Wartungsarbeiten in der Woche vom 25. März:
• [ABGESCHLOSSEN] Wartungsarbeiten im ESO Store und dem Kontosystem – 28. März, 14:00 – 17:00 MESZ

[PvP]DW/Bow Stamina Nachtklinge

Mikha
Mikha
Hallo Leute, ich habe mir mal auf PvP bezogen meine Gedanken gemacht und mir eine Skillung für eine DW Stamina NB erstellt.
Da ich momentan erst wieder in das Spiel eingestiegen bin, gehe ich nur auf die Fähigkeiten ein also nicht auf die Ausrüstung und nicht auf Championpunkte!

DIe Skillung: http://www.eso-skillwerkstatt.de/teilen/3206/

Sie soll einen Dolch-Assasinen darstellen der einen fliehenden Feind oder bei einer Belagerung auch mal auf Range switchen kann. Um das Schattendarsein zu verfeinern will ich als Vampir spielen.

Zu den Skills:

Bar 1 = DW = Zwei Waffen:

Hinterhalt = Soll genutzt werden um Distanz zu einem Feind zu überwinden, zudem wird der Gegner betäubt und der nächste angriff um 20% verstärkt

Überraschungsangriff = Bezeichne ich mal als Mainspell. Reduziert die Rüstung des Gegners um aus der Verstohlenheit heraus wird der Gegner betäubt.

Mörderklinge = Ist in dem Falle unser Finisher! Sobald der Gegner unter 25% Leben fällt Verursacht die fähigkeit enormen Schaden. Zudem erhalten wir Leben zurück sollte der Gegner in den nächsten 2 Sekunden sterben.

Erfrischender Entzug = Gehört zu Vampir Linie und Stellt einen zusätzlichen Stun bereit!! Da unsere Lebensregeneration als Vampir verringert ist bietet sich diese Fähigkeit förmlich an da wir 150% des Schadens als Leben und Ausdauer regenerieren!

Schattenkleid = Unser Vanishing Move wir sind 2,5 Sekunden Unsichtbar und können so wieder Betäuben und zurückziehen oder einfach den Schaden boosten da wir durch den Morph mit der nächsten fähigkeit critten.

[Ulti] Überwältigender Schlag = Verursacht enormen Schaden und der Morph ist in brenzligen Situationen sehr sinnvoll um das Blatt im Kampf zu wenden.
( Kann Alternativ gegen Seelenfessel ausgetauscht werden um im Gruppenkampf besser darzustehen)


Bar 2 = Bow = Bogen:

Tödlicher Pfeil = Reduziert die Rüstung des Ziels und erhöht unsere Reichweite auf dem makierten Ziel

Giftschuss = unser Scahdensdot sollte versucht werden aufrecht zu erhalten

Seelenschlingen = Dient ebenfalls als Schadensdot und gibt uns benötigte Selbstheilung erhöht zu dem die erhaltene Heilung

Zeichen des Schnitters = Reduziert ebenfalls die Rüstung des Ziels und gibt uns einen 57% Heal sowie 25% Schadensboost wenn das Ziel stirbt

Flüchtiger Nebel = Sollten wir in eine brenzlige Situation kommen ist dies unser Escape mit welchem wir zwar in Nebelform keine externe Heilung erhalten, wir uns aber 40% schneller aus dem Staub machen

[Ulti] Verschlingender Schwarm = Verursacht AoE Schaden und heilt uns für jeden getroffenen Gegner



Als Mundusstein würde ich den Schatten Stein empfehlen der unseren Kritschaden erhöht.

Als Waffen denke ich sollten neben dem Bogen 2 Dolchen ausgerüstet weil wir Durch die Passive Waffenkunst für jeden Dolch 4% Kritchance erhalten

Alle Waffen nach Möglichkeit mit der Eigenschaft Präzise wählen für erhöhten Critschaden sowie eine Schadensverzauberung für extra Schaden!

Die Attributspunkte würde ich alle in Ausdauer investieren da die meisten unserer Fähigkeiten standartmäßig oder durch Morph damit skalieren.

Unsere Rüstung verzaubern wir mit Ausdauer und wählen der Eigenschaft Erfüllt um den Effekt der Verzauberungen zu verstärken.

Schmuck wird mit Waffenschaden verzaubert und als Nahrung eine gewählt die sowohl Leben als auch Ausdauer erhöht.

Außerdem sollten wir immer Tränke dabei haben, welche unseren Kritschaden erhöhen und Ausdauer wiederherstellen.



So und nun beende ich die Wall of Text und möchte gern von euch wissen was ihr davon haltet ;)
Zudem muss ich noch sagen, dass ich mir bewusst bin, dass ein Zweihänder meist Stärker ist ich aber bewusst auf DW spielen möchte:

In diesem Sinne haut fleißig in die Tasten ;)

LG Mikha
  • Jeckll
    Jeckll
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭
    Hiho,
    grundsätzlich okay.

    Paar Anmerkungen:
    - Keine Massenhysterie, du verzichtest auf den stärksten CC im Spiel
    - Ich bevorzuge den anderen Morph von Zielmarkierung, wenn man schon damit spielt. Ist besser gegen andere Nightblades und wenn nach dem Patch Detection Potions nichts mehr gegen Dark Cloak bringen, wirst dus eh brauchen.
    - Dolche geben als passiv 5% mehr crit pro Dolch, dennoch solltest du einen geschärften Kolben und ein präzises Schwert nehmen. Präziser Dolch geht auch, wenn du ohne den Dolch unter 50% kritische Trefferchance bist
    - Seelenschlingen find ich einen verschwendeten Slot, du hast kaum Selbstheilung und der Skill heilt praktisch gar nichts als Stamina Nachtklinge
    - mir fehlen ein bisschen die Burst Optionen. Du brauchst einen Pot für den Waffenschaden buff, du spielst ohne Unermütlicher Fokus, ohne Magierlicht, ohne Getarnter Jäger...dein DPS ist ziemlich einfach gegen zu heilen und weil du keine Massenhysterie hast kann dein Gegner gefahrlos permanent blocken.
    - Es gibt keine Tränke, die den Kritschaden erhöhen
    - Ich würde nur auf die Brust, Kopf und Hose Erfüllt machen, Rest Göttlich.
    - Mundus...naja - kann man wohl machen wenn du mehr als 50% crit hast. Wenn nicht -> Krieger
    - Hast bisschen wenig zu den Sets geschrieben leider
    - Stamina Kosten Reduktion auf Schmuck find ich besser, ausser du willst n puren Gank Build - sieht aber nicht so aus...daher eher Kosten Reduktion

    Gruß Jeckll
    Edited by Jeckll on 24. Juli 2015 09:30
    Jeckll has quit the game. Thanks for the great time.
  • Mikha
    Mikha
    Hallo Jeckll :)

    da ich versucht habe mir das meiste selbst zu erarbeiten und ich erst wieder in das Spiel eingestiegen bin dachte ich mir schon, dass der Build eher konfus wirkt ;)

    Vllt könntest du auf die genannten Dinge aus deinem post noch weiter eingehen ;)

    Was zum Beispiel ist ein Gank-Build?
    Warum gibt es keine Tränke die den Kritschaden erhöhen? Kritischer Waffentreffer ist doch der Kritschaden oder nicht?
    Stamina Reg und Max Stamina war ich mir auch nicht direkt sicher war halt eher ein vorschlag genau so wie bei der Nahrung^^
    Genau so sieht es bisher noch mit den Mundus Steinen und sets aus weshalb ich darauf nicht genauer eingegangen bin ;)
    Hättest du einen vorschlag durch was man Seelenschlingen ersetzten kann bzw in welchem Slot Massenhysterie gut reinpasst ?
    um auf den punkt Burstschaden zu kommen mit Krieger- bzw Magiergilde habe ich mich noch garnicht beschäftigt vllt könntest du dazu in hinblick auf die genannten fähigkeiten mehr verraten ;)
    Und ist der Streitkolben wirklich so wichtig?? ich spiele einfach persönlich lieber mit schwertern oder dolchen ^^

    Ich danke schon mal für weiteres feedback :D
  • The_Saint
    The_Saint
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭✭✭
    Mikha schrieb: »
    Hallo Jeckll :)

    da ich versucht habe mir das meiste selbst zu erarbeiten und ich erst wieder in das Spiel eingestiegen bin dachte ich mir schon, dass der Build eher konfus wirkt ;)

    Vllt könntest du auf die genannten Dinge aus deinem post noch weiter eingehen ;)

    Was zum Beispiel ist ein Gank-Build?
    Warum gibt es keine Tränke die den Kritschaden erhöhen? Kritischer Waffentreffer ist doch der Kritschaden oder nicht?
    Stamina Reg und Max Stamina war ich mir auch nicht direkt sicher war halt eher ein vorschlag genau so wie bei der Nahrung^^
    Genau so sieht es bisher noch mit den Mundus Steinen und sets aus weshalb ich darauf nicht genauer eingegangen bin ;)
    Hättest du einen vorschlag durch was man Seelenschlingen ersetzten kann bzw in welchem Slot Massenhysterie gut reinpasst ?
    um auf den punkt Burstschaden zu kommen mit Krieger- bzw Magiergilde habe ich mich noch garnicht beschäftigt vllt könntest du dazu in hinblick auf die genannten fähigkeiten mehr verraten ;)
    Und ist der Streitkolben wirklich so wichtig?? ich spiele einfach persönlich lieber mit schwertern oder dolchen ^^

    Ich danke schon mal für weiteres feedback :D

    Ich beantworte mal die die ich beantworten kann und den rest macht dann der Typ aus dem Internet;-)

    Warum gibt es keine Tränke die den Kritschaden erhöhen? Kritischer Waffentreffer ist doch der Kritschaden oder nicht?
    - Kritische Waffentreffer ist der prozentuale Wert wie oft du krittest und dann Kritschaden verursachst. Also du erhöhst mit den Tränken deine Chance auf kritische Treffer nicht den Schaden dadurch direkt.

    Und ist der Streitkolben wirklich so wichtig?? ich spiele einfach persönlich lieber mit schwertern oder dolchen ^^
    Im Moment ja. Mit einem geschärften Kolben machst du um einiges mehr Schaden, da hier immens viel Rüstung von deinem Gegner ignoriert wird...
    Edited by The_Saint on 24. Juli 2015 10:48
    Samuel Crow - Nachtklinge - PC-EU-DC
    Saint_Crow Twitch / Youtube
    ESO Stream Team Member
    Noractis
    #BuffSam
  • Jeckll
    Jeckll
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭
    Mikha schrieb: »
    Hallo Jeckll :)

    da ich versucht habe mir das meiste selbst zu erarbeiten und ich erst wieder in das Spiel eingestiegen bin dachte ich mir schon, dass der Build eher konfus wirkt ;)

    Vllt könntest du auf die genannten Dinge aus deinem post noch weiter eingehen ;)

    Was zum Beispiel ist ein Gank-Build?
    Warum gibt es keine Tränke die den Kritschaden erhöhen? Kritischer Waffentreffer ist doch der Kritschaden oder nicht?
    Stamina Reg und Max Stamina war ich mir auch nicht direkt sicher war halt eher ein vorschlag genau so wie bei der Nahrung^^
    Genau so sieht es bisher noch mit den Mundus Steinen und sets aus weshalb ich darauf nicht genauer eingegangen bin ;)
    Hättest du einen vorschlag durch was man Seelenschlingen ersetzten kann bzw in welchem Slot Massenhysterie gut reinpasst ?
    um auf den punkt Burstschaden zu kommen mit Krieger- bzw Magiergilde habe ich mich noch garnicht beschäftigt vllt könntest du dazu in hinblick auf die genannten fähigkeiten mehr verraten ;)
    Und ist der Streitkolben wirklich so wichtig?? ich spiele einfach persönlich lieber mit schwertern oder dolchen ^^

    Ich danke schon mal für weiteres feedback :D

    Huhu,

    Gank-Build: Du fügst deinem Gegner in kurzer Zeit maximalen Schaden zu und verhinderst im Idealfall durch CC-Effekte wie Fear/Stun und/oder debuffs wie Reduktion der Erhaltenen Heilung, dass dein Ziel sich gegen deinen massiven Schadensoutput wehren kann. Builds, die ohne Rücksicht auf Defensive alles auf maximalen Initialschaden setzen, nennt man Gankbuilds.

    Kritischer Waffentreffer ist die Wahrscheinlichkeit, kritisch zu treffen, nicht der Schaden, den ein kritischer Treffer verursacht.

    Wenn du maximalen Schaden willst, ist dein wichtiger Stat Waffenschaden, gefolgt von Stamina und kritischer Waffentreffer. Stamina Regeneration ist vor allem dann wichtig, wenn du nicht an einem Gank-Build interessiert bist, sondern einen "normalen" fight zu deinen Gunsten entscheiden willst.

    Mein Vorschlag für ein mögliches Setup mit DW und Bogen:
    DW: Hinterhalt, Mörderklinge, Überraschungsangriff, Massenhysterie, Dunkelmantel, Seelenernte
    Bogen: Tödlicher Pfeil, Giftinjektion, Strahlendes Magierlicht oder Getarnter Jäger, Flüchtiger Nebel, Unermütlicher Fokus, Vampier Ulti

    Es sei hier nochmal gesagt, dass ich Vampir eher schlecht finde, Werwolf wäre besser. Da du Vamp bist, hab ich die Skills mit eingebaut.

    Stahlendes Magierlicht wird gerne genommen, weil du mit dem letzten Passiv aus der Magiergilde den "EMPOWER" buff bekommst, der deinem nächsten Angriff +20% Schaden hinzufügt. Der Trick ist dann im Stealth auf ein Ziel zu warten, Das licht einschalten und dann den Tödlichen Pfeil zu nutzen, der dann 20% stärker einschlägt. Zusätzlich kann man den Skill prima verwenden, um getarnte Spieler schneller zu sehen und beim Reiten hat man ihn auch immer eingeschaltet, um den Schaden von anderen Spielern, die aus dem Stealth angreifen zu reduzieren

    Die Alternative ist getarnter Jäger, der wenn du aus dem Stealth angreifst immer proced und nicht nur gegen Vampire guten Schaden fährt. Ist halt ein cooler Proc, der deinem Opener mehr bums gibt. auch super generell in Fights gegen Vampire. Ist recht nützlich.

    Eine übliche Rotation wäre dann Unermütlicher Fokus, Panacea der Waffenkraft, Magierlicht/Getarnter Jäger, Tödlicher Pfeil und dann SCHNELL auf die andere Leiste wechseln, Hinterhalt, Seelenente, Überraschungsangriff. Richtig getimed kommen dann der Pfeil+Proc, der Hinterhalt und die Seelenernte praktisch zeitgleich und da fällt das meiste direkt aus den Socken.

    Streitkolben geschärft ist verbugged und macht statt 17% Rüstungsdurchdringung 70%. Dadurch kannst du auch Tanks mit Leichtigkeit hohen Schaden zufügen.
    Jeckll has quit the game. Thanks for the great time.
  • Mikha
    Mikha
    Hey :)

    Kann ich das skillsetup für beide Spielweisen also gankbuild und nongankbuild (so nenne ich es jetzt mal) nehmen?
    Und was ist dann eig besser das magierlicht oder der Jäger skill?

    Wegen der Waffe wäre eine Spielweise ohne streitkolben denkbar/ sinnvoll ohne den bugg ??

    LG Mikha
  • Jeckll
    Jeckll
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭
    Mikha schrieb: »
    Hey :)

    Kann ich das skillsetup für beide Spielweisen also gankbuild und nongankbuild (so nenne ich es jetzt mal) nehmen?
    Und was ist dann eig besser das magierlicht oder der Jäger skill?

    Wegen der Waffe wäre eine Spielweise ohne streitkolben denkbar/ sinnvoll ohne den bugg ??

    LG Mikha

    Joa, kann man grundsätzlich machen. Hab es wie gesagt bisschen an deinen Vampirismus angepasst und da ich selbst kein Vampir bin, kann ich es nicht 100% garantieren, dass es die optimale Zusammenstellung ist. Das man damit was reisen kann, würde ich aber unterschreiben. Egal was du im PvP machst. Kommt natürlich auch auf dein Gear und deine Erfahrung/Skill an.

    Wenn der Bug gefixed wird mit dem Streitkolben, sind andere Waffen sinnvoller für bestimmte Situationen. Gegen Tanks sind Streitkolben immer stark, weil sie viel Rüstung haben. Gegen Stoffies sind Schwerter besser.
    Jeckll has quit the game. Thanks for the great time.
  • Mikha
    Mikha
    Guten Morgen liebe Community,

    Nach meinem ersten Tag hier im Forum und somit ersten Eindrücken muss ich wirklich sagen, dass ich schon fasziniert bin :D Hier wird normal geholfen und nicht sofort geflamed weil man keine Ahnung!

    In diesem Sinne möchte ich nochmal meinen Dank an Jeckll und The_Saint aussprechen für ihre bisherige Hilfe !!

    Jetzt aber erstmal genug Geschwafel fürs erste ;)

    Verratet mir doch bitte noch ein wenig über Sets?
    Welche sind den zu empfehlen vllt auch auf Hinblick auf einen gankbuild ? Und warum gerade die Sets?

    LG Mikha :)
  • [Deleted User]
    [Deleted User]
    ✭✭✭
  • Jeckll
    Jeckll
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭
    Mikha schrieb: »

    Verratet mir doch bitte noch ein wenig über Sets?
    Welche sind den zu empfehlen vllt auch auf Hinblick auf einen gankbuild ? Und warum gerade die Sets?

    LG Mikha :)

    Ich würde versuchen, soviel Waffenschaden wie möglich zu stacken für einen Gankbuild.
    Da gibts mehrere Ansätze, gut wäre zum Beispiel:

    4x Morag Tong (Rüstungsteile)
    3x Dreugh King Slayer (Hals, Brust, Hose)
    2x Two Fanged Serpent (Ringe)
    3x Aschen Griff (2 Waffen, ein Rüstungsset)
    Jeckll has quit the game. Thanks for the great time.
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.