Wartungsarbeiten in der Woche vom 23. Dezember:
• NA Megaserver für Wartungsarbeiten – 23. Dezember, 10:00 - 15:00 MEZ
• EU Megaserver für Wartungsarbeiten – 23. Dezember, 10:00 - 15:00 MEZ

Die neuen Handwerksstile Xivkyn und Glasit

LadyJaye
LadyJaye
Da mit dem Kaiserstadt DLC ja auch zwei neue Handwerksstile kommen werden muss ich dazu noch einmal eine Frage stellen.
Da es ja, mich eingeschlossen, Spieler gibt die kein PvP spielen/mögen was auch immer und sich den DLC nicht holen werden wollte
ich wissen ob man die Handwerkstile nur benutzen kann wenn man den DLC besitzt? Zb wenn man sich die Stilbücher von nem anderen
Spieler gekauft hat?

Es geht um die Stile Xivkyn und Glasit und auch die dafür benötigten Materialien
  • Suzie_Q
    Suzie_Q
    ✭✭✭
    In den Patchnotes steht:

Patch des Grundspiels
    Neuerungen in Cyrodiil
    Änderungen der Cyrodiil-Kampagnen
    Verbesserungen der Belohnungen in Cyrodiil
    Aktualisierung der Gegenstände
    Aktualisierung der Veteranenränge
    Skalierung von Verliesen
    Gelöbnisse der Unerschrockenen
    Handwerksstil Glasit
    Neue Handwerksränge, Materialien und Rezepte
    Inventarerweiterungen
    Schlachtstufen im Veteranenrang

und auch dieses:

Handwerksstil Glasit
    Die Geheimnisse zur Herstellung von Glasit-Waffen und -Rüstungen werden Stück für Stück gelüftet!

Ihr könnt das Herstellen von Gegenständen im Glasit-Stil erlernen, indem ihr die Kapitel oder das gesamte Buch findet. Diese wurden im Laufe der Zeit in unleserliche Fragmente zerrissen, finden sich aber manchmal in den Belohnungen für Schriebe der Schmiede, Schneider und Schreiner.
    Sobald ihr 10 Fragmente gesammelt habt, könnt ihr sie mit Hilfe von merethischem Konservierungsharz zu einem leserlichen Kapitel (oder, wenn ihr sehr viel Glück habt, dem ganzen Buch) zusammensetzen.
    Dieses Harz wird überall in der Welt von Mystikern zu gesalzenen Preisen verkauft.
    Ihr müsst Rang 10 in den passiven Fähigkeiten im Schmiede-, Schneider- oder Schreinerhandwerk erreicht haben, um die Feinheiten des Stils zu verstehen und ihn dauerhaft zu erlernen.
    Ihr braucht auch etwas Malachit, um Gegenstände im Glasit-Stil herzustellen.
    Malachitscherben lassen sich in Schatztruhen in der ganzen Welt finden. Je kniffliger das Schloss der Truhe, desto größer ist die Chance auf Scherben. Truhen, die sich nur mit einer Schatzkarte finden lassen, haben mit die mit Abstand besten Chancen.
    Sobald ihr 10 Malachitscherben gesammelt habt, könnt ihr sie an einer beliebigen Handwerksstation für Schneider, Schmiede oder Schreiner zu einem Stück Malachit zusammenfügen. Damit wird der Malachit jedoch an euer Konto gebunden und kann nicht mehr gehandelt werden.
    Sobald ihr den Stil erlernt und die erforderlichen Zutaten zur Hand habt, könnt ihr Gegenstände im Glasit-Stil an allen Handwerksstationen herstellen.

Du solltest den Stil Glasit also nach und nach lernen können, auch ohne DLC.

DLC-Spielerweiterung
    Die Kaiserstadt
    Die kaiserliche Kanalisation
    Die Bezirke der Kaiserstadt
    Tel’Var-Steine
    Weißgoldturm
    Das Gefängnis der Kaiserstadt
    Angeln in der Kaiserstadt
    Neue Gegenstandsets
    Handwerksstil Xivkyn
    Neue Errungenschaften
    Neue Sammlerstücke

Handwerksstil Xivkyn
    Die Daedra in der Kaiserstadt haben einen neuen Handwerksstil entwickelt, der eine Mischung aus dem kaiserlichen Stil und dem Stil der Daedra darstellt: den Xivkyn-Stil.

Ihr könnt das Herstellen von Gegenständen im Xivkyn-Stil erlenen, indem ihr die Kapitel hierfür findet, die ihr mit Glück in gut gehüteten Schatztruhen in der Kaiserstadt finden könnt.
    Das Öffnen einer solchen Schatztruhen erfordert bestimmte Gegenstände, die ihr von vielen der Daedra und ihren Dienern erhalten könnt.
    Wenn ihr ein Kapitel gefunden habt, müsst ihr mindestens Rang 9 in den passiven Fähigkeiten beim Schmiede-, Schneider- oder Schreinerhandwerk haben, um den Stil zu erlernen.
    Um einen Gegenstand im Xivkyn-Stil herzustellen, benötigt ihr auch Reukohle, die ihr bei den Tel'Var-Händler im Stützpunkt euer Allianz in der kaiserlichen Kanalisation erwerben könnt.
    Sobald ihr den Stil erlernt und die erforderlichen Zutaten habt, könnt ihr Gegenstände im Xivkyn-Stil an allen Handwerksstationen, in der Kaiserstadt und im restlichen Tamriel herstellen.

Dieser Stil ist dann wohl nur mit dem DLC erlernbar.
  • Calad
    Calad
    ✭✭✭✭✭
    Glasit wird im normalen Spiel enthalten sein, unabhängig vom DLC, und die Kapitel zum Erlernen des Xivkyn-Stils werden bestimmt handelbar sein, so wie alle Stilbücher vorher auch. Bei der Reukohle wird es genauso sein.

Aber genaueres weiss ich nach meinem ersten Besuch auf dem PTS..... ;)
    AGT - Archäologische Gesellschaft Tamriels
    http://www.spielbasis.net
  • LadyJaye
    LadyJaye
    Ja danke schön habs auch grad erst gelesen in den Notes *an Kopf fass* Ok gut zu wissen .. Will gar nicht wissen was für Unsummen dann wieder in den Gildenläden stehen aber gut.

Schade eigentlich NUR für den Xivkyn-Stil das DLC zu kaufen lohnt nicht
  • Friedi_B89
    Friedi_B89
    Soul Shriven
    Hallo :)

Danke für diese Erklärung, aber ich hätte trotzdem noch eine Frage.

Ich bin im Schneidern Lvl 49 und im Schreinern Lvl 46. Nur Schmieden bin ich Lvl 7, weil ich das nicht weiter verfolge. Warum kann ich das Kapitel über Glasitschultern trotzdem nicht erlernen? Da steht doch mindestens Lvl 10 im Schmieden, Schneidern ODER Schreinern und ich UND. Oder betreffen die Kapitel über Rüstungsteile nur entweder Schmieden oder Schneidern?

Danke im Voraus

Friedi
  • erhi
    erhi
    ✭✭✭✭✭
    Friedi_B89 schrieb: »
    ...
    Ich bin im Schneidern Lvl 49 und im Schreinern Lvl 46. Nur Schmieden bin ich Lvl 7, weil ich das nicht weiter verfolge. Warum kann ich das Kapitel über Glasitschultern trotzdem nicht erlernen? Da steht doch mindestens Lvl 10 im Schmieden, Schneidern ODER Schreinern und ich UND.
    ...

mit diesem Level ist nicht das allgemeine Handwerkslevel gemeint, sondern das Level beim jeweils ersten passiven Skill. Also von Schmiede- 77566150659373980170.png, Schneider- 22727504006781342958.png oder Schreinerhandwerk 53081379035337484852.png.

Danke an http://www.eso-skillfactory.com/de/ für die Bilder.
    Edited by erhi on 8. Mai 2016 20:07
  • tesob16_ESO74
    tesob16_ESO74
    ✭✭✭✭
    Friedi_B89 schrieb: »
    Hallo :)

Danke für diese Erklärung, aber ich hätte trotzdem noch eine Frage.

Ich bin im Schneidern Lvl 49 und im Schreinern Lvl 46. Nur Schmieden bin ich Lvl 7, weil ich das nicht weiter verfolge. Warum kann ich das Kapitel über Glasitschultern trotzdem nicht erlernen? Da steht doch mindestens Lvl 10 im Schmieden, Schneidern ODER Schreinern und ich UND. Oder betreffen die Kapitel über Rüstungsteile nur entweder Schmieden oder Schneidern?

Danke im Voraus

Friedi

Damit ist Rang 10 in der ersten Handwerkspassiva gemeint.

PC, EU, Pakt

Gestern standen wir am Abgrund, Heute sind wir einen Schritt weiter....
  • Friedi_B89
    Friedi_B89
    Soul Shriven
    Ah OK jetzt versteh ich das :D Na da bin ich ja beim Schneidern auch nicht mehr weit weg :D Dankeschön :)
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.