Das Kapitel „Gold Road“ (inklusive des Schriftlehre-Systems) und Update 42 können jetzt auf dem öffentlichen Testserver getestet werden! Hier könnt ihr die aktuellen Patchnotizen lesen: https://forums.elderscrollsonline.com/en/discussion/656454/

2 Sets mit Hilfe von Dual

ZoeZio
ZoeZio
✭✭✭
Hallo,

schon mehrmals habe ich gelesen, dass man 2 Sets komplett nutzen kann, indem man Dual spielt. Ich habe für meine Nachtklinge (Dual und Bogen) jetzt 2 Sets hergestellt. Aschegriff und Sille der Nacht. Die Dolche sind beide Aschegriff, aber nur die Haupthand wird mit zu dem Set gewertet. Ist das so gewollt? Also wurde das nachträglich gepatcht oder ist das ein Bug? Oder liegt es vielleicht an den 2 Dolchen von einem Set?

Ich hoffe jemand kann mir helfen. :)
  • Calad
    Calad
    ✭✭✭✭✭
    ZoeZio schrieb: »
    Hallo,

    schon mehrmals habe ich gelesen, dass man 2 Sets komplett nutzen kann, indem man Dual spielt. Ich habe für meine Nachtklinge (Dual und Bogen) jetzt 2 Sets hergestellt. Aschegriff und Sille der Nacht. Die Dolche sind beide Aschegriff, aber nur die Haupthand wird mit zu dem Set gewertet. Ist das so gewollt? Also wurde das nachträglich gepatcht oder ist das ein Bug? Oder liegt es vielleicht an den 2 Dolchen von einem Set?

    Ich hoffe jemand kann mir helfen. :)
    Eigentlich zählen beide Waffen für einen Setbonus. Was passiert bei dir genau? du erhältst nur die Boni für 4 Teile Aschengriff, obwohl du 5 Teile trägst?

    Bitte beachte auch, dass immer nur die grade aktive Ausrüstung für den Setbonus gilt: Solltest du 2 Rüstungsteile, die beiden Dolche und den Bogen aus dem Set Aschengriff verwenden, hast du den 4er-Setbonus mit den Dolchen (2 Rüstungsteile und 2 Waffen) und einen 3er-Setbonus mit dem Bogen (2 Rüstungsteile und 1 Waffe).

    AGT - Archäologische Gesellschaft Tamriels
    http://www.spielbasis.net
  • ZoeZio
    ZoeZio
    ✭✭✭
    Ja, leider ist mir das inzwischen auch aufgefallen. Ich dachte beide Waffen zählen, also die beiden Dolche und der Bogen. Das war wohl ein Denkfehler von mir :( Schade...

    Danke :)

    Ps. Eigentlich bin ich nicht jemand, der beim kleinsten Ding gleich einen Thread eröffnet, aber da ich das so im Kopf hatte mit den Bonis von 2 Sets, dachte sofort da muss was falsch sein :(
    Edited by ZoeZio on 22. Juli 2015 20:50
  • Calad
    Calad
    ✭✭✭✭✭
    Man kann schon 2 komplette Sets tragen, indem man auch den Schmuck einbezieht. Das 2. Set muss halt dann ein Dropset sein.

    7 Teile Rüstung, 3 Teile Schmuck und 1 oder 2 Waffen: 11 bzw. 12 Teile....
    AGT - Archäologische Gesellschaft Tamriels
    http://www.spielbasis.net
  • ZoeZio
    ZoeZio
    ✭✭✭
    Tja, und da kommt wieder die große Frage warum man keinen Schmuck selbst herstellen kann.. Vielleicht kommt das ja noch irgendwann. Ein Schmucksetteil habe ich erst einmal gefunden. Können die hergestellten Sets auch droppen? Also besteht die Möglichkeit zb. Aschegriff auf einem Ring zu finden?
  • The_Saint
    The_Saint
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭✭✭
    ZoeZio schrieb: »
    Tja, und da kommt wieder die große Frage warum man keinen Schmuck selbst herstellen kann.. Vielleicht kommt das ja noch irgendwann. Ein Schmucksetteil habe ich erst einmal gefunden. Können die hergestellten Sets auch droppen? Also besteht die Möglichkeit zb. Aschegriff auf einem Ring zu finden?

    Nein...
    Samuel Crow - Nachtklinge - PC-EU-DC
    Saint_Crow Twitch / Youtube
    ESO Stream Team Member
    Noractis
  • Feimerdre
    Feimerdre
    ✭✭✭✭
    Schmucksets gibt es nur im PvE als Drop oder im PvP mit Allianzpunkte zu kaufen.
    Eine Kombination mehrer Sets oder auch 2er Sets um von beiden den 5er Bonus zu erhalten ist nur mit solchen Sets möglich.
    Du kannst niemals 2 Craftsets zu 2 5er Boni kombinieren. 7 Mal Rüstung und max 2 Waffen macht 9, leider nicht 10 :)
  • ZoeZio
    ZoeZio
    ✭✭✭
    @Feimerdre

    Danke, ich kann wohl rechnen und habe es mittlerweile verstanden. Mein Denkfehler war, dass ich dachte beide ausgerüsteten Waffen zählen (also zb. 2 Dolche UND der Bogen), das habe ich aber oben auch schon geschrieben. Tut mir leid dir dass sagen zu müssen, aber du hast auf 2 meiner Threads geantwortet und beide Male hast Du anscheinend nicht richtig bzw nicht alles gelesen..
    Edited by ZoeZio on 23. Juli 2015 11:20
  • Feimerdre
    Feimerdre
    ✭✭✭✭
    Oweh, tut mir leid dass ich dir helfen wollte und 2 Sätze zu viel geschrieben habe.
  • ZoeZio
    ZoeZio
    ✭✭✭
    Darum geht es doch gar nicht. Es ist ja nett von dir dass Du helfen willst, meine Antwort war vielleicht auch etwas arg bissig, entschuldige bitte ;)

    Es geht halt darum, dass Du gleich 2mal in 2 Threads was geschrieben hast, was ich ja vorher schon erklärt habe...

    EDIT: Zudem wirkte Dein letzter Satz bei mir so, als würdest du denken, dass ich nicht 7 plus 2 rechnen kann ;)
    Edited by ZoeZio on 23. Juli 2015 11:40
  • Feimerdre
    Feimerdre
    ✭✭✭✭
    Ich wollte eigentlich nur die Information beisteuern, dass es auch Sets aus dem PvP gibt, die man zur Kombination heranziehen kann. Die Folgesätze hätte ich mir sparen können, weil sie schon beantwortet waren. Also sorry auch von mir, Schwamm drüber.
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.