Das Kapitel „Gold Road“ (inklusive des Schriftlehre-Systems) und Update 42 können jetzt auf dem öffentlichen Testserver getestet werden! Hier könnt ihr die aktuellen Patchnotizen lesen: https://forums.elderscrollsonline.com/en/discussion/656454/
Wartungsarbeiten in der Woche vom 15. April:
• [ABGESCHLOSSEN] Wartungsarbeiten im ESO Store und dem Kontosystem – 16. April, 14:00 – 17. April, 00:00 MESZ

Ideen für einen Build (DK/Ebenerzpakt/Rothwardrone)

Defc
Defc
Hallo zusammen!
Ich habe mir TESO für die PS4 gekauft und würde gerne einen Tank/Drachenritter spielen. Bin zwar kein MMO-Neuling, allerdings ist TESO, gerade in Sachen "Individualität" ja doch umfassender als die simplen Asiagrinder, die ich früher immer gespielt habe und bevor ich mich total verplane, frage ich mal die Experten (also euch :flushed:).

Der Charakter ist bereits erstellt, dazu folgende Sidefacts:

- Rothwardrone
- Ebenerzpakt
- Drachenritter

Ich bin heute früh erst ins Spiel "gestolpert" und gerade mal Stufe drei. Habe dann direkt einen Punkt in den mittleren Klassentree investiert (der, der die Rüstung erhöht), weil ich das ganz sinnvoll fand.
Ein bisschen eingelesen habe ich mich natürlich, als Mundusstein sehe ich die Fürstin (weil am Anfang schnell zu erreichen) als vorerst sinnvoll an, bin aber natürlich auch für eure Ratschläge offen.
Waffenset 1 soll Schild und 1H-Waffe sein, Waffenset 2 ist mir noch gänzlich "unerschlossen". ^^'

Ich möchte jetzt, wie in jedem MMO bisher, einen Tank spielen, der viel einsteckt aber auch die Gruppe supportet (kein Templer bitte :smile:).
Da die Fertigkeiten des mittleren Klassentrees Magicka nutzen, frage ich mich jetzt z.B.: Was soll ich bei den Attributen skillen? HP ist logisch, aber Ausdauer brauche ich ja auch, z.B. für Blocken/Ausweichen, ebenso wie MP für die Klassenskills.

Vielleicht kann mir ja jemand helfen und einfach mal drauf "losschreiben" - Ich bin für alles offen!

Freudig wartend,

Defc
Ebenerzpakt - Vampire-Mage (DD/Heal) - Stufe 4x
  • Shinra
    Shinra
    ✭✭✭
    1. Du kannst alles außer Rasse+Aussehen kinderleicht zurück setzen, also keinen Kopf machen und erstmal "drauflosspielen"

    2. Ich will dich nicht gegen die Wand laufen lassen, also, wenn du ein "echter" Min/Maxer bist, gleich neu anfangen mit Dunkelelf (Tank magickabasiert) oder Imperialer (Tank staminabasiert). Ist einfach um ein paar Prozentchen besser.
  • Defc
    Defc
    Okay, vielen Dank für den Tipp! Bin ja eh erst 2 Minuten aus dem Tutorial rausgewesen, also Dunkelelf. Imperialer habe ich nicht verfügbar, aber gefällt mir sogar ganz gut mal einen Elfen zu spielen. :smile:

    Und zu den Skills? Hast Du vielleicht eine grobe Skillung bis Stufe 25-30? Rein zur Anregung, ich will ja auch selber rausfinden, was mir wo wie gut passt - Ich suche also vielmehr kleine Tipps für nette Skills und Passiva, am Ende muss ich den Char natürlich spielen können und das geht am besten, wenn man selbst alles ausprobiert, kenne ich ja von meiner damaligen Mage. ^^
    Aber es gibt ja sicher ein paar "Must haves" :blush:
    Ebenerzpakt - Vampire-Mage (DD/Heal) - Stufe 4x
  • Shinra
    Shinra
    ✭✭✭
    Naja, basics sind ja, von jeder der drei Klassenlinien mindestens einen Skill ausgerüstet zu haben, damit sich diese auch leveln. Irgendwann wirst du (und wenn nur für die passiven) ja alle Skilllinien haben wollen.

    Ganz am Anfang ist Steinfaust eine schöne Sache, und zu den Skills die du schnell haben willst werden Versengender Schlag (single target) und Dunkle Krallen (Flächenschaden und Crowd Control) gehören.

    Des weiteren geht es am Anfang mit einem Bihänder mit Abstand am einfachsten, indem du überschüssiges Stamina, welches du nicht brauchst, in Trennen (Morph: Schläger) investierst. gibt ein Schadenschild, welches deine Lebenspunkte beschützt, und zusätzlich noch Flächenschaden über Zeit.

    Wenn man das nicht will, wird man, mit Schwert und Schild, flott Niederer Schnitt (2. Skill) haben wollen, um Stamina für etwas Schaden verwenden zu wollen.

    Als Ultimative Fähigkeit, sobald frei geschaltet, ist die Drachenritter-Standarte das feinste vom feinsten.


    Willst du frühzeitig mit Gruppeninnis anfangen, wirst du den ersten skill von Schwert&Schild haben wollen, um Gegner bei dir zu halten. Später noch Drachenblut dazu, um dich am Leben zu halten.
  • Defc
    Defc
    Danke Dir! Hab mir mal alles notiert. ^^

    Spiele derzeit noch meine Mage weiter, konnte man ja übertragen. Da läuft es auch ganz gut (hab dort auch viele Fertigkeiten zu Beginn gelernt, um später beim 1ten Reskill nur die Passiva nutzen zu können). :smile:
    Ebenerzpakt - Vampire-Mage (DD/Heal) - Stufe 4x
  • Feimerdre
    Feimerdre
    ✭✭✭✭
    Wenn du magst, lies mal meinen schon etwas älteren Guide an: http://forums.elderscrollsonline.com/de/discussion/132776/einsteigerguide-dk-melee-guide-2h-ae-und-1h-s/p1

    Die Basics gelten immer noch und danach hast du ja zunächst mal gesucht. Einziger Unterschied: aktuell macht es mehr Sinn in Schläger, statt in Schnitzen zu morphen, weil der Schild einfach zu gut ist um ihn nicht zu skillen.
  • Defc
    Defc
    Dankeschön. :blush:
    Ebenerzpakt - Vampire-Mage (DD/Heal) - Stufe 4x
  • Baerwolf
    Baerwolf
    ✭✭✭✭✭
    zu den Skilllinien und Passivas mal eine Frage, die mir immer noch nicht klar beantwortet wurde. Diese passiven Werte wirken doch nicht immer, oder? Muss denn nicht mindestens eine Fertigkeit aus der Skilllinie dann auch in die Leiste gepackt werden? Oder hat sich da etwas geändert oder ich habe das von Anfang an falsch verstanden ..
    PC/EU
  • Calad
    Calad
    ✭✭✭✭✭
    Baerwolf schrieb: »
    zu den Skilllinien und Passivas mal eine Frage, die mir immer noch nicht klar beantwortet wurde. Diese passiven Werte wirken doch nicht immer, oder? Muss denn nicht mindestens eine Fertigkeit aus der Skilllinie dann auch in die Leiste gepackt werden? Oder hat sich da etwas geändert oder ich habe das von Anfang an falsch verstanden ..
    Es steht im Tooltip jedes passiven Skills, wann sie wirken. Die meisten wirken wirklich nur, wenn du mindestens eine Fähigkeit der entsprechenden Linie ausgerüstet hast, aber es gibt auch welche, die immer wirken.
    Lesen hilft! ;)

    AGT - Archäologische Gesellschaft Tamriels
    http://www.spielbasis.net
  • Baerwolf
    Baerwolf
    ✭✭✭✭✭
    Calad schrieb: »
    ..aber es gibt auch welche, die immer wirken.
    Lesen hilft! ;)

    *lacht* da hast du wohl Recht. Zuviel lesen verwirrt auch, ich sollte öfter an die frische Luft. :)
    Edited by Baerwolf on 26. Juli 2015 14:16
    PC/EU
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.