal gucken, was die anderen Rechner in den nächsten Tagen so sagen ...
    Edited by SevenofNine_1963 on 5. August 2015 21:32
  • blustb16_ESO
    blustb16_ESO
    ✭✭✭
    @N2nk Also Freezes habe ich gelegentlich (so alle paar Tage einmal) auch auf Win7 64bit...
  • marcstipsitsb16_ESO2
    Artox schrieb: »
    Heute auf Win10 upgedatet und TESO funktioniert nicht mehr. Wenn Launcher geöffnet wird, steht Lade..., nur passiert nichts.

    Was kann ich tun?

    MfG
    Artox

    Lösung.

    Microsoft Visual C++ 2010 Redistributable Package (x64) sowie Microsoft Visual C++ 2010 Redistributable Package (x32)

    Herunterladen. Steht aber auch in den Systemanforderung wenn man sich den Launcher neu herunterladet.


  • Actionratte
    Actionratte
    ✭✭✭✭✭
    Hi,

    bei mir ist immer der PC abgeschmirt, wenn ich ESo gespielt habe. Zwanzig Minuten gezockt, dann ist der PC abgestürzt. Was soll der Mist?
    Nur ein toter Bug ist ein guter Bug
  • blustb16_ESO
    blustb16_ESO
    ✭✭✭
    @Actionratte Klingt schon verdächtig nach einem Hardwarefehler. Lass mal Memtest über Nacht laufen.
  • Sharkaas
    Sharkaas
    Soul Shriven
    konnte nun nach langem hin und her mein Absturzproblem lösen, irgendwie treibt TESO egal in welchen Einstellungen Minimal - Ultra, die Grafikarte ans absolute Limit, was dann letztendlich früher oder später die Abstürze bei mir verursachte. Vorweg ich habe gar keine Abstürze in allen anderen Spielen, die ich sonst noch so besitze. Das Problem war nur bei TESO.

    Die Abstürze waren meist in den ersten 5-10 Min. und gestalteten sich so, daß der Bildschirm schwarz wurde der Sound sowie die Eingabegeräte aber weitherin reagierten. Allerdings waren bei mir alle Betriebssystem betroffen Win7 / Win10 / Ubuntu überall das gleiche Spiel. Die Grafikkarte wird zu heiss und treibt die Strombelastung meiner Gforce gtx 660 (GPU Voltage reached) und (Power limit reached) auf die Spitze. Komischerweise war ein Stresstest von 15 min mit MSI GPU Shark/Kombustor völlig fehlerfrei wärend TESO nach 5 Min im Standardtakt abschmierte.

    Meine Lösung ich habe mit MSI Afterburner die Einstellungen "Core Clock" und "Memory Clock" um 30 Mhz verringert und den Lüfter ab 63 Grad auf 90 % und ab 70 Grad auf 100 % gestellt so pendelt sich die Temperatur unter Vollast zwischen 65 und 71 Grad ein.

    Die Grafikkarte ist nicht übertaktet auch werkseitig nicht. Mit dem Standardtakt läuft die Karte bereits so an ihr Limit, daß ich es nun mit dieser Drosselung versucht habe und siehe da, ich bin meine Abstürze los und konnte bereits mehrere Stunden am Stück ohne Probleme zocken. Ich habe auch ein etwas schwächeres Netzteil, da es aber nie zu Problemen führte und ich alles auf höchsten Details spielen konnte, habe ich das bisher nicht so stark in Betracht gezogen. Keine Ahnung TESO topt in Sachen Hardwarehunger momentan alles. Vielleicht solltet ihr ebenfalls eine kleinen Untertaktung in Betracht ziehen um das Problem zu lösen. Die Grafikkarte wird schon alleine beim rumstehen in der Pampa viel zu heiss, was natürlich auch mit am NVIDIA Treiber und meinem Netzteil liegen könnte.
    Edited by Sharkaas on 12. Februar 2016 21:49
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.