Das Kapitel „Gold Road“ (inklusive des Schriftlehre-Systems) und Update 42 können jetzt auf dem öffentlichen Testserver getestet werden! Hier könnt ihr die aktuellen Patchnotizen lesen: https://forums.elderscrollsonline.com/en/discussion/656454/
Wartungsarbeiten in der Woche vom 22. April:
• PC/Mac: EU und NA Megaserver für einen neuen Patch – 22. April, 10:00 – 15:00 MESZ
• Xbox: EU und NA Megaserver für einen neuen Patch – 24. April, 12:00 – 18:00 MESZ
• PlayStation®: EU und NA Megaserver für einen neuen Patch – 24. April, 12:00 – 18:00 MESZ

Keyboard Treiber

[Deleted User]
[Deleted User]
✭✭✭
Hier eine leicht verkürzte Version...

Nach 'nem Absturz gestern benutzt ESO scheinbar den englischen Tastaturtreiber, der Rest des Games ist weiterhin Deutsch.
Alle meine belegten Tasten wurden dahingehnd sogar geändert, aus Schnellzugriff auf + wurde plötzlich =
Das konnte ich gestern noch sehen, heute gibt es den Menüpunkt Tastaturbelegung ändern nicht mehr. Unter Einstellungen findet sich nur noch Video + Audio...kein Soziales, Spielwelt etc etc mehr...
Ticket habe ich ausgelöst, aber in der Vergangenheit kam Hilfe zumeist aus Reihen der Spieler.

ciiaooo

ps."repariert" habe ich...
  • Digital_Frontier
    Digital_Frontier
    ✭✭✭✭✭
    Außerhalb des Spiels ist dein Tastatur Layout aber auf deutsch oder ?
  • [Deleted User]
    [Deleted User]
    ✭✭✭
    Natürlich, ESO hat allerdings schon öfter versucht einzelne Tastaturbelegungen zu ändern...
    Ich hab 'ne G11 + G13, spiele aber ohne jegliche Makros.


    ciiaooo

    edit: Ehrlich schockt mich am meisten, dass mir Menüpunkte fehlen und ich bei Einstellungen nur noch Video + Audio ändern könnte. Ansonsten habe ich noch Charaktere, Erweiterungen (da kann ich die Häkchen setzen), Intro abspielen und zurück habe :/
    Edited by [Deleted User] on 27. Juli 2015 06:46
  • Digital_Frontier
    Digital_Frontier
    ✭✭✭✭✭
    Hm... ich hab auch ne G11, aber ESO wollte da bis jetzt noch nix an meinen Belegungen ändern.
    Hoffentlich kennt jemand das Problem, selber höre jetzt das erste mal davon...
    Kann da ein Addon evtl mit rein steuern ?!
  • [Deleted User]
    [Deleted User]
    ✭✭✭
    Die G13 scheint ESO nicht so sehr zu mögen. :)

    Ein Addon-Problem könnte sicher den Treiber erklären...aber die fehlenden Menüpunkte ??? :o

    ciiaooo
  • Digital_Frontier
    Digital_Frontier
    ✭✭✭✭✭
    Es könnte irgend einen Konflikt zumindest herbei führen, das den Fehler mit den Menüpunkten dann beisteuert.
    Klingt zwar weit her geholt, aber wenn ich da an meine Maschinen denke.... da kann das unglaublichste passieren.
  • [Deleted User]
    [Deleted User]
    ✭✭✭
    Nach dem dritten Repair Versuch, alle Addon deaktivieren inklusive updaten -> ist alles wieder in Deutsch und da es die Menüpunkte auch wieder gibt -> nur noch die Tasten neu belegen.
    Scheinbar hat sich ESO abgeschossen und allein repariert.... :D:D


    ciiaooo

    ps.endlich mal etwas, dass ich so noch nicht erlebt habe B)
  • Digital_Frontier
    Digital_Frontier
    ✭✭✭✭✭
    Ach wäre doch für dich ansonsten auch kein Problem gewesen. Oder ist dein Radl kaputt :o
  • OwenDaring
    OwenDaring
    ✭✭✭✭✭
    @honkori :
    meldest du dich evtl. in Windows. ab & zu, mit unterschiedlichen Windows-Accounts an?

    Das führt nämlich dazu, dass ESO die Spiel-Einstellungen aus einem anderen Pfad lädt.

    Wird das Spiel das erste Mal mit einem anderen Windows-Account gestartet, so legt ESO, meines Wissens nach, die fehlenden Einstellungs-Dateien & deren Ordner, mit Standard-Einstellungen an. Das kann unter anderem dann dazu führen, dass einige Einstellungen auf englisch zurück gesetzt werden.

    Ich erinnere mich noch an einen Fall, bei dem die Screenshots eines Spielers in unterschiedliche Pfade gespeichert wurden. Die Ursache war das Anmelden mit verschiedenen Windows-Accounts.

    Deine ESO-Einstellungen für den EU-Server findest du i. d. R. unter
    • %USERPROFILE%\Documents\Elder Scrolls Online\liveeu\
    Die Variable %USERPROFILE% bringt dich automatisch zu dem aktuellen Windows-Account.
    „Wenn jemand Gutes von dir denkt, dann bemühe dich, dass er recht hat.“
    Ali ibn Abi Taalib

    Buried in Morrowind: 2017-10-11
  • [Deleted User]
    [Deleted User]
    ✭✭✭
    Hmm...dazu muss ich mit dem üblichen ( ;) ) -> "ick mach allet wie imma", antworten. B)

    Aber irgend sowas sollte es auch gewesen sein, denn ich hatte Ingame das gleiche, beschränkte, Menü wie bei der Charakterauswahl. Ingame kommt ja noch Tastatur, Addons etc. dazu.
    Komische Sache, aber das bin ich mittlerweile gewöhnt... :)


    ciiaooo

    ps.falls es jemandem mal ähnlich geht. reparieren hat scheinbar erst funktioniert nachdem alle addons deaktiviert waren
  • OwenDaring
    OwenDaring
    ✭✭✭✭✭
    honkori schrieb: »
    ps.falls es jemandem mal ähnlich geht. reparieren hat scheinbar erst funktioniert nachdem alle addons deaktiviert waren

    Das ist aber schon etwas seltsam, da AddOns von der Reparatur-Funktion nicht überprüft werden. Warum auch? Sie sind nicht Bestandteil des Spiels, werden nicht von ZOS gepflegt & sie befinden sich in einem anderen Ordner.

    Da klemmt was anderes bei dir.
    „Wenn jemand Gutes von dir denkt, dann bemühe dich, dass er recht hat.“
    Ali ibn Abi Taalib

    Buried in Morrowind: 2017-10-11
  • [Deleted User]
    [Deleted User]
    ✭✭✭

    Ach ich hab auch alles andere -> einmal am Tag Tod durch Fallschaden am Wegschrein, spätestens alle zwei Tage Soundausfall und Zonen an Stellen wo es keinen Grund dazu gibt.
    Da war das nur die Sahne auf dem Häubchen, denn "Freeze - Game Abrüche" sind bei mir recht selten. B)


    ciiaooo
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.