Das Kapitel „Gold Road“ (inklusive des Schriftlehre-Systems) und Update 42 können jetzt auf dem öffentlichen Testserver getestet werden! Hier könnt ihr die aktuellen Patchnotizen lesen: https://forums.elderscrollsonline.com/en/discussion/656454/

Nachtklinge mit Bogen

Aevom
Aevom
Hey Community,

ich spiele nun TESO seit ungefähr einer Woche. Diesen Zeitraum sehe ich als eine Testphase der einzelnden Klassen an.
Mein höchstes level habe ich momentan auf 10 , einen Templer. Ich bin mit dem Schaden und aber auch der defensiven Haltung / Heilung zufrieden.
Stark überzeugt hat mich der Sorcerer, der bereits nach ein paar Tagen schon level 8 erreicht hat. Die NPCs kommen eigentlich so ziemlich garnicht an mich ran, oder der Schaden ist recht hoch.

Ich hab ein großes Interesse an einer Nachtklinge, schon bereits bei Morrowind / Oblivion / Skyrim habe ich diesen Spielstil bevorzugt - ansonsten natürlich auch den Klassischen Nord mit einem 2H Schwert - und rein da!

Nun aber zu meiner Frage:

Was würdet ihr für eine Nachtklinge hauptsächlich mit Bogen vorschlagen? Ich habe mit den anderen Klassen den Bogen probiert und das hatte mir sehr gefallen. Ich möchte meine Gegener auf Distanz halten, guten DPS liefern und sollten sie doch zu nah treten, würde ich diesen gerne auch guten Nahkampf DPS bieten können. Ich finde, dass die Nachtklinge dafür sehr gut geeinget ist - doch welche Rasse (für den minimalen Bonus später im PvP) und ob Magicka oder Stamina würder ihr mir hierfür raten?

Momentan möchte ich einen Waldelfen Nachtklinge erstellen und diesen eher auf Stamina fixieren - wäre das korrekt so? Bevorzugt Jemand hier aus Erfahrung vllt. etwas anderes?

Würde mich über Antworten und vor allem Vorschläge freuen :)

Vielen Dank im Voraus


Aevom
Every man should lose a battle in his youth, so he does not lose a war when he is old.
_______________________________________________________________________________________
Vaeno
Breton | Templar | Healer


Borgod Ragelust
Orc | Templar | Tank

  • Cruentus
    Cruentus
    ✭✭✭
    Da du mit Bogen spielen willst, unbedingt auf Stamina. Hier kommen als Rassen Waldelf und Khajiit in Frage. (Mit dem nächsten Patch evtl. noch Ork)

    Waldelf hat eine bessere Regeneration und etwas mehr Ausdauer, Khajiit mehr Kritische Trefferrate. Im Endgame ist der Schaden mit Khajiit im PvE etwas höher. Fürs PvP ist eher ein Waldelf mit der höheren Regeneration geeignet.
    Dieser Beitrag kann Spuren von Ironie und Sarkasmus enthalten.

    Für Risiken und Nebelwirkungen fressen Sie die Packung bei Tage und schlagen Sie mit Ihrem Arzt Ihren Apotheker.
  • Cîanai
    Cîanai
    ✭✭✭✭✭
    Cruentus schrieb: »
    Da du mit Bogen spielen willst, unbedingt auf Stamina. Hier kommen als Rassen Waldelf und Khajiit in Frage. (Mit dem nächsten Patch evtl. noch Ork)

    Waldelf hat eine bessere Regeneration und etwas mehr Ausdauer, Khajiit mehr Kritische Trefferrate. Im Endgame ist der Schaden mit Khajiit im PvE etwas höher. Fürs PvP ist eher ein Waldelf mit der höheren Regeneration geeignet.

    Würd ich so nicht sagen, die mit Abstand besten Stamina Rassen sind derzeit Rothwardone und Kaiserlicher. Khajiit und Waldelf gehören jedoch zu den Klassen, die mit dem nächsten DLC angepasst werden sollen, von daher werden diese evtl. auch wieder mehr sinnvolle Boni erhalten :)
  • WBD_Todesengel
    Ich persönlich Spiele eine Kaiserliche Nachtklinge mit zwei Waffen manchmal auch mit Zweihänder und Bogen und bin von meiner Klassen Auswahl sehr überzeugt da die Kaiserlichen eine zusätzlichen Bonus auf Ausdauer- und Lebensregeneration haben und durch den Effekt von Roter Diamant hat man noch die Chance leben zurück zu bekommen. Diese Auswahl funktioniert im PvP und im PvE/Dungeons sehr gut als DD.
  • Cîanai
    Cîanai
    ✭✭✭✭✭
    Ich persönlich Spiele eine Kaiserliche Nachtklinge mit zwei Waffen manchmal auch mit Zweihänder und Bogen und bin von meiner Klassen Auswahl sehr überzeugt da die Kaiserlichen eine zusätzlichen Bonus auf Ausdauer- und Lebensregeneration haben und durch den Effekt von Roter Diamant hat man noch die Chance leben zurück zu bekommen. Diese Auswahl funktioniert im PvP und im PvE/Dungeons sehr gut als DD.

    Nicht Reg, Max Ressourcen^^
  • boomer84
    boomer84
    ✭✭✭
    Ich bin auf die Änderungen gespannt, da ich abgesehen von nem Kaiserlichen-Tank nur Waldelf und Khajit spiele. Beim Khajit ist ja schon bekannt das es bei Blutbad ne Stärkung geben soll. Finde ich sehr nice wg dem Crit und zusammen mit der Änderung von Blitzgestalt zu einem Ausdauermorph wird mein Khajit-Zauberer plötzlich denke ich sehr viel flexibler.
  • Gragosh
    Gragosh
    ✭✭✭✭✭
    Also nur mal zu deiner Entscheidungsfindung. Mich (Vet14 Zweihänder + schwere Rüstung) hat gestern eine Vet 12 Nightblade sowas von auseinandergenommen mit seinem Zweihänder, dass ich es mir nicht erklären kann wie das geschehen ist. Ich war richtig baff. Habe irgendwie keinen schaden an dem Kerl gefahren und der springt mich einmal an und 15 k Leben sind weg (Hälfte)....Unglaublich!

    Ergo: Nimm Bogen und habe einen Bidenhänder auf dem Rücken. Mittlere Rüstung.
  • Defc
    Defc
    Ich überlege auch eine NK zu spielen, weil bei uns in der Gilde tatsächlich KEINE NK vorhanden ist.
    Jetzt frage ich mich folgende Dinge:

    - Welche Rasse wäre passend?
    - Haupthand dachte ich an Dual-Weapon (2 Schwerter oder Äxte bspw.) und Reserve ab Stufe 15 einen Bogen
    - Rasse wurde mir Argonier empfohlen, hier lese ich aber Khajit oder Waldelf?
    - Skillanregungen?

    Ich probiere, wie sicher bereits bekannt, gerne aus. Würde also auch die Waffenverteilung "tauschen", also wie der OP Bogen als Haupt- und 2 Schwerter/Äxte als Reservewaffen.

    Habt ihr da Tipps für den Nahkampf mit dem Bogen? Ich mochte den Bogen in den Singleplayer-Titeln schon sehr sehr gerne und auch in anderen MMOs war ich immer ein Archer, sofern es ging. Nur bei TESO stell ich mir das irgendwie schwierig vor... keine Ahnung wieso. ^^
    Ebenerzpakt - Vampire-Mage (DD/Heal) - Stufe 4x
  • boomer84
    boomer84
    ✭✭✭
    Alles was Stamina bringt.
    Rothwadrone, Kaiserlicher, Khajit, Ork = Waldelf.. in etwa in der Reihenfolge... wobei mit dem DLC Ork stärker (Statt Ansturm nun Nahkampfbonus) wird und Waldelf auch.. wie weis aber noch keiner genau. Das einzige Bündnis ohne Staminaklasse ist der Ebenherz. Du kannst aber selbst nachschauen je nach Wahl deines Bündnisses oder eben freie Wahl: Ausdauer, Crit und Ausdauerreg in der Reihenfolge sind die stärken die du brauchst. Mit dem nächsten DLC wird es Änderungen am Ork, Khajit und Waldelfen geben. Der Ork soll 6% Nahkampfschaden statt 6% Ansturmbonus bekommen, beim Khajit soll Blutbad verstärkt werden (Crit), beim Waldelf ist mir nicht bekannt was. Aktuell ist der Waldelf die schwächste Staminabuild-Rasse... aber besser als jede andere nicht-Stamina-Rasse.

    http://www.eso-skillwerkstatt.de/skillplaner/
    siehst du alle Boni... Rasse auswählen und anschauen.

    Wer auch immer dir Argonier empfohlen hat, hat keinerlei Ahnung von den Rassen. Der Argonier ist die EINZIGE Klasse die dir KEINERLEI Vorteile bringt.... . Die Boni des Argoniers sind: Erhalten mehr Heilung, Schwimmen schneller, bekommen mehr basisattribute durch Tränke und Resistenzen sowie etwas leben. Egal was du nimmst, nimm keinen Argonier ;) Außer dir ist es egal ob er deine Spielweise unterstützt und du willst unbedingt Argonier spielen.

    Wenn du Bogen spielen willst, währe 2h besser (wg Bug, Momentum), DW ist mehr AOE-lastig. Aber dennoch gut Singletarget spielbar. Nur gibt es dann in Verbindung mit dem Bogen Probleme wg dem 20% Buff. Den musst du dir dann über Kraftextraktion holen und damit ist er nicht mehr bogentauglich (8m Range).

    Die Waffenwahl würde ich 1 Schwert und 1 Dolch nehmen, wenn Crit bei über 40% ist, 2 Schwerter. Da Dolch Critboni bringt und Schwerter den Waffenschaden erhöhen. Als 2h klar den Kolben aufgrund des aktuellen Bugs mit 70% Rüstungsdruchdringung die mit Abstand stärkste Nahkampfwaffe mit dem passiva und der Verzauberung Rüstungsdruchdringung (geschärft).


    Bogennahkampf? Klar.. geh auf Abstand ;)
    Der Bogen hat einen Skill der den Schaden erhöht je weiter du wegstehst. Abgesehen davon ist eine Überlebensfähigkeit nicht der Bringer... also wenn du im Nahkampf bist: Trennschuss und auf Abstand gehen. ;) Tust du das nicht verzichtest du auf 12% deines Schadens durch den passiva fernschuss.
    Edited by boomer84 on 27. Juli 2015 13:01
  • Defc
    Defc
    OK, also tendenziell eher als Primärwaffe 1H-Schwert + Dolch, später 2x 1H-Schwerter und als Reservewaffe einen 2Händer, hab ich das richtig verstanden? ^^
    Ebenerzpakt - Vampire-Mage (DD/Heal) - Stufe 4x
  • boomer84
    boomer84
    ✭✭✭
    1h Schwert und Dolch nur wenn du keinen Bogen nehmen willst. DW ist im AOE sehr stark... der Bogen aber auch. Der 2händer ist im Einzelschaden durch den Bug extram stark.

    Den Bogen würde ich als AOE-Schaden nutzen. Du willst ja Bogen spielen.

    Grundsätzlich kannst du aber spielen was du willst. Es ist alles möglich, nur bist du dann nicht die Spitze des theoretisch möglichen Schadens.
  • Defc
    Defc
    OK, also so wie im anderen Thread beschrieben:

    Primär: 2 Händer
    Sekundär ab Stufe 15: Bogenschütze

    Hast ja auch recht und da ich jetzt kein Dauerspieler bin wg. Arbeit, Frau und pipapo brauche ich kein max. Schaden ^^
    Ebenerzpakt - Vampire-Mage (DD/Heal) - Stufe 4x
  • ValarMorghulis1896
    ValarMorghulis1896
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭
    boomer84 schrieb: »
    Ich bin auf die Änderungen gespannt, da ich abgesehen von nem Kaiserlichen-Tank nur Waldelf und Khajit spiele. Beim Khajit ist ja schon bekannt das es bei Blutbad ne Stärkung geben soll. Finde ich sehr nice wg dem Crit und zusammen mit der Änderung von Blitzgestalt zu einem Ausdauermorph wird mein Khajit-Zauberer plötzlich denke ich sehr viel flexibler.
    Muß ich komplett überlesen haben. Ick freu mir! <3
    Gragosh schrieb: »
    Mich (Vet14 Zweihänder + schwere Rüstung) hat gestern eine Vet 12 Nightblade sowas von auseinandergenommen mit seinem Zweihänder, dass ich es mir nicht erklären kann wie das geschehen ist. Ich war richtig baff. Habe irgendwie keinen schaden an dem Kerl gefahren und der springt mich einmal an und 15 k Leben sind weg (Hälfte)....Unglaublich!
    Ich nehme für meine Khajiit-Nachtklinge auch am liebsten Zweihänder! :) Der erste Angriff muss richtig bumms machen >:)
    "It is often said that before you die your life passes before your eyes. It is in fact true. It's called living." Terry Pratchett
    “I meant," said Ipslore bitterly, "what is there in this world that truly makes living worthwhile?" Death thought about it. "CATS", he said eventually. "CATS ARE NICE.” Terry Pratchett
  • boomer84
    boomer84
    ✭✭✭
    Siehst du nicht wieviel Schaden er gemacht hat mit welcher Fähigkeit in der Totenübersicht?
  • Defc
    Defc
    Hab grad mal auch woanders gefragt, da wird mir für meine Waffen (also Zweihänder als Hauptwaffe und Bogen als Reserve) eher ein Templer empfohlen. ^^

    Jetzt bin ich verwirrt :confused:
    Ebenerzpakt - Vampire-Mage (DD/Heal) - Stufe 4x
  • Calad
    Calad
    ✭✭✭✭✭
    Defc schrieb: »
    Hab grad mal auch woanders gefragt, da wird mir für meine Waffen (also Zweihänder als Hauptwaffe und Bogen als Reserve) eher ein Templer empfohlen. ^^

    Jetzt bin ich verwirrt :confused:
    Zuviele Köche verderben den Brei! *lacht*

    Das ist ein gutes Beispiel dafür, dass es in ESO das eine beste Build nicht gibt. Am besten lässt man sich immer noch von den eigenen Vorlieben und dem eigenen Ausprobieren leiten, gerade das Ausprobieren macht in diesem Spiel doch viel Spass - und ESO fördert es geradezu. Erst wenn man sich dann ungefähr weiss, in welche Richtung man gehen will kann man sich Detailwissen bei anderen holen.

    Ich bin außerdem immer noch der Meinung, dass die Rassenboni überschätzt werden. Wenn du nicht gerade das Ziel hast, irgendwann die Leaderboards anzuführen würde ich dir raten: Spiel, was dir am Besten gefällt!

    AGT - Archäologische Gesellschaft Tamriels
    http://www.spielbasis.net
  • Defc
    Defc
    OK, Danke Dir!
    Hast ja auch recht, ich schau mir einfach an, welche Rasse ich mag und dann wird ausprobiert. :smile:

    Da ich Rothis aber mag, nehm ich wohl auch einen ^^ und naja, mal gucken ob NK oder Templer :smiley:
    Ebenerzpakt - Vampire-Mage (DD/Heal) - Stufe 4x
  • boomer84
    boomer84
    ✭✭✭
    Ich wüsste gerne die Begründung warum ein Templer. Mir fiele keine einzige Fähigkeit ein die er hat die das fehlen der Passiva ausgleichen könnte. Er hat sowas wie gebundene Wehr, Kraftextraktion etc garnicht und sämtliche Rangeattacken sind Magickaskaliert und lassen sich nicht zu stamina morphen. Zudem skaliert Giftschaden mit dem Waffenschaden und nicht mit Magieschaden.

    Der Templer ist als Staminabuild jedoch aktuell der stärkste den es gibt. Allerdings setzte das eben 2h Kolben und Momentum vorraus und ist daher für den Bogen eher ungeeingnet meiner Ansicht nach. Dafür kann man mit ihm aber alles andere locker spielen (Heal, Meele, Zauberer, Tank).
    Edited by boomer84 on 27. Juli 2015 15:37
  • Dolgrim
    Dolgrim
    ✭✭✭
    Waldelf ist seit Release eine der benachteiligten Rassen.
    Der Ausdauerboni ist es nicht Wert, diese Rasse zu wählen.

    Allerdings ist zu hören, das die Rassenfähigkeiten angepasst werden sollen.

    TiPP: Kaierliche
    Edited by Dolgrim on 28. Juli 2015 07:23
  • boomer84
    boomer84
    ✭✭✭
    Darauf habe ich ja auch verwiesen. Bisher ist bekannt das Waldelf, Khajit und Ork zum Kaiserstadt-DLC überarbeitet werden sollen. Da der Waldelf davon die einzige Rasse ist wo ich nichts genaues weis, ist die Frage was sie machen. Aber beim orc und Khajit haben sie die Grundausrichtung beibehalten.
  • Aevom
    Aevom
    Vielen Dank für all die Posts
    Every man should lose a battle in his youth, so he does not lose a war when he is old.
    _______________________________________________________________________________________
    Vaeno
    Breton | Templar | Healer


    Borgod Ragelust
    Orc | Templar | Tank

Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.