Das Kapitel „Gold Road“ (inklusive des Schriftlehre-Systems) und Update 42 können jetzt auf dem öffentlichen Testserver getestet werden! Hier könnt ihr die aktuellen Patchnotizen lesen: https://forums.elderscrollsonline.com/en/discussion/656454/

Einsteiger - Nachtklinge - Skills - PvE Endgame Heiler

Lyisia
Lyisia
Soul Shriven
Hallo,

ich habe mir vor kurzem Tamriel Unlimited gekauft und bin bis jetzt auch sehr zufrieden mit dem Game.
Ein paar Fragen tun sich mir jedoch auf.
Zur Vorgeschichte, bin langjähriger MMO Heiler, habe sämtliche MMORPG's durch, WoW (Vanilla bis MoP),
Wildstar (Von Anfang bis vor 2 Monaten), Rift (Von Anfang bis Mitte letzten Jahres), etc. alles mit RaidContent halt :)
Immer sehr erfolgreich, auch "HC" Content abgefarmt.
Habe immer zwischen den Spielen hin und her gewechselt, außer die Anfangsjahre bei WoW.
Nun bin ich von all den Spielen weg, weil mir nix so richtig zugesagt hat. Rift fand ich toll, bis es F2P wurde.
Wildstar war es mir dann am Ende doch nicht wert und WoW ist mir leider zu blöd geworden.
Über andere F2P Games braucht man kein Wort zu verlieren.
Habe im Endgame immer und gerne geheilt, und würde diese Tradition hier gerne fortsetzen :smile:

Zum Skillsystem.
Ich wollte meine Nachtklinge als Heiler durch Instanzen leveln á la WoW.
Nun habe ich ziemlich früh gemerkt, dass das so nix wird ;-D
So bin ich vom Heilerstab auf einen Zerstörungsstab umgestiegen, und habe hier und dort ein paar Schadensfertigkeiten
mitgenommen.
Kann ich diese Fertigkeiten am Ende wieder alle recht günstig verlernen oder gibt es in der Hinsicht
schon "Verskillungen" ?

Lohnt es sich beim Leveln die Instanzen mitzunehmen, auch mehrere Male durchzugrinden ?

Als letztes zum Endgame als Heiler Nachtklinge. Vorrangig ist mir an sich egal, wie stark die Nachtklinge als
Heiler wirklich ist, da mir ihre Spielweise, mit den vielen HoT's sehr zusagt. Und ich denke man kann aus jeder
Klasse was rausholen, meine Meinung.
Aber wo kann man sie als, richtig gespielter, Heiler einordnen ? (Blöd gesagt, aber ich geh einfach mal davon aus, dass ich das packe,
allein schon wegen mehrjähriger Raid-Erfahrung hihi :blush: )

Und zum Schluss habe ich noch eine Frage zum Drachenritter, auch speziell als Heiler, weil ich dazu wenig finde.
Laut Skills schildet er die Leute und heilt sie mit den Stabfertigkeiten. Wie ist die Spielweise so ?
(Werde ihn definitiv auch mal anspielen, möchte bloß im Vorraus schon Erfahrungen hören :smile: )

Liebe Grüße

Lyisia

Beste Antworten

  • Baerwolf
    Baerwolf
    ✭✭✭✭✭
    ich fürchte mal, du musst umdenken. Die einzige vernünftige Klasse für Heiler in ESO sehe ich im Templer. Hierzu hat er einen ganzen Ast mit Klassenfertigkeiten.
    Natürlich kann jede Klasse den Heilungsstab ausrüsten aber meine Erfahrung zeigt einfach, daß Drachenritter, Nachtklinge und Zauberer froh sind, eine vernünftige Selbstheilung zu fahren. Die Nachtklinge z.B. ist ausgelegt, mit Schaden zu heilen, aber hauptsächlich sich selbst, der Gruppenheal der NB ist einfach Mickey Mouse von den Werten her.

    Das ist meine Erfahrung, vielleicht sieht das jemand anders hier.
    PC/EU
    Antwort ✓
  • The_Saint
    The_Saint
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭✭✭
    Ich sehe es ein bisschen anders. Auch mit einer Nachklinge kannst z.b. relativ locker Vet Arena und auch Raids heilen. Der Templer hat genau 2 Vorteile im Endcontent: Buße und Hauch des Lebens und die machen ihn zum absoluten Topheiler. Und das mit großen Abstand...
    Mit Sap Essence und Funnel Health heilt man nicht hauptsächlich sich selbst, sondern in der Gruppe richtig gut...Und nix mit Mickey Mouse.

    Zur Frage oben:
    Umskillen ist relativ günstig und schnell gemacht.

    Ohne Heilerstab wirst aber als NB keinen Raid heilen können. Wenn dann nur als off heal... Dailys/Verliese sind ohne Heilerstab später gut machbar (Gear und CPs müssen aber passen).

    @Lyisia
    In meiner Signatur ist nen link zu meinem NB Build und dort geh ich auch kurz auf nen Arena Heiler Build ein. Mit dem Build kannst eigentlich alles recht locker heilen und hast keine Probleme. Hab zwar inzwischen nen etwas anderes Setup wenn ich heile, aber ich hab jetzt auch um einiges mehr CP als zu Zeiten des Guides^^
    Samuel Crow - Nachtklinge - PC-EU-DC
    Saint_Crow Twitch / Youtube
    ESO Stream Team Member
    Noractis
    Antwort ✓
  • The_Saint
    The_Saint
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭✭✭
    Lyisia schrieb: »
    Hallo,

    ich habe mir vor kurzem Tamriel Unlimited gekauft und bin bis jetzt auch sehr zufrieden mit dem Game.
    Ein paar Fragen tun sich mir jedoch auf.
    Zur Vorgeschichte, bin langjähriger MMO Heiler, habe sämtliche MMORPG's durch, WoW (Vanilla bis MoP),
    Wildstar (Von Anfang bis vor 2 Monaten), Rift (Von Anfang bis Mitte letzten Jahres), etc. alles mit RaidContent halt :)
    Immer sehr erfolgreich, auch "HC" Content abgefarmt.
    Habe immer zwischen den Spielen hin und her gewechselt, außer die Anfangsjahre bei WoW.
    Nun bin ich von all den Spielen weg, weil mir nix so richtig zugesagt hat. Rift fand ich toll, bis es F2P wurde.
    Wildstar war es mir dann am Ende doch nicht wert und WoW ist mir leider zu blöd geworden.
    Über andere F2P Games braucht man kein Wort zu verlieren.
    Habe im Endgame immer und gerne geheilt, und würde diese Tradition hier gerne fortsetzen :smile:

    Zum Skillsystem.
    Ich wollte meine Nachtklinge als Heiler durch Instanzen leveln á la WoW.
    Nun habe ich ziemlich früh gemerkt, dass das so nix wird ;-D
    So bin ich vom Heilerstab auf einen Zerstörungsstab umgestiegen, und habe hier und dort ein paar Schadensfertigkeiten
    mitgenommen.
    Kann ich diese Fertigkeiten am Ende wieder alle recht günstig verlernen oder gibt es in der Hinsicht
    schon "Verskillungen" ?

    Lohnt es sich beim Leveln die Instanzen mitzunehmen, auch mehrere Male durchzugrinden ?

    Als letztes zum Endgame als Heiler Nachtklinge. Vorrangig ist mir an sich egal, wie stark die Nachtklinge als
    Heiler wirklich ist, da mir ihre Spielweise, mit den vielen HoT's sehr zusagt. Und ich denke man kann aus jeder
    Klasse was rausholen, meine Meinung.
    Aber wo kann man sie als, richtig gespielter, Heiler einordnen ? (Blöd gesagt, aber ich geh einfach mal davon aus, dass ich das packe,
    allein schon wegen mehrjähriger Raid-Erfahrung hihi :blush: )

    Und zum Schluss habe ich noch eine Frage zum Drachenritter, auch speziell als Heiler, weil ich dazu wenig finde.
    Laut Skills schildet er die Leute und heilt sie mit den Stabfertigkeiten. Wie ist die Spielweise so ?
    (Werde ihn definitiv auch mal anspielen, möchte bloß im Vorraus schon Erfahrungen hören :smile: )

    Liebe Grüße

    Lyisia

    Zum Drachenritter:
    Du hast richtig verstanden. Schilden und dann heilen... Es gibt wenige die es spielen und noch weniger die es richtig gut spielen. Daher wirst dazu ganz wenige erfahrungen hier finden. Der DK bekommt aber im nächsten Update nen Klassenskill um andere zu heilen. Das wird ihm vielleicht auch nochmal helfen...
    Samuel Crow - Nachtklinge - PC-EU-DC
    Saint_Crow Twitch / Youtube
    ESO Stream Team Member
    Noractis
    Antwort ✓
  • The_Saint
    The_Saint
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭✭✭
    Lyisia schrieb: »
    Hallo,

    ich habe mir vor kurzem Tamriel Unlimited gekauft und bin bis jetzt auch sehr zufrieden mit dem Game.
    Ein paar Fragen tun sich mir jedoch auf.
    Zur Vorgeschichte, bin langjähriger MMO Heiler, habe sämtliche MMORPG's durch, WoW (Vanilla bis MoP),
    Wildstar (Von Anfang bis vor 2 Monaten), Rift (Von Anfang bis Mitte letzten Jahres), etc. alles mit RaidContent halt :)
    Immer sehr erfolgreich, auch "HC" Content abgefarmt.
    Habe immer zwischen den Spielen hin und her gewechselt, außer die Anfangsjahre bei WoW.
    Nun bin ich von all den Spielen weg, weil mir nix so richtig zugesagt hat. Rift fand ich toll, bis es F2P wurde.
    Wildstar war es mir dann am Ende doch nicht wert und WoW ist mir leider zu blöd geworden.
    Über andere F2P Games braucht man kein Wort zu verlieren.
    Habe im Endgame immer und gerne geheilt, und würde diese Tradition hier gerne fortsetzen :smile:

    Zum Skillsystem.
    Ich wollte meine Nachtklinge als Heiler durch Instanzen leveln á la WoW.
    Nun habe ich ziemlich früh gemerkt, dass das so nix wird ;-D
    So bin ich vom Heilerstab auf einen Zerstörungsstab umgestiegen, und habe hier und dort ein paar Schadensfertigkeiten
    mitgenommen.
    Kann ich diese Fertigkeiten am Ende wieder alle recht günstig verlernen oder gibt es in der Hinsicht
    schon "Verskillungen" ?

    Lohnt es sich beim Leveln die Instanzen mitzunehmen, auch mehrere Male durchzugrinden ?

    Als letztes zum Endgame als Heiler Nachtklinge. Vorrangig ist mir an sich egal, wie stark die Nachtklinge als
    Heiler wirklich ist, da mir ihre Spielweise, mit den vielen HoT's sehr zusagt. Und ich denke man kann aus jeder
    Klasse was rausholen, meine Meinung.
    Aber wo kann man sie als, richtig gespielter, Heiler einordnen ? (Blöd gesagt, aber ich geh einfach mal davon aus, dass ich das packe,
    allein schon wegen mehrjähriger Raid-Erfahrung hihi :blush: )

    Und zum Schluss habe ich noch eine Frage zum Drachenritter, auch speziell als Heiler, weil ich dazu wenig finde.
    Laut Skills schildet er die Leute und heilt sie mit den Stabfertigkeiten. Wie ist die Spielweise so ?
    (Werde ihn definitiv auch mal anspielen, möchte bloß im Vorraus schon Erfahrungen hören :smile: )

    Liebe Grüße

    Lyisia

    Ach und zu der Frage mit den Instanzen...
    Die non vet geben dir einmal nen Skillpunkt. Vet verliese geben errungenschaften und dort gibt es kill quests (töte x spinnen in der pilzgrotte) diese errungenschaften geben ~100k xp bei abschluss..

    Im Moment nutzen viele zum Beispiel den normal mode von der Kanalisation um in unter 6std auf lvl 50 zu kommen. Allerdings ist das nur effektiv wenn man es "nur" zu 2 macht und dann nur bis zweiten boss...

    Zum leveln deiner Skills, zum testen der fähigkeiten und auch ob dein ressourcen management passt kann man die schon mehrmals machen. Aber gutes gear etc gibt es da jetzt nicht.
    Edited by The_Saint on 22. Juli 2015 05:54
    Samuel Crow - Nachtklinge - PC-EU-DC
    Saint_Crow Twitch / Youtube
    ESO Stream Team Member
    Noractis
  • Dizz
    Dizz
    Soul Shriven
    The_Saint schrieb: »
    Im Moment nutzen viele zum Beispiel den normal mode von der Kanalisation um in unter 6std auf lvl 50 zu kommen. Allerdings ist das nur effektiv wenn man es "nur" zu 2 macht und dann nur bis zweiten boss...

    Kurze Anfängerfrage: Warum ist es denn gerade dort so effektiv und warum nur zu zweit?

  • The_Saint
    The_Saint
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭✭✭
    Dizz schrieb: »
    The_Saint schrieb: »
    Im Moment nutzen viele zum Beispiel den normal mode von der Kanalisation um in unter 6std auf lvl 50 zu kommen. Allerdings ist das nur effektiv wenn man es "nur" zu 2 macht und dann nur bis zweiten boss...

    Kurze Anfängerfrage: Warum ist es denn gerade dort so effektiv und warum nur zu zweit?

    Zwei leute in der Gruppe geben dir pro getöteten Monster mehr xp. Wenn drei in der Gruppe wieder weniger. Daher ist 2 Leute in der Gruppe für grinden die optimale Gruppengröße. Dazu noch Maras Ringe und ab gehts;-)

    Ich war schon länger nicht mehr drinne, aber ich glaub da sind am anfang recht viele ratten die schnell sterben und dann wohl gut xp geben.
    Samuel Crow - Nachtklinge - PC-EU-DC
    Saint_Crow Twitch / Youtube
    ESO Stream Team Member
    Noractis
  • elee
    elee
    ✭✭✭
    The_Saint schrieb: »
    ...
    Zum Drachenritter:
    Du hast richtig verstanden. Schilden und dann heilen... Es gibt wenige die es spielen und noch weniger die es richtig gut spielen. Daher wirst dazu ganz wenige erfahrungen hier finden. Der DK bekommt aber im nächsten Update nen Klassenskill um andere zu heilen. Das wird ihm vielleicht auch nochmal helfen...

    Die Healing Springs sind um einiges höher als bei jeder anderen Klasse...
    Edited by elee on 29. Juli 2015 10:37
    Beyond Infinity EU
    Elee - NB
    Eleerya - DK
    Elee...keine Ahnung - Mage/Templer/DK-Stamina
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.