Das Kapitel „Gold Road“ (inklusive des Schriftlehre-Systems) und Update 42 können jetzt auf dem öffentlichen Testserver getestet werden! Hier könnt ihr die aktuellen Patchnotizen lesen: https://forums.elderscrollsonline.com/en/discussion/656454/
Wartungsarbeiten in der Woche vom 22. April:
• PC/Mac: NA Megaserver für Wartungsarbeiten – 25. April, 12:00 – 20:00 MESZ
https://forums.elderscrollsonline.com/en/discussion/comment/8098811/#Comment_8098811

Schade um den Content

Wingdude
Wingdude
✭✭
Letzte Woche hat mich mal wieder die Motivation gepackt und ich wollte einige Orte in Kargstein weiß bekommen. Allein ein Gruppe zu finden ist doch oft recht zäh. Hier fängt das Problem schon an meiner Meinung nach, da es kaum Sachen in Kargstein gibt , die sich über das Achivement hinaus lohnen. Die Leute machen es mit jedem Char einmal und dann wars das.
Es hat dennoch geklappt und so sind wir los die 3 größeren Gruppendungeons von Kargstein (Himmelsgriff und Träne oder wie die heißen) durchzuklopfen.

Und daraus folgt hier der Anstoß an ZOS! Ihr habt da eigentlich sehr schöne Dungeons gebaut. Leider skalieren sie nicht mit bzw. stellen keinerlei spielerische Herausforderungen dar. Bosse mit 300k leben sind auf v14 mit einigen CP nur noch ein Witz und auch schon mit v1 mit keinen CP gibts keinerlei Schwierigkeiten.

Zudem wie fast alle Teile Kargsteins bieten die Dungeons fast keine Motiviation mehr hinsichtlich XP oder Loot. Daher die Bitte die fertigen, sehr schön gestalteten Dungeons nehmen und in die normalen und veteranten Dungeons mit ordentlicher Schwierigkeitsstufe eingliedern und mit entsprechenden Belohnungen versehen.

Der Content in ESO lässt ja doch so manchmal auf sich warten und hier liegen 3 fast fertige und schöne Verliese, die man bis zur Nutzlosikeit genervt/entwertet hat. Ich könnte mir gut Vorstellen das eine Erweiterung zu einem regulären Verlies doch vergleichsweise schnell von der Hand geht.


Schade!
  • Verbalinkontinenz
    Verbalinkontinenz
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭
    Mir würde es schon reichen, wenn 2-4 neue Veteranendungeons nachgereicht werden bei den vorhandenen Verließen, die noch keine Vet-Stufe beherbergen. Es ist richtig, Kargstein rutscht sich easy durch, wäre dem nicht so, würden aber andere, die das Gameplay noch nciht voll beherrschen bzw die "optimale" Aussstattung ihrer Chars, motzen, es wäre zu hart. Ich könnte mir für den Main-Quest-Sektor in Kargstein aber auch mehr Herausforderung wünschen.
  • Leranis
    Leranis
    ✭✭✭
    Naja, Kargstein ist schon eine Herausforderung. Kommt nur darauf an, mit welchem Level und wie viele Leute ihr seid. Wir haben Shadas Träne zu dritt mit Level V5-V10 gemacht und die Herausforderung war nicht schlecht!
    Wenn es dir zu langweilig ist, dann mach es solo oder zu zweit ;)

    Apropos Shadas Träne:
    Ein wirklich tolle Ini und zu schade für eine normale Gruppeninstanz in Kargstein. Bitte zu den Vet-Dungeons machen!
  • elee
    elee
    ✭✭✭
    Wingdude schrieb: »
    ...
    Der Content in ESO lässt ja doch so manchmal auf sich warten und hier liegen 3 fast fertige und schöne Verliese, die man bis zur Nutzlosikeit genervt/entwertet hat. Ich könnte mir gut Vorstellen das eine Erweiterung zu einem regulären Verlies doch vergleichsweise schnell von der Hand geht.


    Schade!

    Gute Idee... ist auch kein großer Aufwand die Inis in die Dailys einfließen zu lassen u. die Bosse zu pushen.

    Beyond Infinity EU
    Elee - NB
    Eleerya - DK
    Elee...keine Ahnung - Mage/Templer/DK-Stamina
  • Araco
    Araco
    ✭✭✭
    Vieles im Templer Duo geschaft. Kargstein war damals mal schwer... ich hab es verflucht aber jetzt muss ich sagen ist es einfach viel zu leicht... und eben lächerlich geworden...
  • LeperXII
    LeperXII
    ✭✭✭✭✭
    Leranis schrieb: »
    Apropos Shadas Träne:
    Ein wirklich tolle Ini und zu schade für eine normale Gruppeninstanz in Kargstein. Bitte zu den Vet-Dungeons machen!


    Das ist für mich die eigentliche Content verschwendung, es gibt soviele wirklich nette Dungeons, die es aber alle nicht als Veteranen-Version gibt.



    Umgebung
    • Die Textur auf den Rückseiten von Gemälden wurde verbessert.


    Nerf NB
  • Audigy
    Audigy
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭
    Ich würde eher weniger Gruppen Dungeons schaffen, dafür aber mehr solo Inhalte.

    Es gibt diese Annahme in vielen MMOs das Spieler 1. aufhören weil es keine schweren Gruppen Dungeons gäbe und das sie von vielen Spielern besucht werden. Leider sind dann aber die Statistiken der Hersteller oft im einstelligen Bereich, auch mit super Belohnungen oder anspruchsvollen Gegnern.

    Bitte nicht falsch verstehen, ich weiß wie viel Spaß es mit Freunden machen kann - leider sind diese Inhalte aber oft mit viel Aufwand verbunden, Aufwand der nicht nur im Dungeon selbst zu Tage tritt, sondern vor allem in der sozialen Komponente von Planung und Pflege der "Freundschaften", nicht unbedingt etwas übliches in der heutigen gaming Welt.

    In einem anderen Spiel hat der Hersteller mittlerweile 4 verschiedene Versionen seiner Dungeons und Raids, leider nutzen fast alle Spieler nur die erste Stufe dieser.

    Meiner Meinung nach sollte man versuchen den Content etwas besser zugänglich zu machen, z.B. durch offene dungeons die skalieren. Sodass ein NPC der im Umkreis von x Metern 7 Spieler hat, dementsprechend stärker zuschlägt als mit nur 2. Gleiches gilt auch für die Skalierung durch CP, ich vermute das die Schere aktuell von 0-350 oder mehr geht, was eigentlich nur durch eine aktive Skalierung geregelt werden könnte.
    Auch hierdurch wird Content entwertet.
  • Louise_Darkwater
    Louise_Darkwater
    ✭✭✭✭
    @Audigy

    Neben einer Einführung von Housing wären skalierende (Gruppen-)Dungeons so ziemlich mein heißester und allerliebster Wunsch für TESO :heart:
    Edited by Louise_Darkwater on 27. Juli 2015 07:19
    Good Game... I'm out.
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.